rotjacke22 Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 3 Stunden schrieb Auron1902: Stankovic hatte zwar wenig zu tun, wirkt mit dem Ball aber deutlich schwächer als Stolz. Der Spielaufbau, den man im Frühjahr phasenweise forciert hat, ist mit ihm praktisch unmöglich. Auch seine Abstöße waren alles andere als überzeugend. Und das ist gut so! Dieses zwanghafte, maßlos übertriebene, Rausspielen über Stolz hat uns net nur die Nerven geraubt sondern auch einige Punkte gekostet! Wir haben uns so hinten reindrücken lassen, unsere Linien waren extrem tief, Entlastung nicht mehr vorhanden. Gott sei dank ist damit Schluss... Was bei mir allerdings Kopfschütteln hervorruft, ist die mediale Stellungnahme von FF: Den Kader von gestern mit jenem vom August 2025 zu vergleichen und zu sagen nur mehr 1 Spieler ist übrig, ist mehr als peinlich und sorgt in der Fachwelt für Staunen. Denn ob eine Startelf eingespielt ist, liegt natürlich ausschließlich am Kader im Frühjahr! Und da waren von den 10 Feldspielern gestern 7 schon dabei! Dazu der erfahrene Michorl und der alles überragende Trummer. Unnötig das Statement von FF und für mich bereits jetzt der peinliche Versuch allfällige Niederlagen damit rechtfertigen zu wollen. Hätte er nach gestern net tun müssen, unverständlich... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 13 Minuten schrieb rotjacke22: Und das ist gut so! Dieses zwanghafte, maßlos übertriebene, Rausspielen über Stolz hat uns net nur die Nerven geraubt sondern auch einige Punkte gekostet! Wir haben uns so hinten reindrücken lassen, unsere Linien waren extrem tief, Entlastung nicht mehr vorhanden. Gott sei dank ist damit Schluss... Was bei mir allerdings Kopfschütteln hervorruft, ist die mediale Stellungnahme von FF: Den Kader von gestern mit jenem vom August 2025 zu vergleichen und zu sagen nur mehr 1 Spieler ist übrig, ist mehr als peinlich und sorgt in der Fachwelt für Staunen. Denn ob eine Startelf eingespielt ist, liegt natürlich ausschließlich am Kader im Frühjahr! Und da waren von den 10 Feldspielern gestern 7 schon dabei! Dazu der erfahrene Michorl und der alles überragende Trummer. Unnötig das Statement von FF und für mich bereits jetzt der peinliche Versuch allfällige Niederlagen damit rechtfertigen zu wollen. Hätte er nach gestern net tun müssen, unverständlich... Nix anderes erwartet von FF. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 16 Minuten schrieb rotjacke22: Und das ist gut so! Dieses zwanghafte, maßlos übertriebene, Rausspielen über Stolz hat uns net nur die Nerven geraubt sondern auch einige Punkte gekostet! Wir haben uns so hinten reindrücken lassen, unsere Linien waren extrem tief, Entlastung nicht mehr vorhanden. Gott sei dank ist damit Schluss... Was bei mir allerdings Kopfschütteln hervorruft, ist die mediale Stellungnahme von FF: Den Kader von gestern mit jenem vom August 2025 zu vergleichen und zu sagen nur mehr 1 Spieler ist übrig, ist mehr als peinlich und sorgt in der Fachwelt für Staunen. Denn ob eine Startelf eingespielt ist, liegt natürlich ausschließlich am Kader im Frühjahr! Und da waren von den 10 Feldspielern gestern 7 schon dabei! Dazu der erfahrene Michorl und der alles überragende Trummer. Unnötig das Statement von FF und für mich bereits jetzt der peinliche Versuch allfällige Niederlagen damit rechtfertigen zu wollen. Hätte er nach gestern net tun müssen, unverständlich... Ich finde gut, dass er Wawra Druck macht, weil es muss immer der Trainer den Kopf hinhalten, aber Wawra liefert nicht. Es fehlen noch immer, so viele Spieler. 1er Stürmer, 6er, LIV. Jetzt ist Wawra am Zug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 7 Minuten schrieb 1902!!!: Ich finde gut, dass er Wawra Druck macht, weil es muss immer der Trainer den Kopf hinhalten, aber Wawra liefert nicht. Es fehlen noch immer, so viele Spieler. 1er Stürmer, 6er, LIV. Jetzt ist Wawra am Zug. Siehe rotjacke 22. Da muß ich ihm zu 100% Recht geben. Wenn es FF nicht paßt soll er den Hut nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 24 Minuten schrieb Eckart09: Siehe rotjacke 22. Da muß ich ihm zu 100% Recht geben. Wenn es FF nicht paßt soll er den Hut nehmen Ein Trainer soll schon seine Meinung sagen dürfen. Und völlig normal, dass er kritisiert, dass er Wawra so weit weg vom Abschluss ist. Harakate wurde nicht mal ansatzweise ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 59 Minuten schrieb rotjacke22: Und das ist gut so! Dieses zwanghafte, maßlos übertriebene, Rausspielen über Stolz hat uns net nur die Nerven geraubt sondern auch einige Punkte gekostet! Wir haben uns so hinten reindrücken lassen, unsere Linien waren extrem tief, Entlastung nicht mehr vorhanden. Gott sei dank ist damit Schluss... Hat mir persönlich auch nicht gefallen, die Abstöße von Stolz waren aber halt trotzdem prinzipiell besser und mit dem Ball wirkt er auch einfach viel sicherer, mir kams gestern bei Pines phasenweise schon wieder so vor, als traue er sich nicht zurückzuspielen. vor 59 Minuten schrieb rotjacke22: Hätte er nach gestern net tun müssen, unverständlich... Ich glaube, worauf FF hinauswill, und da ist die Kritik völlig berechtigt, ist der viel zu kleine Kader. Die Trummer-Verletzung kommt nicht überraschend. Bei seiner Spielweise mit den ständigen Richtungswechseln und den ständigen Vollsprints war es absehbar, dass irgendwann einmal die Adduktoren streiken. Bitter ist nur, dass es uns so früh erwischt. Bei den Außenverteidigern sehe ich keine große Dramatik. Da gibt es Alternativen, auch wenn diese natürlich einen Qualitätsverlust bedeuten. Man sollte trotzdem am Boden bleiben: Das war immer noch ein Regionalliga-Verein. Genau deshalb kritisiere ich seit Wochen, dass der Kaderplaner viel zu langsam arbeitet. Da kann ich FF nur zustimmen: Vor dem ersten Ligaspiel mit einem 20-Mann-Kader arbeiten zu müssen, ist ein Totalversagen der sportlichen Leitung. Andere Trainer würden das vermutlich noch deutlich undiplomatischer formulieren. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 4 Stunden schrieb Auron1902: Schwer einzuordnen, diese Partie. Eigentlich musst du nach der ersten Halbzeit schon deutlich führen. Gleichzeitig hat abseits der Bälle auf Trummer, mit denen der Gegner aufgrund seiner Physis völlig überfordert war, wenig funktioniert. Das Zentrum mit Michorl und Lichti war viel zu fehleranfällig. Grosse war für mich erneut komplett abgemeldet und hat praktisch keine Rolle gespielt. Hofleitner hat zumindest brav gekämpft und den einen oder anderen Ball festgemacht. Wirklich überlegen waren wir erst ab der 60. Minute, als der Gegner aufgrund der Bedingungen stehend K. o. war und vor allem Lichti und Klassen besser ins Spiel fanden. Stankovic hatte zwar wenig zu tun, wirkt mit dem Ball aber deutlich schwächer als Stolz. Der Spielaufbau, den man im Frühjahr phasenweise forciert hat, ist mit ihm praktisch unmöglich. Auch seine Abstöße waren alles andere als überzeugend. Trotz des passenden Ergebnisses sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund zur Begeisterung. Vor allem, weil es, wie in den Diskussionen der letzten Wochen bereits befürchtet, erwartungsgemäß schon die ersten Ausfälle gibt und der Kader weiterhin schlicht viel zu klein ist. Was bin ich froh, dass Sie alles so „gnadenlos“ beurteilen! Bitte weiter so! 🫣 Es ist immens wichtig, in jeder - ich wiederhole mich - in wirklich jeder Suppe ein Haar zu finden! Auch wenn sie auf den ersten Blick noch so klar scheint! 👏🏻👏🏻 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli vor 3 Stunden schrieb Auron1902: Hat mir persönlich auch nicht gefallen, die Abstöße von Stolz waren aber halt trotzdem prinzipiell besser und mit dem Ball wirkt er auch einfach viel sicherer, mir kams gestern bei Pines phasenweise schon wieder so vor, als traue er sich nicht zurückzuspielen. Ich glaube, worauf FF hinauswill, und da ist die Kritik völlig berechtigt, ist der viel zu kleine Kader. Die Trummer-Verletzung kommt nicht überraschend. Bei seiner Spielweise mit den ständigen Richtungswechseln und den ständigen Vollsprints war es absehbar, dass irgendwann einmal die Adduktoren streiken. Bitter ist nur, dass es uns so früh erwischt. Bei den Außenverteidigern sehe ich keine große Dramatik. Da gibt es Alternativen, auch wenn diese natürlich einen Qualitätsverlust bedeuten. Man sollte trotzdem am Boden bleiben: Das war immer noch ein Regionalliga-Verein. Genau deshalb kritisiere ich seit Wochen, dass der Kaderplaner viel zu langsam arbeitet. Da kann ich FF nur zustimmen: Vor dem ersten Ligaspiel mit einem 20-Mann-Kader arbeiten zu müssen, ist ein Totalversagen der sportlichen Leitung. Andere Trainer würden das vermutlich noch deutlich undiplomatischer formulieren. Jaja, aber das sind 2 Paar Schuhe! 1) Er kritisiert bei jeder Gelegenheit den zu dünnen Kader, hab das eh des öfteren hier zitiert. Da ist ihm ja auch Recht zu geben, allerdings gibt es da schon 2 Dinge zu bedenken: -) öffentlich in dieser Form und Häufigkeit ist ein absolutes Nogo. Kann man schon mal bringen, aber net in Dauerschleife und In einem Fall auch in der Schärfe volkommen daneben. -) Das Transferfenster endet Mitte September und das wir - wie jedes Jahr in der Bundesliga - eher gegen Schluss noch zuschlagen MÜSSEN, ist auch dem Ferdl klar. Keine Kohle, keine Musik, wir können net einen Qualitätsstürmer einfach so kaufen, leider Fakt. Von dem her, bin ich entspannt. 2) Die Äußerung gestern hatte genau gar nichts mit dem zu dünnen Kader zu tun (den er ja auch gestern wieder explizit kritisiert hat). Dieser armseelige Vergleich mit Herbst 2025 war schlichtweg ein Vorbauen für den Fall der Fälle. Und das macht er ja ganz bewusst, sollte es gegen Lustenau net den zwingenden 3er geben. Weil er ebenso weiß, dass er kein weiteres Mal so lange Zeit bekommt... Und genau da ist dieses Vorbauen sowas von daneben, weil selbst der aktuelle Kader für Lustenau reichen muss! Ohne Ausreden! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 26. Juli Teilen Geschrieben 26. Juli Man muss da ein bisserl die Kirche im Dorf lassen. Bin auch kein Freund von öffentlichen Äußerungen, aber der eine oder andere Transfer ist sicher noch vonnöten und da wird auch nochwas kommen. Jetzt muss man sowieso einmal schauen, was mit Trummer (Verletzung) und Italiano (Transfer) passiert. Gestern die Pflicht erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Hoffe, es geht mehr als eine Runde weiter. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 30. Juli Autor Teilen Geschrieben 30. Juli In der 2. Cuprunde treffen wir auf FC POWERSPINE Kitzbühel, Termine 4.-6. September Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Dankbare Auslosung. Da darfs abermals keine Ausreden geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Super Los. Da darf es kein Schwitzen geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 30. Juli Autor Teilen Geschrieben 30. Juli Lafnitz hätte mir besser gefallen 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli vor 3 Stunden schrieb Superrichi: Lafnitz hätte mir besser gefallen 😊 Noch besser wär‘ ein Freilos gewesen, oder? 😂 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli vor 3 Stunden schrieb Superrichi: Lafnitz hätte mir besser gefallen 😊 Ich freu mich eher das wir nicht den Gegner der Farblosen gezogen haben. Da bin ich mir nämlich nicht sicher wer da weiter kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 30. Juli Autor Teilen Geschrieben 30. Juli vor 55 Minuten schrieb rote ag: Ich freu mich eher das wir nicht den Gegner der Farblosen gezogen haben. Da bin ich mir nämlich nicht sicher wer da weiter kommt. Das ist eine gute Paarung, ein unsympathischer Klub scheidet sicher aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge