Zelimir Vidovic Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 9 Stunden schrieb Eggenberger: Wow! Heute hätte Ihnen etwas mehr Freude im Ausdruck und dafür etwas weniger Skepsis durchaus gut getan, werter @Zelimir Vidovic! Ich denke, sogar Ihr Namensgeber hätte etwas mehr gejubelt! ❤️🔥 Man muss Spiel und Situation einfach nüchtern betrachten. Der Sieg gestern hat erst so richtigen Wert, wenn wir kommende Woche auch gegen Altach voll Punkten. Auch deshalb ist meine Euphorie noch zurückhaltend, zumal bis zum Führungstor die Gäste besser waren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 54 Minuten schrieb metalexr: Altach hat von den letzten 6 Partien nur eine gewonnen, und das war die gegen uns. Gegen Tirol zwei x hintereinander. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns, ganz einfach weil wir zuhause spielen. Natürlich hätten wir gegen die WSG auch in Rückstand geraten können, aber man muss schon auch zugeben, dass ein paar wirklich starke Pässe dabei waren, die dann auch gleich zu Toren geführt haben. Ich wünsche mir, dass wir das heimspielen und tippe auf einen knappen 1 zu 0 Sieg und die Party zum Klassenerhalt danach. Wer gegen wenn gewonnen hat einmal zeigt leider gar nichts. Die WSG hat zb Ried geschlagen dafür von BWL und uns eine Packung bekommen. Trotzdem ist Ried durch. Bei uns hat das Momentum gepasst. Aber nochmal wenn du 0:2 hinten bist ist es vorbei. Die WSG stellt sich hinten rein. Und nix geht mehr. Braucht man sich nur das erste Spiel gegen WSG anschauen Zuhause. Nochmal das Ergebnis ist Super. Und Marc hat super aufgezeigt. Was aber davor war darf nicht verschwiegen werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Vor allem wenn ich an das Cupmatch denke sieht man schon, dass die Altacher stärker einzuschätzen sind als wir. Auch wenn der Cup bekanntlich eigene Gesetze hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 38 Minuten schrieb gaktom: Wer gegen wenn gewonnen hat einmal zeigt leider gar nichts. Die WSG hat zb Ried geschlagen dafür von BWL und uns eine Packung bekommen. Trotzdem ist Ried durch. Bei uns hat das Momentum gepasst. Aber nochmal wenn du 0:2 hinten bist ist es vorbei. Die WSG stellt sich hinten rein. Und nix geht mehr. Braucht man sich nur das erste Spiel gegen WSG anschauen Zuhause. Nochmal das Ergebnis ist Super. Und Marc hat super aufgezeigt. Was aber davor war darf nicht verschwiegen werden. Natürlich, aber das sportliche Aufarbeiten folgt ohnehin nach der Saison. Im UPO ist jeder heimstark, so auch die WSG (7 der 8 Punkte im UPO wurden im eigenen Stadion geholt, wir haben bis auf den 3er gegen die WSG jedes Auswärsspiel verloren, 10 der 13 Punkte wurden zuhause geholt). Und auf diese Heimstärke müssen wir uns besinnen. vor 29 Minuten schrieb redmonster: Vor allem wenn ich an das Cupmatch denke sieht man schon, dass die Altacher stärker einzuschätzen sind als wir. Auch wenn der Cup bekanntlich eigene Gesetze hat. Wir haben bis dato im UPO 13 Punkte gemacht, die Altacher maximal 12 wenns den WAC schlagen. Letzter Auswärtssieg der Altacher war am 07.12.2025 gegen die WSG. Und im Cupfinale ist es für einen Underdog wie Altach eine ganz andere Situation, als im Abstiegskampf reüssieren zu müssen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, mit leichten Vorteilen für uns weil wir zuhause spielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor einer Stunde schrieb redmonster: Vor allem wenn ich an das Cupmatch denke sieht man schon, dass die Altacher stärker einzuschätzen sind als wir. Auch wenn der Cup bekanntlich eigene Gesetze hat. In einem Cupfinale spielt man aber anders als in einem UPO Match auswärts, wo Altach die klare Auswärtsmannschaft ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor einer Stunde schrieb gaktom: Wer gegen wenn gewonnen hat einmal zeigt leider gar nichts. Die WSG hat zb Ried geschlagen dafür von BWL und uns eine Packung bekommen. Trotzdem ist Ried durch. Bei uns hat das Momentum gepasst. Aber nochmal wenn du 0:2 hinten bist ist es vorbei. Die WSG stellt sich hinten rein. Und nix geht mehr. Braucht man sich nur das erste Spiel gegen WSG anschauen Zuhause. Nochmal das Ergebnis ist Super. Und Marc hat super aufgezeigt. Was aber davor war darf nicht verschwiegen werden. Es zeigt, dass jede Mannschaft extrem auswärtsschwach ist und wir wieder Selbstvertrauen gewonnen haben und hoffentlich noch mehr Fans kommen gegen Altach. Es muss nun jeder Fan kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Ein Spiel mit einem Ergebnis, das alle Roten glücklich und erleichtert stimmte, aber krass über das tatsächliche am Platz hinweg täuschte. -) wir waren bis zur Führung einmal mehr komplett von der Rolle, haben katastrophalen Fußball gespielt. Schwer verunsichert, nach vorne ging weniger als Nichts. Die WSG, selbst schwer limitiert und dazu ersatzgeschwächt, hat uns im Reindl gehabt. Dank äußerst glücklicher Umstände (und Stolz) waren wir nicht schon 0:2 zurück und so in einer veritablen Krise. -) Mit der ersten(!) Aktion gehen wir wie aus dem Nichts (man wartete eigentlich nur mehr auf das Führungstor der Gäste) in Führung und bauen diese sogar noch vor der Hz aus. Gestern hat man mal wieder gesehen, wie schräg Fußball sein kann. Die WSG ab diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, ausgeknockt vom Feinsten. Wie schon von dem Einen oder Anderen hier erwähnt, niemand sollte sich von diesem 4:0 blenden lassen! Es gibt zwar andererseits auch nicht den geringsten Grund vor Altach in Ehrfurcht zu erstarren (schon gar net wegen der Partie in Klagenfurt!), doch haben wir erst die Hälfte der Wegstrecke zurück gelegt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger... Einige Anmerkungen zu den Leistungen unserer Truppe: -) Stolz und Grosse unsere Matchwinner. Für letzteren freut es mich besonders, da er viel Schelte (auch von mir, aber mE zu Recht aufgrund seiner bisherigen Leistungen in der Startelf) einstecken musste. All die Ahnungslosen da draußen, die schon bei der Verpflichtung meinten, der passt net zu uns - denen hat er gestern kräftig eine eingeschenkt. Ich hoffe, er ist jetzt angekommen und kann solche Leistungen fortan regelmäßig zeigen. -) Auch wenn man Harakate ganz klar angemerkt hat, dass er net fit war, großartig, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und gestern auch sehr mannschaftsdienlich spielte. Hut ab! -) Lichti nach der anfänglichen Verunsicherung vor allem nach dem ersten Tor wieder mit einer starken Leistung. 2 wirklich feine Scorerpunkte verbucht, was eine entfernte Maske so alles bewirken kann...😎 -) Unsere IV hingegen bereitet aktuell Kopfzerbrechen, insbesondere der LIV. Was der Kreuzriegler auch gestern wieder aufgeführt hat, unpackbar. Für mich eines der größten Rätsel wie man so einen Spieler für die Bundesliga verpflichten konnte. Dazu kommt, dass Owusu im Frühjahr einige Male nicht wieder zu erkennen war. Gestern nach seiner inferioren Leistung beim WAC zwar leicht verbessert (insbesondere seine Spielerei, die fast schon als Überheblichkeit zu werten ist, eingestellt), aber weit entfernt von seiner Herbstform. Und zum Abschluss: Was da gestern in der Kurve passiert ist, ist ein absolutes No-Go. Ganz egal, was da in der Vergangenheit passiert ist, persönliche Befindlichkeiten haben nichts verloren, wenn es um unsere Roten geht! Jeder sollte sich bewusst sein, dass uns - bei den unterschiedlichsten sonstigen Weltanschauungen - eines verbindet: Die Liebe zum GAK! Und alles andere sollte man tunlichst zumindest in diesen paar Stunden rund um den Kick ausblenden. Aufgrund der heftigen Vorfälle ist hier die Vereinsführung mehr als nur in der Pflicht! Leute an einen Tisch holen (hat es ja auch schon bei anderen Vereinen gegeben), ausreden, Dinge offen ansprechen, bereinigendes Gewitter darf und soll ruhig sein, aber dann wieder alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Es geht grad einfach um verdammt viel und da ist es das Letzte was es braucht, interne (heftige) Unruhen. Um dann wider zu Recht skandieren zu können: WE ARE GAK! 2 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai "Wundertüte" (gibts die noch in der Trafik?) ... mehr fällt mir zu der Mannschaft nicht mehr ein: bis der Schiri das Match abpfeift, weißt du ned, was du aktuell von den Roten bekommst .... absolute Wundertüte ... Die ersten 30 - 35 Minuten waren die Roten so, wie man sie seit 4 Spielen kennt (oder ohne dieses Zwischenhoch kannte). Lediglich der Einsatz über 100% hinaus und dann das Quäntchen Glück dazu ... damit wir nach 30 Minuten nicht schon 0:2 zurück liegen. und dann wie aus dem Nichts, das 1:0 - defakto mit der ersten, ernst zunehmenden Chance. Es half, doch half es mehr, dass uns die Gunst der Stunde weiter hold blieb und wir nicht den Ausgleich hinnehmen mussten. Um dann doch wieder mit der nächsten Chance das wichtige 2:0 darauf zu legen. Dachte ich gestern noch, dass es Harakate war, der da am Anfang noch per Kopf zurück legte, so darf man sich heute bei dem Tiroler Abwehrspieler für die Doppelconference bedanken: dankend angenommen und wunderschön vollendet ... am Ende in Sinnbild, dass so ein Zusammenspiel nur mit Gegenspieler und nicht mit Mitspieler. Könnte mich aber an kein Spiel der Roten erinnern, wo wir dermaßen Effizient waren in diesem Spiel was Chancenverwertung betrifft. Das Ergebnis tut gut, das "Wie" mahnt jedoch gewaltig die Euphoriepistole im Halfter zu lassen. Mal schauen, was da kommende Woche in der Wundertüte ist? Vielleicht ja ein wichtiger Punkt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 6 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Man muss Spiel und Situation einfach nüchtern betrachten. Der Sieg gestern hat erst so richtigen Wert, wenn wir kommende Woche auch gegen Altach voll Punkten. Auch deshalb ist meine Euphorie noch zurückhaltend, zumal bis zum Führungstor die Gäste besser waren. Passt schon - Sie haben ja durchaus recht. Ich bleibe aber dabei: besser einmal zuviel gefreut als einmal zu oft kritisch! Aber auf einen emotionalen Kopfstand von Ihnen warte ich gespannt, sollte kommendes Wochenende bereits alles gut erledigt sein, für uns! 🙋🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge