Eggenberger Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli Warum wird dieses leidige Thema in diesem Chat diskutiert? Einträge zum Thema „Bundesliga 2026/27, 1. Runde“ sind ausdrücklich erwünscht - Einträge zu anderen passen nicht hierher! Danke! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 48 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Warum hätte er das müssen, es gab/gibt laufend Austausch mit den FCs, Vorstandsmitglieder stehen in der Kurze. Und den Verein geht es Null an, ob und wer in einer Fanverbindung (die es erst kurz davor überhaupt das erste Mal in der Form gab), ist oder nicht. Und rechtliche Konsequenzen kann es nur dort geben, wo das gerichtsfest und belegbar ist. Insofern muss sich ein Vereinsorgan daran halten. vor 6 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: War eine Eskalation zu erwarten, keine Ahnung, weiß auch nicht, was das mit Vorstandsmitgliedern zu tun haben soll? Glaubst du ernsthaft eine Kurve hätte sich da vom Verein hatte dreinreden lassen. Und es ist ja nicht so, dass da keinen Kontakt gegeben hätte. Selbst die szenekundigen Polizeibeamten scheinen von der Aktion überrascht gewesen zu sein. Wie verblendet kann man sein?!? Oder willst uns alle hier für blöd verkaufen?!? Wie @redmonster schon anschnitt, wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, der net nur zu erwartenden, sondern bereits in ihrer ersten Stufe ausgetretenen (Tivoli 2025) Eskalation (!!) entgegenzuwirken. Ich schreibe es ungern, weil ich diesen Pfosten net mag, aber genau so wie es der Präse der Farblosen gemacht hat, als damals auch eine erste Eskalationsstufe auftrat und gewisse Leute von denen net mehr in gewisse Sektoren reingelassen wurden! Stattdessen hat unser Präse - wie ebenfalls von @redmonster schon angeschnitten - in seiner Befangenheit genau nichts unternommen, sondern - vollkommen absurd und daneben - den von dir erwähnten "Austausch" jenen Vorstandsmitgliedern überlassen, die einem der beiden FC angehören, die damals am Tivoli eskaliert sind. Das ist mit Verlaub so ziemlich das dümmste, was man machen konnte. Und löst natürlich beim anderen FC weiteren Unmut und ein grobes Gefühl der Parteilichkeit und Befangenheit aus! Und nur zur Klarstellung: Ich ergreife hier für keinen FC Partei! Ich tausche mich mit MG von allen FC aus, stehe allen vollkommen neutral gegenüber. Ich bewerte ausschließlich die Vorfälle am Tivoli, wo beide FC eskaliert sind und somit gemeinsam die Schuld tragen, und das (Nicht-)Handeln danach. Das schlimmer und falscher net sein konnte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Klar, man hat bei ja Sturm gesehen, wie makellos das "Einschreiten" des Vereins nachhaltig geholfen, die Randale vom Derby sind bis heute nicht restlos aufgeklärt. Mich wundert immer nur, dass es jetzt den großen Aufschrei gibt (und nicht schon damals) und den Brustton der Überzeugung, der Verein hätte nichts unternommen. Woher nehmen wir diese Vewissheit? Ich weiß nur, dass,es,laufend Austausch zu unterschiedlichen Themen gab und gibt, sonst wären wohlkaum die (kritisierbare) Sektoreneinteilung inkl. Umbau, die Vorsängerpodeste etc. pp umgesetzt. Bis vor wenigen Wochen hat bezüglich Kurve nur interessiert, ob die Stimmung gur war und Choreographie schön. Jetzt ist es die Causa Prima. Nur zur Klärung: ich habe das,Thema Selbstreinigung der Fanszenen/Kurven immer als kritisch gesehen, ebenso taktisch unklugen Pyroeinsatz, von Gewalt oder Zwang brauchen wir erst gar nicht zu reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli vor 57 Minuten schrieb Eggenberger: Warum wird dieses leidige Thema in diesem Chat diskutiert? Einträge zum Thema „Bundesliga 2026/27, 1. Runde“ sind ausdrücklich erwünscht - Einträge zu anderen passen nicht hierher! Danke! Ich kann mich nur wiederholen: bitte woanders weiterstreiten! Was haben diese Wortmeldungen mit LASK : GAK 1902 zu tun? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Bei all den Nebengeräuschen und Kühbauers taktischen Gejammeres, erwarte ich eine zumindest kämferische Leistung unserer Spieler. Wir holen einen Punkt in Linz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Nachdem die Nebenthemen meine Meinung zum Spiel überdeckt hatten, hier nochmals meine sportliche Sicht der Dinge: Schön, dass wir gleich gegen einen echten Gradmesser starten. Wir müssen einmal nicht das Spiel machen und können uns auf die Grundtugenden konzentrieren. Sicherheit am Ball, möglichst keine Fehlpässe, Disziplin im Stellungsspiel, nützen der (wahrscheinlich seltenen) Chancen. Tore entstehen wenn eine Mannschaft Fehler macht, wir müssen versuchen uns vom zu erwartenden Druck und der Geschwindigkeit des Gegners nicht in Fehler zwingen zu lassen. Dann wird unsere Position mit jeder Minute des Spieles besser. Wir starten mit einem Punkt und sollten trachten diesen mit oben erwähnten Tugenden zu verteidigen, und wenn möglich mit Glück und Entschlossenheit sogar zu verdreifachen. Der Druck liegt beim Meister, die Chancen bei uns. mig - dabei seit 1974 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Weg von der leidigen Causa Prima hin zum Sportlichen: Was kann dir besseres passieren als zu Beginn gegen den Double-Sieger auswärts zu spielen, könnte mE net besser sein. Mal abgesehen davon, dass die aktuell kadertechnisch auch noch ihre Probleme haben, können wir dort nur überraschen! Wennst verlierst, sagt jeder "war klar und zu erwarten', wennst dort aber was holst, wäre das gleich zu Beginn ein Boost, der uns beim darauf wartenden Pflichtsieg helfen würde. Wir werden zwar defintiv net das Spiel machen (müssen), dürfen uns aber keinesfalls nur hinten reindrängen lassen! Denn dann werden die Tore zweifellos fallen, da ist die Qualität des LASK zu hoch. Selbst initiativ sein, Nadelstiche setzen und vorne ist Effizienz gefragt. Denn viele Chancen werden wir tatsächlich net bekommen... Gut, dass es endlich losgeht! Aus mehreren Gründen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Gut, wenn das Spiel vorbei ist und man die Schwächen noch aufgezeigt bekommt. Vielleicht ist dann mehr Bewegung auf der Zugangsseite. Der Kader ist für eine ganze Saison viel zu dünn und in der Breite deutlich weniger Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Da noch Transfers geplant sind, widr man das dann am Ende des Wechselfensters zu beurteilen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 31. Juli Autor Teilen Geschrieben 31. Juli vor einer Stunde schrieb 1902!!!: Gut, wenn das Spiel vorbei ist und man die Schwächen noch aufgezeigt bekommt. Und wenn das Spiel vorüber ist und wir (wider Erwarten hier!) doch ganz zufrieden sein können, was dann? Ich freue mich auf das Spiel und halte unseren Jungs fest die Daumen - egal, wie es läuft. Schlüsse ziehen geht ganz gut mit etwas Abstand zum Spielende, kann ich Ihnen nur empfehlen, werter @1902!!!. Je mehr Abstand, desto besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 3 Minuten schrieb Eggenberger: Und wenn das Spiel vorüber ist und wir (wider Erwarten hier!) doch ganz zufrieden sein können, was dann? Ich freue mich auf das Spiel und halte unseren Jungs fest die Daumen - egal, wie es läuft. Schlüsse ziehen geht ganz gut mit etwas Abstand zum Spielende, kann ich Ihnen nur empfehlen, werter @1902!!!. Je mehr Abstand, desto besser! Ich seh es entspannt heute. Wir können nur positiv überraschen. Keinen Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Ich erinnere an das erste Heimspiel nach Aufstieg. Da haben wir sensationell gegen den FC Fuschl dagegen gehalten. Wie es weiter ging wissen wir alle. Ich erwarte mir diese Saison gar nichts und wäre positiv überrascht wenn wir oben bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Guerti nicht mal im Kader für heute. Starker Transfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Tippe auf ein X. Tore: Michorl Das es Legionäre erwischt ( z.b Guerti und Vraa) weil wir ja den Österreichertopf haben war klar. Aber es nützt jetzt nix jetzt schon alles negativ zu sehn. 🔴⚪ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 5 Minuten schrieb Fighter_19: Tippe auf ein X. Tore: Michorl Das es Legionäre erwischt ( z.b Guerti und Vraa) weil wir ja den Österreichertopf haben war klar. Aber es nützt jetzt nix jetzt schon alles negativ zu sehn. 🔴⚪ Und 3x Amateure zeigen auf, was Wawra in der Kaderplanung gemacht hat. Feldhofer wird komplett geblockt bei Wechseln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Du solltest das noch viel öfter wiederholen, da soll es tatsächlich noch jemanden geben, der deine Meinung nicht 1000 mal gelesen hat...😀 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 3 Minuten schrieb Ras Tschubai: Du solltest das noch viel öfter wiederholen, da soll es tatsächlich noch jemanden geben, der deine Meinung nicht 1000 mal gelesen hat...😀 Mach ich eh. Ist ein Skandal der Kader und das kann man ruhig oft genug erwähnen. Mit einer Harakate Ablöse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli 1. Spiel in der neuen Saison. Noch nicht einmal zu Ende gespielt. Und ich hab schon massivsten Brechreiz, aufgrund des gezeigten. So siehts halt aus, wenn man mit einem unfertigen Kader in die Saison geht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Man startet gleich wie die Jahre zuvor. Gratulation an die sportliche Leutung inkl. Trainerteam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 31. Juli Autor Teilen Geschrieben 31. Juli Des war wohl nix! 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli War klar das man verliert. Stankovic bester Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Ein Satz mit X. Zu passiv und individuelle Fehler bei den Toren. Und das hat nur bedingt was mit der Kadersituation und schon gar nichts mit dem Ö-Topf zu tun. Viel Arbeit auf vielen Baustellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Das war das zu erwartende ernüchternde Spiel nach dieser miserablen Vorbereitung und einer bisher völlig gescheiterten Transferperiode. Ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Das war heute auf allen Linien miserabel. Das größte Problem sehe ich aber ganz klar im Zentrum im Spiel gegen den Ball. Das hat sich schon in den Testspielen abgezeichnet, und heute wurde es noch einmal brutal sichtbar. Diese Zentrale ist gegen den Ball praktisch kein Faktor. Bei Lichti wusste man, dass das nicht seine große Stärke ist. In der zweiten Halbzeit hatte er zumindest ein, zwei Lichtblicke. Michorl hingegen ist für mich genau der erwartete Reinfall: unfassbar behäbig, langsam und selbst mit Ball oft nicht schnell genug in seinen Entscheidungen. Dazu Hermesh mit einem Totalausfall. Keine Ahnung, was der heute vorhatte. Gegen den Ball nur Zuschauer, mit Ball fast ausschließlich wertlose Rückpässe. Das bekommt heute sogar ein Perchtold noch besser hin. Man könnte noch viel mehr ansprechen: die völlig überforderten Außenverteidiger, Oberleitners nächster typischer Ausflug mit dem üblichen Ausgang oder generell die fehlende Struktur. Aber was mich deutlich mehr besorgt als diese Niederlage, ist die Kadersituation. Ich bin sicher keiner, der jede Trainer-Ausrede mitträgt. Aber wenn du zum Meisterschaftsstart zwei Goalies, drei Amateure aus der Oberliga und dann nur noch drei Profis auf der Bank hast, von denen einer nicht einmal fit ist , dann wurden selbst meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Das ist ein Totalversagen der sportlichen Leitung. Über die geholten Spieler kann man nach einem Spiel natürlich noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Aber von Transfers wie Owusu, Pines, Italiano, Harakate, Koller und Co. sind wir aktuell Lichtjahre entfernt. Keiner der Geholten hebt das Niveau, eher das Gegenteil ist der Fall. Stankovic muss ich hingegen als einzigen loben hat meinen Erwartungen zumindest heute übertroffen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli vor 16 Minuten schrieb Auron1902: Das war das zu erwartende ernüchternde Spiel nach dieser miserablen Vorbereitung und einer bisher völlig gescheiterten Transferperiode. Ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Das war heute auf allen Linien miserabel. Das größte Problem sehe ich aber ganz klar im Zentrum im Spiel gegen den Ball. Das hat sich schon in den Testspielen abgezeichnet, und heute wurde es noch einmal brutal sichtbar. Diese Zentrale ist gegen den Ball praktisch kein Faktor. Bei Lichti wusste man, dass das nicht seine große Stärke ist. In der zweiten Halbzeit hatte er zumindest ein, zwei Lichtblicke. Michorl hingegen ist für mich genau der erwartete Reinfall: unfassbar behäbig, langsam und selbst mit Ball oft nicht schnell genug in seinen Entscheidungen. Dazu Hermesh mit einem Totalausfall. Keine Ahnung, was der heute vorhatte. Gegen den Ball nur Zuschauer, mit Ball fast ausschließlich wertlose Rückpässe. Das bekommt heute sogar ein Perchtold noch besser hin. Man könnte noch viel mehr ansprechen: die völlig überforderten Außenverteidiger, Oberleitners nächster typischer Ausflug mit dem üblichen Ausgang oder generell die fehlende Struktur. Aber was mich deutlich mehr besorgt als diese Niederlage, ist die Kadersituation. Ich bin sicher keiner, der jede Trainer-Ausrede mitträgt. Aber wenn du zum Meisterschaftsstart zwei Goalies, drei Amateure aus der Oberliga und dann nur noch drei Profis auf der Bank hast, von denen einer nicht einmal fit ist , dann wurden selbst meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Das ist ein Totalversagen der sportlichen Leitung. Über die geholten Spieler kann man nach einem Spiel natürlich noch keine endgültigen Schlüsse ziehen. Aber von Transfers wie Owusu, Pines, Italiano, Harakate, Koller und Co. sind wir aktuell Lichtjahre entfernt. Keiner der Geholten hebt das Niveau, eher das Gegenteil ist der Fall. Stankovic muss ich hingegen als einzigen loben hat meinen Erwartungen zumindest heute übertroffen. Und noch dazu ist Wawra abwesend. Ohne Sportdirektor wird man schwer Transfer tätigen. Seh heuer nicht viel Licht mit dem Kader. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. Juli Teilen Geschrieben 31. Juli Auf allen Ebenen, wie befürchtet, Totalausfall. Was muss eigentlich passieren, damit Feldhofer früher wechselt? Nicht, dass die großartig was gebracht hätten, aber trotzdem. Athletik bei uns furchtbar. Passspiel noch immer grottig. Keinerlei Spielideen. Ich leg mich fest: SPÄTESTENS im Winter ist FF weg. Sportliche Leitung: Bis jetzt auch versagt. Wenn dann mein Lieblingszauberer weiter oben schreibt, das hat nur bedingt mit der Kadersituation oder dem dämlichen Ö-Topf zu tun, dann kann ich nur die Stirn runzeln. So holst nicht einmal 1 Punkt gegen Lustenau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge