Zum Inhalt springen

klartext

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von klartext

  1. http://steiermark.orf.at/stories/410991/

     

    Für den Traditionsfußballklub GAK gibt es wieder Hoffnung. Am Sonntag erklärten sich drei Personen aus der GAK-Investorengruppe bereit, einen Teil der Fortführungskaution sowie Mietrückstände für das Trainingszentrum zu übernehmen.

     

     

    Auch zwei ausstehende Monatsmieten für das Trainingszentrum sollen gezahlt werden.

     

    Investoren wollen 30.000 Euro zahlen

    Die drei Investoren wollen am Montag einen Teil der Fortführungskaution von insgesamt 30.000 Euro bei Masseverwalter Norbert Scherbaum hinterlegen. Auch ausstehende Mietrückstände für das Trainingszentrum (zwei Monatsmieten in der Höhe von 24.000 Euro) wollen die Investoren übernehmen.

     

    Profibetrieb wird vermutlich eingestellt

    Da nicht die gesamte Kaution von 100.000 Euro hinterlegt werden kann, wird der Profibetrieb aber voraussichtlich eingestellt werden müssen. Die Saison könnte mit den Amateuren zu Ende gespielt werden.

     

     

    GAK-Präsidium will Verein neu strukturieren

    Grund für die neuerliche Finanzspritze ist ein Versprechen des GAK-Präsidiums vom Samstag, den Verein neu zu strukturieren und den Zwangsausgleich in den nächsten Wochen zu erfüllen.

  2. Steiermark, 11. Dezember 2009

     

    Die Anklage gegen Hannes Kartnig ist fertig. Und schlimmer, als er befürchtet hat.

     

    Der Grazer Staatsanwalt Johannes Winklhofer steht im Ruf, hart durchzugreifen. Mit seinem jüngsten Anklage-Entwurf im Kriminalfall Sturm Graz/Hannes Kartnig wird der Jurist seinem Ruf gerecht. Denn die Erhebungen sind abgeschlossen. Und wie aus Justizkreisen durchdringt, hat der frühere Sturm-Präsident bald ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung in der Höhe von zumindest fünf Millionen Euro am Hals. Kartnigs Verteidiger war von 1,6 Millionen ausgegangen. Nächster Hammer: Dem Ex-Fußballzaren wird auch „grob fahrlässige Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen“ vorgeworfen. Kartnig: „Die wollen mir eine Konkursverschleppung anlasten“.

     

    Prozesstermin wird vermutlich im Frühling sein.

     

    Früher oder später erwischen sie ALLE.....

  3. Die Kleine Zeitung schrieb:

    Parallel zu den Gesprächen mit den Anhängern tagten auch die Investoren, die sich vorerst darauf einigten, nicht schon wieder in die Bresche zu springen. "Geld wird erst fließen, wenn der GAK seine Hausaufgaben erledigt hat", sagt Investorensprecher Ralph Schlicher, der mehrmalige Zahlungen der Investorengruppe bestätigt. "Wir sind bereit zu helfen, wenn die Strukturen beim GAK wieder so sind, dass es zu keinem wirtschaftlichen Desaster kommen kann."

     

    Und wie soll der GAK bis Dienstag seine Hausaufgaben machen und Strukturen zu schaffen?

    Das wäre ja etwas was ihr liebe Investoren die Jahre davor ja auch nie geschafft habt!!

    Frage an die Investoren: Wer wird dann den Trainingsplatz zu überhöhten Preisen mieten wenn der GAK den Dienstag nicht überlebt? Dann sind die Werbetafeln am Trainingsplatz auch nix mehr wert....

     

    Die Kleine Zeitung schrieb:

    Übersteht der GAK den Dienstag, gibt es drei Möglichkeiten, um fehlendes Geld zu lukrieren: Mitglieder steigen als Gönner ein, der Klub wird in eine GmbH umgewandelt oder die Marketingrechte werden verkauft

     

    Wahrscheinlich werden die Marketingrechte am Wochenende sowieso an die Investoren verkauft. Und am Mittwoch lassen sich die Investoren in der Kleinen Zeitung als Retter feiern....

     

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

  4. "Ich glaub garnicht dass die GV besonders emotionell wird, vielleicht kann man sich ja auch noch einigen. Ich kenne Ranneggers Gedanken noch nicht, weil ich noch keine Möglichkeit hatte mit ihm darüber zu sprechen".

     

    Weiß jetzt net, ob ich lachen oder weinen soll :shock::shock::shock:

     

    Jaja...ich glaub auch nicht das die GV emotionell wird.

    Wir werden einfach alle ein Kerzerl anzünden und ein Lied singen:

  5. Frage 1: Weiss einer, was das heute für eine Sportart war?

     

    Jo Nordic Walking :D

     

    Fußball in der Österreichischen Regionalliga Mitte der Saison 2009 / 2010 (und nicht in der Österreichischen Bundesliga, falls es manche noch nicht begriffen haben).

     

    Ach ja, die Spieler verdienen mit Fußball ihren Lebensunterhalt (oder sollten es).

     

    Das stimmt - leider haben es viele noch nicht begriffen das wir in der RL spielen....trotzdem sollten wir einen anderen "Tormann" spielen lassen.

  6. Das mag jetzt das überflüssigste posting aller zeiten sein, aber ich erstelle mein Budget nach den vorhandenen Einnahmen und nicht nach den Ausgaben, die ich gern machen würde. Vielleicht sollten wir beim GAK auf dieses (schwer verständliche?) Konzept umstellen. Ich weiß, eine revolutionäre Idee und für diesen Verein völlig neu...

     

    Das geht nicht mehr da wir schon Kredite auf veranschlagte Gewinne aus der Championsleague Saison 2012/2013 aufgenommen haben!

  7. Was mich auch noch interessieren würde: Was müßte ein potentieller Käufer eigentlich für das TZ hinlegen?

     

    2,1 Millionen? 7,1 Millionen? 10,1 Millionen? 385 Trillionen?

     

    Ich glaube, das die Inv. des nie und nimma Verkaufen, egal mit wieviel Kohle man winkt, und wenn, dann setzen Sie den Vertrag auf, wo dir wahrscheinlich wieder nichts gehört!!! :lol::lol:

     

    Also das trau ich mich auch behaupten. Das TZ ist weg, das geben die Investoren auch nicht mehr her. Wir können nur schauen, wie wir entweder davon los kommen, oder es zu einem finanzierbaren Betrag nutzen können.

     

    Kann mir jemand sagen wo es steht dass das TZ ihnen gehört?

  8. Wo ist nur der Garli wenn man ihm braucht....

    Der ist auf Einladung der TR-ler nur einmal aufgetaucht und hat gleich die Zeche geprellt.

     

    Der Garli, der Fink.

     

    Apropos TR - ist euch bewusst, dass die Herren (tschuldigung den Damen gegenüber) ausser Zoff nur Zoff für den GAK gebracht haben?

     

    Sie brachten dem GAK Streit, Zwietracht, Klagen UND den Garli!

  9. Ich kenn ein Beispiel aus Italien, wo eben etwas wohlhabendere Fans, die eigene Firmen besitzen, als Investoren beim Verein einsteigen, Mitglieder werden und dann Fuehrungspositionen wie Praesident, Vizepraesident etc. uebernehmen! Nur so kann es funktionieren; eine andere Moeglichkeit gibt es einfach nicht mehr!

     

    Irgendwie denke ich das jeder Präsident auch "Fan" seines Vereins ist 8)

     

    In gewisser Weise schon auch, aber dennoch: Präsident ist in gewisser Weise ein vorübergehendes Amt, zeitlich begrenzt wie das des Trainers oder der meisten Spieler, die leider in der heutigen Zeit immer mehr zu Söldnern verkommen, die im Gegensatz zu den Fans mal bei diesem, mal bei jenem Verein ihren Dienst verrichten.

    Natürlich bleibt ein Präsident auch nach seiner Amtsabgabe an den Nachfolger sicher "Fan" eines Vereins, aber wenn ich mir anschaue, was in unserer Führungsriege in den letzten Jahren passiert ist, frag ich mich wirklich, ob da "echte Fans" als Präsidenten am Werk waren und das ganze Schlamassel wirklich nur auf Unerfahrenheit im Umgang mit Geld oder vielleicht doch auch ein bisschen auf andere Umstände wie Böswilligkeit zurück zu führen ist!

     

    Jeder Präsident, auch wenn er noch so ein eingefleischter Fan ist, will mit dem Klub Geld verdienen. Nur ist es in Österreich mit dem Spielerpotential ein Risiko. Ein Risiko mit dem du auch voll einfahren kannst - siehe der von RR erkaufte Meistertitel, der unser Anfang vom Ende war.

     

    Grundsätzlich verstehe ich aber auch nicht warum die meisten Präsidenten in der Wirtschaft zwar wahre Größen sind einen Verein aber führen wie Tante Emmas Laden.

  10. Ich kenn ein Beispiel aus Italien, wo eben etwas wohlhabendere Fans, die eigene Firmen besitzen, als Investoren beim Verein einsteigen, Mitglieder werden und dann Fuehrungspositionen wie Praesident, Vizepraesident etc. uebernehmen! Nur so kann es funktionieren; eine andere Moeglichkeit gibt es einfach nicht mehr!

     

    Irgendwie denke ich das jeder Präsident auch "Fan" seines Vereins ist 8)

×
×
  • Neu erstellen...