Zum Inhalt springen

schoko78

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von schoko78

  1. Sorry - muß mich berichtigen - gibt doch was zu meckern, was aber sicher nicht mit der Mannschaft zusammenhängt: Die DRECKSMUSI zur Halbzeit wird schön langsam untragbar - welcher Kindertechno- und Bauernjazzfan ist eigentlich für dieses Ohrenkrebsfördernde akustische Fiasko verantwortlich - hab wirklich noch keinen einzigen getroffen, der diesen vertonten Müll hören will...

    Ich will es hören.....

  2. @Thomas: Ich denke, dass Du mein Posting nicht ganz verstanden hast. Die Gesamtkosten liegen weit über unserer Schmerzgrenze und da man uns keinen Millimeter entgegenkommt, werden wir uns aus dem TZ wohl oder übel verabschieden müssen. Kommende Woche gibts noch einen letzten Verhandlungsversuch; wenn uns dort kein vernünftiges Angebot gemacht wird, wars das.

    Ich glaube Gratkorn wäre ein mehr als brauchbarer Kompromiss , nur nicht erpressen lassen!

    • Like 4
  3. es gab immer wieder initiativen von anderen vereinen die hunderte jugendliche in ihren teams haben, die damit genauso abgeblitzt sind.

     

    die stadt wird tun was budgetär möglich ist, aber imgrunde besteht eine ordentliche haushaltsschieflage die halt auch im sportbereich sich auswirkt. natürlich ists ein witz, dass es in graz nicht wie in anderen städten günstige sportstätten für vereine gibt, aber das wird sich nicht über nacht ändern.

     

    ich vermute, dass die stadt die juniors ohnehin im gesamtpaket mit uns sieht, sprich: wir zahlen indirekt für die juniors mit, denn die brauchen den einser-platz nicht, für den die miete trotz null infrastruktur komplett überzogen ist, während sich die kosten fürs training ganz gut im allgemeinen rahmen bewegen (klar gibts günstigeres, aber der vorstand betont ja stets, dass da nicht das problem liege).

    die kosten für ein spiel der KM am platz eins sind aberwitzig (es geht hier um über tausend euro, wobei die WC und die tonanlage genauso von uns kommen wie die stadionuhr) - und ich bin mir ganz sicher dass den platz ausser uns genau niemand je mieten wird - also ist es ja ein kluger schachzug genau für den bei uns abzukassieren was irgendwie geht, ohne den anderen interessenten an den trainingsplätzen ans bein zu pinkeln... vllt. verschwörungstheorie, aber tlw. sind die mietpreise für andere plätze ja offen nachzulesen, etwa unter http://www.postsvgraz.at/picture/upload/file/Platzpreise2013.pdf - da liegen welten zwischen einem flutlichtspiel in puntigam (200,- lt. liste) und einem in weinzödl (hab irgendwo rund 1.300,- gehört, allerdings hat der GAC lt. homepage pro spiel - es ist von 15 spielen und 110 trainings die rede - ja rund 1570,- angeboten, d.h. der geforderte preis müsste noch deutlich darüber liegen)...

     

    da soll alles mögliche durch den GAC querfinanziert werden...

    Ok, dann Training im Tz oder irgendwo anders in Graz und Heimspiele in Gratkorn!

    • Like 3
  4. Bisher hat der neue Vorstand wirklich großartige Arbeit geleistet und eigentlich alles richtig gemacht.

    Bei aller Euphorie muss bei der Wahl der Spielstätte trotzem "Strategisches Handeln und Denken" oberste Priorität haben.

    Nachdem uns ja bekannterweise so mancher Mitbürger lieber heute als morgen in der Versenkung sehen möchte,

    ein Szenario, das eintreffen könnte, falls der GAC aus dem TZ bzw. aus Graz auszieht und seine Heimat im Grazer Umland sucht und findet:

    Die Messe hat zu wenig Mieteinnahmen aus dem TZ, daher ist die Renovierung und der Betrieb nicht zu finanzieren.

    Das TZ wird anderwertig genutzt (z.B. Verbauung durch Wohnung Gewerbe Gesundheitszentum usw.), der GAC zieht aus Graz aus

    und findet irgendwo in GU eine nette Gemeinde, die uns mit offenen Armen empfängt.

    Graz hat jetzt aber nur mehr einen Fußballklub, auf den sich die öffentlichen Förderungen (auch Umwegförderungen über öff. Betriebe oder Betriebe unter öff. Einfluss) konzentrieren können, den SK Sturm Graz.

    Eine Rückkehr des GAC nach Graz wird leider nicht mehr möglich sein, da wir ja keinen Platz mehr haben und auch kein Grazer Verein mehr sind.

    Und endlich, endlich haben sie es geschafft! Graz hat nur mehr einen "großen" Verein und Jauk, Goldbrich und Co. können endlich aus dem vollen schöpfen.

    Die Jungen werden sich auch nicht mehr für den GAK interessieren - aus den Augen aus dem Sinn, und die Spezies "Roter" stirbt aus.

    Ist ja nur so eine (Verschwörungs-)Theorie aber vielleicht denkt ihr ja in ein paar Jahren in Pirka an den alten LOK aus Geidorf.

    Und: Bitte kommt mir jetzt nicht mit: Das dürfen sie nicht weil das TZ ja nicht dafür gewidmet ist (das Umwidmen geht bei entsprechenden Interessen sehr schnell)

    oder wir bauen uns ein neues Stadion irgendwo irgendwann (Kosten pro Zuseherplatz rd. 1000€ = für 5000 Zuseher 5 000 000€)

    oder es gibt genug Vereine die das TZ mieten (ja wahrscheinlich, aber nur wenn die Messe das auch will).

    Es wird auf jeden Fall sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, da man sich ja auch nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten richten muss.

    Alles Gute auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung!

     

    Warum sollten wir kein Grazer Verein mehr sein wenn wir unsere Heimspiele in Gratkorn austragen?

    Kann mich an Zeiten erinnern da bin ich zu den Heimspielen nach Kapfenberg gefahren und wir waren trotzdem ein Grazer Verein!

    • Like 4
  5. Mmn wäre Gratkorn momentan die beste Lösung.

    Genug überdachte Sitzer und genügend Platz für Steher.

    Außerdem nur 10 min von Graz entfernt und auch öffentlich gut zu erreichen.

     

    Und das die bloße Einmietung in Gratkorn nichts mit einer Fusion zu tun hat wird wohl nicht so schwer zu kommunizieren sein.

    Vertraue aber dem Vorstand das in Sachen Spielstätte eine gute Lösung gefunden wird!

    • Like 4
  6. 1200 Leute werden reingelassen (hat mir die nette Gratweiner Kartendame gesagt)

    Dann schauen wir einmal wer Recht hat, die nette Kartendame oder der Obmann.

    Obwohl wahrscheinlich nicht einmal die 1200 erreicht werden!

×
×
  • Neu erstellen...