Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 31. Runde: GAK - SCR ALTACH, Samstag, 09.05.2026, 17:00 Uhr

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Aktuell mag ich mir gar nicht vorstellen, wie es mit uns aussieht, am kommenden Samstag, wenn die Rheintaler ihre Performance der ersten 90 Minuten des Cup-Finales bei uns in Liebenau auf den Platz bringen.

Deshalb meine Hoffnung, dass wir in der  30. Runde gegen die WSG - schwer genug - schon vieles klar gemacht haben. Und dass ALTACH dem WAC keine Chance gibt!

❤️‍🔥

vor 5 Stunden schrieb redmonster:

War halt auch eher kontraproduktiv, dass der Dreckscup in die Verlängerung geht und Altach ein paar Tage später schon ran muss. Das hilft halt nur dem WAC.

Sorry des sind Profis.  Da macht Verlängerung auch nichts.  Wir haben uns diesen Blödsinn  auch eingeredet gegen zb Rapid  weil sicher Müde von EL. Und dann haben die uns wegpudert mit 4:0. 

vor 9 Stunden schrieb gaktom:

Sorry des sind Profis.  Da macht Verlängerung auch nichts.  Wir haben uns diesen Blödsinn  auch eingeredet gegen zb Rapid  weil sicher Müde von EL. Und dann haben die uns wegpudert mit 4:0. 

Jo, aber in Österreich fangens zum Weinen an, wenn sie 2x die Woche spielen müssen ...

Ich denke, dieses Thema - Post oberhalb - hat sich beim aktuellen Stand von 1:3 in Altach wohl auch erledigt!

Jetzt muss am Samstag ein voller Erfolg her - dem Sternchen sei Dank! 😎

Fearlessly forward, ROTE, kratzen, beißen, kämpfen und siegen! Einfach alles geben für die Farben, die wir lieben!

❤️‍🔥

Hab ja nach dem Spiel gegen die WSG betont, dass wir dort erst die Hälfte erledigt haben, weil der Sieg des WAC heute für mich aufgelegt/klar war. 

Wir müssen dieses Spiel gewinnen, in Linz darf es für uns um nix mehr gehen! Die Schlümpfe haben alle Heimspiele im UPO gewonnen und dabei vollends überzeugt. Dort hängen die Trauben aktuell sehr hoch - zu hoch für uns, wie ich befürchte...

Gegen uns werden die Altacher garantiert anders auftreten als heute, die Akkus wieder voll sein und Greil von Beginn an bringen. Und dennoch besteht kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren! Ganz im Gegenteil, wir müssen die Energie aus dem 4:0 mitnehmen und AUF SIEG SPIELEN! Ein Remis ist zu wenig...

Wir haben uns da selbst reinmanövriert. Am Samstag gilt es, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen!

• Like 5
  • Thanks 3

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Hab ja nach dem Spiel gegen die WSG betont, dass wir dort erst die Hälfte erledigt haben, weil der Sieg des WAC heute für mich aufgelegt/klar war. 

Wir müssen dieses Spiel gewinnen, in Linz darf es für uns um nix mehr gehen! Die Schlümpfe haben alle Heimspiele im UPO gewonnen und dabei vollends überzeugt. Dort hängen die Trauben aktuell sehr hoch - zu hoch für uns, wie ich befürchte...

Gegen uns werden die Altacher garantiert anders auftreten als heute, die Akkus wieder voll sein und Greil von Beginn an bringen. Und dennoch besteht kein Grund in Ehrfurcht zu erstarren! Ganz im Gegenteil, wir müssen die Energie aus dem 4:0 mitnehmen und AUF SIEG SPIELEN! Ein Remis ist zu wenig...

Wir haben uns da selbst reinmanövriert. Am Samstag gilt es, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen!

Außer BW Linz verliert, dann reicht ein Remis. Aber voll auf Sieg spielen. Bei uns spielt Harakate auch wieder hoffentlich etwas fitter.

vor 37 Minuten schrieb 1902!!!:

Außer BW Linz verliert, dann reicht ein Remis. Aber voll auf Sieg spielen.

@rotjacke22 hat vollkommen recht! Nicht nach links oder rechts schauen, sondern mit einem klaren Ziel alles reinhauen, was gegen Ende der Saison noch drinnen ist! Wir müssen das Spiel am Samstag gewinnen! Da gibt’s keine Alternative!

Um ca. 19:00 Uhr werden wir „gescheiter“ sein und vielleicht wissen, wofür die dann hoffentlich 26(!) Punkte reichen, oder nicht!

❤️‍🔥

vor 7 Stunden schrieb Eggenberger:

@rotjacke22 hat vollkommen recht! Nicht nach links oder rechts schauen, sondern mit einem klaren Ziel alles reinhauen, was gegen Ende der Saison noch drinnen ist! Wir müssen das Spiel am Samstag gewinnen! Da gibt’s keine Alternative!

Um ca. 19:00 Uhr werden wir „gescheiter“ sein und vielleicht wissen, wofür die dann hoffentlich 26(!) Punkte reichen, oder nicht!

❤️‍🔥

Die 26 Punkte reichen immer. WAC, WSG und BW Linz nehmen sich durch die direkten Duelle die Punkte weg.

vor 3 Stunden schrieb redmonster:

1 Sieg und wir wären durch. Unentschieden und Linz verliert: auch durch.

Aber Altach wird, wie @rotjacke22 schon geschrieben hat, anders auftreten.

Ich weiß nicht, aber ich hab ein verdammt mieses Gefühl. Die werden es uns nicht so leicht machen, wie die Tiroler.

Auch die Tiroler haben es uns nicht leicht gemacht.

Es wird ein enges Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.

Tippe auf einen 2:1 Sieg.

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb redmonster:

1 Sieg und wir wären durch. Unentschieden und Linz verliert: auch durch.

Aber Altach wird, wie @rotjacke22 schon geschrieben hat, anders auftreten.

Ich weiß nicht, aber ich hab ein verdammt mieses Gefühl. Die werden es uns nicht so leicht machen, wie die Tiroler.

Haben es uns die Tiroler wirklich so leicht gemacht?
Oder hatten wir bei zwei Situationen einfach einmal Glück und waren dafür alleinverantwortlich im Abschluss dermaßen effizient (6 Bälle aufs Tor - 4 Tore), dass dagegen einfach kein Kraut gewachsen war?

❤️‍🔥

Also für Blutdruck ist gesorgt. Altach hat allerdings eine ziemliche Ergebniskrise, die haben zweimal reminsiert und zweimal verloren, wir haben ein Remis zwei Niederlagen und einen Sieg zu buche stehen. Zudem wurden die Unentschieden der Altacher gegen die WSG geholt., wir iaheb immerhin Ried einen Punkt zuhause abgeknöpft.

Wie immer wird es um die Energie gehen, die wir auf den Platz bringen. Von Anfang an unser Spiel aufziehen, Klassen eher offensiv ausgerichtet und mit Harakate und Grosse beginnen. Lichtenberger ins Zentrum. Dann haben wir auch noch Stolz, der wieder mehr Sicherheit ausgestrahlt hat zuletzt.

Bitte Jungs erlöst uns von dem Stress. Tretet mit der breiten Brust der Heimmannschaft auf und macht den Sack zu.

mig - dabei seit 1974

• Like 4
  • Thanks 1

Wer zu Hause so was erbärmliches abliefert, wird auswärts nix reißen ... 

Gratulation.

Verdienter Absteigerkandidat Nummer 1.

in Liga 2, sofern wir das finanziell schaffen, wird sowieso ein Reinigungsprozess einsetzen. 

Sollte es dieser GAK wider Erwarten schaffen, wird es hoffentlich auch ordentlich tscheppern, damit sich endlich mal was bewegt zum Bessern und ein professioneller Betrieb in der obersten Liga möglich ist. 

• Thanks 1