Zum Inhalt springen

Alabama40

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Alabama40

  1. schau an, alabama40 kriecht auch wieder aus seinem locherl....schon lange nichts mehr von dieser seite her gehört! eigentlich müssten ja gerade diese leute doch immer die "insider" sein...offensichtlich hilft das hinten rein kraxeln und halbwahrheiten lauschen nicht mehr, so muss man sich eben wieder anderer dinge widmen...

     

    Ganz ehrlich, man muß sich nicht so wie du ständig wo "wichtig" präsentieren und doch nichts leisten, außer andere User dauerhaft zu beleidigen. Mehr hast halt nicht drauf, was solls !

  2. Die Stadt graz lehnt den ZA ab ???

     

    lg

     

    Kleine Zeitung:

     

    Den Konkurs-Hattrick dürfte der GAK nicht schaffen. Die Stadt Graz wird am Donnerstag den Antrag auf einen neuerlichen Zwangsausgleich nicht zustimmen. ÖVP und FPÖ bleiben knapp in der Minderheit, SPÖ, Grüne, KPÖ und BZÖ lehnen das Stück ab.

     

    Die Forderungen der Stadt gegenüber dem GAK belaufen sich auf mehr als 1,2 Millionen Euro, der Gutteil davon stammt aus dem Konkursverfahren aus 2008. Der Grund: Der Fußballklub hat die damals ausgehandelte Quote von knapp 70.000 Euro nie beglichen. Daher leben die alten Forderungen wieder auf.

     

    ÖVP-Finanzstadtrat Gerhard Rüsch wäre der Erhalt des GAK lieber. "Auch wenn dort vieles schief gelaufen ist, für die Stadt ist es besser, wenn es den GAK gibt." Er verweist auf die UPC-Arena, in der der GAK seine Heimspiele austrägt, auf die breite Jugendarbeit des Fußballklubs und auf das Trainingszentrum in Andritz.

     

    BZÖ als Zünglein an der Waage

    Ganz anders der grüne Koalitionspartner. "So leid es uns für die Fans tut - aber der GAK ist ein Fass ohne Boden", so Klubchefin Christina Jahn. Ähnlich die Argumente bei SPÖ und KPÖ. "Auch wenn das Herz blutet, es ist Zeit für einen Neuanfang", sagt der rote Klubchef Karl-Hein Herper.

     

    Übrraschend ist das Nein vom BZÖ, dem Zünglein an der Waage. Immerhin der orange Fraktionssprecher Gerhard Mariacher auch als Fan-Vertreter im GAK-Vorstand. Denn sagt BZÖ-Mann Gerald Grosz: "Wir stimmen dem Ausgleich nicht zu, solange es keinen personellen Schnitt gibt. Ein ,Ja' von uns gibt es erst, wenn die derzeitige Führung rund um Kürschner, Roth und Co. das Wort GAK nicht mehr im Mund führen."

  3. Bevor Dr. Scherbaum den "Laden" schließt möchte ich mich noch bei den

    Verbrechern ROTH, SÜKAR, SVETITS u Konsorten dafür bedanken, dass sie "meinen GAK", dem ich mehr als 50 Jahre treu bin, in diese ausweglose Situation gebracht haben.

    Mein ganz besonderer Dank gilt Walter MESSNER, der als Kassier etwas geschafft hat, was bisher noch keinem Sportfunktionär in Österreich gelungen ist. Mein Rat an ihn: Endlich die Schuleinschreibung für die 1.Klasse der VS Kumberg nachzuholen.

    Wenn die Hr Vorstände durch ihre Beziehungen es schon schaffen sollten nicht in der C.v.Hötzendorfstraße (LGfStrafs.) bzw Karlau zu landen, dann hoffe ich inständig, dass sie in der Hölle, unmittelbar neben dem TEUFEL, ihren zustehenden Platz erhalten.

     

    Empfinde ebenso, es möge sie der Schlag treffen, all diesen Personen, die eine Geschäftsgebarung an den Tag legen, die einem Sonderschüler alle Ehre machen würde !

  4. Es ist also wieder vollbracht und der nächste Konkursantrag ist da. Wie man so dämlich sein kann, einen Verein 3x (??????) so an die Wand zu fahren, ist für einen normaldenkenden Menschen nicht nachvollziehbar und unerklärlich.

     

    Und wie Sie auch alle heissen mögen, von Svetits bis zum HR Kürschner und all die anderen Beteiligten, es soll Ihnen zumindest die irdische Strafe nicht erspart bleiben, so fahrlässig und stümperhaft zu agieren, das kann doch nur rechtliche Folgen nach sich ziehen.

     

    Für alle anderen, heisst es jetzt aufzustehen und einen Neubeginn mit einem unbelasteten GAK zu wagen, in welcher Klasse auch immer !

     

    Eure Meinung dazu ?

  5. So wie es aussieht ist einmal die ärgste unmittelbare Gefahr abgewendet, die Neugründung erst einmal abgesagt. Daher würde ich dem Beitrag von "der sich einen wolf tanzt" mehr Beachtung schenken, da geht es nicht wirklich um dieses überflüssige Schreiben....

     

    Wozu die Geheimniskrämerei den Fans gegenüber ? Damit sie noch ein Weilchen weiter leiden dürfen ? Ist es nicht irgendwann einmal genug ?

  6. ...Da muss ich dir also klar widersprechen...

     

    Und eine GAK-freundliche Einigung mit den sog. Investoren erscheint mir sowieso völlig unmöglich

     

    ersteres akzeptiere ich natürlich als deine meinung. ich sehe es etwas pessimistischer.

    zweiteres kommt auf einen versuch an. unmöglich sehe ich das thema noch nicht. sehr schwierig - ja.

     

    ich hatte gestern die möglichkeit mir ein etwas detaillierteres bild von den zuständen zu machen, wie sie sich derzeit im verein gestalten.

     

    eines hat sich bei mir dadurch nur noch verstärkt: mein einschätzung über hrn. rannegger.

    dazu muss ich sagen, dass ich ihn vorher nur aus einem kurzen gespräch nach einem heimspiel kannte und seine vorgehensweise zur "informationspolitik neu" äußerst begrüßenswert finde.

    ich hoffe er nimmt es mir nicht übel wenn ich in fortan als HARA bezeichne, aber es ist einfach kürzer.

     

    HARA hat mir ein klares bild seiner sichtweise über den zustand des vereins vermittelt. für mich war dieses bild sehr stimmung und absolut glaubhaft. der informationszugang wahr wohltuend offen im vergleich zur vergangenheit.

    mir gefällt auch die art und weise wie er an themen herangeht. man sieht, dass hier jemand die ärmel aufkrempelt und nägel mit köpfen machen möchte. ganz im sinne des clubs.

    mir hat auch sehr gefallen, wie fanorientiert HARA aufgestellt ist.

    da gibt es keine einteilung in "kurvenchaoten" und "sitzplatzschweine" sondern einfach den GAK fan - genau so wie es sein muss.

    er hat richtig erkannt, dass das größte potential (auch finanziell) in unserer derzeitigen situation bei den fans zu suchen ist.

    wobei ich nie wirklich nachvollziehen konnte, warum sich jemand beim club engagieren sollte der kein fan ist. (profilierungssucht hin, geschäftemacherei her)

    ich gestehe auch den investoren zu, dass sie zumindest einmal fans waren und man kann beim einen oder anderen vielleicht noch hoffen, dass sie sich darauf besinnen wenn es zum beispiel darum geht den investorenvertrag nachzubessern. das wird sicherlich nicht ausbleiben.

     

    auch die zukunftsperspektive sehe ich positiver den je, wenn, ja wenn sich in der vereinsstruktur gravierendes ändert. auch darüber hatten wir eine interessante diskussion und ich kann nur hoffen, dass des bereits vorhandene konzept rasch zur umsetzung kommt.

     

    ich bin überzeugt, dass es nachhaltig zu einer signifikanten verbesserung der situation führen wird.

    wenn das gesprochene umgesetzt wird und da bin ich überzeugter denn je, dann rechne ich in sehr absehbarer zeit mit einigen überraschungseffekten. positiven.

     

    daher kann ich nur versuchen euch zu vermitteln, noch etwas geduld aufzubringen auch wenn geduld genau das ist was schon weitestgehend überstrapaziert ist.

     

    kämpfen gak kämpfen!

     

    p.s. - auch wenn über billigblätter deren wertgehalt sogar mein kanarienvogel beim verrichten seiner notdurft verschmäht und somit als käfigeinlage nicht geeignet ist, wieder einmal so einen schmarren von sich gibt wie letztens, kann ich nur eines empfehlen - das blattl gar nicht erst lesen. propaganda und stimmungsmache habe ich schon auf weit höherem niveau erlebt. mehr sollte man dazu auch nicht mehr sagen.

     

    Es geht auch gar nicht mehr um dieses Blatt, siehe HP-RL Mitte:

     

    Brandherd GAK: ...auch, weil es beim GAK wieder einmal finanzielle Brösel gibt. Die Gebietskrankenkasse hat Ansprüche auf eine beträchtliche Summe angemeldet, generell ist von einem finanziellen Rückstand von etwa 400.000 Euro die Rede. Eine Mannschaft, die nun schon im dritten Regionalliga-Jahr unter Profibedingungen arbeitet, kostet nun mal. Umso bitterer, dass die Konkurrenz an der Tabellenspitze einen derart stabilen Eindruck macht, dass der Aufstieg auch in diesem Jahr nur noch sehr schwer zu erreichen sein wird. Und selbst wenn doch- was dann? Es gibt keine Garantie, dass sich der GAK in der Ersten Liga sportlich auch halten würde; auch was die Einnahmen betrifft, sollte man die zweithöchste Spielklasse nicht überschätzen. Das taten schon Vöcklabruck und diverse andere, und gingen daran erst recht zu Grunde. Womöglich wäre der GAK gut beraten, sich ein Beispiel an anderen abgestürzten Traditionsvereinen zu nehmen, wie bei der Vienna. Die war nach dem Abstieg in die Regionalliga vorm Zusperren, stellte daraufhin auf Amateur-Betrieb um. Heute gibt es den Verein nicht nur immer noch, er schaffte auch den Aufstieg. Die totale Abkehr vom Profitum wäre auch ein Schritt, den der GAK überlegen sollte. Womöglich ist er die letzte Rettung.

  7. Rund 500000 sind vom 1,6 Mill. Budget nicht bedeckt, 250000 wollen die Investoren investieren, wenn Kürschner die andere Hälfte auftreibt.

     

    Kleine Zwischenfrage: Was ist mit den Schulden aus dem Vorjahr? Sollten wir uns nicht darum kümmern, statt unrealistische Budgets aufzustellen? Loch auf Loch zu, oder wie? Nur werden bei uns zwei Löcher aufgerissen und keines zugemacht.

     

    Wenn das Geld der Investoren nur dazu dient, neue Schulden (und Abhängigkeiten) anzuhäufen, frag ich mich schon nach dem Sinn. Wenn sie uns das Geld (ohne Hintergedanken?) borgen, um die dringendsten Schulden zu bezahlen, danke. Ansonsten frag ich mich halt...

     

    Wo soll der Kürschner 250000 hernehmen, der ist ja im Vergleich zu seine ersten Präsidentenära ein Schatten seiner selbst ? Ich sehe auch nicht, wie wir uns aus dieser Umklammerung der Investoren befreien könnten. GV wird ja keine angesetzt !

  8.  

    Wo man dann, wie gehabt, die Ratenzahlung nicht einhält, kurz darauf meldet sich dann die Finanz und das Spiel beginnt wieder von vorne !

     

    Und so hat man den Verein halt immer schön in Geiselhaft.

     

    Dann habe ich eine Frage. Sind wir als Fans wirklich so machtlos und können nur zuschauen, wie die den Verein an die Wand fahren ? Kann man nicht die Ansetzung einer GV verlangen ? Ich dachte, nach der letzten GV hätten die Fans Mitspracherecht !

  9. es wird keinen 3 antrag geben..

     

    es wird am montag oder dienstag eine monats zahlung vereinbart....

     

    :shock:

     

    also alle mal uhig bleiben..

     

     

    Wo man dann, wie gehabt, die Ratenzahlung nicht einhält, kurz darauf meldet sich dann die Finanz und das Spiel beginnt wieder von vorne !

  10. Sticher seinerzeit: " Das Budget ist zu 100 % abgesichert !" Folge: Lizenz verweigert, Abstieg in die Regionalliga !

     

    Jetzt, HR Kürschner vor Monaten:" In 1-2 Wochen ist alles mit dem Budget erledigt !"

    Folge: 3ter Konkursantrag !

     

    Frage. Warum übernehmen gerade beim GAK stets so dämliche Typen das Ruder, das ist doch alles unglaublich !

  11. Wer sagt das es wirklich nicht weiter geht?

    Wer sagt das der GAK Schulden bei der GKK hat?

     

    Ich denke es wird zu schwarz gesehen.

     

    Dieter Hausberger, Pressesprecher der GKK, bestätigt "Außenstände in ernst zu nehmender Höhe". In welcher Höhe wollte er nicht verraten, aber man hört von rund 300.000 Euro.

     

    Die GKK behauptet das !

  12. Leute, hier gehts nicht um salzburg oder was auch immer, hier gehts um den GAk geg. 1902 !!!!

     

    rg

     

    Ja um den GAK, vermutlich jetzt zum 3ten mal folgenlos für die Verursacher an die Wand gefahren ! Welche Alternativen gibt es denn zu einem Neuanfang ? Ich sehe keine !

  13. Erschreckend ist nur, wie legal man in Österreich Wirtschaftskriminalität (nichts anderes ist es) betreiben kann, ohne dafür belangt zu werden. Ganz auf wichtig bleiben die Investoren (vermutlich alles Lakaien vom Heizöl-Rudi) anonym.

     

    Es kann nur einen Neuanfang ohne den Rucksack der kriminellen Investoren und den darin handelnden Personen geben, sozusagen einen GAK von den Fans, für die Fans, mit jenen voran, die in den letzten Jahren mit Herzblut für den GAK da waren, ich denke da z.B. an HARA !

  14. wieso fragst du das im offiziellen forum ??? frag doch mal unsern Präsidenten, die investoren", den ehrenpräse Herrn Rudi Roth, den Kassenprüfern, den Kassier (haben wir einen ?) und last but not least unseren Hr. Mariacher und seine Teufelsrunde !!!

     

    mach einfach eine normale anfrage. die mailadressen musst leider selbst herausfinden. viel glück und gutes gelingen

     

    Wo sonst als hier, soll ich das fragen. Ich gehe davon aus, daß es vielleich auch im Forum jemanden gibt, der mehr weiß !? Ausserdem war es mehr eine rhetorische Frage, auf die ich eigentlich keine Antwort erwarte, ich gebe nur wieder, was in der Kleinen Zeitung steht.

     

    Es ist mir auch völlig schleierhaft, wie gewisse inkompetente Herren einen Verein 3x so an die Wand fahren können, ohne dafür bestraft zu werden.

     

    Wenn man ein Budget aufstellt, gehe ich davon aus, daß man auch die Abgaben an die Finanz und GKK damit einplant und ich verstehe nicht, daß man offenbar Monat für Monat deren Forderungen ignoriert hat, ohne etwas zu unternehmen.

     

    Und was heißt hier Investoren, würde ja bedeuten, daß sie investieren. In die eigene Geldtasche ?

     

    Allerdings denke ich auch, daß der GAK nur mehr seinen Fans am Herzen gelegen ist und die zur Zeit handelnden Personen gar kein Interesse am Fortbestand des GAK haben. So traurig es auch ist, ich hoffe dennoch, daß der Leidensweg für uns Fans bald zu Ende ist, er ist nicht mehr zu ertragen.

  15. Kleine Zeitung: Was Aussee nicht einmal ansatzweise gelang, könnte der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse (GKK) gelingen: Den GAK zu Fall zu bringen. Dieter Hausberger, Pressesprecher der GKK, bestätigt "Außenstände in ernst zu nehmender Höhe". In welcher Höhe wollte er nicht verraten, aber man hört von rund 300.000 Euro.

  16. Es ist nicht nur AUS in der Meisterschaft, wenn nicht bald jemand kommt, der ein Herz und Geld für den GAK hat, ist es auch das AUS für den GAK ! Alles andere ist Augenauswischerei ! Bei der GKK Schulden, vermutlich auch bei der Finanz, Gehälter ausständig, GV gibt es offenbar keine, wovon will man da noch träumen ??

  17. Wie es ausschaut will RR den GAK abdrehen, denn dort wo kein Kläger sind keine Schuldigen.

     

    Wenn man das ganze logisch betrachtet hat der GAK nix, auser seine Fans.

    Das TZ gehört RR und den Investoren, die GAK Führung bis auf HARA besteht aus RR Ex Vorständen und Bekannten, also wir sind ein Verein der zu 100% von einem Mann abhängig ist der den Verein dort hingebracht hat wo er jetzt ist.

    Und wir Fans denen der Verein am Herzen liegt geben unser möglichstes um diesen Verein am Leben zu halten. Die Frage ist nur wenn der RR nicht mehr will, was ist dann mit dem TZ, was ist dann mit unserem Nachwuchs, was ist dann mit dem GAK.

     

    Ich hoffe nur das ich komplett deneben liege.

    Rote Grüße

    :(:(:(

     

     

    Leider liegst da vermutlich völlig richtig und möge den Verursachern der Schlag treffen !

  18. Und wenn man allen die Lippen gelesen hat, dann gehn wir mal richtig auf Schopping-Tour. Kaufen uns Trainer, 2 erfahrene Spieler für jeden Bereich und natürlich einen Tormann. Denn ob wir jetzt ein Budget mit einem unfinanzierbarem Loch von etwa 500.000 Euro haben, oder 1-2 Mille mehr ausgeben, als wir finanzieren können ist auch schon wurscht.

    Der Fisch beginnt leider am Kopf zu stinken. Das macht mir viel mehr sorgen, als ob wir jetzt mal 5 Punkte liegen gelassen haben oder nicht!

     

    Und wo bitte ist die Person, die endlich einmal Fakten auf den Tisch legt ? Zu 70 % ausfinanziert etc. kann ich schon nicht mehr hören, dann hört man wieder, Gehälter sind ausständig, das macht alles keinen Spaß mehr, es wird Untergang auf Raten betrieben, hat man so das Gefühl !

×
×
  • Neu erstellen...