Zum Inhalt springen

Bleiben wir auch 2026 oben?

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Ein Abstieg wirft uns mehrere Jahre zurück, das sollte jedem (Träumer) bewusst sein. 

Für mich hat sich seit Samstag abend nichts geändert. Wir alle kennen den FF mittlerweile (zu) gut, ich kann mir sehr gut ausmalen wie das Spiel laufen wird. Und sollten wir wider Erwarten ein Remis bis länger in die 2.Hz halten können, wird er - wie in Wolfsberg - wieder das Match durch sein In-Game-Couching vergeigen. Ich traue ihm schlichtweg nicht zu, dass er so ein Spiel hinbekommt. Und das ist jz kein Bauchgefühl, sondern Resultat objektiver Betrachtung seiner Handlungen bisher.

Mir war schon klar, dass all die katastrophalen Handlungen von DE (und damit meine ich natürlich nicht nur seine desaströsen TR-Bestellungen und JM im Herbst, die zwei schlimmsten Pfusch von ihm) bei uns noch lange Nachwirken werden. Aber dass es tatsächlich zu einem Schicksalspiel in Linz kommt - das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Weil TW im Herbst Top-Arbeit geleistet hat - nur für einen TR wie FF zu wenig...

Traurig, aber wahr...

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt - und die haben wir alle. Der eine mehr, der andere weniger bis (fast) gar keine...

• Thanks 5

vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

Ein Abstieg wirft uns mehrere Jahre zurück, das sollte jedem (Träumer) bewusst sein. 

Für mich hat sich seit Samstag abend nichts geändert. Wir alle kennen den FF mittlerweile (zu) gut, ich kann mir sehr gut ausmalen wie das Spiel laufen wird. Und sollten wir wider Erwarten ein Remis bis länger in die 2.Hz halten können, wird er - wie in Wolfsberg - wieder das Match durch sein In-Game-Couching vergeigen. Ich traue ihm schlichtweg nicht zu, dass er so ein Spiel hinbekommt. Und das ist jz kein Bauchgefühl, sondern Resultat objektiver Betrachtung seiner Handlungen bisher.

Mir war schon klar, dass all die katastrophalen Handlungen von DE (und damit meine ich natürlich nicht nur seine desaströsen TR-Bestellungen und JM im Herbst, die zwei schlimmsten Pfusch von ihm) bei uns noch lange Nachwirken werden. Aber dass es tatsächlich zu einem Schicksalspiel in Linz kommt - das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Weil TW im Herbst Top-Arbeit geleistet hat - nur für einen TR wie FF zu wenig...

Traurig, aber wahr...

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt - und die haben wir alle. Der eine mehr, der andere weniger bis (fast) gar keine...

Das hat der Vorstand sehen müssen, dass es nach dem Wolfsberg Spiel einen neuen Impuls auf der Trainerbank geben hätte müssen. Man hat den Abstieg in Kauf genommen. Wird wahrscheinlich so ein Spielverlauf, wie in Wolfsberg. 

vor 53 Minuten schrieb rotjacke22:

Traurig, aber wahr...

In-Game-Coaching …

🙋🏼‍♂️

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Es gibt bei einem Abstieg nix positives, das behauptet ja auch niemand.

Positiv ist die Existenz vom GAK. Am besten in der Bundesliga.

Naja. Es gibt schon positive Dinge auch. Erstens geht mir der VAR net mehr am Sack,Zweitens werden wir ein paar Depperte Heinis los die nur Blödsinn machen und Nr 3 der Umbau wird in Liga2 leichter sein. Wenn Harakate, Owusu  und Italiano  uns verlassen müssen die erst mal Ersetzt werden. So viel Geld werden wir gar nicht bekommen.  Dazu werden einige Spieler gehen müssen.  Von 10 bis? Kann  man Ausgehen. Diese müssen auch mal Ersetzt werden. Der Start in die Bundesliga war so schlecht das mir die Fantasie fehlt wie man das Aufholen will? Ohne Geldgeber wie bei anderen Vereinen. Wir haben kein System ,keinen wirklichen Stamm auf die man Jahre mal aufbauen kann.  Und ganz Ehrlich so ein Schraffenland war die Bundesliga auch nicht. TV Geld wird weniger  und vom diesen Orsch Ö Topf was wir abhängig sind wird sich auch noch ändern.  Wo wir Stand jetzt noch weniger bekommen würden  da die meisten Österreicher zu Alt schon wären bei uns.

• Like 1

Ich hab’s schon einmal geschrieben, die ausgeglichene, schwache Liga könnte uns heuer zum Verhängnis werden. Meiner Meinung nach haben wir Punktemäßig im UPO unser Soll erfüllt. Nur davor haben viele unserer UPO Gegner öfters unerwartete Punkte gesammelt und wir nur einmal auswärts gegen Rapid gewonnen. Hinzu kommt dass die letzten Runden und Ergebnisse nicht zu unseren Gunsten verlaufen sind und das erstmals 24 Punkte nicht genügen könnten. Nichtsdestotrotz hoffe auf einen versöhnlichen Abschluss, auf die Roten. 

• Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb gaktom:

Naja. Es gibt schon positive Dinge auch. Erstens geht mir der VAR net mehr am Sack,Zweitens werden wir ein paar Depperte Heinis los die nur Blödsinn machen und Nr 3 der Umbau wird in Liga2 leichter sein. Wenn Harakate, Owusu  und Italiano  uns verlassen müssen die erst mal Ersetzt werden. So viel Geld werden wir gar nicht bekommen.  Dazu werden einige Spieler gehen müssen.  Von 10 bis? Kann  man Ausgehen. Diese müssen auch mal Ersetzt werden. Der Start in die Bundesliga war so schlecht das mir die Fantasie fehlt wie man das Aufholen will? Ohne Geldgeber wie bei anderen Vereinen. Wir haben kein System ,keinen wirklichen Stamm auf die man Jahre mal aufbauen kann.  Und ganz Ehrlich so ein Schraffenland war die Bundesliga auch nicht. TV Geld wird weniger  und vom diesen Orsch Ö Topf was wir abhängig sind wird sich auch noch ändern.  Wo wir Stand jetzt noch weniger bekommen würden  da die meisten Österreicher zu Alt schon wären bei uns.

Rein vom finanziellen her ist die Bundesliga ein Schlaraffenland im Vergleich zur zweiten Liga. Deine genannten Punkte sind leider alle bekanntermaßen schlechter Trost...

Meine Herren, ist nicht nach dem Scheitern noch genügend Zeit, um solche Gedanken zu wälzen?

Sich darüber jetzt Sorgen zu machen, ist wie Zinsen für einen Kredit zu bezahlen, den man noch gar nicht bekommen hat, oder?

Fearlessly forward, ROTE, kämpfen und siegen!

❤️‍🔥

• Like 2

Über was sich manche hier schon Gedanken machen 🤔🤔🤔 Bin gerade über die Blauweiß-Seite auf Facebook gestolpert. Alter Schwede - da sind alle völlig positiv eingestellt auf das Match und dass oben bleiben. Und wir? Wir raunzen hier (fast) nur. Schade eigentlich 😔

• Thanks 1

vor 56 Minuten schrieb gandalf_78:

Über was sich manche hier schon Gedanken machen 🤔🤔🤔 Bin gerade über die Blauweiß-Seite auf Facebook gestolpert. Alter Schwede - da sind alle völlig positiv eingestellt auf das Match und dass oben bleiben. Und wir? Wir raunzen hier (fast) nur. Schade eigentlich 😔

Vorteil Heimspiel  würde mich vielleicht auch positiv Stimmen. GAK Auswärts naja

vor 21 Stunden schrieb gandalf_78:

Bin gerade über die Blauweiß-Seite auf Facebook gestolpert. Alter Schwede - da sind alle völlig positiv eingestellt auf das Match und dass oben bleiben. Und wir? Wir raunzen hier (fast) nur. Schade eigentlich 😔

Die Statistik gibt denen ja auch recht. Und bei Entscheidungsspielen haben wir bekanntlich keine gute Erfahrung wenn da BW Linz involviert ist (wenn auch bisher immer nur indirekt).

Aber Statistiken sind dazu da um gebrochen zu werden, vielleicht passiert's ja doch!

• Like 2

Egal wie die Statistiken aussehen. Ich denke unsere Beste Chance liegt darin das BW das Spiel machen muss. Es muss aus jeder Lage versucht werden auf das gegnerische Tor zu schießen. um einmal wieder ein paar Phrasen rauszuhauen: Die Hoffnung stirbt zuletzt 🔴 ein Leben lang

• Like 5

Nun, (nicht nur) glücklicherweise hat sich die Frage positiv erledigt!

Gut gespielt, das letzte und so entscheidende Spiel, sehr gut gemacht!

Wenn möglich, bitte die Saison 26/27 gleich von vorne weg so beginnen, wie die Saison 25/26 beendet wurde!

Für mich, meine Gesundheit, uns Anhänger und schließlich auch für euch selbst, liebe Akteure!

❤️‍🔥

• Like 1