Zum Inhalt springen

Bundesliga 2026/27, 2. Runde, GAK 1902 : AUSTRIA LUSTENAU

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Wie werden wir am Samstag gegen den Aufsteiger auftreten?    
Wem schenkt FF das Vertrauen?    
Mit welcher Taktik sollen wir ins Spiel gehen?    
Wie haben Mannschaft und Trainerteam die seit dem Linz-Spiel verstrichenen Tage genutzt?      
Wie wird die Mannschaft unterstützt werden, und vor allem von wo aus?

Fragen über Fragen!  Und höchste Zeit, hier ausführlich darüber zu diskutieren!

❤️‍🔥

2. Spiel der Saison und für mich ehrlich gesagt schon Zeit zur Wiedergutmachung. Wahnsinn eigentlich.

Prognose wage ich abermals keine. Da gibts zu viele Fragezeichen. Angefangen vom Trainer über den unfertigen Kader bis hin zum Fitnesszustand unserer Mannen.

Der GAK als einzige große Baustelle und das trübt ehrlich gesagt den Ausblick doch sehr.

• Like 4

Lustenau gegen Ried war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bei Ried hat man die Unsicherheit  in der Abwehr nach dem Abgang von Havenaar deutlich gesehen. Der fehlt auch bei defensiven wie offensiven Standards.  Auch die 2 abgegebenen Stürmer fehlen denen sehr.

Trotzdem konnte sich Lustenau nicht durchsetzen, was mir Hoffnung gibt.

Auf Diarra werden  wir aufpassen müssen. 
was sich Taktikfuchs Mader einfallen lassen wird bin ich auch gespannt.

Ich bin zuversichtlich, wie immer

• Like 1
  • Thanks 1

„Gegen Lustenau kann man durchaus Smits probieren, vor allem weil die gesamte letzte Reihe von denen recht langsam ist, aber Wunderdinge darf man auch da keine erwarten, vor allem wenn ihm die Kugel bei jedem ersten Kontakt einmal drei Meter wegspringt“, sagt @Auron1902.

Nun, ich hoffe, es wird nach dem LASK-Auftritt auch andernorts rotiert!  
MARKOVIC, z.B. sehe ich zumindest durchaus auch als eine Alternative.

❤️‍🔥

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

In aller Kürze:

Absoluter Pflichtsieg, ohne wenn und aber. Gelingt der net, auf Wiedersehen FF. 

Gab es bereits Neuverpflichtungen oder muss Feldhofer wieder mit 3 Amateurspieler auf der Bank auskommen? Eine Niederlage wird auch keine Entlassung nach sich ziehen. Wer soll Feldhofer entlassen?

vor 14 Minuten schrieb rotjacke22:

Mittlerweile gibt es sogar eine offizielle Mitteilung des Vereins dazu, lesen und schon ist deine Frage beantwortet...

Jetzt ist es klar. Davor nicht. Trotzdem sollte man ihm mit diesem Kader mehr Spiele geben. Und natürlich, hoff ich, dass es Tino bald wieder besser geht.

• Like 1

Endlich erstes Heimspiel😊. Kenne die Mannschaft von Lustenau zwar zu wenig, aber ich zähle sie zum Abstiegskandidaten Nummer eins. Von einem Pflichtsieg in der zweiten Runde zu sprechen halte ich etwas verfrüht, wäre aber extrem wichtig fürs Team und das gesamte Umfeld. Bin schon gespannt auf die Fan-Situation, wie viele in deren Sektoren sind und oder ob sie miteinander singen. In jedem Fall werde ich mich bei einem Heimsieg wenn nötig auch zweimal hinsetzen. Auf die Roten 🔴

vor 10 Minuten schrieb Superrichi:

Endlich erstes Heimspiel😊. Kenne die Mannschaft von Lustenau zwar zu wenig, aber ich zähle sie zum Abstiegskandidaten Nummer eins. Von einem Pflichtsieg in der zweiten Runde zu sprechen halte ich etwas verfrüht, wäre aber extrem wichtig fürs Team und das gesamte Umfeld. Bin schon gespannt auf die Fan-Situation, wie viele in deren Sektoren sind und oder ob sie miteinander singen. In jedem Fall werde ich mich bei einem Heimsieg wenn nötig auch zweimal hinsetzen. Auf die Roten 🔴

Die Geschichte mit dem „Pflichtsieg“ wiederholt sich immer wieder. 
Klar, erst die 2. Runde, die Saison dauert noch lange, aber leichter wird es wohl eher nicht.

Somit zähneknirschend: 6 Punkte-Spiel gegen einen wohl möglichen Gegner um den Verbleib in der Ersten Bundesliga!

Fearlessly forward, ROTE, kämpfen und siegen für die Farben, die wir lieben!

❤️‍🔥

vor 56 Minuten schrieb Superrichi:

Auf großen Rückhalt werden wir nicht setzen können. Sind mit Dauerkarten gerade mal 5000 Tickets verkauft. Gehe von 3800 Zuschauer aus. Zu viele Nebenschauplätze. Und die Transfers holen auch keine Fans ins Stadion. Den Hype um den jetzigen Transfer kann ich auch nicht verstehen. Wäre ein Spieler für Sturm 2, die können solche Spieler in Ruhe weiterentwickeln. Wir bräuchten Spieler wie Müller. Traue Mandey ein gute Zukunft zu, aber er wird mindestens eine Saison brauchen.

Gerade eben schrieb 1902!!!:

Wir bräuchten Spieler wie Müller.

Ich finde, genau solche Spieler brauchen wir nicht. Der spielt bei Wattens eine gute Saison und glaubt jetzt, er bekommt ein Top-Angebot aus dem Süden. Bei Taferner war es dasselbe Spiel, bei Pfeifer genauso.

Dieses österreichische Söldnertum, das sich bei einigen UPO-Kickern etabliert hat in den letzten Jahren, gehört eigentlich bestraft: Nach einer guten Saison fühlen sie sich zu Höherem berufen, haben aber gleichzeitig nicht einmal Angebote von einem OPO-Klub. Am Ende verlaufen diese Karrieren dann ohnehin meistens nach demselben Muster.

• Like 2

vor 37 Minuten schrieb Auron1902:

Ich finde, genau solche Spieler brauchen wir nicht. Der spielt bei Wattens eine gute Saison und glaubt jetzt, er bekommt ein Top-Angebot aus dem Süden. Bei Taferner war es dasselbe Spiel, bei Pfeifer genauso.

Dieses österreichische Söldnertum, das sich bei einigen UPO-Kickern etabliert hat in den letzten Jahren, gehört eigentlich bestraft: Nach einer guten Saison fühlen sie sich zu Höherem berufen, haben aber gleichzeitig nicht einmal Angebote von einem OPO-Klub. Am Ende verlaufen diese Karrieren dann ohnehin meistens nach demselben Muster.

Der Valentino lässt sich höchstens unsere Kohle garantieren und bläst uns danach die Schuhe auf!

🙋🏼‍♂️

vor einer Stunde schrieb 1902!!!:

Auf großen Rückhalt werden wir nicht setzen können. Sind mit Dauerkarten gerade mal 5000 Tickets verkauft. Gehe von 3800 Zuschauer aus. Zu viele Nebenschauplätze. Und die Transfers holen auch keine Fans ins Stadion. Den Hype um den jetzigen Transfer kann ich auch nicht verstehen. Wäre ein Spieler für Sturm 2, die können solche Spieler in Ruhe weiterentwickeln. Wir bräuchten Spieler wie Müller. Traue Mandey ein gute Zukunft zu, aber er wird mindestens eine Saison brauchen.

Ich rechne mit knapp 7000 Zuschauer. Erstes Heimspiel, Wetter passt hoffentlich, einzig Urlaubszeit.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Austria Wien hat gestern in einem internationalen Bewerb im MF mit drei 18 jährigen und einem 20 jährigen begonnen. Bei uns sind die U21 Teamkicker aber Nix für heute, nur für die Zukunft.

Verstehe wer will

• Like 2

Ich möchte endlich einmal einen GAK sehen der aggressiv ins Spiel geht, nicht abwartend, sondern so, daß dem Gegner das Herz in die Hosen fällt vor lauter Angst. Die Lustenauer sollten den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga von Anfang an spüren.

Dann wäre ich schon zufrieden. Das Ergebnis kommt dann von selbst

• Thanks 2

Ich bin schon gespannt. Ein Gegner den wir zuhause besiegen müssen. Und das werden wir auch, allen Unkenrufen zum Trotz.

Ich rechne allerdings mit 5.000 Zusehern, ganz einfach weil es Urlaubzeit ist, der Gegner alles andere als attraktiv, die Stimmung im Verein nicht besonders gut ist, und sich einige sicher von der Entfernung ansehen wollen, wie das mit zwei Kurven funktioneren wird.

Tipp: 2 zu 0 (Maderner, Michorl)

• Like 2
  • Thanks 1

Gerade eben schrieb Brent49:

Ich werd nach dem Spiel morgen ein Statement dazu abgeben was ich von der Truppe heuer halten soll. Bin echt gespannt wie der Ferdl morgen aufstellt, und ob der Mandey schon spielen darf

Spielberechtigt ist er, dewegen wird er vermutlich auf der Bank sein, große Rolle wird er keine spielen, der hat vielleicht ein Training mitgemacht.

Abwarten bis heute nach dem Spiel, dass bei uns die U-21 Spieler zu jung sind verstehe ich auch nicht. Wir wollen doch Spieler entwickeln, oder? Einen klubinternen Fanstreit braucht doch keiner, wo ist der Moderator, dem alle vertrauen.

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb Duri:

Abwarten bis heute nach dem Spiel, dass bei uns die U-21 Spieler zu jung sind verstehe ich auch nicht. Wir wollen doch Spieler entwickeln, oder? Einen klubinternen Fanstreit braucht doch keiner, wo ist der Moderator, dem alle vertrauen.

Zu jung ist niemals ein Spieler, aber wir bräuchten Spieler, die sofort weiterhelfen und nicht Spieler, wie Vraa, die 3 Saisonen brauchen. So etwas kann Sturm holen, deren 2er ist in der 2 Liga. Auch hier haben wir es verschlafen unsere 2er früher nach oben zu ziehen.

vor 10 Minuten schrieb 1902!!!:

Auch hier haben wir es verschlafen unsere 2er früher nach oben zu ziehen.

Passt zwar gar nicht in diesen Threat, aber ja, da haben Sie vollkommen recht, werter @1902!!!!

Bleibt mir auch verborgen, warum an diesem Notstand - wohl kein anderer Bundesligaverein hat eine solche Liga-Differenz zwischen erster und zweiter Mannschaft vorzuweisen - nicht schon lange erfolgreicher gearbeitet wird!  

Manpower und Geld für andere Projekte ist offenbar vorhanden…