1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 6 Minuten schrieb redmonster: Auf allen Ebenen, wie befürchtet, Totalausfall. Was muss eigentlich passieren, damit Feldhofer früher wechselt? Nicht, dass die großartig was gebracht hätten, aber trotzdem. Athletik bei uns furchtbar. Passspiel noch immer grottig. Keinerlei Spielideen. Ich leg mich fest: SPÄTESTENS im Winter ist FF weg. Sportliche Leitung: Bis jetzt auch versagt. Wenn dann mein Lieblingszauberer weiter oben schreibt, das hat nur bedingt mit der Kadersituation oder dem dämlichen Ö-Topf zu tun, dann kann ich nur die Stirn runzeln. So holst nicht einmal 1 Punkt gegen Lustenau. Dein Lieblingszauberer wird eh immer den Verein verteidigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor einer Stunde schrieb Zelimir Vidovic: Ein Satz mit X. Zu passiv und individuelle Fehler bei den Toren. Und das hat nur bedingt was mit der Kadersituation und schon gar nichts mit dem Ö-Topf zu tun. Viel Arbeit auf vielen Baustellen. Naja Ö Topf schon. Weil es außer Murg,Müller oder Dovedan es nix gibt was einen Ö Pass hat und helfen könnte. Wo man auch Murg und Dovedan streichen kannst. Wenn wir weiter auf Ö Topf setzen werden wir Absteigen. Ohne Finanzchef zu sein sage ich dass ein Abstieg teurer kommen wird. Wenn kein Geld für verschiedene Dinge wie Akademie oder Stadion da ist gehört es nach hinten gestellt bis es passt. Ich kann nicht in der Bundesliga bei Spielern oder/ und Trainer sparen. Gleichzeitig hört man wie teuer dieses und jenes wäre. Aber zwei Cheftrainer sich leisten. Standfest ist sicher nicht für ein Bier und ein Wurstsemmerl da. Genauso ist zu hinterfragen warum man Nicht ein Angebot gemacht hat als Tormann Trainer gleich? Er wird nie mehr spielen und wenn Gott bewahre. Auch bei die Abgänge ist zu Hinterfragen. Das geht an TW und FF. Warum lässt man Spieler gehen wenn eh kein Ersatz sprich Österreicher an der Hand hat? Satin gehen lassen war eine Dummheit, Kreuzriegler hätte es für Heuer auch noch getan. Selbst Graf auf der Bank wäre besser gewesen als diese Heute. Harakate kann man nicht 1 zu 1 ersetzen. Das hat man schon gewusst beim Schluß Piff gegen BWL. Trotzdem auch FF ist ein schlechter Trainer. Die Twin Towers zu Aufstellen ist wirklich selten dämlich. Auch wenn Smits eine 100% vergeben hat , hätte vom Speed schon früher ins Spiel gehört. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 1 Minute schrieb gaktom: Die Twin Towers zu Aufstellen ist wirklich selten dämlich Die beiden waren über die gesamte Vorbereitung hinweg klar unsere besten Stürmer. Grosse war in den Testspielen praktisch nicht vorhanden, und über Smits müssen wir gar nicht erst reden. Dazu sind beide gegen den Ball die deutlich bessere Option. Diese Kritik liest man zwar immer wieder, aber für mich war das mangels Alternativen eigentlich auch die einzig logische Aufstellung im Sturm. Einziger Wechsel den man früher hätte machen können wäre Anderson, aber der ist halt auch net fit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Hab heute zwar nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet, aber das gebotene war leider beängstigend. Katastrophale Fehler und null Spielaufbau und wenn Lask nach dem zweiten Tor nicht zwei Gänge zurück geschaltet hätte, wäre es noch bitterer geworden. Bezeichnend das die besten heute Stankovic, Owusu und Pines (trotz schwerem Fehler) gewesen sind. Warum Maderner und Hofleitner in der Startausellung waren erschließt sich mir auch nicht, hatte zu Beginn nicht das Gefühl das wir nach vorne spielen wollten. Und bzgl. Kader bzw. Ersatzbank, bin gespannt wo wir geeignete Österreicher finden sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 12 Minuten schrieb Superrichi: hatte zu Beginn nicht das Gefühl das wir nach vorne spielen wollten. Hatte zu Beginn nicht das Gefühl das wir nach vorne spielen KONNTEN, hätte ich gesagt, bei dem (zu erwartenden) Druck der Linzer. Für mich war es irgendwie verständlich, die beiden aufzustellen, wenn ich einen Ansturm des Gegners erwarte. Immerhin sind sie körperlich robuster und eher geeignet für Entlasung zu sorgen. Bei Grosse oder Smits hab ich da meine Zweifel. Als die Linzer dann nach der Pause satt und zufrieden, vielleicht auch eine Spur müde waren, lief es ja nach den Einwechslungen ja zumindest kurzzeitig eine Spur besser, leider waren wir zwar nicht satt und zufrieden, sondern nur müde. Smits würde ich zumindest noch eine Chance geben...Naja, ich hatte mit einem 4:0 gerechnet, so gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirschblau Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Wenn dir nicht mal mehr das Bier beim Zuschauen schmeckt dann weißt du, dass etwas ganz im Argen liegt. Ich habe selten so eine grottig schlechte Leistung gesehen. Einzig Stankovic war ein Lichtblick. Mittelfeld nicht vorhanden. Zweikampfverhalten Niveau Schülerliga. Die haben uns ausgespielt wie Hydranten. Fehlpässe in einer Intensität, dass ich zweimal hinsehen musste um das zu glauben. Ich nehme jede Wette zu jeder Quote an, dass wir dieses Jahr wesentlich tiefer und früher im Abstiegsstrudel stecken werden als vorige Saison. Harakate hatte uns vorige Saison den Arsch gerettet. Dadurch wurden viele Schwachstellen überdeckt. Dass Feldhofer eine Nullnummer ist, sollte nun keine Überraschung sein. Ein paar Zweckoptimisten zu dieser Personalie wird es immer geben. Das ist ein weichgespülter wischi-waschi Kommunikator - sieht man bei jedem seiner Interviews. Zu viele Seminare diesbezüglich besucht. Ich kauf ihm sein Semi-professionelles Management Gehabe schon seit Beginn seiner Trainerzeit nicht ab. Der passte von Anfang an nicht zum GAK und ist auch kein Motivator. Besser wäre es gewesen er hätte sich sportwissenschaftlich weitergebildet. Konditionell schien mir die Mannschaft auf einem unbrauchbaren Niveau zu sein – keine Laufbereitschaft, immer 4-5 Meter vom Mann entfernt. Wenn dann mal ein schneller Antritt erforderlich wäre, war die fehlende Schnelligkeit augenscheinlich. Das sind Themen, die beim Trainer zu adressieren sind Die Statistik zeigt eh alles auf. Und dass obwohl die LASKler es in der 2HZ gnädiger Weise etwas ruhiger angingen. Ohne Stankovic wäre das heute ein 6-0 oder noch schlimmeres Ergebnis geworden. Leider sehe ich bereits nach dem ersten Spiel und der heute gezeigten Leistung kein Licht am Ende des Tunnels. Wir sollten uns auf eine harte und enttäuschende Saison einstellen. Ich wünschte es wäre anders aber heute wurde leider erst der erste Akt zu diesem Drama aufgeführt. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 1 Stunde schrieb redmonster: Auf allen Ebenen, wie befürchtet, Totalausfall. Was muss eigentlich passieren, damit Feldhofer früher wechselt? Nicht, dass die großartig was gebracht hätten, aber trotzdem. Athletik bei uns furchtbar. Passspiel noch immer grottig. Keinerlei Spielideen. Ich leg mich fest: SPÄTESTENS im Winter ist FF weg. Sportliche Leitung: Bis jetzt auch versagt. Wenn dann mein Lieblingszauberer weiter oben schreibt, das hat nur bedingt mit der Kadersituation oder dem dämlichen Ö-Topf zu tun, dann kann ich nur die Stirn runzeln. So holst nicht einmal 1 Punkt gegen Lustenau. Dein Lieblingszauberer ist lediglich der Meinung, dass wir auch bei einer anderen Personalsituation mit der heutigen Spielweise keine Meter gehabt hätten. Das Ergebnis hätte ja durchaus noch höher ausfallen können. Und auch, wenn du es nicht hören magst, die Sportliche Leitung wird mit den Vorgaben des Vereins umgehen müssen, wie in der Vergangenheit auch. Es gibt supergünstigen Legionärswunderwuzzis, die uns sofort helfen, nicht, auch ist ein Harakate natürlich nicht 1:1 zu ersetzen. Es werden noch Spieler kommen, aber freilich spielen wir in der laufenden Saison wieder gegen den Abstieg. Der Trainer weiß auch, dass man mit ihm vermutlich nicht so geduldig sein wird wie in der Vorsaison und dazu kommt noch, dass man in dieser Saison auch im Grunddurchgang gut punkten. Aber es wird mit einem mutlosen Auftritt wie heute natürlich nicht funktionieren. Das sollte allen Beteiligten spätestens jetzt klar sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Stankovic unser bester Mann. Mit Abstand. Sagt eh alles. Was mich am meisten stört, Kadersituation hin, Kadersituation her. Die fehlende Aggressivität! Ich muß nicht kicken können um aggressiv zu sein. Ich muß nicht kicken können um Zweikämpfe zu gewinnen. Der LASK wollte das bis zum Schluß, trotz einer 3:0 Führung. Warum spielen wir so latschert? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 59 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Dein Lieblingszauberer ist lediglich der Meinung, dass wir auch bei einer anderen Personalsituation mit der heutigen Spielweise keine Meter gehabt hätten. Das Ergebnis hätte ja durchaus noch höher ausfallen können. Und auch, wenn du es nicht hören magst, die Sportliche Leitung wird mit den Vorgaben des Vereins umgehen müssen, wie in der Vergangenheit auch. Es gibt supergünstigen Legionärswunderwuzzis, die uns sofort helfen, nicht, auch ist ein Harakate natürlich nicht 1:1 zu ersetzen. Es werden noch Spieler kommen, aber freilich spielen wir in der laufenden Saison wieder gegen den Abstieg. Der Trainer weiß auch, dass man mit ihm vermutlich nicht so geduldig sein wird wie in der Vorsaison und dazu kommt noch, dass man in dieser Saison auch im Grunddurchgang gut punkten. Aber es wird mit einem mutlosen Auftritt wie heute natürlich nicht funktionieren. Das sollte allen Beteiligten spätestens jetzt klar sein. Vollkommen richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Sollten wir gegen Lustenau auch verlieren, muss unser Sportdirektor oder eine Person, die regelmäßig in der Arbeit ist, eh reagieren. Dazu braucht man 3-5 Spieler mit Qualität ansonsten steigt man ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 6 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Dein Lieblingszauberer ist lediglich der Meinung, dass wir auch bei einer anderen Personalsituation mit der heutigen Spielweise keine Meter gehabt hätten. Das Ergebnis hätte ja durchaus noch höher ausfallen können. Und auch, wenn du es nicht hören magst, die Sportliche Leitung wird mit den Vorgaben des Vereins umgehen müssen, wie in der Vergangenheit auch. Es gibt supergünstigen Legionärswunderwuzzis, die uns sofort helfen, nicht, auch ist ein Harakate natürlich nicht 1:1 zu ersetzen. Es werden noch Spieler kommen, aber freilich spielen wir in der laufenden Saison wieder gegen den Abstieg. Der Trainer weiß auch, dass man mit ihm vermutlich nicht so geduldig sein wird wie in der Vorsaison und dazu kommt noch, dass man in dieser Saison auch im Grunddurchgang gut punkten. Aber es wird mit einem mutlosen Auftritt wie heute natürlich nicht funktionieren. Das sollte allen Beteiligten spätestens jetzt klar sein. Ich geb dir da schon recht! Da waren haarsträubende Sachen dabei gestern, die eigentlich in einem Training behoben gehören. Pässe, Taktik, Athletik. Dazu kommt noch Ferdls Aufstellung und die Weigerung zu Wechseln. Aber trotzdem kann ich die sportliche Leitung nicht vom Haken lassen, weil der Kader zu dünn ist und wir noch 2-3 wirklich gute Spieler brauchen. Dass die nicht auf Bäumen wachsen, weiß ich. Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir sie brauchen. Und wenn keine Kohle da ist, was du implizierst, weiß ich nicht, was wir in der BL verloren haben. Oder ist es unser Ziel, jedes Jahr den Fans den Fußball zu vermiesen? Also da gibts echt viel Arbeit. Nächste Woche, im 2. Spiel der Saison schon ein Match, dass auf keinen Fall verloren werden darf, da sonst der Hut wieder brennt. Pfuuh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 28 Minuten schrieb redmonster: Ich geb dir da schon recht! Da waren haarsträubende Sachen dabei gestern, die eigentlich in einem Training behoben gehören. Pässe, Taktik, Athletik. Dazu kommt noch Ferdls Aufstellung und die Weigerung zu Wechseln. Aber trotzdem kann ich die sportliche Leitung nicht vom Haken lassen, weil der Kader zu dünn ist und wir noch 2-3 wirklich gute Spieler brauchen. Dass die nicht auf Bäumen wachsen, weiß ich. Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir sie brauchen. Und wenn keine Kohle da ist, was du implizierst, weiß ich nicht, was wir in der BL verloren haben. Oder ist es unser Ziel, jedes Jahr den Fans den Fußball zu vermiesen? Also da gibts echt viel Arbeit. Nächste Woche, im 2. Spiel der Saison schon ein Match, dass auf keinen Fall verloren werden darf, da sonst der Hut wieder brennt. Pfuuh. Viele Sachen haben scheinbar höhere Priorität als der Kader, wie der Akademiepark. Du sprichst es richtig an, es müssen Spieler mit einer höhere Qualität als unsere gestrige Startelf kommen. Kann ich mir bei unseren Transfers nicht vorstellen. Es wurde vermehrt auf Namen gesetzt bei den Schlüsseltransfers, aber @Auron1902 hat es von Anfang an korrekt angesprochen, ein Michorl ist zu langsam, das schnelle Umdshalten funktioniert mit ihm nicht und mit zwei Brecher vorne sowieso nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Irgendwie werd ich bei uns das Gefühl nicht los das alles viel zu verkopft ist. Wir sind das dritte Jahr oben, ein richtiges Feuer wurde aber nie entfacht. Der Vorstand arbeitet wirtschaftlich sicher gut, aber emotionslos was das sportliche betrifft. Man redet von Stadion und Akademie, das kicken ist irgendwie Nebensache (und die 2er ist sogar komplett egal) und wird schon irgendwie funktionieren. Das gleiche lebt der Herr an der Seitenlinie (Trainer will ich den nicht nennen) vor. Irgendwie eh alles wurscht, wird schon gehen. Und genau so kicken wir! Ich muss kein begnadeter Fußballer sein in unserer Liga. Aber der unbedingte Wille sollte da sein. Die sind Profi Kicker, die machen nix anderes. Wie kann ich als Kapitän nach dem Kick sagen das bei manchen das Feuer gefehlt hat? NACH DEM ERSTEN SPIEL Da müssen die Fetzen fliegen in der Kabine das ma renovieren muss. Aber bei uns haben sich ja alle lieb und es wird schu werden. A Fußballverein ist ka Firma. Wenn das sportliche vernachlässigt wird gehen die Lichter aus, egal wie gut man wirtschaftet. 4 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Wenigstens das professionelle Herumwurschteln zieht sich wie ein "roter" Faden durch unsere neuere Bundesligahistorie ... Und können stolz sein, dass wir der bestgeführteste 2. Ligaverein in der obersten Spielklasse sind. Man muss ja auch Mal das positive Sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 2 Stunden schrieb redmonster: Ich geb dir da schon recht! Da waren haarsträubende Sachen dabei gestern, die eigentlich in einem Training behoben gehören. Pässe, Taktik, Athletik. Dazu kommt noch Ferdls Aufstellung und die Weigerung zu Wechseln. Aber trotzdem kann ich die sportliche Leitung nicht vom Haken lassen, weil der Kader zu dünn ist und wir noch 2-3 wirklich gute Spieler brauchen. Dass die nicht auf Bäumen wachsen, weiß ich. Ändert aber nix an der Tatsache, dass wir sie brauchen. Und wenn keine Kohle da ist, was du implizierst, weiß ich nicht, was wir in der BL verloren haben. Oder ist es unser Ziel, jedes Jahr den Fans den Fußball zu vermiesen? Also da gibts echt viel Arbeit. Nächste Woche, im 2. Spiel der Saison schon ein Match, dass auf keinen Fall verloren werden darf, da sonst der Hut wieder brennt. Pfuuh. Naja,,die Frage, was wir in der Liga verloren haben, ist schon ein bisserl euphemistisch. Geht der direkten Konkurrenz offenbar ähnlich. Und die finanzielle Situation ist doch ganz klar, man muss die fehlenden TV-Gelder kompensieren, ein "Petzi" Michorl oder ein Stankovic spielen nicht gratis für uns, auch in Israel verdient im Durchschnitt möglicherweise mehr und von Owusu angefangen, haben wir diesen Sommer auch einiges an Ablöse bezahlt. Und dass es Grenzen gibt, hat man doch spätestens bei Olesen gesehen. Klarerweise brauchen wir noch Spieler, aber das werden vermutlich nicht die Granaten sein, die sich hier alle wünschen. Das Kollektiv wird wieder entscheidend sein, nur dass muss diese Saison sicher früher funktionieren als letzte Saison. Viel Arbeit auf vielen Baustellen! Apropos, weil da schon wieder opportunistisch herumgeraunzt wird, den Akademiepark und den zusätzlichen Trainingsplatz brauchen wir dringend, um uns weiterzuentwickeln und auch für die Stärkung des Eigenkapitals. Da darf es keine zwei Meinungen geben, zumal 2/3 Co-finanziert werden, wäre es dumm sowas anlassbezogen abzublasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 1. August Autor Teilen Geschrieben 1. August vor einer Stunde schrieb Zelimir Vidovic: Naja,,die Frage, was wir in der Liga verloren haben, ist schon ein bisserl euphemistisch. Geht der direkten Konkurrenz offenbar ähnlich. Und die finanzielle Situation ist doch ganz klar, man muss die fehlenden TV-Gelder kompensieren, ein "Petzi" Michorl oder ein Stankovic spielen nicht gratis für uns, auch in Israel verdient im Durchschnitt möglicherweise mehr und von Owusu angefangen, haben wir diesen Sommer auch einiges an Ablöse bezahlt. Und dass es Grenzen gibt, hat man doch spätestens bei Olesen gesehen. Klarerweise brauchen wir noch Spieler, aber das werden vermutlich nicht die Granaten sein, die sich hier alle wünschen. Das Kollektiv wird wieder entscheidend sein, nur dass muss diese Saison sicher früher funktionieren als letzte Saison. Viel Arbeit auf vielen Baustellen! Apropos, weil da schon wieder opportunistisch herumgeraunzt wird, den Akademiepark und den zusätzlichen Trainingsplatz brauchen wir dringend, um uns weiterzuentwickeln und auch für die Stärkung des Eigenkapitals. Da darf es keine zwei Meinungen geben, zumal 2/3 Co-finanziert werden, wäre es dumm sowas anlassbezogen abzublasen. … aber ich gehe mit Ihnen jede Wette ein, dass wir gleich einmal beides nicht haben werden: massig Eigenkapital und ruhiger Verbleib in der Bundesliga! Dass eine solide finanzielle Basis wünschenswert ist, ist keine Frage, aber es muss wohl auch sportlich passen, oder? Trefflich könnte darüber sinniert werden, was wohl zuerst eintreten muss! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Die drei Gegentore sind allesamt durch individuelle Fehler entstanden: 1. Stellungsfehler Oberleitner 2. katastrophaler erster Kontakt von Pines 3. klassischer Oberleitner-Ausflug, wie man ihn leider seit Jahren kennt Darauf hast du als Trainer nur bedingt Einfluss. Für mich war das wirklich Erschreckende vielmehr, wie problemlos die Linzer durchs Zentrum marschieren konnten. Ljubicic macht einen Haken, und unser Stehkicker Michorl hat plötzlich fünf Meter Rückstand auf seinen Gegenspieler. Ein Pass später stehen sie wieder vor unserem 16er. Da gab es praktisch keine Gegenwehr. Wenn man sich das letztjährige UPO anschaut, waren genau diese schnellen Rückeroberungen nach gegnerischem Ballbesitz ein wesentlicher Grund dafür, warum wir phasenweise so gut funktioniert haben. Räume hätte es auch gestern genug gegeben, weil die Linzer teilweise extrem hoch standen. Nur fehlen mit Schriebl und Olesen zwei Spieler, die maßgeblich für dieses System waren, und mit Italiano und Harakate zwei, die danach wichtige Anspielstationen geboten haben. Den ob ich nach einem gewonnen Zweikampf den Italiano anspielen kann oder Gragger, ist halt ein riesengroßer Unterschied. Jetzt werden viele wieder reflexartig auf den Trainer hinhauen. Für mich fehlen diesem Kader aber auf allen Linien Spieler. Es bräuchte vier bis fünf Neue, die das Niveau deutlich heben. Aufgrund der bisherigen Transferbilanz glaube ich daran aber ehrlich gesagt nicht mehr. Und auch da muss man differenzieren: Wenn die Geschäftsführung dem sportlichen Leiter den Österreichertopf als Zwang vorgibt, dann muss man die Geschäftsführung hinterfragen. Dann können wir nämlich schon jetzt nur noch hoffen, dass einer schlechter ist als wir, weil echte Verbesserungen unter diesen Voraussetzungen schlicht kaum noch möglich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Es hat ja wohl kein halbwegs realistisch denkender gestern mit einem Punkt oder gar drei gerechnet, aber die Art und Weise unseres Auftrittes war erschütternd. Wir hatten bis zum Kopfball von Hofleitner 10 Minuten vor Schluss einen xG-Wert von 0,02! Mehr braucht man dazu net sagen, das ist schlichtweg erbärmlich. Mit dem Zusatz, dass beim Meister in Runde 1 laut Kapitän "das Feuer fehlte" - kein Kommentar dazu... Man könnte aber auch sagen bis auf Stankovic und mit Abstrichen Owusu haben alle versagt. Spieler, die einst unsere Stützen waren, treten inferior auf. Ein Pines macht Fehler, das einem beim Hinsehen schlecht wird. Klassen hat ein super Potential, je länger er unter FF diente, umso schlechter wurde er! Fakt. Eine individuelle Weiterentwicklung ist bei keinem einzigen Spieler festzumachen, FF at its best. Oberleitner wie er leibt und lebt, Michorl zwar im Unterschied zu nahezu allen anderen mit wenig Fehlern aber viel zu wenig initiativ. Lichti über weite Strecken katastrophal und vorne mit 2 Zielstürmern, was vertrottelter net sein kann. Dann hörst von FF im Interview auf die kritische Frage warum 2 nahezu idente Spieler vorne und dann kommt "wir haben uns bei Standards gegen und mit dem Ball daraus Vorteile versprochen". Tja, nur müsste man überhaupt in die Gegend kommen, von wo aus man gefährliche Standards treten kann. Nochmal: wenn wir - gsd - net mehr diesen Grausfußball mit ausschließlich hohen Bällen nach vorne spielen, wie kann ich dann mit 2 Türmen vorne spielen?!? - Idiotisch. Das kann ich - wenn überhaupt - gegen einen Gegner machen, wo ich erwarten kann, dass ich das Spiel klar dominiere, die Bälle von rechts und links ständig in die Box komme, aber net beim Meister auswärts! Das ist taktisch eine Bankrotterklärung... Und dann zu den neuen Legionären: der Eine net mal im Kader (aufgrund des suizidalen Ö-Topfes!), der andere (Smits), bei dem sich jeder fragt, wie kann ich so einen Spieler verpflichten?!? Und dann noch Hermesh: Gegen Donaufeld noch gut ausgesehen, gestern hat der net gewusst, wie es ihm geschieht! Mit dem Tempo vollkommen überfordert, der rennt whs heute noch im Kreis... Ich will heute net zu weiteren Umständen Stellung nehmen, das Spiel gegen Lustenau abwarten. Sollte dort kein 3er rauskommen, ist Ferdl ein für alle mal zu beurlauben. 3 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 8 Minuten schrieb rotjacke22: Ein Pines macht Fehler, das einem beim Hinsehen schlecht wird Da muss ich widersprechen. Dass man Pines unter Druck eher nicht anspielen sollte, weil er fußballerisch limitiert ist und ihm in solchen Situationen häufiger Fehler passieren, ist jetzt nichts Neues. Auch die Variante mit Hofleitner und Maderner war nach dieser Vorbereitung für mich erwartbar. Grosse war weder in den Tests noch im Cup irgendein Faktor. Man hätte höchstens noch für Smits argumentieren können, aber auch der hat keine gute Vorbereitung gespielt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 50 Minuten schrieb Auron1902: Da muss ich widersprechen. Dass man Pines unter Druck eher nicht anspielen sollte, weil er fußballerisch limitiert ist und ihm in solchen Situationen häufiger Fehler passieren, ist jetzt nichts Neues. Auch die Variante mit Hofleitner und Maderner war nach dieser Vorbereitung für mich erwartbar. Grosse war weder in den Tests noch im Cup irgendein Faktor. Man hätte höchstens noch für Smits argumentieren können, aber auch der hat keine gute Vorbereitung gespielt. Solche Zuspiele wie gestern vor dem kapitalen Fehler vorm Elfer sind doch keine Zuspiele unter Druck, um nur ein Beispiel zu nennen. Die hat er letzte Saison gefühlt 500 Mal bekommen. Und leider hat sich diese Formschwäche bei Pines schon in den Testspielen (net in allen aber doch in mehreren) abgezeichnet... Ich würde dir dann Recht geben, wenn sich diese 2 Stürmer aufgrund der Vorbereitung alternativlos aufgedrängt hätten. Davon kann aber wirklich keine Rede sein. Und dann darfst in einem Auswärtsspiel gegen den Double-Sieger niemals mit den beiden beginnen...🙈😱 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 1 Stunde schrieb Eggenberger: … aber ich gehe mit Ihnen jede Wette ein, dass wir gleich einmal beides nicht haben werden: massig Eigenkapital und ruhiger Verbleib in der Bundesliga! Dass eine solide finanzielle Basis wünschenswert ist, ist keine Frage, aber es muss wohl auch sportlich passen, oder? Trefflich könnte darüber sinniert werden, was wohl zuerst eintreten muss! ❤️🔥 Naja, wir brauchen mehr Eigenkapital (u. a.. "Betongold*) in der Bilanz für weiterhin stabile Finanzen. Dafür muss nun einmal investiert werden. Und lieber Robo, du hast erst vor wenigen Tagen moniert, dass da in Sachen Crowdfunding nix weitergeht. Aber im.Lichte des gestrigen Abends machst du wieder eine 180 Grad Wende. Es gibt in der Sache kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch (siehe oben). Aber man kann natürlich auf die Projektförderungen verzichten und nix fürs Eigenkapital tun. Das mag vielleicht kurzfristig chic sein, langfristig relativ kurzsichtig. Ändert aber nichts an den sportlichen Hausaufgaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 19 Minuten schrieb rotjacke22: Solche Zuspiele wie gestern vor dem kapitalen Fehler vorm Elfer sind doch keine Zuspiele unter Druck, um nur ein Beispiel zu nennen. Ja, er hat halt generellen keinen guten ersten Kontakt, dem springt die Kugel öfters mal weg und wenn dann ein Gegenspieler in der Nähe ist kommt halt das dabei raus, passiert ihm oft, in der Regel ist er halt undebrängt. vor 19 Minuten schrieb rotjacke22: Ich würde dir dann Recht geben, wenn sich diese 2 Stürmer aufgrund der Vorbereitung alternativlos aufgedrängt Es hat sich ja keiner aufgedrängt, von Grosse kam eine pauschale Arbeitsverweigerung, Smits hat zumindest brav gearbeitet aber empfohlen hat er sich auch net, für mich also logisch, dass man mit den Beiden beginnt, dass es keine Optimallösung ist stimmt natürlich, dafür kann der Trainer aber in meinen Augen nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August vor 1 Minute schrieb Auron1902: Es hat sich ja keiner aufgedrängt, von Grosse kam eine pauschale Arbeitsverweigerung, Smits hat zumindest brav gearbeitet aber empfohlen hat er sich auch net, für mich also logisch, dass man mit den Beiden beginnt Genau, keiner. Und deshalb niemals 2 Zielspieler in so einem Spiel. Grosse hast Recht, aber nicht gegen Donaufeld! Dort hat er sehr wohl gefightet und es ist ihm in Hz1 auch das ein oder andere gelungen (großteils im Zusammenspiel mit Trummer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 1. August Autor Teilen Geschrieben 1. August vor 24 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Naja, wir brauchen mehr Eigenkapital (u. a.. "Betongold*) in der Bilanz für weiterhin stabile Finanzen. Dafür muss nun einmal investiert werden. Und lieber Robo, du hast erst vor wenigen Tagen moniert, dass da in Sachen Crowdfunding nix weitergeht. Aber im.Lichte des gestrigen Abends machst du wieder eine 180 Grad Wende. Es gibt in der Sache kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch (siehe oben). Aber man kann natürlich auf die Projektförderungen verzichten und nix fürs Eigenkapital tun. Das mag vielleicht kurzfristig chic sein, langfristig relativ kurzsichtig. Ändert aber nichts an den sportlichen Hausaufgaben. Was nutzt dem Fan eine aktuelle solide Basis, wenn du in der ersten Liga nicht mitreden kannst? Alle zwei Wochen pilgern um die 3500 hoffnungsvoll ins Stadion oder einige viele zu Auswärtsspielen und bezahlen dafür etliches Geld, um ein Fußballfest zu feiern, um ein „Siegerbier“ zu trinken, um dann schließlich ohne ein halbwegs positives Ergebnis nach Hause geschickt zu werden? Und das möge sich laut Säckelwart bitte tunlichst in 14 Tagen wiederholt? Nebst Mechandising, was auch an den Mann/die Frau/das Kind gebracht werden soll? Das ist die Zukunft, die diese Maxime selbst prophezeit hat! Wie lange glaubt ihr Sparvereinobmänner noch, dass das funktioniert? Ich rufe keineswegs nach ausuferndem finanziellen Risiko! Ich rufe nach Augenmaß! Wenn das Gebotene die Decke des Möglichen ist - danke! Dann gibt’s kommendes Jahr einen Dauerkartenbesitzer weniger! 🙋🏼♂️ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 1. August Teilen Geschrieben 1. August Sparfanatiker???? Man kann natürlich, wie in den 80er-Jahren, natürlich eine Zeitlang über seinen Verhältnissen leben bis einem die Luft ausgeht oder sich einen Meistertitel mit einem Vereinsbankrott erkaufen. Glaube nicht, dass das der Zweck der Neugründung war. Spielbetrieb auf Pump? Nein! Man kann davon ausgehen, dass der Verein, wie seit 2013, mit Augenmaß agiert und alles, was möglich ist, auch finanziert, d. h. an seine finanziellen Grenzen geht. Aber sicher nicht darüber hinaus! Es,hat keiner behauptet, dass es leicht wird. Und zu glauben, angesichts zurückgehender TV-Einnahmen, dass wir uns plötzlich mehr leisten können, ist halt ein Fehlschluss. Mit dem Umstand wird,man leben müssen, aber trotzdem sportlich zu reüssieren. Das ist Aufgabe der sportlichen Führung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge