Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 31. Runde: GAK - SCR ALTACH, Samstag, 09.05.2026, 17:00 Uhr

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb red passion:

Ich hoffe wirklich sehr wir schaffen es noch aber es fehlt mir leider der Glaube daran. Aber hey, wenigstens haben wir bald eine eigene Frauenakademie. Infra wie Champions League Verein….

Wer zahlt es?

vor 34 Minuten schrieb klaue:

Richtig - zum Jammern ist nach dem letzten Spiel noch genug Zeit, sollte es negativ für uns ausgehen ...
wenn man die Beiträge mancher User hier und im ASB liest, sollten wir gar nicht mehr antreten, weils eh umsonst ist 🤦‍♂️

Schau dir die Heimstärke der Linzer und unsere Panik in Auswärtsspielen an. Diese Mannschaft hat schon aufgegeben.

Ahja, danke. Bist du der Mannschaftssprecher?
und auch wenn die Statistik, Form usw gegen uns spricht, es ist immer noch Fussball, wo schon die wildesten Sachen passiert sind ...
und so stark sind die Schlümpfe auch nicht, sonst wären sie nicht an letzter Stelle.

Aber wenn du meinst wir sind schon abgestiegen, deine Meinung - meine ist, wir werden es am Samstag Abend sehen!

• Like 2

vor 3 Minuten schrieb klaue:

und auch wenn die Statistik, Form usw gegen uns spricht, es ist immer noch Fussball, wo schon die wildesten Sachen passiert sind ...
und so stark sind die Schlümpfe auch nicht, sonst wären sie nicht an letzter Stelle.

Aber wenn du meinst wir sind schon abgestiegen, deine Meinung - meine ist, wir werden es am Samstag Abend sehen!

Letzten drei Heimspiel kein Gegentor erhalten. Wir letzten zwei Auswärtsspiele 0 Tore. Hoffentlich arbeitet man bereits am 2.Liga Kader.

und weiter?
wenn wir verlieren, ists so, dann wieder 2. Liga ...
aber muss ich deswegen in eine Art Panikmodus verfallen und schon vorher im Forum "Weltuntergangsstimmung" verbreiten?

• Like 5

Ist doch keine Weltuntergangsstimmung, nur ein realistische Einschätzung. Aber anscheinend gehört der GAK eh in die 2.Liga, weil sie eh so leicht zu schaffen ist, auch wenn man im Niemandsland und ohne Hauptsponsor dasteht.

vor 8 Minuten schrieb 1902!!!:

Ist doch keine Weltuntergangsstimmung, nur ein realistische Einschätzung. Aber anscheinend gehört der GAK eh in die 2.Liga, weil sie eh so leicht zu schaffen ist, auch wenn man im Niemandsland und ohne Hauptsponsor dasteht.

weißt du, bei deinen Beiträgen stören mich zu viele offene Dinge, die laut dir schon fix sind:

• wer sagt, dass wir im Niemandsland stehen werden?
  • wer sagt, dass wir dann keinen (Haupt-)Sponsor bekommen?
  • wer sagt, dass wir die Kosten/Ausgaben nicht senken können?
  • wer sagt, dass wir schon abgestiegen sind?

Ich bin es nicht, du schon ... und somit beende ich jetzt unsere Diskussion, weil ich nicht in den Weltuntergangsgesang (sorry, "realistische Einschätzung") miteinstimme, bevor überhaupt was fix ist.

• Like 3
  • Thanks 1

Bin der Meinung, dass das Spiel nicht angepfiffen werden hätte dürfen. Aber es ist wie es ist. Wir haben es selbst in der Hand. Also in Linz muss bis zum Schluß gekämpft werden und dann wird abgerechnet.❤️🤍

vor 20 Stunden schrieb Finanzminister:

Wer zu Hause so was erbärmliches abliefert, wird auswärts nix reißen ... 

Gratulation.

Verdienter Absteigerkandidat Nummer 1.

in Liga 2, sofern wir das finanziell schaffen, wird sowieso ein Reinigungsprozess einsetzen. 

Sollte es dieser GAK wider Erwarten schaffen, wird es hoffentlich auch ordentlich tscheppern, damit sich endlich mal was bewegt zum Bessern und ein professioneller Betrieb in der obersten Liga möglich ist. 

Um es ordentlich tscheppern zu lassen braucht man Geld. Geld wachst eben nicht auf Bäumen oder im Garten.

Als Finanzminister könntest sicher was auftreiben

Gerade eben schrieb Eckart09:

Um es ordentlich tscheppern zu lassen braucht man Geld. Geld wachst eben nicht auf Bäumen oder im Garten.

Oder man setzt seine Finanzen richtig ein. Hat man nicht gemacht.

vor 4 Stunden schrieb klaue:

Wir haben die bessere Ausgangsposition: wir müssen nicht gewinnen, wir müssen nicht einmal ein Tor schießen um oben zu bleiben.

Hinten muß die Null stehen

vor 4 Stunden schrieb Cage:

Bin der Meinung, dass das Spiel nicht angepfiffen werden hätte dürfen. Aber es ist wie es ist. Wir haben es selbst in der Hand. Also in Linz muss bis zum Schluß gekämpft werden und dann wird abgerechnet.❤️🤍

War aber auch irgendwie klar, dass die letzten beiden Runden um alles in der Welt durchgedrückt werden müssen! Hat mit der Chancengleichheit und der panischen Angst vor Schiebung bzw. Absprachen zu tun.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Eckart09:

Asoooo

damit hab ich eigentlich gemeint, dass sich im Verein was tut, rund um die Mannschaft rund herum ... weil

- entweder haben wir eine Truppe, die gut genug wäre für diese Liga, aber das rundherum völlig versagt um das Optimum aus diesem Haufen herauszuholen und seit dem Aufstieg permanent mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

oder

- die Truppe im Roten Dress sind für die Liga untauglich => nachdem die ja "beobachtet" werden, trainiert, ausgebildet etc. versagt man da auf ganzer Linie and der Seitenlinie seit dem Aufstieg. 

ohne das es Tscheppert bei einem unwahrscheinlichen Ligaerhalt und es nicht in ein "juhu, friede freude eierkuchen und die Familie hat sich sooo lieb - außer ein Fanklub den anderen" endet, simma kommende Saison wieder gleich die Speerspitze von unten.

die ganze Woche wurde die ach so wichtige "Rote Familie" beschworen, bei dem schei... Wetter waren dennoch genug da. Versagt hat nur wieder die Mannschaft und das betreuende Team rundherum. 

Komischerweise lief es bei allen anderen nach Wunsch, nur unsere Krisenkicker schaffens sich weiter in die Kacke zu reiten. 

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Finanzminister:

Asoooo

damit hab ich eigentlich gemeint, dass sich im Verein was tut, rund um die Mannschaft rund herum ... weil

- entweder haben wir eine Truppe, die gut genug wäre für diese Liga, aber das rundherum völlig versagt um das Optimum aus diesem Haufen herauszuholen und seit dem Aufstieg permanent mit dem Abstieg zu tun zu haben. 

oder

- die Truppe im Roten Dress sind für die Liga untauglich => nachdem die ja "beobachtet" werden, trainiert, ausgebildet etc. versagt man da auf ganzer Linie and der Seitenlinie seit dem Aufstieg. 

ohne das es Tscheppert bei einem unwahrscheinlichen Ligaerhalt und es nicht in ein "juhu, friede freude eierkuchen und die Familie hat sich sooo lieb - außer ein Fanklub den anderen" endet, simma kommende Saison wieder gleich die Speerspitze von unten.

die ganze Woche wurde die ach so wichtige "Rote Familie" beschworen, bei dem schei... Wetter waren dennoch genug da. Versagt hat nur wieder die Mannschaft und das betreuende Team rundherum. 

Komischerweise lief es bei allen anderen nach Wunsch, nur unsere Krisenkicker schaffens sich weiter in die Kacke zu reiten. 

Es tut sich ja einiges im Verein! Ich hätte auch auf einen Trainerwechsel gehofft, aber Schulden werden für das Sportliche keine gemacht. Find ich auch gut so.

Ob das Rundherum völlig versagt, lass ich dahingestellt.

Ich hoffe, daß wir die Liga halten k

vor 3 Stunden schrieb Eckart09:

Vielleicht sollte man sich die Kicker anschauen was man holt? Und dafür vorher ein System im Kopf haben? Kann dir eine Liste von Unnötige Transfers machen die nur Geld verbrannt haben die letzten 2 Jahre.

• Like 1

Am 5.5.2026 um 13:27 schrieb thas:

Bitte lieber Fußballgott erlöse mich und mach dass wir am Samstag klar gewinnen und ich endlich meine Nerven geschont werden!!

Und er lässt mich weiter leiden der Hund... 

vor 23 Stunden schrieb red passion:

Ich hoffe wirklich sehr wir schaffen es noch aber es fehlt mir leider der Glaube daran. Aber hey, wenigstens haben wir bald eine eigene Frauenakademie. Infra wie Champions League Verein….

Das hör ich zwar zum ersten Mal, bin aber der Meinung, dass wir uns das auf alle Fälle NICHT leisten können!!

vor 21 Stunden schrieb gaktom:

Vielleicht sollte man sich die Kicker anschauen was man holt? Und dafür vorher ein System im Kopf haben? Kann dir eine Liste von Unnötige Transfers machen die nur Geld verbrannt haben die letzten 2 Jahre.

Die Liste zählt nur wenn du sie mir vordem ersten Spiel vorlegst. Im Nachhinein sind wir alle gescheiter.

Nenn mir einen Verein bei dem 100% der Neuerwerbungen einschlagen. 
Außerdem glaubst doch nicht selbst, daß jemand vom Verein Owusu, Pines, Olesen, Klassen, Stolz persönlich in Rumänien, Frankreich oder Deutschland beobachtet haben. Das macht niemand mehr. Dafür gibt es Agenturen

vor 25 Minuten schrieb Eckart09:

Die Liste zählt nur wenn du sie mir vordem ersten Spiel vorlegst. Im Nachhinein sind wir alle gescheiter.

Außerdem glaubst doch nicht selbst, daß jemand vom Verein Owusu, Pines, Olesen, Klassen, Stolz persönlich in Rumänien, Frankreich oder Deutschland beobachtet haben. Das macht niemand mehr. Dafür gibt es Agenturen

Scouting Tools. Die werten bestimmt alles aus. Filipovic-Dressel-Meierhofer 2.Hinrunden als Stammgoalie-Kleinheisler-Vertragsauflösung Rusek-Thema Lang. Pleiten Pech und Pannen passt perfekt zu unseren Bundesliga Saisonen.

vor 38 Minuten schrieb Eckart09:

Also entschuldige. Ich rede von zwei Jahren also nicht nur vom Winter. Welche Agentur war das von Kleinheisler? Die Weight Watcher? Wenn du als Profi Verein in der Bundesliga kein Scouting hast machst was verkehrt.  Es stimmt es gibt kein 100%. Anderseits liegt bei uns 40% gut und 60% Orsch. Eine Agentur bietet dir Spieler an für die man keinen Platz findet oder ein anderer Verein los werden will. Da schaut jo keiner passt XY zum GAK. Das ist schon die Aufgabe von Verein.  Wenn man aber so wie wir 2Jahre lang kein wirkliches so spielt der GAK System hat kommen die Spieler Kreuz und Quer.  Warum holt neben Maderner noch einen Brecher ( Hofleitner)wenn unser System auf schnell überbrücken Mittelfeld mit Harakate laufen ist? Hätte da nicht noch so ein ähnlichen Typen gebraucht  wie Harakate?  Und da gebe ich nicht Hofleitner die Schuld. Jeder der Liga2  ein bisschen gesehen hat,hat gesehen  wie er zu seine Tore gekommen ist. Heißt Vorlagen, Flanken Links  und Rechts.  Was machen wir? Spielen mit Frieser bis in Winter hinein als RV. Jetzt hilft eh nix mehr als Hoffen. Und egal welche Liga es muß endlich ein Trainer her mit Plan. Und dass schon in der Vorbereitung. Der Schwachstellen sofort erkennt und nicht 11 Runden plus Cup braucht dass  wir eigentlich keine LA und RA in unserem Kader haben.  Oder noch besser einen Besagten Hofleitner dort hinstellt weil nix anderes da gewesen ist.   Wenn wir Absteigen  ist einfach so das wir zu lange keine 3 Punkte gemacht haben und uns selber eingeredet haben ab UPO zählt es. Hätten wir im Grunddurchgang Statt jeweils 1 Punkt Zuhause  gegen WSG und HB 6 gemacht würden wir ein Sternchen haben und mit dem Liegestuhl nach Linz fahren.

• Like 2