Zum Inhalt springen

Kader Saison 2026/27

rotjacke22

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Auron1902:

Das Müller und Taferner nicht kommen war ja erwartbar, für mich sind das aber auch keine Kicker, denen man hinterherlaufen muss, also leider aufgrund des Topfes schon, aber das Thema müssen wir nicht noch einmal aufarbeiten.

Jetzt wirds vermute ich einmal auf Oswald hinauslaufen, Rapid muss den Kader noch verkleinern, ob der besser ist als ein Schriebl glaub ich zwar nicht, aber ich glaube man muss sich einfach damit abfinden das wir uns in dem Transferfenster verschlechtern.

Fassen wir doch einmal zusammen:

die Fixverpflichtungen von Klassen, Owusu und Markovic sind sehr gut

Trummer leihen sehr gut

jene von Stankovic, Michorl, Gragger  sind gut

Guerti und Smits wird die Zukunft zeigen

Harakate  zu verkaufen ohne adäquaten Ersatz in Aussicht zu haben fahrlässig 

Olesen  muß noch ersetzt werden, unbedingt

Ein Stürmer und 6er müssen noch her, dann bin ich optimistisch.

Auch die Konkurrenz ist eher schlechter geworden

Ried hat mit vanWyk, Mutandwa und Havenaar richtig Qualität verloren die schwer ersetzbar ist.

Hartberg mit Havel, Kovacevic und Heil auch.

WSG sowieso

Ich bevorzuge aber klar die Variante daß wir uns verbessern und nicht jene, daß die Konkurrenz schlechter wird.

Also hoffen wir, daß zumindest 2 starke Neuerwerbungen uns verstärken. Das bitte ohne finanziellem Risiko

vor einer Stunde schrieb Eckart09:

Fassen wir doch einmal zusammen:

die Fixverpflichtungen von Klassen, Owusu und Markovic sind sehr gut

Trummer leihen sehr gut

jene von Stankovic, Michorl, Gragger  sind gut

Guerti und Smits wird die Zukunft zeigen

Harakate  zu verkaufen ohne adäquaten Ersatz in Aussicht zu haben fahrlässig 

Olesen  muß noch ersetzt werden, unbedingt

Ein Stürmer und 6er müssen noch her, dann bin ich optimistisch.

Auch die Konkurrenz ist eher schlechter geworden

Ried hat mit vanWyk, Mutandwa und Havenaar richtig Qualität verloren die schwer ersetzbar ist.

Hartberg mit Havel, Kovacevic und Heil auch.

WSG sowieso

Ich bevorzuge aber klar die Variante daß wir uns verbessern und nicht jene, daß die Konkurrenz schlechter wird.

Also hoffen wir, daß zumindest 2 starke Neuerwerbungen uns verstärken. Das bitte ohne finanziellem Risiko

Lieber @Eckart09, Ihr Wunsch in Gottes Ohr, wie so schön heißt! 
Jedoch wird sich dieser wohl eher nicht erfüllen lassen.  
Aber warum nicht einmal finanziell ein ebenso großes „Risiko“ eingehen, wie man es sportlich gerade tut?  
Mit einer derartigen Kadergröße in eine Meisterschaft zu starten, ist mehr als mutig!  
Diesen vermisse ich auf Einkaufseite!

Nein, nein, ich plädiere nicht für unermessliches Schulden machen. Aber ein Sparverein müssen wir auch nicht sein, oder?

Und abschließend: Dass unsere bekannten Mitbewerber um den Klassenerhalt sich tatsächlich so verschlechtert haben sollen, sehe ich zumindest nach der ersten Runde nicht! Die WSG spielt vor ihrer üblichen Heimkulisse - „1000 eigene versus 500 Gästefans“ - gegen die Farblosen unentschieden und der TSV hält auswärts gegen RB 89 Minuten lang die Null!

Aber ich lobe mir Ihren Optimismus 👏🏻👏🏻 und stimme mit ein: 

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Kopf und dem ♥️ in der Hand alles geben für unsere Farben!

❤️‍🔥

vor 24 Minuten schrieb Eggenberger:

Lieber @Eckart09, Ihr Wunsch in Gottes Ohr, wie so schön heißt! 
Jedoch wird sich dieser wohl eher nicht erfüllen lassen.  
Aber warum nicht einmal finanziell ein ebenso großes „Risiko“ eingehen, wie man es sportlich gerade tut?  
Mit einer derartigen Kadergröße in eine Meisterschaft zu starten, ist mehr als mutig!  
Diesen vermisse ich auf Einkaufseite!

Nein, nein, ich plädiere nicht für unermessliches Schulden machen. Aber ein Sparverein müssen wir auch nicht sein, oder?

Und abschließend: Dass unsere bekannten Mitbewerber um den Klassenerhalt sich tatsächlich so verschlechtert haben sollen, sehe ich zumindest nach der ersten Runde nicht! Die WSG spielt vor ihrer üblichen Heimkulisse - „1000 eigene versus 500 Gästefans“ - gegen die Farblosen unentschieden und der TSV hält auswärts gegen RB 89 Minuten lang die Null!

Aber ich lobe mir Ihren Optimismus 👏🏻👏🏻 und stimme mit ein: 

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Kopf und dem ♥️ in der Hand alles geben für unsere Farben!

❤️‍🔥

Ich verstehe sie vollkommen, aber es sagt sich so leicht, wenn andere für das Risiko haften. Ich kann da schon Verständnis für die Verantwortlichen aufbringen.

Warum und weshalb wir  am Zahnfleisch dahergehen und uns finanziell nicht von  z. B. Ried abheben können, wäre eventuell zu hinterfragen.

Steht mir aber nicht zu, da ich finanziell dazu nichts beitrage. 

Vielleicht stellt man am Samstag ein Körberl auf. Wenn jeder Besucher einen 100er reinschmeißt wäre es sicher hilfreich….))))

Daß die WSG und Ried schwächer als letzte Saison sind, hat man im Spiel gesehen.

Hartberg hat sich hinten reingestellt, RB eine Menge Chancen vergeben, eine spielerische Stärke war nicht zu sehen, spielen noch defensiver als letztes Jahr.

Diese (Un)Fußball wollen wir nicht sehen.

Mein Fazit: lieber nächstes Jahr in der 2. Bundesliga als wieder Neubeginn in der 1. Klasse

vor 6 Stunden schrieb Auron1902:

Das Müller und Taferner nicht kommen war ja erwartbar, für mich sind das aber auch keine Kicker, denen man hinterherlaufen muss, also leider aufgrund des Topfes schon, aber das Thema müssen wir nicht noch einmal aufarbeiten.

Jetzt wirds vermute ich einmal auf Oswald hinauslaufen, Rapid muss den Kader noch verkleinern, ob der besser ist als ein Schriebl glaub ich zwar nicht, aber ich glaube man muss sich einfach damit abfinden das wir uns in dem Transferfenster verschlechtern.

Oswald hat sich bei Altach nicht durchsetzen können und verletztungsanfällig. Lange genug ist man bei einem von den zwei Kicler schon hintergelaufen. 

vor 6 Stunden schrieb Ras Tschubai:

Kennt jemand noch die alten Schallplatten die manchmal an einer Stelle hängenblieben und endlos dasselbe wiederholten? 😀

Hast du eine Meinung zum Kader? Der Thread heißt Kader 2026/2027. Ohne Kenntnisse lässt sich leichter einzelne User angehen. 

Probier einfach einmal deine Ideen zu sammeln und nur einmal am Tag zu posten, dann schreibst du vielleicht nicht immer das Gleiche, du gehst mit deinen ständigen Wiederholungen und Nachplappereien nicht nur mir gehörig auf die Nerven. Das ist dir jetzt schon sehr oft und nicht nur hier gesagt worden, aber du bist anscheinend lernresistent.

• Like 4
  • Thanks 1

vor 19 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Probier einfach einmal deine Ideen zu sammeln und nur einmal am Tag zu posten, dann schreibst du vielleicht nicht immer das Gleiche, du gehst mit deinen ständigen Wiederholungen und Nachplappereien nicht nur mir gehörig auf die Nerven. Das ist dir jetzt schon sehr oft und nicht nur hier gesagt worden, aber du bist anscheinend lernresistent.

Und du gehst mir extrem auf die Nerven. Du hast halt keinen Inhalt zu posten, weil du nichts beitragen kannst. Du kennst dich weder in der Materie aus oder sonst was. Was du mir sagst geht mir sonst wo vorbei. 

vor 47 Minuten schrieb 1902!!!:

Und du gehst mir extrem auf die Nerven. Du hast halt keinen Inhalt zu posten, weil du nichts beitragen kannst. Du kennst dich weder in der Materie aus oder sonst was. Was du mir sagst geht mir sonst wo vorbei. 

...aber Du absolute bist der Hero! Gleich wie der Auron1902. Aber Du und der Auron1902 seit ja vieleiche eh eine Person. Noch nie hat es ein Antwortpost von Euch beiden gegenseiteig gegeben. Ist aber auch egal.

Aber echt wünschen würde ich mir von einigen Useren hier; bitte lest Eure Posts vor dem Senden noch einmal durch, schrecklich viele Fehler, teils nicht verständliche Formulierungen und teilweise auch unverschämte Anfeindungen werden gepostet.

Unsere schwarzen Freunde welche hier mitlesen lachen uns ja aus.

vor 1 Stunde schrieb gakfussball:

Aber echt wünschen würde ich mir von einigen Useren hier; bitte lest Eure Posts vor dem Senden noch einmal durch, schrecklich viele Fehler, teils nicht verständliche Formulierungen [...]

Nix für ungut, aber in diesem (kurzen) Post von dir befinden sich 5 Grammatikfehler, 3 Tippfehler und 3 Fehler in der Interpunktion...

• Haha 1

Wenn man sieht, was im Zentrum sonst noch am Markt war, kann man den Verantwortlichen zu dieser Lösung eigentlich nur gratulieren. Für mich ist das deutlich spannender, als wenn man beispielsweise auf irgendeinen gescheiterten Rapidler gesetzt hätte.

Ohne den Spieler wirklich zu kennen: Jeder Trainer, der auf der Insel tätig war, betont immer wieder, dass die Spieler dort in puncto Physis auf einem ganz anderen Niveau sind. Und genau dieser Faktor fehlt uns im Zentrum aktuell massiv.

Spannend wird, wo er letztlich eingesetzt wird. Wir haben über den Sommer die Ordnung in der Zentrale etwas umgestellt und spielen aktuell wieder mit zwei Sechsern. Dort sehe ich ihn am ehesten, auch wenn er in England teilweise auf der Zehn oder sogar noch weiter vorne eingesetzt wurde.

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Auron1902:

Wenn man sieht, was im Zentrum sonst noch am Markt war, kann man den Verantwortlichen zu dieser Lösung eigentlich nur gratulieren. Für mich ist das deutlich spannender, als wenn man beispielsweise auf irgendeinen gescheiterten Rapidler gesetzt hätte.

Ohne den Spieler wirklich zu kennen: Jeder Trainer, der auf der Insel tätig war, betont immer wieder, dass die Spieler dort in puncto Physis auf einem ganz anderen Niveau sind. Und genau dieser Faktor fehlt uns im Zentrum aktuell massiv.

Spannend wird, wo er letztlich eingesetzt wird. Wir haben über den Sommer die Ordnung in der Zentrale etwas umgestellt und spielen aktuell wieder mit zwei Sechsern. Dort sehe ich ihn am ehesten, auch wenn er in England teilweise auf der Zehn oder sogar noch weiter vorne eingesetzt wurde.

Welche Positionen kann er spielen? Also ist er für die Zentrale gedacht? Hoffentlich kann er sich durchsetzen. Negativbeispiel war mit Paumgartner bereits da. Einen aktuellen U21 Nationalspieler zu gewinnen verdient natürlich Respekt. Wird Zeit benötigen. 

vor 54 Minuten schrieb Auron1902:

Auf jeden Fall ein Transfer "Out of the Box", natürlich muss man sehen wie er sich einfügt, jedenfalls wird damit der Ö-Topf nochmal deutlich unterstrichen. Offenbar kann man Mandey im MF flexibel einsetzen, sodass er hws. zu viel Spielzeit kommen dürfte.

Albion hat den Transfer auch bestätigt, es ist keine Leihe (weil da schon wieder irgendwo gezweifelt wurde).

Jetzt lassen wir ihn einmal,ankommen ...

Und dass es nicht Müller und/oder Taferner werden würde, war seit dem Wochenende irgendwie klar.

• Thanks 3

vor einer Stunde schrieb 1902!!!:

Offensives Mittelfeld hätte ich keine Notwendigkeit mehr gesehen. Kann diesen Spieler einer bewerten? Sofortverstärkung ist es für mich keine.

Diese Meldung war irgendwie zu erwarten, oder?

Als ob wir über genügend Offensivspieler verfügen würden - egal, ob aus dem Mittelfeld oder im Sturm!

🫣

• Thanks 1
  • Confused 1

vor 17 Minuten schrieb Eggenberger:

Diese Meldung war irgendwie zu erwarten, oder?

Als ob wir über genügend Offensivspieler verfügen würden - egal, ob aus dem Mittelfeld oder im Sturm!

🫣

Er wird bestimmt Zeit benötigten, aber sollte er sich durchsetzen haben wir bestimmt Freude damit. Die derzeitige Mannschaft braucht glaube ich halt Sofortverstärkungen. Stürmer oder Mittelfeldspieler ist nicht egal, aber war klar, dass so eine Meldung von diesem Account kommt.

vor 33 Minuten schrieb 1902!!!:

Er wird bestimmt Zeit benötigten, aber sollte er sich durchsetzen haben wir bestimmt Freude damit. Die derzeitige Mannschaft braucht glaube ich halt Sofortverstärkungen. Stürmer oder Mittelfeldspieler ist nicht egal, aber war klar, dass so eine Meldung von diesem Account kommt.

Sie können natürlich gerne weiter motzen, weiterhin skeptisch sein!  
Bleibt Ihnen überlassen!

Vorschusslorbeeren, und zwar einmal uneingeschränkt, haben noch nie geschadet!    
Gerade in Zeiten wie diesen!

Liegt aber nicht jedem.

vor 35 Minuten schrieb Eggenberger:

Sie können natürlich gerne weiter motzen, weiterhin skeptisch sein!  
Bleibt Ihnen überlassen!

Vorschusslorbeeren, und zwar einmal uneingeschränkt, haben noch nie geschadet!    
Gerade in Zeiten wie diesen!

Liegt aber nicht jedem.

Ist kein motzen, es bringt keinem etwas, wenn man einen 20jährigen, der nicht im Profifußball gespielt hat, sofort verheizt und in den Himmel lobt. Er muss erst ankommen. An Paumgartner hat man gesehen, dass es sehr schwer ist. Der Ansatz ist schon der Richtige, auf solche Talente zu setzen. Hätten wir eine Mannschaft, wo vieles bereits funktioniert, hätte ich mich sogar über den Transfer gefreut. 

vor 20 Minuten schrieb 1902!!!:

Ist kein motzen, es bringt keinem etwas, wenn man einen 20jährigen, der nicht im Profifußball gespielt hat, sofort verheizt und in den Himmel lobt. Er muss erst ankommen. An Paumgartner hat man gesehen, dass es sehr schwer ist. Der Ansatz ist schon der Richtige, auf solche Talente zu setzen. Hätten wir eine Mannschaft, wo vieles bereits funktioniert, hätte ich mich sogar über den Transfer gefreut. 

So was von „….sch“, aber bleiben Sie doch bitte weiter skeptisch!

Ich für meinen Teil folge Ihnen dabei nicht!

Für Ihr Freundschaftsbuch:

“Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative!“

Ob Sie‘s wollen, oder nicht!

🙋🏼‍♂️

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Eckart09:

Herzlich willkommen Souleyman!
Ich freue mich, daß sich ein U Teamspieler für den GAK entscheidet. Ich wünsche dir eine gute Zeit und tolle Weiterentwicklung. Auf viele gemeinsame schöne Momente freue ich mich schon. 

GAK-Sportdirektor Andreas Lienhart hob die Athletik, Übersicht und Ballstärke im Zentrum des gebürtigen Wieners hervor!

Dem ist nichts hinzuzufügen! 
Willkommen bei uns ROTEN!

❤️‍🔥

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb Eggenberger:

GAK-Sportdirektor Andreas Lienhart hob die Athletik, Übersicht und Ballstärke im Zentrum des gebürtigen Wieners hervor!

Dem ist nichts hinzuzufügen! 
Willkommen bei uns ROTEN!

❤️‍🔥

Na dann hoffen wir, dass er die Athletik und die Ballstärke bei uns nicht verliert, wenn ich mir den Rest unserer Mannschaft so anschau ...

• Like 1
  • Thanks 1