Zum Inhalt springen

Kader Saison 2026/27

rotjacke22

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb rote ag:

Also tut mir leid. Ein anderer Trainer wär in dieser Saison, in der ALLE ausgelassen haben, als Sturm Trainer Meister geworden. Was Ingolitsch abgeliefert hat war schwer anzusehen 

GsD interessiert die Performance der SCHWARZEN kaum!  
Und deren Dusel mit den entscheidenden Elfern, die zu mageren Unentschieden, und damit zu Rang 2 führten, ist Futter für die ewigen Diskussionen, die man als ROTER halt immer wieder führen darf!

Am 29.5.2026 um 13:22 schrieb 1902!!!:

Er hat den Klassenerhalt geschafft und das UPO quasi gewonnen. Wieso sollen wir einen weiteren Trainer zahlen?

Ziel war doch, dass er uns aus dem Abstiegskampf raushält. Und das wurde ganz klar nicht erreicht.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 6 Stunden schrieb redmonster:

Vor allem bringt uns das gutes Geld!!

Lieber würde ich JI unverletzt, erfolgreich und voller Tatendrang zumindest noch bis zur Winterpause bei uns sehen!

Geld allein schießt keine Tore bzw. bereitet diese vor!  
Mehr oder weniger alle Leistungsträger zu versilbern ist keine Lösung!

❤️‍🔥

• Like 2
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Eggenberger:

Lieber würde ich JI unverletzt, erfolgreich und voller Tatendrang zumindest noch bis zur Winterpause bei uns sehen!

Geld allein schießt keine Tore bzw. bereitet diese vor!  
Mehr oder weniger alle Leistungsträger zu versilbern ist keine Lösung!

❤️‍🔥

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich wünsche JI eine super tolle verletzungsfreie WM, und freue mich für den GAK über das Geld das bitter benötigt wird, da ja das Fernsehgeld verringert wird.

vor 14 Stunden schrieb rote ag:

Also ich sag Klipp und Klar, für mich persönlich gibt es nicht ein einziges Argument mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. 11 S 16 U 16 N sprechen eine klare Sprache 

Ich habe ein Argument und dies ist Standfest! Bin vom Ferdl nicht überzeugt, aber da käme was nach!

vor 3 Stunden schrieb Eckart09:

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich wünsche JI eine super tolle verletzungsfreie WM, und freue mich für den GAK über das Geld das bitter benötigt wird, da ja das Fernsehgeld verringert wird.

Ich frage höflich an, was jetzt was nicht ausschließt?

vor 4 Stunden schrieb Eckart09:

Verletzungsfrei und bei der WM

Danke für die Klarstellung - Sie haben mein Posting tatsächlich falsch verstanden!

Ich wünsche mir JI jedenfalls bis Weihnachten bei uns zu sehen!  
Gesund und von der WM-Teilnahme positiv (weil erfolgreich) gestimmt.

Einen vorzeitigen Verkauf würde ich gerne ausschließen, allein die Macht dazu habe ich nicht.

❤️‍🔥

vor 19 Stunden schrieb Eggenberger:

Danke für die Klarstellung - Sie haben mein Posting tatsächlich falsch verstanden!

Ich wünsche mir JI jedenfalls bis Weihnachten bei uns zu sehen!  
Gesund und von der WM-Teilnahme positiv (weil erfolgreich) gestimmt.

Einen vorzeitigen Verkauf würde ich gerne ausschließen, allein die Macht dazu habe ich nicht.

❤️‍🔥

Wünsche sind legitim. Manchmal gehen sie in Erfüllung

Die Verlängerung von Lichti war extrem wichtig, super!

Gragger als 24-jähriger Österreicher für die Außenbahn, der auch schon Bundesliga gekickt hat, wohl als Back-up gefällt mir auch. Vorgabe des Vereins ist der Ö-Topf, dementsprechend wird natürlich das klare Hauptaugenmerk in dieser Phase auf heimische Kicker gelegt (werden müssen). AV gibt es zudem nur wenige, dementsprechend ist der Transfer mE schwer in Ordnung.

Mal schauen wer als nächster folgt...😁

• Like 2
  • Thanks 2

Am 31.5.2026 um 10:23 schrieb Lubomir:

Ziel war doch, dass er uns aus dem Abstiegskampf raushält. Und das wurde ganz klar nicht erreicht.

Ja, aber nicht bis zum letzten Spiel wieder zittern müssen wäre schön und auch möglich gewesen. Wenn wir bei BWL verlieren wären wir weg gewesen. Wir spielten gute Spiele und die sollten öfter möglich sein.

Klarerweise war die Situation im vergangenen Herbst mit dem Festhalten an Feldhofer bemerkenswert, normalerweise wäre handelsübliche Reaktion ein Trainerwechsel gewesen. Ob das dann am Ende anders ausgegangen wäre, steht in den Sternen. Bei einer solchen Situation in der kommenden Saison wird das gewiss anders ausschauen.

Was den weiteren Verlauf der Saison betrifft, war es zweischneidig. Letztlich waren wir Punktebester im UPO und trotzdem kam es zum Entscheidungsspiel. Nächste Spielzeit muss man - aufgrund der fehlenden Punkteteilung - sicher im Grunddurchgang die Basis für den Klassenerhalt schaffen (so, wie es auch ohne Halbierung der Fall gewesen wäre).

Kern bleibt, dass sich das Transferkarussel erst so richtig nach der WM zu drehen beginnt. Spekulationen, wer uns für wieviel verlässt helfen nichts, man braucht Gewissheit. Ziel kann nur sein, auf möglichst vielen Positionen vor Saisonstart Klarheit zu haben. Feuchte Träume sind und bleiben natürlich, dass ein Kader fix und fertig zum Trainingsstart zur Verfügung steht.

So oder so müssen wir uns bis auf Weiteres mit dem Abstiegskampf beschäftigen - etwas anderes zu behaupten wäre Realitätsverweigerung!

• Like 1
  • Thanks 1

Was unser JACOB ITALIANO so kann und wie unglaublich wichtig wohl die Weiterverpflichtung für uns ROTE sein wird, hat er heute Morgen eindrucksvoll gegen die favorisierten Türken gezeigt: sehr sehr solide Partie gespielt, sowohl als Rechtsaußen in der Fünferkette, also auch im Spielaufbau und zweimal sogar im gegnerischen Strafraum bzw. an der Torauslinie!!
Dem (immerhin) YILMAZ hat er in Hälfte eins so richtig den Zahn gezogen Der blieb deswegen auch in der Kabine.

JIs Statistik:

Gespielte Minuten: 74  
Pässe: 18 (12 erfolgreich = knapp 67 %)  
Tackles: 3 erfolgreiche Zweikämpfe  
Defensivaktionen: 7 Klärungen Torschüsse: 1

Mach bitte so weiter, bleib erfolgreich und komm gesund für zumindest ein weiteres Jahr zu uns zurück nach Graz! 

❤️‍🔥

• Like 2

Freue mich über seinen Einsatz und seine Leistung.

Lustig ist aber schon , dass,man anderswo bei ihm und anderen schon über die Verkaufssummen fabuliert (im Übrigen alles Verpflichtungen unter Elsneg).  Der Verein hat sich da sicher vorbereitet und es wird gewisse Schmerzgrenzen geben, wobei bei Italiano aufgrund der Restlaufzeit ein Abgang am wahrscheinlichsten ist. Über die Summen sollte man sich aber keine Illusionen machen.

• Haha 1

Grundsätzlich ist mal festzuhalten, dass das Morgen-Spiel heute für uns doppelten Anlass zur Freude gab:

1) Italianos Leistung! Hat seinem Marktwert sicherlich gut getan. Und damit auch uns. Denn jeder der glaubt, dass er auch im Herbst noch unser Trikot trägt, wird enttäuscht sein. Er wird net zu halten sein und da er - zum Unterschied zu Harakate - nur mehr ein Jahr Vertrag hat, werden wir natürlich versuchen, gutes Geld zu machen. Denn eines steht fest:

Herschenken (alles unter 7stellig bei anhaltendem Verlauf!) wird man so einen Spieler net! Seine Qualitäten gerade auf dieser Position sind sehr rar gesät. Ein definitiv sehr gefragter Mann, dessen Marktwert - wenn er in den nächsten Wochen so weiter performt - nach oben gehen wird.

2) Durch den Sieg der Ausis müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass sie die Vorrunde net überleben. Und wir cashen dadurch für uns beträchtliche Summen: Pro Tag knapp 10.000 Euro, wobei der erste zahlende Tag 10 Tage vor der Eröffnungspartie liegt. Damit ist ein Teil des verlorenen Fernsehgeldes schon herinnen - und das haben wir einigen Ligakonkurrenten schon mal voraus!

Wenn also das Anbot net passt, man glaubt, man kann uns mit peanuts abspeisen, dann trägt er halt weiter unser Trikot. Dies gilt im Übrigen umso mehr für Harakate, der ja bis 2028 Vertrag hat...

• Like 1
  • Thanks 2

vor 51 Minuten schrieb rotjacke22:

Grundsätzlich ist mal festzuhalten, dass das Morgen-Spiel heute für uns doppelten Anlass zur Freude gab:

1) Italianos Leistung! Hat seinem Marktwert sicherlich gut getan. Und damit auch uns. Denn jeder der glaubt, dass er auch im Herbst noch unser Trikot trägt, wird enttäuscht sein. Er wird net zu halten sein und da er - zum Unterschied zu Harakate - nur mehr ein Jahr Vertrag hat, werden wir natürlich versuchen, gutes Geld zu machen. Denn eines steht fest:

Herschenken (alles unter 7stellig bei anhaltendem Verlauf!) wird man so einen Spieler net! Seine Qualitäten gerade auf dieser Position sind sehr rar gesät. Ein definitiv sehr gefragter Mann, dessen Marktwert - wenn er in den nächsten Wochen so weiter performt - nach oben gehen wird.

2) Durch den Sieg der Ausis müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass sie die Vorrunde net überleben. Und wir cashen dadurch für uns beträchtliche Summen: Pro Tag knapp 10.000 Euro, wobei der erste zahlende Tag 10 Tage vor der Eröffnungspartie liegt. Damit ist ein Teil des verlorenen Fernsehgeldes schon herinnen - und das haben wir einigen Ligakonkurrenten schon mal voraus!

Wenn also das Anbot net passt, man glaubt, man kann uns mit peanuts abspeisen, dann trägt er halt weiter unser Trikot. Dies gilt im Übrigen umso mehr für Harakate, der ja bis 2028 Vertrag hat...

Endlich sagt es wer, einige glauben Wawra lässt sich abspeisen, aber der hat schon seine Schmerzgrenze und diese wird sehr gut für den Verein sein. Hoffentlich bleibt Australien lang dabei. Im übrigen bekommen wir auch Geld für Wiegele.  Mögliche Transfers von Sangare und Baidoo spielen auch positiv in dieser Transferzeit mit ein.

vor 3 Stunden schrieb Zelimir Vidovic:

Robo, der allwissende Nachplapperer und Opportunist.

Schlage vor, wir warten einmal ab, wie sich alles entwickelt, bevor man die Kohle schon verteilt.

Ich soll dich nicht zitieren und du verwendest nicht einen falschen Namen, Deal? Erwähne mich nicht mehr. Ich möchte niemals eine Diskussion mehr mit dir führen. Solche Leute, die andere Menschen von oben herab betrachten, kann ich nicht ausstehen. Also befolgen meinen Rat und lass es. Und @rotjacke22 red ich gerne nach, weil er Fußballwissen hat und man kann sich normal austauschen.

Ach Gottchen, mach dich nicht so wichtig. Die Verantwortlichen im Verein werden sich sicherlich bemühen, bei Transfers das bestmögliche herauszuholen.

Das sollte reichen. Jetzt, husch, husch zurück ins ASB!

Und unterstehe dich nochmals Beiträge von mir mit irgendwelchen Emojis zu kommentieren,  weil du keine eigenen Argumente hast! Klar?

Am 14.6.2026 um 12:56 schrieb rotjacke22:

Werter @rotjacke22, es bleibt natürlich jedem überlassen, sich was zu wünschen, aber als Freund schöner (Heim)Spiele unserer ROTEN und auf den erneuten Klassenerhalt für 2026/28 hoffend, bleibt mir verschlossen, was an einem raschen Verkauf unserer Leistungsträger so super sein soll!

Können meinetwegen 1,5 Mio - nur um eine Zahl zu nennen, wohlgemerkt - für JI den Klassenerhalt „kaufen“?

Wenn Sie unseren GAK als „Ausbildungsverein à la RED BULL“ sehen, welcher Jahr für Jahr zig Millionen durch den Verkauf junger, selbst ausgebildeter Spieler und durch sehr geschickten Einkauf generiert, liegen Sie leider falsch. 
Und selbst mit den zig-Millionen konnte RBS sich keinen CL-Fixstartplatz kaufen!!

Jetzt haben wir - durch welche glückliche Fügung auch immer - nach etlichen teuren sinnlosen Fehlgriffen endlich zwei, drei sehr gute Einkäufe getätigt, und die sollen wir gleich wieder versilbern?

Wer gewinnt dann die Spiele für uns?

Ich will attraktive Spiele sehen!    
Dafür gehe ich ins Stadion!    
Und ich will meine ROTEN weiterhin oben sehen!

Ohne unsere aktuellen Leistungsträger wird das wohl nicht funktionieren!

Absolvieren wir einmal einen wirklich guten Herbst und bringen wir uns damit aus der Abstiegsgefahrenzone.  
Und wenn der Klassenerhalt fixiert ist, dann verkaufen wir meinetwegen den einen oder anderen Spieler, wenn das Angebot passt!

❤️‍🔥

• Confused 1