Zum Inhalt springen

Stephan

Members
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Beiträge erstellt von Stephan

  1. Fakt ist , dass realistisch alles außerhalb von Wien wohl Schwachsinn ist.

    Andererseits kommt sicher mehr als die Hälfte aller Zuschauer beim Nationalteam mit Auto oder Bus, und dann ist es auch schon egal ob in oder nicht in Wien ...

    Warum das alte Praterstadion unter Denkmalschutz steht muss man wohl auch gut erklären.

    Sinnlos ist jede Lösung für nur eine Handvoll Events im Jahr.

  2. In den Niederlanden verschiebt der Verband die komplette Meisterschaft nach hinten, um Ajax zu unterstützen. Auch wenn damit nicht alle Teams ganz glücklich sind, schon eine ordentliche Sache. Man stelle sich das Gezänk in Österreich vor, wenn es um Salzburg, Austria, Rapid o.ä. gehen würde... Mal das Große und die Auswirkungen auf ein ganzes Land im Auge zu haben und nicht nur Kleingeisterei, Hochachtung.

    • Like 2
  3. Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, aber das eigentlich Auffällige ist, dass die Fanclubs die Vereine vor sich her treiben. Dass bei Rapid die Ultras dem Vernehmen nach schon Trainer und Kapitän bestellen, die Austria-Anhänger "ihr" Stadion verbarrikadieren, das geht in meinen Augen zu weit. Fan-Kultur ja, ausgebaute und differenzierte Mitbestimmungsregeln, aber der Fußball"verein" wird und sollte auch immer noch von den Funktionären gelenkt werden - diese haben ja auch alles zu verantworten. 

    Ich denke, dass man hier bei uns auf einem guten Weg ist. Kritik ist konstruktiv gut, erlaubt und wohl auch gewünscht, dafür gibt es letztendlich dann die Generalversammlung. Dass hier kurzfristige Entscheidungen nicht möglich sind, mag vielleicht dem einen oder anderen komisch vorkommen. Aber so ist auch ein Betrieb vor Willkür geschützt.

    In Wien sind diese Dinge wohl schon lange aus dem Ruder gelaufen ...

    • Like 4
  4. Ich bin halt ein alter Pessimist (der sich dann immer voll freut wennst doch gut ausgegangen ist ...): die Regionalliga ist trotzdem recht ausgeglichen dass im Frühjahr noch vieles passieren kann. Und dann hast vielleicht einen 2.Liga-Kader, der naturgegeben etwas teurer ist und bist vielleicht doch nicht aufgestiegen... Resümee: Ich würde nicht allzuviel ändern und es einfach mal probieren.

  5. Ich trau mich dann mal drüber....:

     

    (Wunsch)ergebnis: 1:1 (0:0), 5:4 i.E.

    Hoffentlich nicht so eine Zitterpartie mit Herzflattern bis zum Schluss, nämlich wegen dem 

     

     

    "... und anschließend geht´s auf den Friedhof" !

    • Like 1
  6. 11 bis 1 Match, direkt weg nach kurzer nachfeier (eh klar), halb drei am Friedhof nach einstündiger Fahrt, sollte sich ausgehen. Manchmal hängt halt auch ein Familientreffen dran. Aber wie gesagt: knapp aber alles machbar. In Summe eine eher gute Lösung!

  7. Konnte gestern nur per Live-Stream dabei sein. Die ersten 10 Minuten waren wirklich ein Leckerbissen von unserer Seite her, da war Steyr nicht vorhanden. Dann ist es halt ein typisches Cup-Spiel geworden - Niveau hin, Niveau her, was zählt ist das Ergebnis am Ende.

    Was das Wunschlos betrifft bin ich ein wenig hin- und hergerissen: Bundesligist mit Zugkraft wäre natürlich super, aber zu sehr schwarz, da mach ich mir schon jetzt ein wenig Sorgen, ob die Emotionen von beiden Seiten in Griff zu kriegen sind...

  8. So wie ich das verstehe wollen vor allem die Salzburger in der Salzburgliga einen Herbstdurchgang spielen wovon sich dann die Besten mit den Besten aus Vorarlberg und Tirol in einem Play-off im Frühjahr um den Aufstieg matchen.

     

    Das halte ich nicht für so dumm. Dann würde man sich zumindest im Herbst das „teure“ Hin und Her fahren sparen. So sagen es zumindest die Salzburger.

     

    Wobei man sich dann vielleicht Österreichweit fragen sollte ob man die Regionalligen bleiben lassen sollte und stattdessen diesen vielleicht günstigeren Frühjahrs Play-off durchführen sollte.

    ... da müssten wir nur als "Frühjahrsmannschaft" aufpassen, schon im Herbst ein wenig früher auf Touren zu kommen, um diesen Zug nicht zu verpassen ...

    Was die "teuren" Reisekosten betrifft, ist das wohl auch zu hinterfragen. Die Mieten für einen Bus für das Team halten sich wohl in Relation zum Gesamtbudget einigermaßen in Grenzen. Für die Freitagsspiele ist bei einem Amateurkader wohl die Zeitfrage für die Anreise eine größere.

×
×
  • Neu erstellen...