Zum Inhalt springen

spocki

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von spocki

  1. Einen gewissen Spielraum gibt es schon, weil man weiss ja vorher nie wieviel man genau einnimmt. Daher gehört vernünftig, defensiv geplant. Damit schlimmstenfalls ein kleines Minus rauskommt und günstigstenfalls ein grosses Plus. Das man dann in der folgenden Saison verwenden kann.

     

    Bei uns kam günstigstenfalls ein grosses Minus heraus, mit dem "irgendwer wird schon zahlen" Hintergedanken.

    Shame on you, Bittmann and Pock, shame on you!

  2. Kurz laut gedacht:

     

    Der GAK hätte sich vermutlich im wohl noch folgenden Prozess gegen diverse Ex-Funktionäre anschliessen können. Leider ergibt sich daraus ein Anreiz die Bude vorsätzlich gegen die Wand fahren zu lassen.....

     

    Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

     

    Ich kann nur einfach nicht glauben dass unser Vorstandsduo einen RL-Verein mit 130.000 Kosten pro Monat belastet..... Einfach unfassbares Versagen? Oder eben doch Vorsatz?

  3. 130.000 Kosten pro Monat, lt. Wirtschaftsblatt.

    Und der Typ besitzt tatsächlich noch die Frechheit, irgendwelchen dubiosen Forderungen aus der Vergangenheit die Schuld zu geben. Einfach nur ärmlich. Die beiden Banditen gehen zurecht als Mörder des GAK in die Geschichte ein, die Typen davor haben uns halt jahrelang vergewaltigt.

    Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen.

  4. Zwar eine Sauerei, aber auch eine Erlösung von jahrelangem Leiden. Nach ein paar Tagen Trauer wird sich Frieden einstellen und die durchaus angenehme Situation, mit dem ärmlichen österreichischen Klubfussball absolut nichts mehr zu tun haben zu müssen. Nicht unerwähnt bleiben soll hier auch der österreichische Sport"journalismus", der den Leistungen der österreichsichen Profikicker in puncto jämmerlicher Qualität um nichts nachsteht. Ach Gott bin ich froh mich NIE mehr über diese tankwartarschkriechende KZ aufregen zu müssen.

     

    Zu jedem einzelnen Präsidiums-Banditen der das mitverbrochen hat kann ich trotzdem nur sagen: Hängt ihn höher!

  5. Nüchtern betrachtet wird keiner 25.000 zahlen wenn er nicht weiss dass die zweiten 25.000 auch noch bezahlt werden.

    Somit wirds heute den zweiten Teil geben.

    Und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die weiteren 100'.

  6. Und ich werde nicht müde zu betonen, dass ein Aufstieg das viel größere Finanzloch bedeutet hätte!

     

    Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Vorstandsduo versagt hat. Wenn wir aufgestiegen wären und dann pleite gegangen wären hättens eben auch versagt und haben sich erst recht verrechnet.

  7. Zu der weiter oben geführten Bittmann-Diskussion: Kann nicht ganz nachvollziehen, wie man Bittmann nun vorwirft, dass er Konkurs anmeldet, wenn er das genau so angekündigt hat. Man darf nicht vergessen, dass eine Verschleppung erhebliche strafrechtliche Konsequenzen haben kann (bishin zur unbedingten Haft). Die Strafbarkeit beginnt ab 60 Tage nach Erkennen des Insolvenztatbestandes. Wann das ist, ist aber höchst strittig. Fischl und auch HARA argumentieren, dass das erst nach der GV war und dann noch 60 Tage Zeit bleiben würden. Sehe ich nicht so, sehen viele Gerichte auch nicht so (viel mehr wird ja rückwirkend ein Zeitpunkt ermittelt, an dem der Insolvenzgrund bestanden hat und das war definitiv schon vor der GV) und ich kann zwar verstehen, dass das Sanierungsgremium gerne 60 Tage gearbeitet hätte ohne dabei irgendein persönliches Risiko einzugehen (weil ja in jedem Fall nur Bittmann gehaftet hätte, der immer noch in der Verantwortung war/ist) aber die Wahrhheit ist, dass sich kein anderer in Bittmanns Position begeben wollte, weil er dann selbst in der Haftung wäre. Auf Kosten der Haftung anderer etwas zu riskieren ist einfach und ich empfinde dieses plötzliche Bittmann-Bashing und die damit einhergehende Fischl-Vergötterung als eher grotesk...

     

    Damit magst du recht haben. Man (ich auch) ist halt oft zu schnell mit diesem oder jenem (Vor)Urteil.

    Allerdings: Wie kann man von einer ausfinanzierten Saison sprechen, als Regionalligists100' Personalkosten im Monat haben und nach 3 Monaten Konkurs anmelden?

    Geisterspiele? Forderungen aufgrund Schwarzgeldzahlung vor vielen Jahren? Sind die überhaupt angemeldet worden?

     

    Das glaubt doch alles kein Mensch mehr. Für mich sieht es so aus als ob wir hier das X-te Vorstandsduo im Verein haben dass mit zuviel Risiko sportlich aufsteigen wollte und dabei gescheitert ist. Die Forderungen aus der Vergangenheit bzw. die Geisterspiele und die Hartberg Geschichte tun weh, aber sie sind nur eine willkommene Ausrede für das eigene Versagen.

    • Like 2
  8. Welcher VOLLPFOSTEN hat eigentlich dafür gesorgt dass wir 100' Personalkosten pro Monat haben? Nachdem wir die (Knast?)Brüder nicht entlastet haben werden sie sich hoffentlich noch vor Gericht verantworten müssen!

  9. Wie kann der Benni beim GAK in der Kreide stehen?

    Umgekehrt vl. ja, weil es ja bei uns leider ganz normal zu sein scheint, ein wahnwitziges Budget aufzustellen, den Fehlbetrag aus der eigenen Tasche zu zahlen, selbigen aber als Aussenstand gegenüber sich selbst in der Bilanz einzutragen statt ihn einfach zu vergessen.

    • Like 1
  10. eine aufgabe der sanierungsgruppe war es auch , herauszufinden was von den altlasten wirklich schlagend werden könnte. Unsere 2 titanic kapitäne haben diese "forderungen" nur als vorwand für die schliessung des klubs ins treffen geführt!

     

    Das würde mich nicht wundern! Auch der Umstand dass Bittmann einfach die 60-Tages-Frist zur Konkursanmeldung ignoriert hat und so dem Sanierungsgremium wertvolle Zeit gestohlen hat spricht dafür.

    Hier ist irgendwas verdammt faul!

  11. Was mir dabei nicht gefällt:

     

    Wenn wir zusperren spielen wir den noch anzuklagenden Banditen in die Hände, weil der Verein dann nicht mehr versuchen kann sich an ihnen schadlos (Haha) zu halten. Es gibt ihn ja nicht mehr.

     

    (Man korrigiere mich bitte wenn das falsch ist)

  12. Ein Kreuzbandriss ist ein Jammer. Kann selbst auch mehrere anbieten. Aber positiv gedacht: Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Er versäumt ein paar Spiele in einer sportlich unbedeutenden Saison. Wenn er Glück hat und hart arbeitet (zumindest letzteres wird sicher der Fall sein), dann kann er im April wieder dabei sein und hat keine 10 Spiele versäumt.

     

    Alles Gute Christian Deutschmann!

  13. Was man auf G A K inoffiziell so liest dürften wir den 4 Konkurs zusteuern. Kein Geld mehr für die Trainer und bald den Spielern, da wird unsere ausfinanzierte Saison bei der GV erklärt werden müssen!

     

    Wahnsinn, aus welchem Finger hast du dir das denn gesaugt?

×
×
  • Neu erstellen...