Zum Inhalt springen

Gerni0403

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Gerni0403

  1. 3 Wochen vorher, egal ob ordentliche oder außerordentliche GV. Und zwar per Brief oder (wenn vom Mitglied bekanntgegeben) per email oder Fax.

     

    Danke für die schnelle Antwort!

  2. Geht mir genau so. Hab zuerst auch nicht Glauben können dass das so tatsächlich in den Statuten steht, bzw. Mit dieser Bestimmung sich überhaupt jemand wählen lässt.

     

    Was für einen Sinn macht ein Vorstandsmitglied das nicht mehr will oder kann? Ergebnis sieht man ja. Wenn irgend möglich Konkurs anmelden.

     

    Ja aber du kannst den Rücktritt auch nicht annehmen wenn kein Nachfolger da ist! Oder bin i scho deppert?

  3. SO und jetzt reichts dann echt erkennt Rudi Roth die Ehrenpräsidentschaft ab!!!!!!!!!

     

    Er hat uns genug in die sch**** geritten und jetzt lacht ganz Österreich über uns, weil er auch noch Ehrenpräsident ist! Haben wir gar keinen mit Verstand mehr im Vorstand?

  4. Ich dachte immer das wir alles Menschen mit Fehlern sind, aber unser Herr mit dem Cheufeur, dürfte ohne Zweifel ein richtiger A.......

    mit Ohren sein, der geht über Leichen, bis hin zur Leichenflederei. Also ich bin für die sofortige Aberkennung des Ehrenpräse Titels, das kann ja nicht sein das so ein Verein destroyer auch noch als Held gefeiert wird.

    Und eines sei gesagt früher oder später wird ein jeder erwischt.

     

    Auf die nicht koruppte Justizia

     

    Zum Thema Aberkennung muss ich dir zustimmen!!!!!!

     

    Zum Thema Justizia: Guter Witz! :-)

  5. Gerni0403

    1) Eine solche massive Statutenänderung bedarf der Zustimmung der Bundespolizeidirektion, auch gehört das mit dem Finanzamt (Bundesabgabenordnung!) abgesprochen.

     

    2) Auch gehört mit einem Juristen gespochen, ob der neu gegründete Verein nicht deswegen vom Finanzamt belangt werden kann

     

     

    Wie gesagt es ist ein Vorschlag aber ich verstehe dich! Diese Seite hab ich noch nicht gesehen! Lassts as is besser!

  6. Ich stelle unter Bezugnahme auf den Tagesordnungspunkt ? folgenden Antrag.

    Die Generalversammlung möge beschließen, dass

     

    der Passus in den Statuten von: "Dieses Vermögen soll, soweit dies möglich und erlaubt ist, einer Organisation zufallen, die gleiche oder ähnliche Zwecke wie dieser Verein verfolgt, sonst Zwecken der Sozialhilfe.

    Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall des bisherigen begünstigten Vereinszweckes ist das verbleibende Vereinsvermögen für gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke im Sinne der § 34 ff BAO zu verwenden."

     

    auf

     

    "Bei Auflösung des Vereins ist das verbleibende Vereinsvermögen für eine Neugründung zu verwenden."

     

    Sollte ein Notfallplan sein, dass wir wenigstens für eine Neugründung auch ein bisschen Geld zur Verfügung haben!

  7. Vielleicht müssen wir als Mitglieder für Lösungen sorgen,wäre doch machbar mit bissl Absprache oder?Ist ja doch unser GAK irgendwie.

     

    des wäre auch eine gute Idee! Am 15. bei der GV wird man sehen ob wenigstens die Mitglieder miteinander reden können! Weil es hat den anschein das wir Fans sch***egal sind im Moment! Weil offiziell erfahren wir gar nichts!!!!

  8. Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, ob hier nicht gezielt Meldungen in Umlauf gesetzt werden um das finden eines neuen Vorstand zu erschweren.

    Auch wäre es den Mitgliedern und Fans gegenüber nicht fair, vor vollendende Tatsachen hingestellt zu werden und zwischen Tod und Verderben wählen zu können. Es müssen alternativen her die einen Neustart in der Landesliga oder einer Fusion mit einem andern Verein beinhalten. Ich schreibe hier definitiv von Landesliga, da ich doch von einem größeren Fan potenzial auch bei einem Neustart ausgehe und das zu einem Problem in den unteren Ligen führen könnte. Unser Präsident hat immer noch die Verantwortung und muss diese Alternativen suchen. Auch wurde vor dem ersten Ausgleich bereits einmalig die Möglichkeit einen Neustart in der Landesliga vom Verband in Aussicht gestellt.

    Ich gehe davon aus, dass außer den ausstehenden Zahlungen an die Invasoren, der Verein erstmalig Kostendeckend geführt wurde und es keine weiteren Leichen gibt die für negative Schlagzeilen führen. Sollte diese Voraussetzung gegeben sein, werden Fans der Verband und auch langjährige Sponsoren sicher bereit sein den GAK in welcher Liga auch immer zu unterstützen.

     

    Bin deiner Meinung! Du schreibst mir von der Seele!

  9. Dann bestell dem Pock, er soll keinen Schwachsinn reden. Sorry für die saloppe Direktheit.

    Weil das mE nach ohne Auftrag der GV gar nicht gehen kann. Zumindest soweit ich in die Statuten richtig gelesen habe. Wenn er das wirklich gesagt hat, frage ich mich: Warum? Samma wieder offiziell "back to invaders?"

     

    da hat wohl wer gelesen, dass man dem Vorstand unter gewissen umständen nicht entlasten will..........

×
×
  • Neu erstellen...