Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 26/27

Superrichi

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Auron1902:

Ohne zusätzliche Einnahmen? Wir haben den Kader massivst verkleinert und in den letzten zwei Transferperioden mindestens 2 Millionen an Transfererlösen erwirtschaftet. Wenn man dann noch die Aussagen vom Vorstand hernimmt darf man sich glaube ich schon einen 25 Mann Kader erwarten wie er auch im Profifußball ein Minimum ist.

Wenn du Akademie willst usw kostet es Geld. Ich kann dir aus guter Quelle sagen das es ein Angebot für Gattermayer von uns gab. Nicht das ich ihn haben wollte.  Er ging nach HB. Warum woll? Weil wir ihn mehr zahlen können und in Geld schwimmen?  Wenn alles so toll wäre würden wir wie Ried auf diesen Ö Topf Pfeifen.  Und deine 2 Mille ich bitte dich. Im Winter haben wir Olesen und Co holen müssen um einen Kader zu verbessern  der im Abstiegskampf steckte. Von Klassen und Olesen waren die Gehälter zu zahlen. Im Sommer haben Owusu und Klassen gekauft.  Gerade du der immer mahnt das dieser und jene Spieler zu teuer ist kommst daher und  meinst jetzt schwimmen wir in Geld?  Noch dazu kommt das man nicht sagen kann welche Löcher wir zugemacht haben? Wir haben die letzten 2 Jahre einen zu Großen Kader gehabt. Der gar nicht so billig war. Auch ein Ehmann hatte ein schönes Monatsgehalt. Auf jedenfall besser als ich in der Pflege verdiente. 

vor 8 Stunden schrieb Auron1902:

Ohne zusätzliche Einnahmen? Wir haben den Kader massivst verkleinert und in den letzten zwei Transferperioden mindestens 2 Millionen an Transfererlösen erwirtschaftet. Wenn man dann noch die Aussagen vom Vorstand hernimmt darf man sich glaube ich schon einen 25 Mann Kader erwarten wie er auch im Profifußball ein Minimum ist.

Dann hätte man Altlasten aus der Vorsaison. Wawra wird nicht absichtlich so einen Kader hinstellen. Die Aussagen vom Vorstand passen halt nicht zusammen. Auch mit Kampf Top 6. Komplett wirr.

Ich wollte heute eigentlich mit meinem Sohn einen Wienausflug zum Match machen. Ich weiß aber nicht ob sich manche Spezialisten der Kurve (Nein das ist keine abwertende Verallgemeinerung) im Griff haben oder sich wieder gegenseitig in die G.... hauen müssen. Mir reicht, dass er das einmal mit ansehen musste, brauche ich kein zweites Mal  Vielleicht sollten sich diese Herrschaften auch mal überlegen welchen Bärendienst man dem ach so geliebten Verein erweist wenn man dadurch Normalofans und Kindern den Marchbesuch vermiest.

• Thanks 4

vor 10 Stunden schrieb gaktom:

Wenn du Akademie willst usw kostet es Geld. Ich kann dir aus guter Quelle sagen das es ein Angebot für Gattermayer von uns gab. Nicht das ich ihn haben wollte.  Er ging nach HB. Warum woll? Weil wir ihn mehr zahlen können und in Geld schwimmen?  Wenn alles so toll wäre würden wir wie Ried auf diesen Ö Topf Pfeifen.  Und deine 2 Mille ich bitte dich. Im Winter haben wir Olesen und Co holen müssen um einen Kader zu verbessern  der im Abstiegskampf steckte. Von Klassen und Olesen waren die Gehälter zu zahlen. Im Sommer haben Owusu und Klassen gekauft.  Gerade du der immer mahnt das dieser und jene Spieler zu teuer ist kommst daher und  meinst jetzt schwimmen wir in Geld?  Noch dazu kommt das man nicht sagen kann welche Löcher wir zugemacht haben? Wir haben die letzten 2 Jahre einen zu Großen Kader gehabt. Der gar nicht so billig war. Auch ein Ehmann hatte ein schönes Monatsgehalt. Auf jedenfall besser als ich in der Pflege verdiente. 

Der Kader wurde auch nicht massivst verkleinert.

9 Neuzugänge stehen 14 Abgängen gegenüber. Bei Ehmann, Prenqi und Bagrationi handelt es sich um Mißverständnisse die Wawra geerbt hat. Bagrationi sollte man überhaupt FF in Rechnung stellen.

Da ich öfters den Amateuren zusehe, dort gibt es einige mit dessen Qualität

Auch Paumgartner und Jano (leider verletzt) spielten kaum.

Die 5 letztgenannten sind leicht zu ersetzen, vor allem qualitativ.

Dafür steht Oberleitner wieder zur Verfügung.

Aber heute muß es völlig egal sein, ob wir 18 oder 25 Mann im Kader haben.

• Thanks 1

vor 46 Minuten schrieb Eckart09:

Der Kader wurde auch nicht massivst verkleinert.

9 Neuzugänge stehen 14 Abgängen gegenüber. Bei Ehmann, Prenqi und Bagrationi handelt es sich um Mißverständnisse die Wawra geerbt hat. Bagrationi sollte man überhaupt FF in Rechnung stellen.

Da ich öfters den Amateuren zusehe, dort gibt es einige mit dessen Qualität

Auch Paumgartner und Jano (leider verletzt) spielten kaum.

Die 5 letztgenannten sind leicht zu ersetzen, vor allem qualitativ.

Dafür steht Oberleitner wieder zur Verfügung.

Aber heute muß es völlig egal sein, ob wir 18 oder 25 Mann im Kader haben.

Viele glauben halt ach der  kostete ja nicht so viel.  Das stimmt. Im Vergleich  zu Pines war ein Bagrationi billig. Stellt man die Gehälter von Ehmann und/oder Paumgartner  dazu hast du wieder  einen Pines Gehalt.  Da verstehe ich schon das der Kader kleiner werden soll. Lieber habe ich 22 plus 3 Junge als einen 28 Mann Kader von die du 8 nicht gebrauchen kannst.  Das ein Stürmer Zeit braucht verstehe ich. Will man man einen der gleich hilft kostete es mehr Geld. Ja man kann auf die schnelle in Frankreich  einen Owusu als Stürmer suchen. Nur wenn sich so einer Junger nicht entwickelt hast ein Problem.

Gerade eben schrieb gaktom:

Viele glauben halt ach der oder kostete ja nicht so viel.  Das stimmt. Im Vergleich  zu Pines war ein Bagrationi billig. Stellt man die Gehälter von Ehmann und/oder Paumgartner  dazu hast du wieder  einen Pines Gehalt.  Da verstehe ich schon das der Kader kleiner werden soll. Lieber habe ich 22 plus 3 Junge als einen 28 Mann Kader von die du 8 nicht gebrauchen kannst.  Das ein Stürmer Zeit braucht verstehe ich. Will man man einen der gleich hilft kostete es mehr Geld. Ja man auf die schnelle in Frankreich  einen Owusu als Stürmer suchen. Nur wenn sich so einer Junger nicht entwickelt hast ein Problem.

Wenn ich einen kleineren Kader habe, muss die erste Elf eine höhere Qualität haben und nicht so zusammengestellt sein. Wir haben überhaupt keine Schnelligkeit im Kader. Das hätte Wawra und Feldhofer sehen müssen, aber Feldhofer ist jetzt schon am Ende mit seinen Latein.

vor 23 Minuten schrieb 1902!!!:

Wenn ich einen kleineren Kader habe, muss die erste Elf eine höhere Qualität haben und nicht so zusammengestellt sein. Wir haben überhaupt keine Schnelligkeit im Kader. Das hätte Wawra und Feldhofer sehen müssen, aber Feldhofer ist jetzt schon am Ende mit seinen Latein.

Du brauchst sowieso einen breiteren Kader. Wir reden hier nicht nur vom mit Abstand ältesten Kader der Liga, sondern gleichzeitig auch vom kleinsten, und das mit mehreren extrem verletzungsanfälligen Spielern, darunter einige mit Knievorgeschichte.

Wenn da einmal zwei oder drei ausfallen und zusätzlich noch jemand gesperrt ist, besteht die halbe Ersatzbank aus Spielern der Amateure. Und selbst die wären unter Umständen nicht einmal spielberechtigt, wenn sie am Vortag schon auf einem Spielbericht gestanden sind. Für alle die dem Vorstand wieder Unfähigkeit vorwerfen, in der Frage der IIer.

Darüber zu diskutieren, ob dieser Kader zu klein ist, ist völlig absurd. Das ist kein Diskussionsgegenstand, sondern schlicht ein Fakt.

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb 1902!!!:

Also was ich gesehen ist Smits nicht langsam. Italiano ist noch da. Und Schnelligkeit ist so eine Sache. Über die Seite sind wir mit Klassen und Trummer nicht langsam.  Ein guter Trainer wird sein System umstellen müssen.  Aber natürlich wenn ich nur Plan habe schnell unser Mittelfeld zu überbrücken und langer Ball auf Harakate wird es schwer. Was uns fehlt ist die Genauigkeit. Zuviel Fehlpässe,Flanken viel zu ungenau. Es findet kein Ball Maderner  oder Hofleitner.  Standards: ein Witz was sich 4 Jahre lang bei uns da abspielt.  99,9% sind ungefährlich. Es fehlen so viele Dinge bei uns,es ist mir zu leicht zu sagen nur Schnelligkeit fehlt. 

vor 2 Minuten schrieb Auron1902:

Du brauchst sowieso einen breiteren Kader. Wir reden hier nicht nur vom mit Abstand ältesten Kader der Liga, sondern gleichzeitig auch vom kleinsten, und das mit mehreren extrem verletzungsanfälligen Spielern, darunter einige mit Knievorgeschichte.

Wenn da einmal zwei oder drei ausfallen und zusätzlich noch jemand gesperrt ist, besteht die halbe Ersatzbank aus Spielern der Amateure. Und selbst die wären unter Umständen nicht einmal spielberechtigt, wenn sie am Vortag schon auf einem Spielbericht gestanden sind.

Darüber zu diskutieren, ob dieser Kader zu klein ist, ist völlig absurd. Das ist kein Diskussionsgegenstand, sondern schlicht ein Fakt.

Dein Alter kommt nur von Stankovic.  Haben wir sonst wenn mit 33 geholt? Knie? Anderson und? Vielleicht Maderner?

vor 1 Minute schrieb gaktom:

Also was ich gesehen ist Smits nicht langsam. Italiano ist noch da. Und Schnelligkeit ist so eine Sache. Über die Seite sind wir mit Klassen und Trummer nicht langsam.  Ein guter Trainer wird sein System umstellen müssen.  Aber natürlich wenn ich nur Plan habe schnell unser Mittelfeld zu überbrücken und langer Ball auf Harakate wird es schwer. Was uns fehlt ist die Genauigkeit. Zuviel Fehlpässe,Flanken viel zu ungenau. Es findet kein Ball Maderner  oder Hofleitner.  Standards: ein Witz was sich 4 Jahre lang bei uns da abspielt.  99,9% sind ungefährlich. Es fehlen so viele Dinge bei uns,es ist mir zu leicht zu sagen nur Schnelligkeit fehlt. 

Es fehlt aber Schnelligkeit. Smits habe ich noch nie schnell beobachtet. In allen Testspielen habe ich seine Schnelligkeit nicht gesehen. Wie @Auron1902 richtig erwähnt hat, der Kader ist zu alt und bestückt mit Spielern mit Vorgeschichten aus langen Verletzungen. Durch den kleinen Kader, schauen wir blöd aus der Wäsche, wenn Pines oder Owusu oder Maderner ausfallen. Darauf hat der Sportdirektor und seinen Scouts überhaupt nicht geschaut.

vor 9 Minuten schrieb 1902!!!:

Über was sprecht ihr jetzt. Den gesamten Kader oder die ersten  15,16?

Im Tor sind wir zumindest gleich gut.

In der Abwehr besser. IV gleich, AV stärker.

MF gleich.

Natürlich muß man sehen wie sich der junge Israeli entwickelt, aber mit Michorl sind wir stärker. Das kompensiert Olesen/Hermesh

Für Harakate haben wir keinen Ersatz. Noch nicht.

Die Qualität im Kader, außer schneller treffsicherer Stürmer, ist gut.

Ob es einen schnellen Knipser gibt, weiß ich nicht

Wenn FF mit seinem Latein am Ende ist, soll er es sagen und gehen.

Gerade eben schrieb Eckart09:

Über was sprecht ihr jetzt. Den gesamten Kader oder die ersten  15,16?

Im Tor sind wir zumindest gleich gut.

In der Abwehr besser. IV gleich, AV stärker.

MF gleich.

Natürlich muß man sehen wie sich der junge Israeli entwickelt, aber mit Michorl sind wir stärker. Das kompensiert Olesen/Hermesh

Für Harakate haben wir keinen Ersatz. Noch nicht.

Die Qualität im Kader, außer schneller treffsicherer Stürmer, ist gut.

Ob es einen schnellen Knipser gibt, weiß ich nicht

Wenn FF mit seinem Latein am Ende ist, soll er es sagen und gehen.

Ich seh uns im Mittelfeld und Sturm klar schwächer. Olesen und Harakate konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden. Schriebl auch nicht. Michorl ist mir auch nicht positiv aufgefallen. Hatte keine Ideen und Standards waren auch nicht gut.

vor 2 Minuten schrieb 1902!!!:

Gragger. 

Ist schon 2 Jahre her. Und wie ich gesehen habe ist er voll fit.  Ehrlich gesagt nach Rosenberger mach ich mir keine Gedanken mehr um sowas. 3 mal Kreuzband. Ist Aufgestiegen, sogar Bundesliga gespielt  und letztes Jahr einer der besten in Liga2. 

vor 3 Minuten schrieb 1902!!!:

Ich seh uns im Mittelfeld und Sturm klar schwächer. Olesen und Harakate konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden. Schriebl auch nicht. Michorl ist mir auch nicht positiv aufgefallen. Hatte keine Ideen und Standards waren auch nicht gut.

Woher willst wissen ob Olesen nicht ersetzt wurde? Hast unseren neuen 6er schon 5 Spiele gesehen?

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Auron1902:

Wenn da einmal zwei oder drei ausfallen und zusätzlich noch jemand gesperrt ist, besteht die halbe Ersatzbank aus Spielern der Amateure. Und selbst die wären unter Umständen nicht einmal spielberechtigt, wenn sie am Vortag schon auf einem Spielbericht gestanden sind. Für alle die dem Vorstand wieder Unfähigkeit vorwerfen, in der Frage der IIer.

Eben nicht Fakt. Wie ich schon erwähnt habe. Aber auf Fakten gehst ja nicht ein. Außerdem ist die Transferzeit noch nicht zu Ende

vor 9 Minuten schrieb 1902!!!:

Smits habe ich noch nie schnell beobachtet

Der wird schon schnell sein, zumindest bei den Sprintmessungen im Training. Und natürlich ist es für einen Kicker grundsätzlich ein riesiger Vorteil, über so eine Athletik zu verfügen. Wie sich das dann im Spiel tatsächlich überträgt, ist aber wieder eine andere Frage.

Italiano ist dafür ein gutes Beispiel: Der läuft gerade auf den ersten Metern mit oder ohne Ball jedem in der Liga davon. In meinen Augen war er sogar noch einmal um ein Eck schneller als Harakate. Harakate hatte dafür den Vorteil, dass er zusätzlich über eine überragende Technik verfügt hat und mit Ball vermutlich einer der schnellsten Spieler der Liga war. Selbst in engen Situationen hat er oft noch starke Lösungen gefunden.

Genau dieses Element fehlt uns aktuell komplett. Trummer bringt zwar Tempo und Wucht mit, ist aber mit Ball in meinen Augen deutlich schwächer. Harakate wurde bisher schlicht nicht ersetzt. Dazu kommt mit Michorl im Zentrum ein Spieler, der extrem statisch und antrittslangsam ist.

Auch Schriebl wird meiner Meinung nach oft unterschätzt. Seine Balleroberungen und die anschließenden Antritte haben ebenfalls Tempo ins Spiel gebracht.

Hermesh kann da sicher einiges kompensieren. Insgesamt sind wir aber klar langsamer geworden, und genau daran sollte sich noch etwas ändern.

vor 1 Minute schrieb Eckart09:

Aber auf Fakten gehst ja nicht ein

Was an dem Geschriebenen ist kein Fakt?

vor 7 Minuten schrieb 1902!!!:

Ob Hermesh Olesen nicht ansatzweise ersetzen kann wird sich weisen. Schriebl war im Frühjahr ganz gut, aber ihn jetzt als den großartigen unersetzbaren Spieler dazustellen kann ich nicht nachvollziehen. Michorl sehe ich stärker.

Bei Harakate sind wir einer Meinung. Aber wie gesagt: es kann noch was passieren

vor 11 Minuten schrieb gaktom:

Woher willst wissen ob Olesen nicht ersetzt wurde? Hast unseren neuen 6er schon 5 Spiele gesehen?

Hast du in die Glaskugel geschaut und weißt, dass der dünne Kader reicht? Du hast auch kein Bewerbspiel gesehen und sprichst Feldhofer sämtliches Niveau ab.

vor 10 Minuten schrieb 1902!!!:

Hast du in die Glaskugel geschaut und weißt, dass der dünne Kader reicht? Du hast auch kein Bewerbspiel gesehen und sprichst Feldhofer sämtliches Niveau ab.

Stimmt. Es geht hier um Meinungen. Wir wissen nicht ob der Kader reicht. Wir wissen nicht ob die Qualität reicht. Wir glauben alles zu wissen.

Der Einzige der alles weiß bin ICH

vor 39 Minuten schrieb 1902!!!:

Weil FF schon lange da ist. Und der letzte gemerkt haben soll das FF ewig braucht bis er was ändert.  Harakate hat er erst in Runde 12 entdeckt.  Davor auf Positionen gestellt wo er für nix war.

• Thanks 1

vor 21 Minuten schrieb gaktom:

Weil FF schon lange da ist. Und der letzte gemerkt haben soll das FF ewig braucht bis er was ändert.  Harakate hat er erst in Runde 12 entdeckt.  Davor auf Positionen gestellt wo er für nix war.

Harakate hat noch selber gebraucht um anzukommen. Wird man eh sehen, dass auch sein Nachfolger es schwer haben wird.

vor 53 Minuten schrieb gaktom:

Davor auf Positionen gestellt wo er für nix war.

Zu Beginn der Saison haben wir ein 3-4-3 gespielt. Harakate spielte dort auf seiner angestammten Position am Flügel, und das entspricht seinem Profil deutlich eher als die Mittelstürmerrolle, die er ab der Umstellung in der Hartberg-Partie übernommen hat.

Dass es danach besser funktioniert hat, hatte andere Gründe.

vor 3 Minuten schrieb Auron1902:

Zu Beginn der Saison haben wir ein 3-4-3 gespielt. Harakate spielte dort auf seiner angestammten Position am Flügel, und das entspricht seinem Profil deutlich eher als die Mittelstürmerrolle, die er ab der Umstellung in der Hartberg-Partie übernommen hat.

Dass es danach besser funktioniert hat, hatte andere Gründe.

Ich bitte dich. Als Harakate angeschlagen raus musste  hat er Hofleitner 1 zu 1 auf diese Position gebracht. 🤣 Welcher Trainer macht so was?