Zum Inhalt springen

Kader Saison 2026/27

rotjacke22

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb redmonster:

Man sollte das ganze beurteilen, wenn man die Neuzugänge hat spielen sehen.

Vorschusslorbeeren halte ich für genauso falsch, wie Vorverurteilungen.

Nicht jeder spielt bei einem neuen Team gleich. Manche schlechter, manche besser.

Ich freu mich jedenfalls, dass was weitergeht!

Auch dazu meine Meinung:

Warum sollen Abgänge nicht sofort beurteilt werden!
Die haben ja - im Gegensatz zu den Zugängen - bei uns eine Vergangenheit. Und diese darf durchaus final bewertet werden.  
Da braucht man auf nix mehr warten!

Vorschusslorbeeren zu verteilen kann man sich im Gegensatz dazu sparen.  Aber ein wenig positive Stimmung machen und sich aufs mögliche Kommende zu freuen - das muss jedenfalls erlaubt sein!

❤️‍🔥

vor 2 Minuten schrieb Eggenberger:

Bei dieser Gelegenheit: es wird lautstark geflüstert, dass FFs Tage gezählt sind!

Angeblich kann er sich auf einen längeren (leider von uns bezahlten) Urlaub vorbereiten.

❤️‍🔥

Einen zweiten Trainer zu bezahlen wäre nicht schlau.

Schade um Schriebl.

Aber so ist das leider.

Bzgl Trainer: 
Hm, weiß nicht so Recht was ich davon halten soll ( wenn es stimmen sollt)...

FF hat 2 x den Klassenerhalt geschaft und das es mit einem neuen Trainer besser geht ist immer fraglich.

Nicht immer geht es so wie mit dem Kühbauer Effekt....

vor 13 Minuten schrieb Eggenberger:

Ideen dazu, wie das sinnvoll und machbar zu verhindern ist, werden in Weinzödl gerne entgegengenommen, werter @1902!!!

❤️‍🔥

Er hat den Klassenerhalt geschafft und das UPO quasi gewonnen. Wieso sollen wir einen weiteren Trainer zahlen? Der wieder ein neues System einsetzen möchte, halte ich für komplett ausgeschlossen. Schauen wir lieber auf unseren Kader, wird schwer genug bei so vielen Neuen.

Gibts da irgendwelche Quellen, für das Gerücht bzgl. FF?

Was Schriebl betrifft, ist einerseits schade, wenn er in der Form wie zuletzt spielt ist er eine Stüze, andererseits, wenn er gehen will ists auch ok, die Welt geht deswegen auch nicht unter. 

Was Verkäufe angeht, ob jetzt wirklich der große Geldsegen kommt, wie manche hoffen ist auch noch nicht heraußen. Wir haben um den Abstieg gespielt nicht um die Meisterschaft.

• Like 1

vor 38 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Was Schriebl betrifft, ist einerseits schade, wenn er in der Form wie zuletzt spielt ist er eine Stüze, andererseits, wenn er gehen will ists auch ok, die Welt geht deswegen auch nicht unter. 

Was Verkäufe angeht, ob jetzt wirklich der große Geldsegen kommt, wie manche hoffen ist auch noch nicht heraußen. Wir haben um den Abstieg gespielt nicht um die Meisterschaft.

Deshalb wechselt ein Seidl zu Sturm. Ist doch egal, wie vieler man wird, wenn einer heraussticht.

vor 43 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Gerüchte haben es so an sich, dass ihre Quellen verborgen bleiben.

Ja, es gibt einen Kandidaten, der frei ist und den TW sehr gerne haben möchte. Und miteinander gesprochen sollen sie auch schon haben.

Um Schriebl tut es mir schon ein wenig leid. Bei Satin sieht es auch so aus, dass er geht. Aaaber: Ich glaube, die Leistungen waren von beiden sehr durchwachsen. Schriebl nur im Frühjahr gut, davor nicht. Satin hat ein gutes Spiel, dann wieder 2 schlechte ...

Einem etwaigen Aus von FF stehe ich positiv gegenüber, weil bei dem Kaderumbruch können wir uns nicht wieder einen ganzen Herbst leisten, den der FF dann braucht, um ein System und eine Mannschaft zu formen.

Bitter nur, dass wir den dank Didi noch 1 Jahr zahlen dürfen ...

• Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Die Frage ist, wie man Schriebl ersetzen kann. Siehst du einen Österreicher, der es auffangen kann? Und Kontinuität wird es auch schwer umsetzten.

Ja, sehe ich 😉 Du weißt aber, dass ich hier nie Namen nennen werde...

Und nochmal zur Verdeutlichung für alle:

Niemand wird sagen, dass Schriebl net verlängert hätte werden dürfen. Da gibt es andere im Kader. ABER: Es ist und bleibt immer eine Frage ZU WELCHEM PREIS! Und das spricht eben klar dagegen. Gott sei dank sind die Zeiten, in denen mit nicht vorhandenen Mitteln und aller Gewalt Spieler verlängert werden, vorbei. Preis/Leistung passt net, der WAC bietet (weit) mehr - also, danke und Tschüss...

Und dann noch zur Einordnung: Schriebl ist defintiv keiner von denen im Kader, der oberste Prio genießt. Da gibt es andere, für die man die Kohle verwenden wird. Und wenn man das Argument Kontinuität erwähnt: Dann hätte man noch immer Koch im Kader, der 1:1 seine Position spielt. Zugebenermaßen net ganz auf dem Schriebl-Niveau des Frühjahrs (und nur dieser paar Monate! Und das dank Olesen, denn selbst unter Fofana war er net anzuschauen!), aber net weit weg.

@Eckart09:

Bei mir am Telefon.  Und dann hab ich von einem User per PN den Hinweis bekommen, ich solle mal auf ASB lesen bezüglich Schriebl. Das mach ich üblicherweise ganz bewusst net, genau aus dem Grund wie mir heute mal wieder bestätigt wurde: unpackbar, was da an geistigem Dünnschiss abgeladen wird 🙈 fast schon FB-Niveau. Keine Ahnung vom Geschäft, aber Äußerungen von sich geben, denen jeglicher fachlicher Input fehlt...

Aber ja, ist ja ein Diskussionsforum. Mit vieeeelen Schreiberlingen dort...😎

• Like 1
  • Thanks 1

vor 20 Minuten schrieb rotjacke22:

Niemand wird sagen, dass Schriebl net verlängert hätte werden dürfen. Da gibt es andere im Kader. ABER: Es ist und bleibt immer eine Frage ZU WELCHEM PREIS! Und das spricht eben klar dagegen. Gott sei dank sind die Zeiten, in denen mit nicht vorhandenen Mitteln und aller Gewalt Spieler verlängert werden, vorbei. Preis/Leistung passt net, der WAC bietet (weit) mehr - also, danke und Tschüss...

Und dann noch zur Einordnung: Schriebl ist defintiv keiner von denen im Kader, der oberste Prio genießt. Da gibt es andere, für die man die Kohle verwenden wird. Und wenn man das Argument Kontinuität erwähnt: Dann hätte man noch immer Koch im Kader, der 1:1 seine Position spielt. Zugebenermaßen net ganz auf dem Schriebl-Niveau des Frühjahrs (und nur dieser paar Monate! Und das dank Olesen, denn selbst unter Fofana war er net anzuschauen!), aber net weit weg.

@Eckart09:

Bei mir am Telefon.  Und dann hab ich von einem User per PN den Hinweis bekommen, ich solle mal auf ASB lesen bezüglich Schriebl. Das mach ich üblicherweise ganz bewusst net, genau aus dem Grund wie mir heute mal wieder bestätigt wurde: unpackbar, was da an geistigem Dünnschiss abgeladen wird 🙈 fast schon FB-Niveau. Keine Ahnung vom Geschäft, aber Äußerungen von sich geben, denen jeglicher fachlicher Input fehlt...

Es wurde auch angekündigt, dass keinen großen Umbruch geben wird. Jetzt wurden Kreuzriegler, Satin, Frieser, Schriebl, Ehmann, Prenqi verabschiedet. Olesen und Klassen rechne ich auch mit Abgänge. Nicht dazugezählt unsere Verkaufskandidaten. Das wird eine komplett neue Kabine. Große Challenge für Feldhofer. Ich kann gewisse Abgänge nachvollziehen, aber in Summe muss man sehr viele Österreicher finden mit Qualität.

vor 25 Minuten schrieb 1902!!!:

Es wurde auch angekündigt, dass keinen großen Umbruch geben wird. Jetzt wurden Kreuzriegler, Satin, Frieser, Schriebl, Ehmann, Prenqi verabschiedet. 

Jede einzelne Entscheidung goldrichtig (bei Schriebl wird im - wie ich finde sehr tollen und informativen - Bericht auf der HP eh alles erläutert, JETZT werden hoffentlich alle schnallen, woran es gescheitert ist!). Ein Umbruch wäre es erst dann, wenn die Stammspieler reihenweise abwandern/net fix verpflichtet werden können. Also abwarten und Tee trinken (und TW Vertrauen schenken, nach dem Winter wäre das mehr als nur angebracht)...

• Like 2
  • Thanks 1

vor 22 Minuten schrieb rotjacke22:

Jede einzelne Entscheidung goldrichtig (bei Schriebl wird im - wie ich finde sehr tollen und informativen - Bericht auf der HP eh alles erläutert, JETZT werden hoffentlich alle schnallen, woran es gescheitert ist!). Ein Umbruch wäre es erst dann, wenn die Stammspieler reihenweise abwandern/net fix verpflichtet werden können. Also abwarten und Tee trinken (und TW Vertrauen schenken, nach dem Winter wäre das mehr als nur angebracht)...

Für mich ist es auch ein Umbruch, wenn es Ersatzspieler betrifft. Wird ein Interessanter Sommer und ich vertrau Wawra, aber Feldhofer nicht, dass er eine neue Mannschaft wieder schnell formen kann.

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Deshalb wechselt ein Seidl zu Sturm. Ist doch egal, wie vieler man wird, wenn einer heraussticht.

Das selbe kann man dann auch Trainer behaupten......

Ingolitsch voriges Jahr knapp den Klasserhalt mit Altach gesichert und heuer mit dem anderen Verein 2. geworden.

Finde es kommt auf so viel mehr an als nur Trainer und Spielerdaten.

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

@Eckart09:

Hab vor Jahren einmal im ASB reingeschaut. Das warmes aber schon.

Ich bin absolut sicher, daß Wawra weiß was er tut

vor 5 Stunden schrieb Ras Tschubai:

Quellen für ein Gerücht?

vor 4 Stunden schrieb Eggenberger:

Ja, es gibt einen Kandidaten, der frei ist und den TW sehr gerne haben möchte. Und miteinander gesprochen sollen sie auch schon haben.

Ich sag jetzt mal: Ralph Hasenhüttl

Quelle des Gerüchts: Ich

Garantie: keine

Lizenz: CC-SA (Jeder darf das Gerücht verändern und verbreiten, aber unter gleichen Bedingungen. Namensnennung nicht nötig und ausdrücklich nicht erwünscht)

• Like 1

Ja, Quellen für ein Gerücht! Die Tante meines Onkels oder jemand aus dem Vorstand macht einen Unterschied. Heißt ja nicht, dass ein konkreter Name fallen muss.

Es ist echt mühsam, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dementsprechend schauen ja auch die Diskussionen im ASB aus. Und das wars zu dem Thema, sonst geht das wieder seitenweise um nichts und wieder nichts weiter.

PS: Laut einem Gerücht ist die Tante meines Onkels im Vorstand! 😀

• Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Fighter_19:

Ingolitsch voriges Jahr knapp den Klasserhalt mit Altach gesichert und heuer mit dem anderen Verein 2. geworden.

Es wird insgesamt wohl unwichtig sein, aber ich für meine Person hätte auch nichts dagegen, wenn FF seine Arbeit fortsetzen kann.  

Nur klar zum Ausdruck bringen darf man schon, dass FF mitschuldig daran ist, dass wir wieder im Abstiegskampf gelandet sind! Zum einem größeren Teil, nmM, als die Mannschaft!  Und bitte nicht vergessen: ohne das letzte Spiel - wie sehr gut es auch immer war - wären die Lichter in Weinzödl schon aus!

Soviel zu: „Immerhin hat er zweimal den Klassenerhalt geschafft!“

❤️‍🔥

vor 12 Minuten schrieb Eggenberger:

Es wird insgesamt wohl unwichtig sein, aber ich für meine Person hätte auch nichts dagegen, wenn FF seine Arbeit fortsetzen kann.  

Nur klar zum Ausdruck bringen darf man schon, dass FF mitschuldig daran ist, dass wir wieder im Abstiegskampf gelandet sind! Zum einem größeren Teil, nmM, als die Mannschaft!  Und bitte nicht vergessen: ohne das letzte Spiel - wie sehr gut es auch immer war - wären die Lichter in Weinzödl schon aus!

Soviel zu: „Immerhin hat er zweimal den Klassenerhalt geschafft!“

❤️‍🔥

Wie sollen wir zwei Trainer zahlen und eine neue Mannschaft?

vor 5 Stunden schrieb 1902!!!:

Es wurde auch angekündigt, dass keinen großen Umbruch geben wird. Jetzt wurden Kreuzriegler, Satin, Frieser, Schriebl, Ehmann, Prenqi verabschiedet. Olesen und Klassen rechne ich auch mit Abgänge. Nicht dazugezählt unsere Verkaufskandidaten. Das wird eine komplett neue Kabine. Große Challenge für Feldhofer. Ich kann gewisse Abgänge nachvollziehen, aber in Summe muss man sehr viele Österreicher finden mit Qualität.

Es wird hoffentlich nicht die Kabine von Feldhofer sein. Und sein (verdientes) aus wird schon länger (aus der Kabine) gezwitschert. Schon als die Meisterschaft noch lief 

vor 4 Stunden schrieb Fighter_19:

Also tut mir leid. Ein anderer Trainer wär in dieser Saison, in der ALLE ausgelassen haben, als Sturm Trainer Meister geworden. Was Ingolitsch abgeliefert hat war schwer anzusehen