Zum Inhalt springen

Bleiben wir auch 2026 oben?


Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Endlich ein Thema, wo der Frust so richtig rausgelassen werden kann!

Schreibt euch hier bitte alle eure Bitterkeit von der Seele!
Tut gut!  
Und wird ja möglicherweise von jemandem gelesen, der den Steuerhebel in der Hand hat!

❤️‍🔥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 1902!!!:

Leider wieder 2.Liga. Ohne Chance auf Rückkehr in die Bundesliga. Dort gehören wir halt nicht mehr hin.

Aber geh. Ein Abstieg ist zwar blöd und durchaus mit einigen Fragezeichen verbunden. Aber einen Wiederaufstieg in den nächsten 5 Jahren halte ich trotzdem für realistisch. Und ich finde schon, dass wir dort oben auch hingehören. Nur muss man es klüger und konsequenter angehen beim nächsten Mal!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb redmonster:

Aber geh. Ein Abstieg ist zwar blöd und durchaus mit einigen Fragezeichen verbunden. Aber einen Wiederaufstieg in den nächsten 5 Jahren halte ich trotzdem für realistisch. Und ich finde schon, dass wir dort oben auch hingehören. Nur muss man es klüger und konsequenter angehen beim nächsten Mal!

5 Jahre 2.Liga 😅. Wird in Graz keinen mehr interessieren, auch keine Hauptsponsoren. Dann war es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Bullshit! Haben alle anderen Vereine in der 2. Liga auch keinen Hauptsponsor? Waren wir nicht vor kurzem erst in der 2. Liga? Wie haben wir das überlebt?!? ...

bei manchen frag ich mich schon ...

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb klaue:

So ein Bullshit! Haben alle anderen Vereine in der 2. Liga auch keinen Hauptsponsor? Waren wir nicht vor kurzem erst in der 2. Liga? Wie haben wir das überlebt?!? ...

bei manchen frag ich mich schon ...

Dort war es Ziesler mit der Aussicht auf die baldige Bundesliga. Komplett andere Vorzeichen. Leider wird zu wenig riskiert bei uns. Österreicher Topf hat uns diese Lage eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es gibt Mannschaften, die schon ewig in der 2. Liga tümpeln, überleben auch alle, backen halt kleinere Brötchen, was der GAK dann auch machen muss ... sehe nicht warum wir auf einmal in der 2. Liga zerschellen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau sagt immer ich bin ein Pessimist. Denke aber trotzdem, dass es erst dann vorbei ist wenn es vorbei ist. Also wird sich am Samstag um 19 Uhr zeigen was mit uns passiert. Um es mit anderen Worten zu sagen: sch*** egal wir lieben dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rote ag:

Ich prophezeie jetzt schon das FF Beton anrührt in Linz, und wenn wir dann 2:0 hinten sind kommt die große Panik 

Ich prophezeie, dass er das genau in dieser Situation jetzt nicht macht, obwohl vielleicht am besten. Wetten? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gandalf_78:

Ich prophezeie, dass er das genau in dieser Situation jetzt nicht macht, obwohl vielleicht am besten. Wetten? 🤔

Beton anrühren ging nie gut. Wir haben einige Spiele dann ab Minute 75 verloren mit sowas ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Thread, ich kann ihn wirklich gebrauchen!

Nach unseren Leistungen in Ried, Altach und Wolfsberg kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die Liga halten. 

Es tut mir vor allem aufgrund des zwischenzeitlichen 9-Punktevorsprungs, vor dessen Erlangen ich wirklich einen Aufwärtstrend erkannt habe, leid.

Am Trainerteam und Taktik liegt es mMn nicht, es wird professionell gearbeitet, es haben auch Mannschaften mit defensiver Ausrichtung jahrelang überlebt. 

Was mir als langjähriger Fan nicht gefällt ist, und nicht zum ersten Mal, dass sobald ein positiver Trend erkennbar ist (3 Siege UPO) die Anstrengung nachlässt, anstelle höhere Ziele (Playoff) anzustreben. Leider sind die Leistungsträger (Lob an die SL!) teilweise nur geliehen oder sind gedanklich bereits weg. 

Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und sonstige 'Ausreden' akzeptiere ich nicht, ich denke die gleichen sich aus.

Ich bin der Meinung, 36 Runden (auch wenn dazwischen Punkte geteilt werden) sind eine faire Basis die Leistungsfähigkeit zu beurteilen, und daher soll am Samstag sportlich entschieden werden wen es trifft. 

Mein Trost:

Es gibt bei beiden Szenarien positive Aspekte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt ein paar Tage nach der ersten Enttäuschung und nüchterner Bewertung, glaube ich das wir es schaffen werden. Wir sind denkbar schlecht in das Spiel gestartet und haben dennoch ein X erreicht.

Wir waren nicht unbedingt schlechter, wir waren bei diversen Aktionen zu dumm und unbeholfen. 
Vor allem Maderner hat mich extrem gefallen nach seiner langen Verletzungspause. 

Ich werde mir das Spiel zuhause mit meiner roten Familie beim Grillen und ein paar Bier ansehen.
 

Auf geht’s rote, kämpfen und Siegen! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rotseitehundje:

Es gibt bei beiden Szenarien positive Aspekte. 

Günstigere Jahreskarten, und die Spiele bei Laola statt livet.. äh Sky?

Ansonsten sehe ich keinen einzigen positiven Aspekt. Dieses "neu duchstarten" usw. ist alles nur Blabla, das kann man in der Bundesliga auch.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lubomir:

Es gibt bei beiden Szenarien positive Aspekte. 

naja, 

ich dachte da auch an die Durststrecken von Serien schlechter Spiele (beide Bundesligajahre), bei denen man schon das Gefühl hatte in der falschen Liga zu sein.
Im Vergleich dazu sind sowohl BWL als auch Ried besser eingestiegen.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rotseitehundje:

Danke für diesen Thread, ich kann ihn wirklich gebrauchen!

Nach unseren Leistungen in Ried, Altach und Wolfsberg kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir die Liga halten. 

Es tut mir vor allem aufgrund des zwischenzeitlichen 9-Punktevorsprungs, vor dessen Erlangen ich wirklich einen Aufwärtstrend erkannt habe, leid.

Am Trainerteam und Taktik liegt es mMn nicht, es wird professionell gearbeitet, es haben auch Mannschaften mit defensiver Ausrichtung jahrelang überlebt. 

Was mir als langjähriger Fan nicht gefällt ist, und nicht zum ersten Mal, dass sobald ein positiver Trend erkennbar ist (3 Siege UPO) die Anstrengung nachlässt, anstelle höhere Ziele (Playoff) anzustreben. Leider sind die Leistungsträger (Lob an die SL!) teilweise nur geliehen oder sind gedanklich bereits weg. 

Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und sonstige 'Ausreden' akzeptiere ich nicht, ich denke die gleichen sich aus.

Ich bin der Meinung, 36 Runden (auch wenn dazwischen Punkte geteilt werden) sind eine faire Basis die Leistungsfähigkeit zu beurteilen, und daher soll am Samstag sportlich entschieden werden wen es trifft. 

Mein Trost:

Es gibt bei beiden Szenarien positive Aspekte. 

 

 

Bin ganz weit Ihrer Meinung, werter @rotseitehundje, aber beim positiven Aspekt der Zweiten Liga scheiden sich wohl unsere Geister!

GAK-Mitglied „forever“, Dauerkarte im Stadion Liebenau für die Zweite Liga: nein danke!

Auch wenn diesen Sager wohl einige hier hassen werden: dieses „Erlebnis“ ist mir meine Zeitspende nicht wert!

In Weinzödl dagegen bitte gerne!

Wird aber ohnedies nicht notwendig sein! Wir bleiben oben!!

❤️‍🔥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird es sich nicht ausgehen. Auch wenn ich es Hoffe. Wir sind immer für Gegentore gut die Dumm noch dazu sind.  Die Einzige Entwicklung bei uns war bei Harakate.  Egal wie es ausgeht.  Es muß ein totaler Umbruch her. Sollte in Liga2  FF oder Standfest dort sitzen komme ich erst wieder wenn ein richtiger Trainer gefunden wurde. Auf solche Billig Lösungen kann ich Verzichten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb gaktom:

Für mich wird es sich nicht ausgehen. Auch wenn ich es Hoffe. Wir sind immer für Gegentore gut die Dumm noch dazu sind.  Die Einzige Entwicklung bei uns war bei Harakate.  Egal wie es ausgeht.  Es muß ein totaler Umbruch her. Sollte in Liga2  FF oder Standfest dort sitzen komme ich erst wieder wenn ein richtiger Trainer gefunden wurde. Auf solche Billig Lösungen kann ich Verzichten. 

Wir müssten sowieso so schnell wie möglich wieder in die Bundesliga. Die Träumereien, die einem Abstieg etwas Positives abgewinnen können, werden auch schnell aufwachen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 1902!!!:

Wir müssten sowieso so schnell wie möglich wieder in die Bundesliga. Die Träumereien, die einem Abstieg etwas Positives abgewinnen können, werden auch schnell aufwachen müssen.

Es gibt bei einem Abstieg nix positives, das behauptet ja auch niemand.

Positiv ist die Existenz vom GAK. Am besten in der Bundesliga.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...