redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli Nachdems dort schon länger rumort: Ja! Von dreinreden hat auch niemand gesprochen. Aber zumindest zu versuchen mediatorisch einzugreifen. Weils ja im ureigensten Interesse ist, dass Ruhe herrscht und alles gut läuft. Und die Überschneidungen sind mir ehrlich gesagt zu wider. Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen ... Die konkreten Handlungen wurden von @rotjacke22 von mir und anderen schon oft dargelegt. Gespräche suchen. Das ist zu spät passiert. Obs was gebracht hätte? Keine Ahnung. Jetzt wirds über Gespräche nicht mehr zu lösen sein. Jetzt wird man wohl das Gesetz wälzen müssen und schauen, was möglich ist bzw. was mannohne weitere Eskalation noch machen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 2 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Die Frage bleibt, was mehr einheizt, klare und substanzielle Infos oder Wasserstandsmeldungen ohne Substanz? Haben Sie Ihre einleitende Frage ernst gemeint, oder wollen Sie provozieren? Es steht nicht zur Debatte, ob klare und substanzielle Infos besser sind als Wasserstandsmeldungen ohne Substanz! Diese Frage hätten Sie sich sparen können. Hier gibt es nämlich durchaus Teilnehmer, die sinnerfassend lesen können! Die Frage muss lauten: Was ist günstiger für die Stimmung hier und das Bild des Vereins im allgemeinen: Kommunikation oder Stillschweigen? Und wenn ich in einem (offenbar) laufenden Prozess nichts anderes kommunizieren kann, als: „Es wird laufend an der Problemlösung gearbeitet - aktuell gibt es dazu noch keine Ergebnisse“, dann passt das auch! Nur gar nicht zu kommunizieren bringt nichts als das, was hier abläuft! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 9 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Ach Gottchen, wird da jetzt Verschwörung gewittert. Schon vergessen, der Verein ist von unterschiedlichen Fans aus unterschiedlichen Richtungen neu gegründet worden. War bis dato auch kein Problem, wurde im Gegenteil eher als positiv gesehen. Jedenfalls kann ich mich da an keine GV erinnern, wo das jemals in irgendeiner Weise vorgebracht wurde. Jetzt ist es plötzlich ein Thema,, abgesehen davon, dass die Personen keine Funktionen dort haben oder hatten. Und denk mal drüber nach, wenn diese Dolchstosslegende stimmen würde, hätte der Verein doch ganz anders reagiert und würde nicht den konsensualen Weg beschreiten. Saufst du??? Was redest jetzt von Verschwörung??? Ich habe nur deinem - wie so oft leicht zu wiederlegenden - Argument des Stillschweigens entgegen gehalten, dass das aufgrund des Statements der RF ad absurdum geführt wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 1 Minute schrieb redmonster: Nachdems dort schon länger rumort: Ja! Von dreinreden hat auch niemand gesprochen. Aber zumindest zu versuchen mediatorisch einzugreifen. Weils ja im ureigensten Interesse ist, dass Ruhe herrscht und alles gut läuft. Und die Überschneidungen sind mir ehrlich gesagt zu wider. Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen ... Die konkreten Handlungen wurden von @rotjacke22 von mir und anderen schon oft dargelegt. Gespräche suchen. Das ist zu spät passiert. Obs was gebracht hätte? Keine Ahnung. Jetzt wirds über Gespräche nicht mehr zu lösen sein. Jetzt wird man wohl das Gesetz wälzen müssen und schauen, was möglich ist bzw. was mannohne weitere Eskalation noch machen kann. Und du weißt, dass es keine Gespräche gegeben hat? Und das Gesetz kann man erst dann wälzen, wenn Sachverhalte gerichtsfest geklärt sind. Auch das wurde hier schon mehrfach von unterschiedlichen Personen erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 45 Minuten schrieb rotjacke22: Geh bitte, wie lächerlich kann man argumentieren?!? Stillschweigen nennst du es, wenn einer der daran beteiligten FC ein Statement zu genau diesem Treffen und Inhalten daraus veröffentlicht. Genau jener FC, dem Vorstandsmitglieder und/oder tragende Säulen des Vereines angehören. Es wird echt lachhaft mittlerweile... Dafür braucht es keine Veröffentlichung des entsprechenden FCs. Da reicht ein Blick auf die Fetzn, die beim letzten Auswärtsspiel hingen, beziehungsweise eben nicht gehangen sind. Wenn diese neu gefundene Gemeinschaft den entsprechenden FC schon am Eingang jenes Sektors, in dem genau dieser FC knapp 20 Jahre gestanden ist, mit Gewalt am Zutritt hindert, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie das bei Auswärtsspielen genauso handhaben wird. Aus dieser Veröffentlichung jetzt ein großes Drama zu machen, ist für mich daher nicht ganz nachvollziehbar. Diese Vorgänge waren ohnehin für jeden erwartbar und haben mit dem Verraten streng geheimer Kurveninterna herzlich wenig zu tun. Besonders amüsant wird es dann, wenn selbst im ASB plötzlich 20 neue Accounts dieser neuen Gemeinschaft auftauchen, die dort offensichtlich Marketingarbeit leisten sollen und damit selbst jedes „Ultra-Kredo“ brechen. Ich finde dieses ganze Drama nur noch peinlich. Aber nicht wegen des Vorstandes, der hier in meinen Augen größtenteils zu Unrecht verurteilt wird. Und auch nicht wegen der Firm, die sich angesichts der Dramatik der Situation eigentlich recht ruhig verhält, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ohne sie keine Kurve gäbe, wie sehr sie sich im Rahmen der Neugründung eingebracht hat und was sie für den Verein geleistet hat. Denn im Rahmen der Neugründung habe ich von dieser Gemeinschaft eigentlich recht wenige Leute gesehen von der Firm dafür deutlich mehr. Nur meine Sicht als Außenstehender. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli vor 14 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Und du weißt, dass es keine Gespräche gegeben hat? Und das Gesetz kann man erst dann wälzen, wenn Sachverhalte gerichtsfest geklärt sind. Auch das wurde hier schon mehrfach von unterschiedlichen Personen erwähnt. Ich nehme an, dass es keine gegeben hat. Weil ja von Vereinsseite nix kommuniziert wird ... 😉 Und um Sachverhalte gerichtsfest zu erklären, muss ich VORHER das Gesetz wälzen, Schlaumeier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 2 Minuten schrieb Auron1902: Dafür braucht es keine Veröffentlichung des entsprechenden FCs. Da reicht ein Blick auf die Fetzn, die beim letzten Auswärtsspiel hingen, beziehungsweise eben nicht gehangen sind. Wenn diese neu gefundene Gemeinschaft den entsprechenden FC schon am Eingang jenes Sektors, in dem genau dieser FC knapp 20 Jahre gestanden ist, mit Gewalt am Zutritt hindert, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie das bei Auswärtsspielen genauso handhaben wird. Aus dieser Veröffentlichung jetzt ein großes Drama zu machen, ist für mich daher nicht ganz nachvollziehbar. Diese Vorgänge waren ohnehin für jeden erwartbar und haben mit dem Verraten streng geheimer Kurveninterna herzlich wenig zu tun. Eben! Zur Erinnerung : Das eigentliche Thema war, die mangelnde Kommunikation des Vereines. Wurde vom Lieblingsuser hier drin damit entgegnet, dass da Stillschweigen vereinbart wurde und deshalb vom Verein nichts gemeldet wurde. Die Veröffentlichung der RF ist glaub ich für keinen hier drin ein Drama, aber widerlegt das Argument des Stillschweigens. Und wenn der Verein nur das veröffentlicht hätte, was ich geschrieben habe (Treffen aller Beteiligten, konstruktive Gespräche), wäre auch nichts, aber schon gar nichts inhaltliches rausgegangen... Und abschließend: wer irgendwann oder gar bei der Neugründung dabei war, darf bei diesem Konflikt schon überhaupt keine Rolle spielen! Noch dazu, wo es einen weiteren Grad der Parteilichkeit und Befangenheit auslösen würde. Und sowas mag ich gar net! Und schon gar net beim GAK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 8 Minuten schrieb redmonster: Ich nehme an, dass es keine gegeben hat. Weil ja von Vereinsseite nix kommuniziert wird ... 😉 Und um Sachverhalte gerichtsfest zu erklären, muss ich VORHER das Gesetz wälzen, Schlaumeier. Du nimmst es an, stellst es aber als Faktum dar. Interessant ... Dann wälze mal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 25 Minuten schrieb Auron1902: Ich finde dieses ganze Drama nur noch peinlich. Aber nicht wegen des Vorstandes, der hier in meinen Augen größtenteils zu Unrecht verurteilt wird. Und auch nicht wegen der Firm, die sich angesichts der Dramatik der Situation eigentlich recht ruhig verhält, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ohne sie keine Kurve gäbe, wie sehr sie sich im Rahmen der Neugründung eingebracht hat und was sie für den Verein geleistet hat. Denn im Rahmen der Neugründung habe ich von dieser Gemeinschaft eigentlich recht wenige Leute gesehen von der Firm dafür deutlich mehr. Ich empfinde das ebenfalls als peinlich, zumal ja auch noch durch die angesprochene Gemeinschaft und seinen Satelliten eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben wird. Der Verein könnte es sich ganz einfach machen, stattdessen versucht man den Weg des Konsenses und wird dafür geprügelt statt unterstützt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 40 Minuten schrieb rotjacke22: Saufst du??? Was redest jetzt von Verschwörung??? Ich habe nur deinem - wie so oft leicht zu wiederlegenden - Argument des Stillschweigens entgegen gehalten, dass das aufgrund des Statements der RF ad absurdum geführt wird! Schaffst du es,eigentlich auch ohne ausfällig zu werden zu diskutieren? Machst du das im echten Leben dann auch so, da muss ich deine Mitmenschen sehr bedauern. Ich wünsche niemandem eine Demenz oder eine Alkoholkrankheit, auch dir nicht. Deine Art ist einfach unmöglich! Präpotent, hat die schon einmal wer gesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Du brauchst nichts zu relativieren versuchen. Es gab damals (2025) genau keine Initiative unseres Präse (so wie er sie jetzt mit diesem Treffen unter seiner Beteiligung gesetzt hat). Und du wirst es net glauben, DAS wird selbst von Mitgliedern der RF als Fehler eingeschätzt. Es hätte bereits damals genau jenes runden Tisches bedurft, der Freitag stattgefunden hat. ALLE, mit denen ich gesprochen habe (wie gesagt aus allen FC), hatten die vollkommene Eskalation kommen sehen, wenn net was einschneidendes unternommen wird. Und zu deinem Eintrag aus anderem Thread: Was hat das Aufarbeiten des Derbys jz damit zu tun?!? der nächste NICHTS zur Sache beitragende Einwand. Fakt ist, dass deren Kurve aufgrund des Einschreitens des dortigen Präse vereint auf der Nord steht, während unsere Kurve - weil nichts nach Eskalation am Tivoli unternommen wurde - nunmehr wild zerstritten und aufgeteilt im Stadion vorzufinden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 5 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Schaffst du es,eigentlich auch ohne ausfällig zu werden zu diskutieren? Machst du das im echten Leben dann auch so, da muss ich deine Mitmenschen sehr bedauern. Ich wünsche niemandem eine Demenz oder eine Alkoholkrankheit, auch dir nicht. Deine Art ist einfach unmöglich! Präpotent, hat die schon einmal wer gesagt! Ich habe dir die Frage nach dem Saufen gestellt, kleiner Unterschied. Aber ich weiß, das mit dem Verstehen... Leider sind deine inhaltsleeren, am Thema vollkommen vorbeigehenden, ausweichenden Einträge halt schwer zu erklären... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 27 Minuten schrieb rotjacke22: Und abschließend: wer irgendwann oder gar bei der Neugründung dabei war, darf bei diesem Konflikt schon überhaupt keine Rolle spielen! Noch dazu, wo es einen weiteren Grad der Parteilichkeit und Befangenheit auslösen würde. Und sowas mag ich gar net! Und schon gar net beim GAK... Natürlich sollte das nicht der alleinige Maßstab sein. Aber es ist schon ein Unterschied, ob Leute über Jahrzehnte hinweg für Verein und Kurve gearbeitet, Zeit investiert und Strukturen aufgebaut haben, oder ob man jetzt plötzlich als neu gefundene Gemeinschaft auftritt und so tut, als hätte man die Deutungshoheit über alles. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Sorry, keine halben Rückzieher! Passiert ja nicht zum ersten Mal, dass du Diskutanten die geistigen Fähigkeiten absprichst weil du dich überlegen fühlst. Alles andere ist eine faule Ausrede: Wasser predigen und Wein trinken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Rücktzieher?!?🤣 Ein Satz mit einem ? am Ende, ist ein Fragesatz und keine Feststellung. Nun wären wir wieder bei der deutschen Sprache - achso, das hatten wir ja schon...😎 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 10 Minuten schrieb rotjacke22: Du brauchst nichts zu relativieren versuchen. Es gab damals (2025) genau keine Initiative unseres Präse (so wie er sie jetzt mit diesem Treffen unter seiner Beteiligung gesetzt hat). Und du wirst es net glauben, DAS wird selbst von Mitgliedern der RF als Fehler eingeschätzt. Es hätte bereits damals genau jenes runden Tisches bedurft, der Freitag stattgefunden hat. ALLE, mit denen ich gesprochen habe (wie gesagt aus allen FC), hatten die vollkommene Eskalation kommen sehen, wenn net was einschneidendes unternommen wird. Und zu deinem Eintrag aus anderem Thread: Was hat das Aufarbeiten des Derbys jz damit zu tun?!? der nächste NICHTS zur Sache beitragende Einwand. Fakt ist, dass deren Kurve aufgrund des Einschreitens des dortigen Präse vereint auf der Nord steht, während unsere Kurve - weil nichts nach Eskalation am Tivoli unternommen wurde - nunmehr wild zerstritten und aufgeteilt im Stadion vorzufinden ist. Gegenfrage: warum haben dann die FCs nix versucht? Oder sind zum.Verein gegangen mit der Bitte um Mediation? Im Nachhinein sind immer alle schlauder. Du wirst lachen, ich kenne auch Leute aus der Kurve, die muss,ich aber nicht.als Zeugen aufrufen für meine Argumentation. Und,das,Sturm eine - jedenfalls nach außen hin - Vereinigte Kurve hat, hat mit ganz anderen Dingen zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli vor 37 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Du nimmst es an, stellst es aber als Faktum dar. Interessant ... Dann wälze mal ... Nanana. Tuma nix verdrehen! ☝🏻 Weils ja keine Kommunikation von Vereinsseite zur Causa gibt, oder wie du es ausdrücken würdest "Wasserstandsmeldungen", muss ich mir die Dinge zusammenreimen. Für dich eh vollkommen ok, da ja nur durch "Wasserstandsmeldungen" erst recht Gerüchte entstehen. Und ich muss gar nix wälzen. Das ist das, was dem Verein in der verfahrenen Situation als Ultima Ratio übrig bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 10 Minuten schrieb rotjacke22: Rücktzieher?!?🤣 Ein Satz mit einem ? am Ende, ist ein Fragesatz und keine Feststellung. Nun wären wir wieder bei der deutschen Sprache - achso, das hatten wir ja schon...😎 Komm, es reicht jetzt. Verkauf mich nicht für blöd, du eierst wieder in deinem Überheblichkeitsmodus herum.. Ich habe schon verstanden. Wie gesagt: dein armes Umfeld und du bist eigentlich auch nur zu bedauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 6 Minuten schrieb redmonster: Nanana. Tuma nix verdrehen! ☝🏻 Weils ja keine Kommunikation von Vereinsseite zur Causa gibt, oder wie du es ausdrücken würdest "Wasserstandsmeldungen", muss ich mir die Dinge zusammenreimen. Für dich eh vollkommen ok, da ja nur durch "Wasserstandsmeldungen" erst recht Gerüchte entstehen. Und ich miss gar nix wälzen. Das ust das, was dem Verein in der verfahrenen Situation als Ultima Eatio übrig bleibt. Eben, du reimst dir ordentlich was durch die Foren, wie man so aus dem ASB hört, bei unterschiedlichsten Themen ... Was ist denn deiner Meinung nach die Ultima Ratio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli vor 13 Minuten schrieb Auron1902: Natürlich sollte das nicht der alleinige Maßstab sein. Aber es ist schon ein Unterschied, ob Leute über Jahrzehnte hinweg für Verein und Kurve gearbeitet, Zeit investiert und Strukturen aufgebaut haben, oder ob man jetzt plötzlich als neu gefundene Gemeinschaft auftritt und so tut, als hätte man die Deutungshoheit über alles. Kurve und Vorstand musst du in Zukunft wirklich dringend trennen. Da darfs eigentlich keine Überschneidungen geben! Sonst wird der Verein nie als ehrlicher Makler wahrgenommen werden. Wir sind ein Bundesligaverein mit den internen Personalbesetzungen eines Regionalligaklubs. Das darf in meinen Augen nicht mehr so sein. Historisch gewachsen, ja. Aber nunmehr wäre Veränderung angesagt. Ich glaub es wird Zeit, dass sich so mancher bzgl. seiner Loyalitäten entscheidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli vor 5 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Eben, du reimst dir ordentlich was durch die Foren, wie man so aus dem ASB hört, in unterschiedlichsten Themen ... Was ist denn deiner Meinung nach die Ultima Ratio? Ich muss ja auch viel Reimen, weil es wie gesagt keinerlei Infos vom Verein gibt und ich mich nur auf Meldungen der Fanklubs und deren Umfeld verlassen kann. Ultima Ratio: Zusehen, dass ich über das Gesetz die Problembären angehen kann, denn alles andere hilft anscheinend nicht (mehr). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Bin sehr gespannt auf die nächste GV ... Du hast von den Strukturen bzw. Veränderungen im Vorstand offenbar überhaupt keine Ahnung bzw. wie sich sowas zusammensetzt. Da sind Leute drinnen, die ihr Business hochprofessionell führen und zusätzlich ihr Know How und Zeit dem Verein zur Verfügung stellen. Da geht's auch nicht darum, bei einer Vorstandssitzung das,Handerl zu geben u d bei der GV von Podium zu grinsen. Da ist ein bissi mehr dahinter. Regionalliga ist da schon lange vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 5 Minuten schrieb redmonster: Ultima Ratio: Zusehen, dass ich über das Gesetz die Problembären angehen kann, denn alles andere hilft anscheinend nicht (mehr). Ah, und was glaubst du, versucht der Verein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli Gerade eben schrieb Zelimir Vidovic: Ah, und was glaubst du, versucht der Verein? Da müsst ich wieder mutmaßen, aber das passt dir ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 3 Minuten schrieb redmonster: Da müsst ich wieder mutmaßen, aber das passt dir ja auch nicht. Geht nicht darum, ob mir das passt oder nicht .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge