Eggenberger Geschrieben 10. Juni Teilen Geschrieben 10. Juni Es braucht ein neues Thema, einen Chat, der sich mit der kommenden Saison beschäftigt, denn nicht immer passt die eine oder andere Meldung in die bestehenden Topics. Hier z.B. eine die VAR und die Spielleitung betreffende neue Regel: https://sport.orf.at/stories/3156859/ ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juni Autor Teilen Geschrieben 11. Juni Warum nicht einmal als erster mit dem Training für die kommende Saison beginnen? https://sport.orf.at/stories/3156912/ Ein Bravo für den heutigen Trainingsbeginn! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Der frühe Trainingsstart soll wohl auch ein Zeichen sein, dass wir heuer nicht einfach einmal so in die Saison gleiten, sondern, vom ersten Spiel an hellwach auf Ergebnis spielen. Michorl wird uns wohl mehr Sicherheit und Routine verleihen und die Verteidigung Owusu, Pines, Vraa wird noch einen Schritt in höhere Stabilität und Abgeklärtheit gehen. Im Sturm muss man auch sehen dass gegen Saisonende, sowohl Maderner, als auch Hofleitner ihre Tore gemacht haben, wenn sie in Tornähe am Ball waren und Alex jetzt in seine erst zweite BL Saison geht. Dazu noch Harakate der wohl nur dann gehen wird können, wenn das Angebot auch wirklich stimmt. So weit so gut, im Mittelfeld ist offensiv die Achse Lichtenberger, Grosse einmal fix, defensiv wird sicher viel davon abhängen ob es gelingt Olesen zu verlängern, aber auch anders rum, gibt es Vorkehrungen und Ideen - die WM wirkt natürlich dämpfend auf die Entscheidungsfreude größrerer Clubs, damit wird halt Geduld und Gelassenheit gefragt sein, zwei Tugenden, die im GAK Anhang eh geübt werden müssen mig - dabei seit 1974 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 12. Juni Autor Teilen Geschrieben 12. Juni Das Eröffnungsspiel in Mexiko hat wieder einmal gezeigt, wie brandgefährlich das nicht nur bei uns in letzter Zeit so beliebt gewordene Herausspielen anstelle eines „Torabstoß“ ist, wenn der Gegner aufpasst! Die Spielidee dahinter ist schon klar - das Risiko bleibt aber trotzdem enorm! Also mir ist im Frühjahr dabei mehrmals fast das Herz stehen geblieben! 🫣 Freue mich schon auf das eine oder andere Testspiel - die Meisterschaftspause ist mir schon zu lange! 😎 ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni vor einer Stunde schrieb mig: Der frühe Trainingsstart soll wohl auch ein Zeichen sein, dass wir heuer nicht einfach einmal so in die Saison gleiten, sondern, vom ersten Spiel an hellwach auf Ergebnis spielen. Michorl wird uns wohl mehr Sicherheit und Routine verleihen und die Verteidigung Owusu, Pines, Vraa wird noch einen Schritt in höhere Stabilität und Abgeklärtheit gehen. Im Sturm muss man auch sehen dass gegen Saisonende, sowohl Maderner, als auch Hofleitner ihre Tore gemacht haben, wenn sie in Tornähe am Ball waren und Alex jetzt in seine erst zweite BL Saison geht. Dazu noch Harakate der wohl nur dann gehen wird können, wenn das Angebot auch wirklich stimmt. So weit so gut, im Mittelfeld ist offensiv die Achse Lichtenberger, Grosse einmal fix, defensiv wird sicher viel davon abhängen ob es gelingt Olesen zu verlängern, aber auch anders rum, gibt es Vorkehrungen und Ideen - die WM wirkt natürlich dämpfend auf die Entscheidungsfreude größrerer Clubs, damit wird halt Geduld und Gelassenheit gefragt sein, zwei Tugenden, die im GAK Anhang eh geübt werden müssen mig - dabei seit 1974 Welche Ideen und Vorkehrungen gibtves andersrum? Vor allem bei den Torhütern, würde mich interessieren. Ich hoffe man hat aus dem Vorjahr gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 23. Juni Autor Teilen Geschrieben 23. Juni Nun, da der UNIQA-Cup wohl jedenfalls zur Saison 2026/27 zählt, hier der Hinweis auf unseren ersten Gegner: Am Wochenende 24.-26.07.2026 treffen unsere ROTEN natürlich auswärts auf SR DONAUFELD (Wien, 21. Bezirk). Dass das Spiel „auf die leichte Schulter“ genommen wird, wird nach der Blamage vom vergangenen Jahr wohl nicht passieren. Dass der Cup-Bewerb der kürzeste Weg zu einem internationalen Auftritt ist, sollte allen Akteuren auch klar sein. Somit sollte es „angerichtet“ sein! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni Nach 2 gesehenen Testspielen konnte man heuer schon viele Eindrücke gewinnen, weil es sehr wertvolle gegen international starke Gegner waren! Und net so teils wertlose Tests wie letzten Sommer, die keinem was bringen. Meine bisherigen Eindrücke: -) Was ich schon davor sagte, hat sich mE nach den beiden Testspielen bestätigt: im Tor muss etwas passieren. JK ist noch nicht soweit, um als 1er zu beginnen. War insbesondere gestern klar zu erkennen, ist halt ein ganz anderes Niveau als die 2. Liga (die zudem vergangenes Jahr so schlecht wie schon ewig net mehr war). Zur Einordnung: Gestern hat JM in Hz 2 einen besseren und sichereren Eindruck gemacht als JK. Und was ich von JM halte, ist jedem hier drin bekannt. Sollte Stolz net zu kriegen sein, muss hier sofort ein anderer gefunden werden! -) die neuen AV bisher mit durchwegs positiven Eindrücken, wobei hier Trummer hervorsticht. Wurde auf Links eingesetzt (auf rechts sicherlich noch stärker, weil seine Stammposition) und dennoch überzeugend. Er wird uns garantiert helfen. Anderson gestern ganz ok, da ist aber sicherlich noch Luft nach oben (was angesichts seiner langen Verletzung davor wenig verwunderlich erscheint). Gragger macht seine Sache solide, spielt das was er kann. Als Backup passt das sicher. -) Michorl die erwartete Verstärkung im Mittelfeld. Super Auge, gute Bälle in die Tiefe, voll fit und gefährliche Standards. Folglich steht für mich schon eines fest (was sich gestern auch in Hz 2 gezeigt hat): Er muss gemeinsam mit Lichti in der Startelf stehen. Lichti scheint seine Form konserviert zu haben, wirbelte in beiden Spielen kräftig die Abwehr durcheinander und hätte gestern auch treffen müssen (das darf er dann in der MS ). Die beiden gemeinsam am Platz machen Freude, da ist kommende Saison aus der Mitte heraus definitiv eine klare Steigerung zu erwarten. Guerti konnte mich bislang wenig überzeugen, aber da ist es noch zu früh, um ihn beurteilen zu können. Gestern mit einigen ungenauen Bällen, dazu bei seiner einzigen Aktion nach vorne einen Schuss aufs Tor gesetzt, der eher einem Rückpass gleichkam. Aber wie gesagt abwarten, aktuell gg Lichti und Michorl aber keine Chance... -) Für Smits gilt ähnliches wie für Guerti. Der wird brauchen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit ihm als Startelfstürmer in die Saison geht. Aber wie gesagt auch hier muss man weitere Tests abwarten, um ein Urteil fällen zu können. Harakate-Ersatz ist er keinesfalls, so viel steht für mich fest. Aktuell gibt es aber nur eine Alternative vorne und das ist Grosse. Der war aber in beiden Tests vollkommen daneben, ihm gelang gar nichts. Summa summarum haben wir mE den dringendsten Handlungsbedarf im Tor, danach im Sturm, LV (weil Italiano wohl gehen wird, ansonsten liebend gerne ihn wieder auf links und Trummer auf rechts), LIV und ZM (Olesen wäre natürlich ein Traum, das Trio mit ihm und Michorl/Lichti wäre sensationell!). Es ist ja aber noch lange Zeit und bin ich überzeugt, dass noch einiges passieren wird! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Juni Teilen Geschrieben 25. Juni vor 25 Minuten schrieb rotjacke22: Nach 2 gesehenen Testspielen konnte man heuer schon viele Eindrücke gewinnen, weil es sehr wertvolle gegen international starke Gegner waren! Und net so teils wertlose Tests wie letzten Sommer, die keinem was bringen. Meine bisherigen Eindrücke: -) Was ich schon davor sagte, hat sich mE nach den beiden Testspielen bestätigt: im Tor muss etwas passieren. JK ist noch nicht soweit, um als 1er zu beginnen. War insbesondere gestern klar zu erkennen, ist halt ein ganz anderes Niveau als die 2. Liga (die zudem vergangenes Jahr so schlecht wie schon ewig net mehr war). Zur Einordnung: Gestern hat JM in Hz 2 einen besseren und sichereren Eindruck gemacht als JK. Und was ich von JM halte, ist jedem hier drin bekannt. Sollte Stolz net zu kriegen sein, muss hier sofort ein anderer gefunden werden! -) die neuen AV bisher mit durchwegs positiven Eindrücken, wobei hier Trummer hervorsticht. Wurde auf Links eingesetzt (auf rechts sicherlich noch stärker, weil seine Stammposition) und dennoch überzeugend. Er wird uns garantiert helfen. Anderson gestern ganz ok, da ist aber sicherlich noch Luft nach oben (was angesichts seiner langen Verletzung davor wenig verwunderlich erscheint). Gragger macht seine Sache solide, spielt das was er kann. Als Backup passt das sicher. -) Michorl die erwartete Verstärkung im Mittelfeld. Super Auge, gute Bälle in die Tiefe, voll fit und gefährliche Standards. Folglich steht für mich schon eines fest (was sich gestern auch in Hz 2 gezeigt hat): Er muss gemeinsam mit Lichti in der Startelf stehen. Lichti scheint seine Form konserviert zu haben, wirbelte in beiden Spielen kräftig die Abwehr durcheinander und hätte gestern auch treffen müssen (das darf er dann in der MS ). Die beiden gemeinsam am Platz machen Freude, da ist kommende Saison aus der Mitte heraus definitiv eine klare Steigerung zu erwarten. Guerti konnte mich bislang wenig überzeugen, aber da ist es noch zu früh, um ihn beurteilen zu können. Gestern mit einigen ungenauen Bällen, dazu bei seiner einzigen Aktion nach vorne einen Schuss aufs Tor gesetzt, der eher einem Rückpass gleichkam. Aber wie gesagt abwarten, aktuell gg Lichti und Michorl aber keine Chance... -) Für Smits gilt ähnliches wie für Guerti. Der wird brauchen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit ihm als Startelfstürmer in die Saison geht. Aber wie gesagt auch hier muss man weitere Tests abwarten, um ein Urteil fällen zu können. Harakate-Ersatz ist er keinesfalls, so viel steht für mich fest. Aktuell gibt es aber nur eine Alternative vorne und das ist Grosse. Der war aber in beiden Tests vollkommen daneben, ihm gelang gar nichts. Summa summarum haben wir mE den dringendsten Handlungsbedarf im Tor, danach im Sturm, LV (weil Italiano wohl gehen wird, ansonsten liebend gerne ihn wieder auf links und Trummer auf rechts), LIV und ZM (Olesen wäre natürlich ein Traum, das Trio mit ihm und Michorl/Lichti wäre sensationell!). Es ist ja aber noch lange Zeit und bin ich überzeugt, dass noch einiges passieren wird! Derzeit kann man noch nicht nachvollziehen, wieso ma einen Smits geholt hat, wenn er eher als Backupspieler dienen wird. Weiterhin die großen Baustellen des TW und LV, die besser früh als spät geklärt sein müssen. Meierhofer war klar besser als Kirchmayr und wie du richtig sagst, nicht mal der konnte Bundesliga Formar zeigen. Italiano muss gehen, ansonsten werden wir keine Ablöse bekommen. Hoffentlich sind die nächsten Legionäre, Spieler die uns besser machen. Derzeit geben wir eher ab, als qualitativ nachzulegen. Trummer und Michorl sind bestimmt gute Neuzugänge. Ein Maderner vorne ist nächste Saison bestimmt noch stärker, aber was passiert, wenn er ausfällt. Jetzt wurde Schiestl auch abgeben, was eh ok ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Juni Autor Teilen Geschrieben 25. Juni Na bumm! Die sehnlich erwartete Saison 2026/27 beginnt für uns wohl mit vorgezogenen „Schicksalsspielen“, wobei ich darum bitte, dieses viel strapazierte Wort jetzt nicht auf die Waagschale zu werfen. Ich weiß schon, „ist erst der Beginn“, „der Ball ist rund“, „die Meisterschaft ist erst nach dem Schlusspfiff der letzten Partie zu Ende“ (und das nicht zwingend!): Auswärts gegen den Meister kannst nur überraschen, aber wohl nix gewinnen, zuhause gegen SCR wird’s schon richtig wichtig, dann zweimal auswärts. Gegen die RAPID und in der darauffolgenden Woche gegen die SV RIED - wohl das nächste schwere und gleichzeitig wichtige Spiel gegen einen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt! Egal: Fearlessly forward,ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 6. Juli Autor Teilen Geschrieben 6. Juli Morgen Dienstag steht der nächste Test in unserer Vorbereitung gegen den Zweitligisten First Vienna FC 1894, Österreichs ältesten Fußballklub, an. Neben dem hier oft und häufig gescholtenen Didi Elsneg als Sportlichen Leiter stehen dort mit Marco Gantschnig und Benny Rosenberger auch zwei ehemalige GAK-Spieler im Kader. Wird spannend, zu sehen, ob die zwei (drei) uns was „einschenken“! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli 3700 Dauerkarten bis jetzt, da hat man sich im Vorstand sicher mehr erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli Tja, wundert mich nicht. Und ist im VIP-Bereich mit DK nix anders... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 10. Juli Teilen Geschrieben 10. Juli vor 6 Minuten schrieb rotjacke22: Tja, wundert mich nicht. Und ist im VIP-Bereich mit DK nix anders... Wundern tut es mich auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Weitere schlechte Performance beim Testspiel. Smits nicht vorhanden. Stankovic konnte einen Elfer parieren und Gragger mit Premierentor, ansonsten sehr wenig. Keine Ideen, wie man einen tiefen Gegner bespielt und sofort anfällig bei Gegenstößen. Owusu hat man auf der 6 probiert, hat nicht funktioniert mit Koch zusammen sehr offen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juli Autor Teilen Geschrieben 11. Juli vor 42 Minuten schrieb 1902!!!: Weitere schlechte Performance beim Testspiel. Smits nicht vorhanden. Stankovic konnte einen Elfer parieren und Gragger mit Premierentor, ansonsten sehr wenig. Keine Ideen, wie man einen tiefen Gegner bespielt und sofort anfällig bei Gegenstößen. Owusu hat man auf der 6 probiert, hat nicht funktioniert mit Koch zusammen sehr offen. Na was bin ich froh, dass Sie, werter @1902!!!, das Testspiel so ausgewogen nacherzählen. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli vor 22 Minuten schrieb Eggenberger: Na was bin ich froh, dass Sie, werter @1902!!!, das Testspiel so ausgewogen nacherzählen. ❤️🔥 Fürs Schönreden der Testspiele sind andere Leute zuständig. Man wird eh sehen, wohin es in den ersten Spielen führen wird. Kader ist noch zu schwach gestaltet für einen Trainer Feldhofer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Wer mich kennt, weiß wie ich mich zurückhalte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juli Autor Teilen Geschrieben 11. Juli vor 1 Stunde schrieb 1902!!!: Fürs Schönreden der Testspiele sind andere Leute zuständig. Man wird eh sehen, wohin es in den ersten Spielen führen wird. Kader ist noch zu schwach gestaltet für einen Trainer Feldhofer. Wer redet hier was schön? Genauso wenig wie alles schlecht war, war alles gut! Ein Testspiel, nichts mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli vor 9 Minuten schrieb Eggenberger: Wer redet hier was schön? Genauso wenig wie alles schlecht war, war alles gut! Ein Testspiel, nichts mehr! Man konnte daraus einiges schließen gegen eine schwache Mannschaft aus Kapfenberg. Die Zentrale ist viel zu schwach besetzt. Man konnte kaum Offensivaktionen generieren. Hinten bekam man sofort Probleme. Der 6er und der Stürmer müssten besser sein, als jene die wir derzeit haben. Smits versteh ich nicht, dass er geholt wurde. Er ist nicht schnell und hat auch keine gute Ballbehandlung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli Testspiele sind und bleiben Testspiele, dennoch konnte man auch heute Schlüsse ziehen. -) TW: wenig bis gar nix zu tun, einziges "Highlight" Stankovic Elfer pariert. -) Owusu heute offensichtlich übetall nur net beim Kick. Mehrere (hohe) Bälle nach vorne, die überall (Seitenout, Gegner) landeten, nur net beim Mitspieler. Zweite Hz als 6er im Einsatz, genauso schlecht wie in Hz 1. -) Rest der IV solide, Oberleitner wird unser LIV vom Start weg werden. Da hat Vraa kein Licht aktuell (und damit will ich jz net sagen, dass Oberleitner überragend war). -) im ZM begannen wir mit Michorl als 6er, davor Guerti und Lichti. Werden wir in der Meisterschaft whs so nie sehen aber für Donaufeld durchaus eine Variante. Der Beste von den 3en heute war Guerti, der schon kicken kann. Man merkt bei ihm einfach (im Unterschied zu Smits), dass die Ballbehandlung eine feine ist. Kein grund jz euphorisch zu werden, aber da sehe ich Potenzial. Michorl solide, Lichti mau. -) Die größte Baustelle haben wir neben einem fehlenden 6er vorne. Ich schau mir ja immer mehrere Testspiele an, um sowas zu sagen, aber nach heute (gg einen wirklich schwachen Gegner): Bei aller Fantasie, ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, inwieweit uns Smits weiterhelfen soll. Technisch schwer limitiert, dazu alles andere als antrittschnell. Auf der Distanz mag sein, dass er Tempo hat, aber nach all dem bisher gesehenen würd es mich net wundern, wenn der (weil Legionär) bald auf der Tribüne sitzt... Summa summarum bleibt es bei dem was ich vorher gesagt habe: wir brauchen dringend einen 6er und einen Stürmer, der Harakate annähernd ersetzen kann... 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juli Teilen Geschrieben 11. Juli vor 2 Minuten schrieb rotjacke22: Testspiele sind und bleiben Testspiele, dennoch konnte man auch heute Schlüsse ziehen. -) TW: wenig bis gar nix zu tun, einziges "Highlight" Stankovic Elfer pariert. -) Owusu heute offensichtlich übetall nur net beim Kick. Mehrere (hohe) Bälle nach vorne, die überall (Seitenout, Gegner) landeten, nur net beim Mitspieler. Zweite Hz als 6er im Einsatz, genauso schlecht wie in Hz 1. -) Rest der IV solide, Oberleitner wird unser LIV vom Start weg werden. Da hat Vraa kein Licht aktuell (und damit will ich jz net sagen, dass Oberleitner überragend war). -) im ZM begannen wir mit Michorl als 6er, davor Guerti und Lichti. Werden wir in der Meisterschaft whs so nie sehen aber für Donaufeld durchaus eine Variante. Der Beste von den 3en heute war Guerti, der schon kicken kann. Man merkt bei ihm einfach (im Unterschied zu Smits), dass die Ballbehandlung eine feine ist. Kein grund jz euphorisch zu werden, aber da sehe ich Potenzial. Michorl solide, Lichti mau. -) Die größte Baustelle haben wir neben einem fehlenden 6er vorne. Ich schau mir ja immer mehrere Testspiele an, um sowas zu sagen, aber nach heute (gg einen wirklich schwachen Gegner): Bei aller Fantasie, ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, inwieweit uns Smits weiterhelfen soll. Technisch schwer limitiert, dazu alles andere als antrittschnell. Auf der Distanz mag sein, dass er Tempo hat, aber nach all dem bisher gesehenen würd es mich net wundern, wenn der (weil Legionär) bald auf der Tribüne sitzt... Summa summarum bleibt es bei dem was ich vorher gesagt habe: wir brauchen dringend einen 6er und einen Stürmer, der Harakate annähernd ersetzen kann... Laut den Statements von Wawra klang es immer, dass nur der 6er fix wäre und der Stürmer nur, wenn es passt, also nicht wirklich fix, was uns sehr schaden würde. In der 2 HZ würde man im ZDM, auch keine Donaufeld Probleme bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli vor 12 Stunden schrieb rotjacke22: Auf der Distanz mag sein, dass er Tempo hat, aber nach all dem bisher gesehenen würd es mich net wundern, wenn der (weil Legionär) bald auf der Tribüne sitzt... Ohne das Spiel gestern gesehen zu haben, vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich nach dem letzten Testspiel gemeint hab. Ich glaub, da hat man bei der Verpflichtung hauptsächlich auf die Athletikwerte geschaut. Anders kann ich mir diesen Transfer ehrlich gesagt nicht erklären, den die Defizite mit dem Ball sieht man ja sofort. Generell funktioniert das Zentrum aktuell halt überhaupt nicht. Gegen Ende der letzten Saison hat man mit Schriebl, Lichti und Olesen eigentlich eine gute Lösung gefunden. Und eines muss man schon sagen, dass ist auch der Grund, warum ich nie ein Fan vom Michorl-Transfer war: Wenn er den Ball hat, sieht man schon seine Qualitäten. Aber abseits davon ist der Mehrwert, die Standards natürlich ausgenommen, für mich eher überschaubar. Das wirkt schon sehr behebig. Da brauchst du neben ihm vermutlich schon zwei Spieler, die extrem viel Lauf- und Zweikampfarbeit übernehmen. Sonst wird das gegen den Ball ganz schwierig. Wenn man da wirklich nur noch einen holen will, dann muss das eine absolute Pferdelunge sein. Und ich bleib auch dabei: Auch Trummer ist im Vergleich zu Italiano ein Downgrade. Auch auf der Seite werden wir fußballerisch schwächer sein als letzte Saison, und das noch dazu mit einem Leihspieler, auch hier wieder für mich der völlig falsche Ansatz. Heißt für mich zusammengefasst, stand heute: Man hat Stolz, Olesen, Italiano und Harakate nicht gut nachbesetzt. Von gleichwertig rede ich da noch gar nicht, und das war eigentlich die Hauptaufgabe des sportlichen Leiters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Ein bisserl eine hypothetische Diskussion, weil Stolz und Olesen wollte man halten, Schriebl wollte nicht verlängern und so ein Glücksgriff wie Harakate gelingt dir auch nicht jedes Jahr. Klarerweise gibt es noch Baustellen, die muss Wawra bestmöglich schließen, zumal die Olesen-Position umständehalber noch offen ist. Allerdings sehe ich bei Stankovic grundsätzlich keinen Qualitätsunterschied zu Stolz (eher das Gegenteil - Spielpraxis wird er brauchen). Bei den AV sind wir mMn in Summe besser aufgestellt, wenngleich die i individuelle Klasse von Italiano größer sein mag. Und ich erinnere daran, wie am Anfang über ihn geschimpft wurde .... Ergänzung: einmal schaw, wie,das,bei den anderen Vereinen unserer Kragenweite so aussieht, haben ja alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, offenbar will der WAS zum Ö-Topf zurück trotz zweistelliger Millionentransfers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli vor 51 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Ein bisserl eine hypothetische Diskussion Find ich nicht, ist halt eine Bewertung des status quo, der einfach abgesehen von der Breite auf gewissen Positionen, deutlich schlechter ist. vor 51 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Bei den AV sind wir mMn in Summe besser aufgestellt Man hat mit Klassen endlich einen echten LV und auch in der Breite ist man besser aufgestellt das stimmt, da ich mir aber sicher bin das Wawra Italiano verkaufen will, und dann Trummer und Klassen spielen werden, ist das in meinen Augen schon ein Downgrade im Vergleich zur letzten Saison was das Stammpersonal betrifft, nebenbei gehört uns Trummer nicht und wir übernehmen da nur die Ausbildungsarbeit für RB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge