Zum Inhalt springen

menschmeier

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von menschmeier

  1. kann mir jemand erklären, warum diese beiden gesellschaften nicht mit in den zwangsausgleich geschickt wurden? und daß sich isola, reberneg u scherbaum da ausgezeichnet haben, ist auch zu bezweifeln.

    Die Erklärung ist ganz einfach: Es wäre auch die Lizenz betroffen gewesen.

     

    Dass wir sie nicht bekommen haben, war aber wegen der Nichtmiteinnahme der beiden Gesellschaften aber auch nicht entscheidend…

     

    Danach ist man immer leichter klüger.

     

    und warum hätten wir die lizenz (von vorn herein) nicht bekommen sollen, wenn die 2 gesellschaften im zwangsausgleichsverfahren mitberücksichtigt worden wären?

  2. Zum Spiel: Deutlich überlegene Rote, auch wenn das Ergebnis dann doch fast zu hoch ausgefallen ist. Wichtig war, dass der Ausgleich "bald" geschafft wurde, sonst wäre es mit Fortdauer des Spiels sicher immer schwerer geworden. Dass unsere Jungs kontern können (v.a. gegen so eine Mannschaft) war klar.

     

    Verbesserungswürdig ist allerdings das Defensivverhalten bei Flankenbällen aus Cornern und Freistößen. Neben dem Gegentor gab es da noch einige weitere gefährliche Situationen. Besonders auf den Mann am langen Eck vergisst man gern.

     

    Sonst war das Spiel aber ganz in Ordnung, als Maßstab sollte es aber angesichts der Schwäche des Gegners nicht herangezogen werden.

     

    Aja, der Schiri war wieder unter jeglicher Kritik. Nicht dass wir benachteiligt wurden, aber er war allgemein wieder sauschwach...

     

     

    Aja, nochwas: Ich finds irgendwie befremdlich und enttäuschend, wenn die Firma Steirerbrau eine südkärntnerische Provinzmannschaft sponsert, aber sich anscheinend für unseren GAK zu gut ist...

     

    Zur Höhe des Sieges möchte ich sagen, daß er meiner Meinung nach schon ganz in Ordung geht. Da waren doch einige Chancen, die der katastrophale (aber wie du sagst, nicht unbedingt parteiische) Schiri verhindert hat (gibt Vorteil und pfeift dann Abseitsstellung, wenn ein Gakler den Ball bekommt,....). Na ja, da war wirklich eine Unzahl an unverständlichen bzw kleinlichen Pfiffen. Der war für mich bis jetzt das Tiefste des Schiritums in der Regionalliga.

     

    Aber außer dem frühen Gegentreffer war bis auf die Kopfballchance kurz nach Wiederbeginn für mich Bleiburg nicht wirklich gefährlich.

     

    Und das mit dem Sponsoring ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, dachte mir zuerst, die spielen mit ausrangierten Sturmdressen.

     

    War aber ein super Fußballnachmittag!

  3. Soviel ich mich erinnern kann war es ein Achillessehnenriss. Deshalb dauert die Rehab solange. Hat vor kurzem erst den Gips runter bekommen. Fit angeblich frühestens im November.

     

    ja, dürftest recht haben, kann mich nur erinnern, daß es eine ziemlich schlimme sache war (ist).

  4.  

     

    Und bitte, wo hat der Schiri uns geholfen??? Er hätte schon viel früher härter durchgreifen müssen, weiters hätte er das Zeitschinden der Hartberger ruhig ahnden können.

     

     

     

    Nun, unser erstes Tor gibt auch nicht jeder Schiri.

    Hauptsache noch gewonnen und hoffentlich ein Punkt nächste Woche auswärts.

     

    das gestocher bei dem 1. tor hab ich nicht so genau gesehen.

     

    der schiri hätte aber sicher bei der attacke an mohiden elfer pfeifen können.

     

    bei archan wäre zum spielende hin eine rote karte auch ohne weiters zu vertreten (zuerst die insultierung, dann legt er sich 2 x den ball zuweit vor, obwohl vom schiri schon darauf aufmerksam gemacht und zu guter letzt noch seine provokanten gesten zum publikum).

     

    und wie viele attacken von hinten es bei den hartbergern gegeben hat, da wäre auch ohne weiters die eine gelb (rote) noch drinnen gewesen.

     

    ist aber wie du sagst egal, da wir ja eh gewonnen haben.

  5. war doch super und hoch verdient. warum pirker (sicher der beste hartberger) nach seiner "brutalosense" nicht rot gesehen hat, wir der schiri auch nicht wissen. jedenfalls war das die größte "schnitzertruppe" die ich jemals in meinem leben gesehen haben (nr 13 noch hervorzuheben).

  6. leider haben wir diesmal ziemlich verdient (auf grund der 1. hz) verloren. schade, daß das entscheidende tor absolut vermeidbar war. positiv war für mich die 2. hz u vor allem der besuch. das spiel gesamt war recht gut. unverständlich (wenn auch nicht parteiisch) die schiedsrichterpartie! wenn die regionalliganiveau haben, dann na danke.

  7. eigentlich ist es doch egal, was ein ehemaliger kaderspieler über seinen ex-verein sagt. und wie weit er uns jetzt helfen könnte, werden wir gegen die sturmamas sehen. weil dort wird er in den nächsten jahren auflaufen, sollte prödl sich nicht verletzen oder abwandern (dann darf aber auch kein ersatz geholt werden) bzw die amas in die red zac aufsteigen.

  8. Wir waren leider der einzige Bundesligaklub mit einem Alkoholkranken Präsidenten. Und als es alle erkannt haben (auch ich) war es leider schon zu spät. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

    Es tut einfach nur mehr weh. Zuerst wurde uns Bundesliga versprochen, dann Red Zac und jetzt soll es nicht einmal Regionalliga sein. Tut mir leid aber mir ist es scheißegal ob dieses Arschloch sitzen gehen muss oder nicht, aber der GAK ist gestorben.

     

    verstehe deinen frust, aber das ist schon extrem unterste schublade. hoffen wir auf montag u kaufen dauerkarten.

  9. also euch is scho klar wenn da GAK in Konkurs geht san 170 ? weg oder ihr kriegt was um die 10% keine Ahnung ob das geht i würd mi lieber absichern das i im Konkursfall mei Geld zruck krieg statt des mit da GV war gestern net e so a art von GV?

     

    Die Antwort ist "nein". Wie war die Frage?

    Es gab noch keine GV, und es gibt sicher keine Garantie, die Mäuse retour zu bekommen. Aber wer ein echter Fan ist, kauft jetzt seine Dauerkarte, bevor es zu spät ist.

     

    Um es noch einmal etwas genauer zu formulieren: Natürlich, wenn der GAK in Konkurs geht, gibt es keine 100%ige Garantie, dass du dein Geld zurück bekommst:

    ABER:

    Mit jedem Abokauf wird die Wahrscheinlichkeit, dass der GAK wirklich in Konkurs geht, geringer, weil dadurch ja Geld in die Kassen fließt - logischerweise der einzige Weg, dem Konkurs noch zu entrinnen. Drum: Wenn dir dein GAK etwas wert ist und wenn du ihn vor dem Konkurs retten möchtest, kauf dir jetzt dein Abo! Vielleicht kennst du ja noch ein paar Verwandte oder Freunde, denen auch der GAK am Herzen liegt! Überzeug sie davon, dass ein Abokauf der sinnvollste und einfachste Weg ist, seinen persönlichen Teil dazu beizutragen, damit der GAK nicht in Konkurs geht!

     

     

    richtig. nur um so mehr sofort, damit meine ich wirklich so schnell wie möglich (verkauf ist auch samstags!) dauerkarten kaufen, auch mit landesliga- bzw konkursrisiko, desto besser ist es. etwaigen sponsoren fällt es auch leichter, wenn sie sehen, daß der klub lebt bzw daß seine werbetätigkeit auch einen größeren kreis (=fans) anspricht.

  10. Lt. Fußballgewerkschafter Gernot Zirngast fordern Ex-Spieler wie Uusimäki, Lechner, Spirk oder Sonnleitner offene Gehälter von Mai und Juni sowie Abfertigungen.

    Die Summe soll einen sechsstelligen Betrag ausmachen. Reagiert der GAK nicht binnen einer gewissen Frist, wird ein Konkursantrag gestellt!!!!!

     

    Quelle Krone :(:(

     

    obwohls wahrscheinlich leider egal ist, kann ich es mir schwer vorstellen: bekommen die ("zwangsgratis")freigabe und abfertigung? wenn die rechtslage wirklich so ist, ist jeder pragmatisierte beamte dagegen freiwild!

  11. Warum nicht? Jeder weiß, daß wir finanziell nicht gut dastehen. Und 2 bzw 3 Euros wird wohl jeder übrig haben (halt ein Eis oder ein bier weniger in dieser Woche, a bisserl kürzer telefonieren oder ein kleineres rauchbomberl zünden). Über den Vorstand schimpfen und wg 2 - 3 Euro posten ......

  12. roth: schuldenfrei, reichster verein österreichs.

    sükar: 1,2 mio schulden, aufhauser, tokic, bazina, ... verkauft (damit sollten aber mehr als 1,2mio erziehlt worden sein.

    sticher: zu 80 % gak gerettet, standfest verkauft u millionenkonkurs. budget für 2. liga gesichert, aber zu spät eingereicht..... (wer ist für die fristversäumnis verantwortlich?).

     

    irgendwas stimmt da nicht.

  13. ja, jetzt kommen wir wirklich. und wenn wir dort nicht länger bleiben wollen, müssen wir schon alle sehr zusammenrücken. jetzt irgendwelche schuldige zu suchen bringt gar nichts. wir müssen schauen, daß wir in erster linie die aka erhalten könnnen und dann ist es nur eine frage der zeit, bis wir den wiederaufstiegschaffen. und mit der derzeitigen nachwuchsarbeit hab ich wirklich keine angst. auch wird nach der em 08 wahrscheinlich eine professionelle führung die buli und den öfb übernehmen. dann werden sich alle klubs auch bei sponsor suchen leichter tun. und den "verdienten, politischen, aber eher nicht zeitgemäßen typen kann man ja dann bei der öbb, orf oder ähnlichem einen versorgungsposten anbieten.

  14. da muß wahrscheinlich schon das gesamte umfeld (sportliche perspektive u finanziell) stimmen, um einen fußballer seines kalibers in der zweiten (österreichischen) liga zu halten. und wenn wir den weg in die 2. liga gehen müssen (aus welchen gründen auch immer), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (obwohl er sicher ein aufstiegsgarant ist), daß mura da noch dabeisein wird. er wäre für jeden verein in der liga eine verstärkung und das wird er bzw sein manager auch wissen. jedenfalls ist seine einstelllung u leistung in dieser situation für mich vorbildlich u bewundernswert.

  15. hat heute dr dr kappl versagt? jetzt schickt die liga einen herrn einwallner, welcher sich in der vergangenheit mit fehlpfiffen (unzählige entscheidunden, welche er nachher selbst im tv nicht nachvollziehen konnte) vielleicht nicht genug emfpohlen hat. heute war auf jeden fall seine leistung trotz gößter bemühungen leider für die buli "nicht genügend"! bei zwei mehr als "brenzligen" elfersituationen war er noch einigermaßen hörig, daß angebliche tormannfoul hat er (leider für ihn nur mit zögern) gepfiffen und die rote karte zum schluß (gegen die buli bzw altach)ist eigentlich nicht mehr zuentschuldigen. altach in die cl!! mit michi streiter als techniktrainer!!!!

  16. über das strafausmaß brauchen wir eh nicht mehr diskutieren - jetzt könne wir nur noch eins machen. noch enger zusammenrücken, schauen, daß wir die lizenz (zur not auch nach wien betteln und ein paar talente ihnen schenken) für die zweite liga bekommen und auf den wiederaufstieg hinarbeiten. ich hoffe, daß unser jetziger vorstand samt unterstützung im boot bleibt und wir diesen nach unseren möglichkeiten unterstützen. vielleicht können wir bald dieses schandurteil (mit unserer hilfe = vereinstreue) bald zu korrigieren. und dann erklären wir uns unterwürfigst, nie mehr mit vollem einsatz gegen einen (rechts)staatlichen (zwangsstaatlich)gesponserten klub zu spielen, jedem talent eine fahrkarte nach hütteldorf oder zum verteilerkreis zu schenken, dann sind wir wieder gleich dabei!

     

     

     

    jedenfalls können wir nur hoffen, daß unser chief samt roth, fischl u co an bord bleiben u so viele wie möglich von "uns" den verein weiterhin unterstützen.

×
×
  • Neu erstellen...