Eggenberger Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Nun ja, 1. Runde, auswärts gegen den regierenden Meister: was können wir uns da erwarten? Hier gibt’s jetzt von mir keine Vorhersage künftiger Ereignisse oder Erwartungen. Mein Wunsch wäre, dass wir ambitioniert mitspielen - so der Gegner es zulässt -, jedenfalls aber die vom Trainer vorgegebene Taktik gut einhalten und damit nicht zu sehr unter die Räder kommen. Der LASK wird 2026/27 wohl eher nicht unser direkter Gegner sein, denn wir werden wohl um einen Platz im unteren Mittelfeld und damit wieder einmal gegen den Abstieg spielen. Also: Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Kopf und dem Herz in der Hand alles geben für unsere Farben! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Die ersten Folgen der Kaderplanung werden sich wohl schon dort bemerkbar machen. Im Cup hatten wir bereits neun Legionäre am Spielbericht stehen und das noch mit Trummer, der jetzt wohl eine Zeit lang ausfallen wird. Gut möglich also, dass am Freitag wieder zwei Goalies oder ein paar Amateure auf der Bank sitzen. Ansonsten wird das für die neue Zentrale die erste echte Bewährungsprobe. Vor allem bin ich gespannt, wie sie sich gegen den Ball schlägt. Ohne Schriebl und Olesen haben sich gerade in den Testspielen extreme Schwächen offenbart. Da wird einiges an Arbeit auf Hermesh zukommen. Spannend wird auch, wie sich Stankovic präsentiert. Seine bisherigen Auftritte fand ich jedenfalls alles andere als überzeugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 4 Minuten schrieb Auron1902: Die ersten Folgen der Kaderplanung werden sich wohl schon dort bemerkbar machen. Im Cup hatten wir bereits neun Legionäre am Spielbericht stehen und das noch mit Trummer, der jetzt wohl eine Zeit lang ausfallen wird. Gut möglich also, dass am Freitag wieder zwei Goalies oder ein paar Amateure auf der Bank sitzen. Ansonsten wird das für die neue Zentrale die erste echte Bewährungsprobe. Vor allem bin ich gespannt, wie sie sich gegen den Ball schlägt. Ohne Schriebl und Olesen haben sich gerade in den Testspielen extreme Schwächen offenbart. Da wird einiges an Arbeit auf Hermesh zukommen. Spannend wird auch, wie sich Stankovic präsentiert. Seine bisherigen Auftritte fand ich jedenfalls alles andere als überzeugend. Was kann man bei Stankovic jetzt schon kritisieren? Stolz war auch kein Wiegele. Die Latte liegt nicht so hoch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Dass wir mit (oder auch andere) zwei Goalies am Spielbericht haben, ist seit der Einführung der neuen Kaderregelung nun wahrlich keine Neuigkeit mehr, ebenso, dass wir mehr Legionäre als Plätze haben und Karten aufgrund von Verletzungen neu gemischt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 52 Minuten schrieb Auron1902: Spannend wird auch, wie sich Stankovic präsentiert. Seine bisherigen Auftritte fand ich jedenfalls alles andere als überzeugend. was fandest du so negativ an seinen auftritten? er hatte bisher nicht viel zu tun 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 19 Minuten schrieb luap: was fandest du so negativ an seinen auftritten? Auf der Linie bisher wenig, mit dem Ball schon einiges, wirkt da einfach total unsicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli vor 1 Minute schrieb Auron1902: Auf der Linie bisher wenig… … aber in der Vorbereitung locker einen Elfer heruntergeklaubt. Und das darf man regelkonform nur „auf der Linie“, oder? Wie schon an anderer Stelle hier im Chat angemerkt: Ich freue mich jedesmal, Ihre sachlich richtigen und darüber hinaus motivierenden Beiträge lesen zu dürfen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duri Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Ich denke, uns würde etwas Entspannung gut tun, ich meine alle Angespannten. Wir sehen nicht in die Zukunft, daher sollten wir warten, wenn es noch so schwer fällt. In Donaufeld waren einige Wackler im Spiel, aber an Ende doch überzeugend weiter. Trummer ist doch eine Hoffnung. Wenn man Michorl noch etwas mehr Bewegung beibringen könnte, wäre er ein guter Lenker. Stankovic sollte die Klasse haben um ein sicherer Rückhalt zu werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 51 Minuten schrieb Auron1902: Auf der Linie bisher wenig, mit dem Ball schon einiges, wirkt da einfach total unsicher. also ich sehe die verpflichtung von stankovic eher kritisch aber die verunsicherung mit bal am fuß sehe ich (bisher) nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 2 Minuten schrieb luap: also ich sehe die verpflichtung von stankovic eher kritisch aber die verunsicherung mit bal am fuß sehe ich (bisher) nicht Ich schon, er muss allerdings auch nicht der große Kicker sein, wenn er die Saison das hält was haltbar ist, stellt er schon ein großes Upgrade gegenüber Meierhofer dar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luap Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 26 Minuten schrieb Auron1902: Ich schon, er muss allerdings auch nicht der große Kicker sein, wenn er die Saison das hält was haltbar ist, stellt er schon ein großes Upgrade gegenüber Meierhofer dar. mich würde aber ernsthaft interessieren was dir da konkret aufgefallen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Ich versteh jz net wirklich, warum hier über Stankovic diskutiert wird. Jeder, der sich nur ein bisschen mehr als nur mit den aktuellen Spielern "seines" Vereines beschäftigt, kennt seine Stärken und Schwächen. Stankovic ist nun wahrlich alles andere als ein Unbekannter. Mit dem Fuß ist er net der Beste aber auch net der Schlechteste, sehe hier kein Problem (in diesem Bereich hätte ich bei JK ein Problem gesehen). Ganz im Gegenteil: Da das nicht zu seinen Stärken zählt, werden wir von diesem fürchterlichen, zwanghaften Rausspielen vom Torwart an abgehen (müssen). Seine Schwäche - hab ich aber eh schon vor Wochen mal geschrieben - war einst das auf der Linie kleben (von wo er aus immer überragend agierte) und somit die fehlende Strafraumbeherrschung. Sollte Stankovic allerdings zu alter Stärke zurückfinden (und nur das ist das "Problem" bei ihm aufgrund der extrem langen Pause), braucht sich keiner Sorgen um diese Position machen! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 17 Minuten schrieb luap: mich würde aber ernsthaft interessieren was dir da konkret aufgefallen ist Schlechter erster Kontakt, Ballverarbeitung generell, Abstöße, die irgendwo hingehen, und so weiter. Als einfachen Vergleich kannst du Meierhofer hernehmen. Über dessen Defizite brauchen wir nicht zu sprechen, aber für einen Goalie ist er fußballerisch natürlich stark, aber auch Stolz war da spürbar besser. Da merkst du schon bei der Ballannahme einen drastischen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 11 Minuten schrieb rotjacke22: Ich versteh jz net wirklich, warum hier über Stankovic diskutiert wird. Jeder, der sich nur ein bisschen mehr als nur mit den aktuellen Spielern "seines" Vereines beschäftigt, kennt seine Stärken und Schwächen. Stankovic ist nun wahrlich alles andere als ein Unbekannter. Mit dem Fuß ist er net der Beste aber auch net der Schlechteste, sehe hier kein Problem (in diesem Bereich hätte ich bei JK ein Problem gesehen). Ganz im Gegenteil: Da das nicht zu seinen Stärken zählt, werden wir von diesem fürchterlichen, zwanghaften Rausspielen vom Torwart an abgehen (müssen). Seine Schwäche - hab ich aber eh schon vor Wochen mal geschrieben - war einst das auf der Linie kleben (von wo er aus immer überragend agierte) und somit die fehlende Strafraumbeherrschung. Sollte Stankovic allerdings zu alter Stärke zurückfinden (und nur das ist das "Problem" bei ihm aufgrund der extrem langen Pause), braucht sich keiner Sorgen um diese Position machen! Mir macht mehr die IV sorgen. Nicht die Qualität. Owusu ist eine lange Zeit schon außer Form. Lange Bälle ins Nirwana. Zweikämpfe oft die Falsche Entscheidung. Er ist halt Jung. Aber weit entfernt von seine ersten 15 Spiele bei uns. Der Downfall hat schon Mitte der Rückrunde angefangen. Oberleitner ist auch so eine Sache. Manchmal geht er so unbedacht in die Zweikämpfe dass es logisch eine Karte gibt. Auch Unterläuft er manchmal Bälle wo andere ausbessern müssen. Generell ist der Aufbau der 3 IV manchmal so langsam das jeder Gegner keine Probleme hat uns Zuzustellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 3 Minuten schrieb Auron1902: Schlechter erster Kontakt, Ballverarbeitung generell, Abstöße, die irgendwo hingehen, und so weiter. Als einfachen Vergleich kannst du Meierhofer hernehmen. Über dessen Defizite brauchen wir nicht zu sprechen, aber für einen Goalie ist er fußballerisch natürlich stark, aber auch Stolz war da spürbar besser. Da merkst du schon bei der Ballannahme einen drastischen Unterschied. In erster Linie soll er Tore verhindern. Und dass wird er. Generell halt ich nix davon in 90 Minuten seinen Tormann 300 mal abzuspielen. So einen Mist wie gegen Ried will ich nie mehr sehen. 2,3 Spiele und Stankovic ist wieder voll da. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Gerade eben schrieb gaktom: In erster Linie soll er Tore verhindern Das stimmt. Das Problem ist nur, dass es schon im Cup-Spiel die eine oder andere Situation gab, in der Pines unsicher wirkte, ob er zurückspielen kann oder soll. Wenn Stankovic relativ viel Zeit braucht, um sich den Ball zurechtzulegen und weiterzuverarbeiten, überträgt sich diese Unsicherheit irgendwann auf die ganze Dreierkette. Und wenn die drei davor, Oberleitner mal ausgenommen schon nicht die Besten mit dem Ball sind, ist es natürlich nicht unbedingt förderlich wenn man dann auch noch einen Goalie hat, der da extrem schwach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli vor 38 Minuten schrieb gaktom: Der Downfall hat schon Mitte der Rückrunde angefangen. Richtig! Und dann seine unselige „Nicht-Intervention“ beim Gegentreffer des WAC!! 🫣 Es wird gerne vergessen, dass das unsere Fahrkarte in das enge Saisonfinale war! Und WACs Rutsche zum sicheren Klassenerhalt! Egal: es war zwar nur eine Unsicherheit, aber eine mit weitreichenden Konsequenzen!! 🙋🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Die Form von Owusu ist tatsächlich nicht jene des Herbstes (da war er halt überragend). Bei ihm weiß man allerdings (und hat das den gesamten Herbst gesehen), wozu er in der Lage ist. Er wird sich wieder finden, hoffentlich sehr bald. In der IV haben wir links zweifellos gröbere Sorgen: so wertvoll Oberleitner aufgrund seiner Spieleröffnung und Gefahr bei Standards sein kann, so anfällig ist er leider im Spiel gegen den Ball. Und das führt dazu, dass FF halt wieder bisserl das Hoserl voll hat und Klassen extrem tief stehen muss (war im UPO schon der Fall unter Vraa). Im Cupspiel ist dies einmal mehr aufgefallen, dort sogar gegen einen RL. Das Hauptproblem in der gesamten Mannschaft ist und bleibt für mich ganz eindeutig der fehlende Stürmertyp Harakate. Und abschließend: Ich will noch nicht so schnell urteilen, vor allem weil es gegen einen RL ging. Aber all diejenigen, die Hermesh jz schon als Backup-Sechser bezeichnen, sehen halt nur das, was der 0815-Stadiongeher sieht, nämlich was macht der Kicker mit dem Ball. Dass er aber viele Wege ging, die Löcher erkannte und stopfte, zumindest in Donaufeld das Spiel sehr gut lesen konnte und offensichtlich das Hirn mitbringt, das ein guter 6er haben muss, sehen die Leute natürlich net. Ein 6er (noch dazu wie bei uns hinter Lichti und Michorl) muss net der Primgeiger sein! Und auch net der, der die Akzente nach vorne setzt. Wie gesagt, abwarten wie das in der BL läuft, da werden wir aber freitags schon weit mehr wissen. Zumindest in Donaufeld habe ich (sehr) gute Dinge bei ihm erkannt... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 5 Minuten schrieb rotjacke22: Die Form von Owusu ist tatsächlich nicht jene des Herbstes (da war er halt überragend). Bei ihm weiß man allerdings (und hat das den gesamten Herbst gesehen), wozu er in der Lage ist. Er wird sich wieder finden, hoffentlich sehr bald. In der IV haben wir links zweifellos gröbere Sorgen: so wertvoll Oberleitner aufgrund seiner Spieleröffnung und Gefahr bei Standards sein kann, so anfällig ist er leider im Spiel gegen den Ball. Und das führt dazu, dass FF halt wieder bisserl das Hoserl voll hat und Klassen extrem tief stehen muss (war im UPO schon der Fall unter Vraa). Im Cupspiel ist dies einmal mehr aufgefallen, dort sogar gegen einen RL. Das Hauptproblem in der gesamten Mannschaft ist und bleibt für mich ganz eindeutig der fehlende Stürmertyp Harakate. Und abschließend: Ich will noch nicht so schnell urteilen, vor allem weil es gegen einen RL ging. Aber all diejenigen, die Hermesh jz schon als Backup-Sechser bezeichnen, sehen halt nur das, was der 0815-Stadiongeher sieht, nämlich was macht der Kicker mit dem Ball. Dass er aber viele Wege ging, die Löcher erkannte und stopfte, zumindest in Donaufeld das Spiel sehr gut lesen konnte und offensichtlich das Hirn mitbringt, das ein guter 6er haben muss, sehen die Leute natürlich net. Ein 6er (noch dazu wie bei uns hinter Lichti und Michorl) muss net der Primgeiger sein! Und auch net der, der die Akzente nach vorne setzt. Wie gesagt, abwarten wie das in der BL läuft, da werden wir aber freitags schon weit mehr wissen. Zumindest in Donaufeld habe ich (sehr) gute Dinge bei ihm erkannt... Und Feldhofer wird sagen, dass der Kader zu dünn ist, wo er zu 100% Recht hat. Was mit Wawra ist, weiß auch keiner. Passt alles gut zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Es würde mich interessieren, warum das Schwarzmalen und das Negative vor das Positive stellen so überhand genommen hat. Owusu ist grundsätzlich eine Aktie und ist ein Spieler der trotz seiner Jugend auf einer verantwortungsvollen Position besteht und zu den besten der Mannschaft gehört. Hier wird er deutlich abgewertet und runtergeschrieben. Trummer wurde als ganz gute Ergänzung angenommen und verhalten positiv bewertet, jetzt wo er verletzt ist und man etwas Negatives daraus machen kann, wird er als einzige Hoffnung und als Riesenverlust dargestellt. Stankovic ist ein sicherer Schlussmann mit viel Routine, hier wird er als Unsicherheitsfaktor dargestellt. In anderen Threads wird der Präsident in Frage gestellt, der Trainer wird sowieso ständig jegliche Kompetenz abgesprochen und der gesamte Vorstand ist schuld, wenn man im sportlich härtesten Abstiegskampf keine Eskalation im Fansektor riskiert und im Hintergrund versucht eine Konfrontation zu lösen, die weit von jeder Rationalität entfernt ist und dafür voller möglicher negativer Konsequenzen, voller Aggression, tw persönlicher Gefährdung und vieler Nebenschauplätzen bis hin zum absurd politischen Fallstrick Auch das Cupspiel wurde bereits im Voraus als wahrscheinliche Pleite punziert und jetzt nach dem Erfolg schimpft man wenigstens über die erste Halbzeit anstatt sich über den Aufstieg zu freuen Man kann das natürlich alles so sehen und aus diesem Blickwinkel betrachten, aber man muss nicht. Nur das Negative zu betonen ist kein Kompetenzbeweis, sondern misanthropischer Zweckpessimismus um sich beim Eintritt des Negativen als großer Mahner und Prophet zu gefallen. Dazu passt, dass man hierorts nicht merhr sagt: Ich bin anderer Meinung, oder ich finde du siehst das falsch..., sondern immer gleich: Schwachsinn..., Ahnungsloser.... Nun zu LASK: Schön, dass wir gleich gegen einen echten Gradmesser starten. Wir müssen einmal nicht das Spiel machen und können uns auf die Grundtugenden konzentrieren. Sicherheit am Ball, möglichst keine Fehlpässe, Disziplin im Stellungsspiel, nützen der (wahrscheinlich seltenen) Chancen. Tore entstehen wenn eine Mannschaft Fehler macht, wir müssen versuchen uns vom zu erwartenden Druck des Gegners nicht in Fehler zwingen zu lassen. Dann wird unsere Position mit jeder Minute des Spieles besser. Wir starten mit einem Punkt und sollten trachten diesen mit oben erwähnten Tugenden zu verteidigen, und wenn möglich mit Glück und Entschlossenheit sogar zu verdreifachen. Der Druck liegt beim Meister, die Chancen bei uns. mig - dabei seit 1974 PS Während ich das geschrieben habe, hat rotjacke22, einen positiven und trotzdem nicht schönfärbenden Post geschrieben, Geht ja, und Danke dafür! Die Defizite und Aufgaben sind evident, die Lösungen halt nicht immer in direkter Griffweite. 4 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 13 Minuten schrieb rotjacke22: Die Form von Owusu ist tatsächlich nicht jene des Herbstes (da war er halt überragend). Bei ihm weiß man allerdings (und hat das den gesamten Herbst gesehen), wozu er in der Lage ist. Er wird sich wieder finden, hoffentlich sehr bald. Ich finde, man hat gegen Dresden nach der Anfangsphase gesehen, wie wichtig er sein kann. Die Offensivspieler sind da nämlich des Öfteren an seinem Tempo und seiner Robustheit verzweifelt. Bei Pines und Owusu mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, auch wenn beide natürlich ihre Schwächen haben. Bei Oberleitner bleibt leider das Problem mit seinen Ausflügen, die er irgendwie nicht in den Griff bekommt. Das ist schade, weil er grundsätzlich schon seine Qualitäten hat. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Es liegt in der Natur der Sache, dass wir aufgrund der Umstände einen Kader haben, wo es eben Schwächen gibt. Deshalb ist das Zusammenspiel und,das,gemeinsame Auftreten am.Platz so wichtig. Der LASK ist sicher ein ordentlicher Gradmesser, noch stehen wir am Anfang der Meisterschaft und das Transferfenster ist noch mehr als einen Monat geöffnet. Was Zuschreibungen für bestimmte Personen, vor allem außerhalb des Feldes, betrifft, scheint mir da schon recht viel Phantasie, Realitätsferne und mitunter auch persönliche Animositäten im Spiel zu sein. Das ist teilweise mehr Quertreiberei als substantielle Kritik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 1 Stunde schrieb mig: Es würde mich interessieren, warum das Schwarzmalen und das Negative vor das Positive stellen so überhand genommen hat. Owusu ist grundsätzlich eine Aktie und ist ein Spieler der trotz seiner Jugend auf einer verantwortungsvollen Position besteht und zu den besten der Mannschaft gehört. Hier wird er deutlich abgewertet und runtergeschrieben. Trummer wurde als ganz gute Ergänzung angenommen und verhalten positiv bewertet, jetzt wo er verletzt ist und man etwas Negatives daraus machen kann, wird er als einzige Hoffnung und als Riesenverlust dargestellt. Stankovic ist ein sicherer Schlussmann mit viel Routine, hier wird er als Unsicherheitsfaktor dargestellt. In anderen Threads wird der Präsident in Frage gestellt, der Trainer wird sowieso ständig jegliche Kompetenz abgesprochen und der gesamte Vorstand ist schuld, wenn man im sportlich härtesten Abstiegskampf keine Eskalation im Fansektor riskiert und im Hintergrund versucht eine Konfrontation zu lösen, die weit von jeder Rationalität entfernt ist und dafür voller möglicher negativer Konsequenzen, voller Aggression, tw persönlicher Gefährdung und vieler Nebenschauplätzen bis hin zum absurd politischen Fallstrick Auch das Cupspiel wurde bereits im Voraus als wahrscheinliche Pleite punziert und jetzt nach dem Erfolg schimpft man wenigstens über die erste Halbzeit anstatt sich über den Aufstieg zu freuen Man kann das natürlich alles so sehen und aus diesem Blickwinkel betrachten, aber man muss nicht. Nur das Negative zu betonen ist kein Kompetenzbeweis, sondern misanthropischer Zweckpessimismus um sich beim Eintritt des Negativen als großer Mahner und Prophet zu gefallen. Dazu passt, dass man hierorts nicht merhr sagt: Ich bin anderer Meinung, oder ich finde du siehst das falsch..., sondern immer gleich: Schwachsinn..., Ahnungsloser.... Nun zu LASK: Schön, dass wir gleich gegen einen echten Gradmesser starten. Wir müssen einmal nicht das Spiel machen und können uns auf die Grundtugenden konzentrieren. Sicherheit am Ball, möglichst keine Fehlpässe, Disziplin im Stellungsspiel, nützen der (wahrscheinlich seltenen) Chancen. Tore entstehen wenn eine Mannschaft Fehler macht, wir müssen versuchen uns vom zu erwartenden Druck des Gegners nicht in Fehler zwingen zu lassen. Dann wird unsere Position mit jeder Minute des Spieles besser. Wir starten mit einem Punkt und sollten trachten diesen mit oben erwähnten Tugenden zu verteidigen, und wenn möglich mit Glück und Entschlossenheit sogar zu verdreifachen. Der Druck liegt beim Meister, die Chancen bei uns. mig - dabei seit 1974 PS Während ich das geschrieben habe, hat rotjacke22, einen positiven und trotzdem nicht schönfärbenden Post geschrieben, Geht ja, und Danke dafür! Die Defizite und Aufgaben sind evident, die Lösungen halt nicht immer in direkter Griffweite. Auch wenn ich von all den von dir erwähnten Kritikpositionen nur In einem Fall Kritik geübt habe (Vorstand, insbesondere gegen den Präse) und ich mich somit nicht angesprochen fühle (zumal ich, lieber @mig, immer postives und negatives erwähne und in letzter Zeit die Positiven bei weitem überwiegen und ich all der Kritik gegen das Sportliche hier entgegne), so kann ich dir die eingangs gestellte Frage gern beantworten (weil ich nunmal mit sehr vielen Roten über sehr viele Themen spreche): Es passieren in jüngerer Vergangenheit einfach Dinge, die davor nicht passiert sind, die auch an die Öffentlichkeit gelangen! 2 Bereiche zur Veranschaulichung: 1) Sportlich: Ich kann mich nicht erinnern, wann ein TR zuletzt derart massive Kritik an der SL medial(!) über nunmehr Wochen hinweg geübt hat. Beim GAK whs noch nie. Da wird vom TR von einem "nicht bundesligatauglichen Kader" gesprochen, in der auflagenstärksten Zeitung Österreichs die SL vehement und heftig kritisiert (sei es in der Stürmerfrage, sei es ob des dünnen Kaders), in (nahezu) jedem Interview (selbst nach dem von dir angesprochenen Cupspiel, wo man sich über Aufstieg freuen sollte) diese Kritik wiederholt. Was glaubst du löst das beim Durchschnittsfan aus? - Frust, dazu einen wunderschönen Grund (Elfer ohne Goalie), hinzuhauen, wenn der eigene TR derart negative Kritik übt. 2) Das Thema, das im Moment am meisten Staub aufwirbelt und sich auch nicht legen wird (wie jenes zu 1) spätestens in einem Monat): Die Spaltung im eigenen Verein. 2 Kurven, ein wild zerstrittener Haufen, dazu Fans, die ob der dadurch bewirkten Änderungen gefrustet sind. Und natürlich fällt das auf den Präsidenten zurück, wenn sowas in jenem Verein passiert, dem er vorsteht! Es gibt da draußen sehr viele Rote, die von weit mehr Vorfällen wissen als den letzten. Die wissen, dass die Situation bereits vor über einem Jahr(!!) erstmals wild eskaliert ist, damals Hunderte Rote (und davon sehr viele, die KEINEM FC angehören wie ich) das peinliche ubd desaströse Spektakel unter den Tribünen am Tivoli gesehen haben. Und natürlich weiter verbreitet haben. Die Kritik - so auch meine - richtet sich gegen einen Präse, der über ein Jahr lang untätig war und eben bereits damals (und net erst im Mai 2026, denn das war nur mehr der negative Höhepunkt) hätte einschreiten müssen! Er hat genau gar nix getan und wenn die Leute da draußen alle Fakten kennen (die ich hier ausdrücklich nicht erwähne!), braucht man sich noch viel weniger wundern, dass er da (heftig) kritisiert wird. Mich wundert das also kein bisschen... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Mich wundert nach wie vor, dass man nicht verstehen kann, dass Feldhofer die sportliche Leitung kritisiert. Wie viel Spieler haben wir? 25 Profi Spieler brauchen wir für die Lizenz. Von der Qualität im Angriff gar nicht zu sprechen und präsent ist Wawra auch nicht. Schürt zahlreiche Spekulationen um seine Person, auch wenn er wahrscheinlich krank ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Wir haben doch mehr als 25 Nicht-Amateure im Kader, wo ist jetzt das Problem? Es kommt noch der eine oder andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge