Zum Inhalt springen

old shatterhand

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von old shatterhand

  1. Es soll diskutiert werden dürfen. Der Grund für die vermehrten Diskussionen liegen wahrscheinlich auf der Hand - umso höher der GAK spielt, umso interessanter ist der Verein und die Kurve und umso mehr Fans wollen mitreden, mitmachen, sich wichtig machen...

    Vor ca 20 Jahren wollte ich mal nach Salzburg auswärts fahren - hab ich dann gelassen und sah im Fernseher im Auswärtssektor niemanden. Der war leer.

    Ein paar Jahre später - müsste 2001/2002 gewesen sein - war der Auswärtssektor im letzten oder vorletzten Spiel des GAK in Lehen voll.

    2003 im Meisterjahr - müsste der 19.10.2003 gewesen sein - hat der GAK bei der Austria gespielt. Ein paar Tage zuvor war man gegen Valerenga im EC ausgeschieden. Es waren ca 6-7 Auswärtsfans des GAK im Horr Stadion. Wir standen auf  der Längsseite irgendwo mittendrinnen. 3 von den Auswärtsfans waren Grazer, die in Wien lebten... Der GAK gewann 1:0 und wurde 2004 Meister.

    Wie viele im Meisterjahr mobilisiert wurden, wissen wir alle.

    Die Kurve war in dieser Zeit mal organisierter, dann wieder weniger, die verschienene Fanclubs waren mal mehr, mal weniger präsent. Homogen war die Kurve nie. Es waren die unterschiedlichsten Typen in der Kurve. Man tat - so war mein Eindruck - so nebeneinander dahin.

     

    Mit der Regionalliga änderte sich einiges. Die Redfirm und die Society etablierten sich und brachten immer mehr organisierten Support rein. Vor allem auch auswärts. Man musste sich auch erst finden. Durchgehend problemlos erschien mir die Zeit aber auch nicht. Verschiedene Köpfe, verschiedene Meinungen,... Aber im großen und Ganzen formte sich das mehr zu einem Bild als früher. Im Verhältnis zu anderen Vereinen im Unterhaus, war der GAK zum Teil mächtig. Kein Auswärtsspiel ohne Fans! Wenn es um was ging, war man sehr präsent.

     

    Die Neugründung brachte wieder leichte Veränderungen. Nur mehr jene, die dem GAK wirklich verbunden sind, machten was und das gut, finde ich. Die Entwicklung ist im Grunde eine Gute. Man darf etwas hinterfragen dürfen. Man sollte aber bedenken, dass sich die Jungs in der Kurve nicht erst seit 2 Wochen mit den Entwicklungen und dem Entstehen der Kurve beschäftigen. Da geben einige - ich sage mal 100 Leute - zum Teil sehr sehr viel! Die Vorsänger, alle die immer mitsingen, die Trommler, die Fahnenwachler, alle die immer auswärts dabei sind (auch wenn es teilweise nicht weit war), alle die die Choreos machen, im Hintergrund im Verein mithelfen, alle die Fanutensilien verkaufen UND - einfach da sind und was machen für die Kurve und den Verein. Da ist schon was geiles entstanden. Ich hoffe, dass sich das mit dem Aufstieg des GAK entsprechend mitentwickelt. Meinen Segen habt ihr - weiter so! Nicht zu vergessen - die Gruppe Union Ultra hat vor kurzem ihre Tätigkeit eingestellt - um sie jetzt wieder aufzunehmen... Wenn die nichts mehr machen, ist der Verein tot. Zum Gluck haben wir auch die Unterstützung der Längsseite! Danke auch an die!

    UND - dass wir etwas anders sind, ist gut. Wir müssen nicht wie alle anderen sein. Es reicht, dass Sturm eine Kopie von Rapid und Rapid eine Kopie von Sturm ist, um einen weiteren Vergleich zu strapazieren.

    Deinem posting kann ich nur zustimmen,ich bin ein gloryhunter(lebe aber in NÖ seit 30 Jahren),das letzte mal hab ich den GAK gegen Unterpremstätten in Weinzödl gesehen,war dann auch das Meisterstück und wir haben den Richie Wemmer verabschiedet und ich bin schon ein älteres Semester,aufgewachsen mit dem GAK in der Körösistrasse,auf eine gute MF Plazieruung in der RLM und danach einen Schritt weiter

    • Like 2
  2. Ich steige erstmalig in iga 3 auf,hoffentlich kann ich mich ein wenig behaupten und rassle nicht gleich wieder runter.

     

    Bzgl.Spezialisten kommt es wohl auf die Ziele an,möchte ich sportlich weiterkommen oder möchte ich Training forcieren.In der abgelaufenen Saison wollte ich unbedingt den Direktaufstieg,also nur 1 3er Assi,dafür aber 4er Psycho,4er Physio,Marketing  nujr 1 3er.Bin damit ganz gut gefahren.

  3. Ein Kind zu verlieren ist für die Eltern wohl das Schlimmste,das einem passieren kann.

    Alen: RIP und Igor und Familie:Kopf hoch,show must go on.

    Ich war immer ein deklarierter Pamic fan,das hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter,shit happens

    • Like 1
  4. @argentin

    dein statement ist absolut richtig,ich versuche seit Wochen,Older Shatterhand aufzuklären aber er wollte unbedingt schon um 17:30 dabei sein,that's it,leider.Seine Meinung:"wenn uns jemand helfen kann,dann der HF,der war immer da,wenns dem GAK schlecht gegangen ist:"

    Auf meine Gegenfrage:"und was hat er bewirkt?"

    "Er ist ein echter Roter",war die Antwort,dass das auch ein Herr mit dem Chauffeur von sich behauptet hat,wurde nicht zur Kenntnis genommen.

    Mit sachlichen Argumenten kommst du an diese Generation nicht ran,es tut mir nur leid,weil Older+Old Shatterhand waren über Jahrzehnte dabei,haben die Melcher(Reinthaler)Ära mit dem GAK miterlebt und mehrere Konkurse(auch einen Meistertitel).

    Ich hoffe auf ein vernünftiges Ergebnis heute im Sinne eines neuen GAK.

    Good luck

  5. @Christian

    ich bin voll bei dir

    und auch der Schurli=elrond wird sich nicht verwehren,zur erfolgreichen Zukunft des GAK neu seinen Beitrag zu leisten.

    Der Elmi ist ein GAK Urgestein und wird sich trotz aller ungerechtfertigter Bierduschen und Beschimpfungen nicht davon abbringen lassen,sich für den GAK einzubringen.

    Stipe ist sowieso aus Überzeugung dabei,genauso wie der redsteve und viele andere,Leute,wir haben eine profunde Basis,let's go ahead,verdammt noch mal,das sollten wir doch hinkriegen!!!

    • Like 1
  6. Die Basis für den GAK NEU ist aus meiner Sicht schon gelegt: Die GAK Juniors, auf die man aufbauen kann - und weil der Nachwuchs eine Grundbedingung für eine Aufnahme in den steirischen Verband ist. Und bei den GAK Juniors ist mit Gernot Sick ein Mann am werken, der von der Materie was versteht, ein Aushängeschild und ein Erzroter ist. Und noch dazu besitzt der Gernot etwas, was wir schon in den letzten Jahren gebraucht hätten: Handschlagqualität! Sick, Hara und einige andere wie Hawai und Co, das hätte was!

  7. ok HARA,ich und viele andere schätzen dich sehr,nicht zuletzt,weil du seinerzeit die Aussichtslosigkeit unter Kürschner erkannt hast und deshab nicht mehr zur Verfügung gestanden bist,war eine gute Entscheidung von dir.

    Mittlerweile gibt es zuviele fredls,die sich mit einer eventuellen Neugründung auseinandersetzen,ich bin es müssig,mir alle Vorschläge durchzulesen.Da gibt es so viele Gruppierungen,die sich jetzt profilieren wollen (Herz Jesu et altera) und sich als Neugründer in die Geschichte des GAK verewigen wollen,viele Selbstdarsteller sind darunter,so manche "Altfunktionäre",(wieder Kürschner),die den GAK zu Grabe getragen haben.

    Nimm deinen ganzen Mut zusammen und dein Herz für den GAK und stell dich als Intregationsfigur(vlt gemeinsam mit dem Walter Koleznik et altera) für eine Neugründung zur Verfügung,als Koordinator,ich glaube,die red firm und viele andere würden dir folgen und so könnten wir einen sinnvollen Neustart bewerkstelligen.

    Bei dem Fanpotential,das wir haben,muss das doch möglich sein,weil es gibt die Kurve,es gibt Fans,die auch bereit sind,sich zu engagieren,sowohl arbeitszeitmässig als auch finanziell und wenn du es schaffst,alle Gruppierungen unter einen Hut zu bringen,dann kann ein Neustart erfolgreich sein.

    Keine persönlichen Ambitionen irgendwelcher Wichtigtuer haben hier Platz,nur ein gemeinsames Ziel,nämlich den verstorbenen GAK wieder auferstehen zu lassen und im Sinne eines Herrn Hofrat Reinthaler den GAK (auch wenn neu) nie sterben zu lassen.

    • Like 11
  8. Adieu mein GAK,dem ich so ca.50 Jahre die Treue halten durfte.

     

    Und an die Totengräber,Tankwarte etc.:Gottes Mühlen mahlen langsam,aber sie mahlen.

    Ein alter indianischer Spruch sagt:

    "Zürne nicht und erzürne dich nicht,setz dich ans Ufer des Flusses und warte bis die Leichen deiner Feinde an dir vorübertreiben".

     

    Ich sitz jetzt schon am Flussufer.

  9. Die Gruabn als neue Heimstätte des GAK-völlig undenkbar und völlig ausgeschlossen(von meiner Seite halt).

    Was hab ich seinerzeit dort als GAK Fan alles erleben müssen,abgewatscht haben sie mich,von Bierduschen red ich gar nicht,mein rotes Leiberl haben sie mir angezündet,die schwarze Brut.

    Gruabn:no thanks

    • Like 1
  10. So,nachdem ich seit Mittag weiss,dass der Konkursantrag gestellt wurde und nach dem Durchlesen von 9 Seiten dieses fredls,mein Kommentar:

    Raimund Pock = Wolfgang Egi

     

    ad Harald FISCHL:ist ein treuer Sponsor des GAK,dafür ein herzliches Dankeschön,war ein sehr erfolgreicher Präsident des GAK(Wiederaufstieg),das darf und muss man positiv erwähnen.

    Weiters war HF immer bei den GV dabei und hat sich als eloquenter Politker mit Herz für den GAK(und das glaubwürdig) präsentiert,hat Versprechungen und Lösungsansätze vorgeschlagen,die vernünftig geklungen haben,nur...passiert ist nichts.

    Und der user @ Spitze Feder kennt HF besser,als jeder von uns,deshalb sind seine Kommentare durchaus ernst zu nehmen und zu respektieren.Meine conclusio zu HF:er wird uns nicht retten wollen,können,dürfen.

    Am Rande bemerkt:wieso hat der HF zu Peter Svetits so ein gutes Verhältnis?

    Die haben sich als Präsidenten quasi die Türklinke in die Hand gegeben,ist da was im Hintergrund gelaufen,was uns noch Leichen im Keller beschert?

    Eine kleine emotionale Randbemerkung sei mir noch gestattet:der HF und ich haben denselben Hass auf den Herrn mit dem Chauffeur,die Motive werden aber wohl unterschiedlich sein.

    Dass grad Wahlkampf ist untermauert die berechtigte Skepsis bzgl.HF.

    Peter Svetits:sollte auf Lebenszeit aus dem Vereinsleben des GAK ausgeschlossen werden,was der mit dem Akoto(ist aber nur ein Beispiel) auf Kosten des GAK eingenommen hat,ist unverständlich,unverständlich,weil noch andere Entscheidungsträger mitgeschnitten haben.

    Hilft nix,zu Abschluss meines Kommentars darf ich noch ein paar Wünsche äussern(ich weiss,Weihnachten dauert noch):

    möge der Herr mit dem Chauffeur doch nicht Kohle dem Scherbaum auf den Tisch legen,damit der nächste Ausgleich durchgeht

    möge die österr.Justiz die Verursacher dieses Desasters zu Rechenschaft ziehen,auch wenn es dauert(@stipe schau oba)

    möge der Fluch des heiligen Körösis jene treffen,die den GAK zu Tode getragen haben und sich dabei signifikant bereichert haben

    Emotion und Frustration macht sich bei mir breit,deshalb höre ich auf,diese Tragödie zu kommentieren.

    Abschlusskommentar:seit meinem 12.Lebensjahr bin ich GAK fan,solange ich in Graz gelebt habe(seit 1989 nicht mehr)hatte ich eine Dauerkarte(in der Körösistrasse) direkt eine Reihe unter dem Herrn Hofrat Reinthaler.Wir sind damals gegen den WR.Sportclub und andere Teams zu den away Spielen gefahren,war einfach geil,und einfach geil ist es auch,dass mein Papa,der Older Shatterhand mit seine 86y immer noch nach Liebenau geht,um seinen GAK zu sehen und zu unterstützen aber leider kann er das am nächsten Sonntag gegenm DSV nicht mehr tun,weil das Spiel findet in LE statt,einfach nur traurig,einfach sch****e.

    Sorry for emotion

    • Like 5
×
×
  • Neu erstellen...