Superrichi Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli In der ersten von hoffentlich vielen Cuprunden treffen wir auf den Regionalligisten Donaufeld. Von der Papierform her sind wir natürlich Favorit und ein Sieg ist Pflicht. Nach der langen Pause und den vielen neuen Spielern ist das erste Spiel oft eine Geduldsprobe. Konzentriert agieren und den Kampf annehmen, dann sollte eigentlich nichts schief gehen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Nun, ich denke, FF und alle anderen maßgebenden Personen sollten ihre Lehren aus dem letztjährigen Cup-Auftritt gegen einen ähnlich klassierten Verein gezogen haben. Dass ein Cupspiel speziell in den ersten zwei bis drei Runden eine eigene Brisanz hat, ist ebenso bekannt wie, dass das ein absoluter Pflichtsieg für unsere ROTEN sein muss! Da muss sich jeder einfach zerreißen! Kein „wenn“ und „aber“! Ist so! Bearbeitet 21. Juli von Eggenberger Korrektur „in Kärnten“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Ja, Transdanubien muss schlicht und einfach eine Pflichtübung sein - der schläfrige Saisonstart darf sich nicht wiederholen. Wobei ich glaube, dass ein Maderner unter dem gestrengen Blick des Schwiegervaters sich im Nachbar-Hieb nichts vorwerfen lassen möchte und unsere Verteidigung soweit auf Linie sein sollte nichts zuzulassen. Dazu darf der Peter Michorl sich wohl bei keinem Familienfest mehr anschauen lassen, wenn er hier gegen seinen Onkel Josef ab-losed. Von daher müsste das alleine reichen. Dazu kommen aber jede Menge Spieler, die sich um das Startelf Leiberl reißen müssten und schon alleine deswegen mit Ernst bei der Sache sein sollten. Nicht zuletzt muss auch unser Trainer darauf bedacht sein, den Nimbus des Spätstarters los zu werden. Also. Grund genug, eine engagierte Truppe erwarten zu dürfen und das erwünschte Ergebnis einzufahren. Auf geht´s Rote, kämpfen und siegen, im www hat hat sich eh schon wieder sehr viel rosarote Tristesse, gemischt mit verkappter Aggression angestaut, die es in den lauen Wiener Abendhimmel zu schießen gilt. Männer, ich glaube an euch! mig - dabei seit 1974 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Das darf kein „Bodkick“ werden!! Trotz der zu erwartenden 27 Grad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: Nun, ich denke, FF und alle anderen maßgebenden Personen sollten ihre Lehren aus dem letztjährigen Cup-Auftritt gegen einen ähnlich klassierten Verein in Kärnten gezogen haben. Dornbirn ist definitiv nicht in Kärnten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Also entschuldige, wenn da was schief geht brennt der Baum schon vor Runde 1 lichterloh. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor 27 Minuten schrieb rote ag: Also entschuldige, wenn da was schief geht brennt der Baum schon vor Runde 1 lichterloh. Wäre eine Art Tradition in der ersten Runde ausscheiden. Zutrauen würde ich es dem Kader. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Geschätzter @mig mögen die einzelnen von dir zitierten Familienverhältnisse zum Erfolg führen. Das nenn ich einmal eine Motivation🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor einer Stunde schrieb rote ag: Also entschuldige, wenn da was schief geht brennt der Baum schon vor Runde 1 lichterloh. Eher der Wald 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli Natürlich ist das vom Klassenunterschied her ein Pflichtsieg. Wir haben aber in den letzten beiden Jahren gesehen, dass das kein Selbstläufer ist. Dessen sollten sich alle am Platz bewusst sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor 6 Stunden schrieb nemo: Dornbirn ist definitiv nicht in Kärnten Danke für den Hinweis. Das planlose Geschiebe über 120 Minuten gegen VELDEN im Sommer 2024 hat sich offenbar bei mir zu sehr eingebrannt - obwohl wir uns schlussendlich durchgesetzt haben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben 21. Juli Teilen Geschrieben 21. Juli vor 1 Stunde schrieb Eggenberger: Danke für den Hinweis. Das planlose Geschiebe über 120 Minuten gegen VELDEN im Sommer 2024 hat sich offenbar bei mir zu sehr eingebrannt - obwohl wir uns schlussendlich durchgesetzt haben! Gegen Velden war es, bis auf das Ergebnis, um nix besser als in Dornbirn - naja, kann am Samstag nur besser werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli 2019: Semifinale (RBS, 1. Liga 2020: 2. Runde (Wacker, 2. Liga) 2021: 1. Runde (Seekirchen, Regionalliga West) 2022: 2. Runde (WSG, 1. Liga) 2023: Achtelfinale (Wurscht, 1. Liga) 2024: Achtelfinale (Wurscht, 1. Liga) 2025: Achtelfinale (Bregenz, 2. Liga) 2026: 1. Runde (Dornbirn, 3. Liga) Seit der erstmaligen Teilnahme seit der Neugründung ist der Cup eigentlich kein Freund von uns gewesen. Hoffentlich können wir das diesmal ändern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Ich weiß nicht, was am Samstag passieren wird. Da ist alles drin. Die Vorbereitung macht schon ein bisserl Kopfweh, auch wenns "nur" Vorbereitungsspiele waren. Aber der Kader ist noch nicht fertig und der Ferdl muss wieder mit einer neuen Truppe bei 0 anfangen. Und das kann er meiner Meinung nach nicht. Dann noch das Stürmerproblem ... Wie gesagt, bin gespannt, was wir bei der ersten Nagelprobe zu sehen bekommen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 48 Minuten schrieb redmonster: Ich weiß nicht, was am Samstag passieren wird. Da ist alles drin. Die Vorbereitung macht schon ein bisserl Kopfweh, auch wenns "nur" Vorbereitungsspiele waren. Aber der Kader ist noch nicht fertig und der Ferdl muss wieder mit einer neuen Truppe bei 0 anfangen. Und das kann er meiner Meinung nach nicht. Dann noch das Stürmerproblem ... Wie gesagt, bin gespannt, was wir bei der ersten Nagelprobe zu sehen bekommen ... O stimmt nicht. Die IV steht. Owusu, Pines,Oberleitner, Vraa waren schon da. Lichtenberger,Maderner, Hofleitner, Grosse,Klassen sind entweder schon ewig da oder seit Winter. Ich bin der Meinung wenn man Halbwegs Fußballer mit Verstand und Trainer mit gewissen etwas hat geht das sehr schnell. Sonste wäre HB abgestiegen und nicht BWL wenn immer so lange brauchen würde. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor einer Stunde schrieb redmonster: Ich weiß nicht, was am Samstag passieren wird. Da ist alles drin. Die Vorbereitung macht schon ein bisserl Kopfweh, auch wenns "nur" Vorbereitungsspiele waren. Aber der Kader ist noch nicht fertig und der Ferdl muss wieder mit einer neuen Truppe bei 0 anfangen. Und das kann er meiner Meinung nach nicht. Dann noch das Stürmerproblem ... Wie gesagt, bin gespannt, was wir bei der ersten Nagelprobe zu sehen bekommen ... Donaufeld hat fast die komplette Mannschaft gewechselt. 10 Abgänge mit mindestens 30 Einsätzen. Außerdem trainieren die weniger oft. Da gibt es keine Ausrede und darf nichts passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Es darf einfach keine Ausreden geben, schon gar nicht für FF! In der zu erwartenden Startelf werden von den 10 Feldspielern 7-8 Spieler (je nachdem ob Hermesh spielt oder Koch) stehen, die er schon im Frühjahr hatte! Dazu Michorl als erfahrener, gestandener Kicker, der wenig bis gar keine Eingewöhnung braucht. Wenn du dann net über Donaufeld drüber kommst und/oder wieder so auftrittst wie in den allermeisten Testspielen, dann ist er vor die Tür zu setzen, sorry... 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 2 Stunden schrieb rotjacke22: Es darf einfach keine Ausreden geben, schon gar nicht für FF! In der zu erwartenden Startelf werden von den 10 Feldspielern 7-8 Spieler (je nachdem ob Hermesh spielt oder Koch) stehen, die er schon im Frühjahr hatte! Dazu Michorl als erfahrener, gestandener Kicker, der wenig bis gar keine Eingewöhnung braucht. Wenn du dann net über Donaufeld drüber kommst und/oder wieder so auftrittst wie in den allermeisten Testspielen, dann ist er vor die Tür zu setzen, sorry... Der Kader wurde gegenüber dem Frühjahr massiv schlechter. Harakate wurde gar nicht ersetzt. Olesen durch einen riskanten Transfer, wo keiner weiß, was er wirklich kann, ähnlich gestaltet es sich im Tor. Bei dem Kader und den Testspielen würde mich ein Ausscheiden nicht wundern. Dafür könnte Feldhofer nur bedingt etwas. Die Kadergestaltung wirkt einfach wild zusammengewürfelt. Der Kader ist zu dünn und qualitativ zu schwach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 19 Minuten schrieb 1902!!!: Der Kader wurde gegenüber dem Frühjahr massiv schlechter. Harakate wurde gar nicht ersetzt. Olesen durch einen riskanten Transfer, wo keiner weiß, was er wirklich kann, ähnlich gestaltet es sich im Tor. Bei dem Kader und den Testspielen würde mich ein Ausscheiden nicht wundern. Dafür könnte Feldhofer nur bedingt etwas. Die Kadergestaltung wirkt einfach wild zusammengewürfelt. Der Kader ist zu dünn und qualitativ zu schwach. Es wusste auch keiner ob Olesen gut oder schlecht war bevor er gekommen ist. Harakate und Olesen waren auch dabei als wir gegen Ried und WAC eingegangen sind. Die WSG wäre froh oder HB nur Harakate gewesen wäre. Was würde FF machen wenn er dort Trainer wäre? Zurücktreten? Du erzählst so als hätten wir nur Abgänge gehabt. Ried und Altach haben genauso schlimme Abgänge. Wenn man sich nur auf einen Spieler abhängig macht läuft sowieso alles verkehrt. Die Schotten Gestern die können jammern. Trainer weg zu die Rangers und 10 Spieler mit die man 2er wurde. Für mich gibt's nur einen Abgang der schwer wiegt. Das ist Harakate. Um Frieser, Satin, Graf oder Kreuzriegler und Co werden wir woll nicht zum weinen Anfangen oder? Selbst Olesen ist für mich zu ersetzen. Es war ja nicht so als hat er 10 Vorlagen gemacht . 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 10 Minuten schrieb gaktom: Es wusste auch keiner ob Olesen gut oder schlecht war bevor er gekommen ist. Harakate und Olesen waren auch dabei als wir gegen Ried und WAC eingegangen sind. Die WSG wäre froh oder HB nur Harakate gewesen wäre. Was würde FF machen wenn er dort Trainer wäre? Zurücktreten? Du erzählst so als hätten wir nur Abgänge gehabt. Ried und Altach haben genauso schlimme Abgänge. Wenn man sich nur auf einen Spieler abhängig macht läuft sowieso alles verkehrt. Die Schotten Gestern die können jammern. Trainer weg zu die Rangers und 10 Spieler mit die man 2er wurde. Für mich gibt's nur einen Abgang der schwer wiegt. Das ist Harakate. Um Frieser, Satin, Graf oder Kreuzriegler und Co werden wir woll nicht zum weinen Anfangen oder? Selbst Olesen ist für mich zu ersetzen. Es war ja nicht so als hat er 10 Vorlagen gemacht . Olesen war extrem wichtig. Mal schauen, ob Hermesh nur ansatzweise rankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 14 Minuten schrieb 1902!!!: Olesen war extrem wichtig. Mal schauen, ob Hermesh nur ansatzweise rankommt. Olesen sah allein schon besser aus weil wir davor Fofana hatten. Fußballerisch wie Tag und Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 53 Minuten schrieb gaktom: Olesen sah allein schon besser aus weil wir davor Fofana hatten. Fußballerisch wie Tag und Nacht. Für mich ist es einfach zu billig nur dem Trainer die Schuld zu geben. Unsere Schlüsselspieler des Frühjahrs wurden nicht gleichwertig derzeit ersetzt. Für mich ein Kampf bis zur letzten Runde, auch mit Guardiola als Trainer. Außerdem ist der Kader zu dünn. Auf Ausfälle können wir nicht reagieren. Altach hat einen Greil, wer entscheidet für uns ein Spiel? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 11 Minuten schrieb 1902!!!: Für mich ist es einfach zu billig nur dem Trainer die Schuld zu geben. Unsere Schlüsselspieler des Frühjahrs wurden nicht gleichwertig derzeit ersetzt. Für mich ein Kampf bis zur letzten Runde, auch mit Guardiola als Trainer. Außerdem ist der Kader zu dünn. Auf Ausfälle können wir nicht reagieren. Altach hat einen Greil, wer entscheidet für uns ein Spiel? Vielleicht Guerti? Vielleicht Smits? Wer kann dass jetzt sagen?Über die Außen sind wir doppelt sogut besetzt wie je zuvor. Oder wünscht sich wer wieder Rosenberger, Frieser als AVs? Altach hat die gesamte IV verloren. Das ist net so locker zu wegstecken. Was passiert wenn die IV Orsch ist brauchst nur Jahr 1 anschauen. Wir werden nie mehr Schlüsselspieler ersetzen können. Die Zeiten sind vorbei. Auch nicht halten. Wir werden nie mehr eine Mannschaft zusammenhalten können wie 2002-2005. Würde Hofleitner 14 Tore machen ist der Weg. Selbst Maderner mit 30 wäre nicht zu halten. Mit diese Probleme haben bis auf 5 alle zu kämpfen. Ein Guter Trainer stellt so auf was der Kader hat,nicht wie er sich das vorstellt. Um klar zu stellen Guardiola ist für mich kein guter Trainer. Bei Barca mit Messi,Bayern viel Geld,Man City noch mehr Geld Titel zu gewinnen ist für mich keine Kunst. Glasner ist ein guter Trainer. Bodenständig. Holt aus Mittelmaß das beste Raus. Auch Kühbauer. Net weil er Meister wurde oder Cup Sieger mit WAC wurde. Selbst bei St Pölten hat es gleich einen Effekt gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 10 Minuten schrieb gaktom: Vielleicht Guerti? Vielleicht Smits? Wer kann dass jetzt sagen?Über die Außen sind wir doppelt sogut besetzt wie je zuvor. Oder wünscht sich wer wieder Rosenberger, Frieser als AVs? Altach hat die gesamte IV verloren. Das ist net so locker zu wegstecken. Was passiert wenn die IV Orsch ist brauchst nur Jahr 1 anschauen. Wir werden nie mehr Schlüsselspieler ersetzen können. Die Zeiten sind vorbei. Auch nicht halten. Wir werden nie mehr eine Mannschaft zusammenhalten können wie 2002-2005. Würde Hofleitner 14 Tore machen ist der Weg. Selbst Maderner mit 30 wäre nicht zu halten. Mit diese Probleme haben bis auf 5 alle zu kämpfen. Ein Guter Trainer stellt so auf was der Kader hat,nicht wie er sich das vorstellt. Um klar zu stellen Guardiola ist für mich kein guter Trainer. Bei Barca mit Messi,Bayern viel Geld,Man City noch mehr Geld Titel zu gewinnen ist für mich keine Kunst. Glasner ist ein guter Trainer. Bodenständig. Holt aus Mittelmaß das beste Raus. Auch Kühbauer. Net weil er Meister wurde oder Cup Sieger mit WAC wurde. Selbst bei St Pölten hat es gleich einen Effekt gehabt. So ein Schwachsinn. Altach verlor keinen IV. Die Erfolge des Guardiola sind nicht nur auf das viele Geld zu reduzieren. Es gibt genügend Vereine mit viel Geld. Natürlich kann man Spieler wie Harakate ersetzen. Es kam nur keiner. Wo wurden Ergänzungsspieler wie Kreuzriegler, Satin oder Schriebl ersetzt? Am Ende wird man es sich leicht machen und Feldhofer die Schuld geben und blöd aus der Wäsche schauen, wenn es mit Mister X auch nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli vor 3 Minuten schrieb 1902!!!: So ein Schwachsinn. Altach verlor keinen IV. Die Erfolge des Guardiola sind nicht nur auf das viele Geld zu reduzieren. Es gibt genügend Vereine mit viel Geld. Natürlich kann man Spieler wie Harakate ersetzen. Es kam nur keiner. Wo wurden Ergänzungsspieler wie Kreuzriegler, Satin oder Schriebl ersetzt? Am Ende wird man es sich leicht machen und Feldhofer die Schuld geben und blöd aus der Wäsche schauen, wenn es mit Mister X auch nicht funktioniert. Die Abwehr von Altach hat Koller im Winter verloren und Ouedraogo. Aber natürlich wir hätten gerne einen Zech mit 35. Da unser Kader kleiner werden soll werden nicht viele Ergänzungen kommen. Geh von einen Stürmer noch aus. Kreuzriegler brauchst als Ergänzungen gar nicht mehr. Defensiv gibts genug. Satin habe ich schon 100 mal geschrieben das ich ihn gerne behalten hätte. Aber glaube er wollte selber net. Stammspieler wäre er net gewesen. Schriebl war ich nie Fan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge