redmonster Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Vorletztes Heimspiel in dieser für uns alle schwierigen Situation. Der GAK empfängt wieder einmal die WSG aus Tirol. Die Gäste haben Ried überraschenderweise bezwungen und befinden sich nun 3 Punkte vor unseren Roten in der Tabelle. Das haben wohl nicht viele (auch ich nicht) nach dem Auswärtsspiel unserer Burschen in Tirol für möglich gehalten. Die Ausgangslage ist für uns eine denkbar schlechte. Wir liegen nur 1 Punkt vor dem Abstiegsplatz. Wir hatten schon einmal 9(!!) Punkte Vorsprung. Das ist sogar für uns leidgeprüften GAKler schwer bis unmöglich zu verdauen! Jetzt gilt es noch für 2 Heimspiele ins Stadion zu pilgern, auch bei zu erwartender dürftiger Kost. Wer weiß, wann wir das nächste Mal in der Bundesliga sind. Mich kotzt alles auch ungemein an, aber wir haben schon Schlimmeres durchgestanden. Und wir stehen auch das jetzt durch. Vielleicht weniger für die Mannschaft, den Trainer und den Vorstand, aber mehr so als Gruppentherapie unter Gleichgesinnten. Also, gehma trotzdem ins Stadion. Auf ein Getränk, ein Würstel und für das gemeinsame Ärgern mit uns Roten. Besser, als sich daheim zu grämen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Sehe ich auch so. Wer weiß wann man wieder die Roten in der Bundesliga anschauen kann. Tippe aber auf eine 0:3 Niederlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duri Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber langsam denke ich auch , ob nicht der Trainer doch mehr Schuld trägt als ich ursprünglich gedacht habe. Auch falsches Schuwerk. In entscheidenden Momemten ausgerutscht. Ich hab' die Mannschaft schon besser gesehen als gestern in Wolfsberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Ist die Meisterschaft schon zu Ende und wir abgestiegen? Nein, wir haben noch 2 Heimspiele die wir nützen können und müssen! Danach sehen wir wo die Reise hingeht. Ich lege mich fest und sage "Wir steigen nicht ab"! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Glaube, dass viele kommen werden, weil keiner weiß, ob es einer der letzten Bundesligapartien ist für unseren GAK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 2 Minuten schrieb Paul: Ist die Meisterschaft schon zu Ende und wir abgestiegen? Nein, wir haben noch 2 Heimspiele die wir nützen können und müssen! Danach sehen wir wo die Reise hingeht. Ich lege mich fest und sage "Wir steigen nicht ab"! Ohne Harakate und ohne fitten Stürmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Laut Kleiner Zeitung eine Schulterprellung mit leichter Gehirnerschütterung, aber mit starken Schmerzen. Gibt es Hoffnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Nö, seh ich nicht. Da fehlt er sicher gegen die WSG, Altach vl. auch noch. Kommt halt drauf an, was mit der Schulter jetzt wirklich ist. Aber allein die leichte Gehirnerschütterung sagt mir, dass er nicht kicken wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Auch wenn wir an der Niederlage gegen den WAC selbst schuld waren, aber: Da verletzt unser direkter Gegner im Abstiegskampf mit einem selten gesehenen Brutalo-Foul unseren besten Stürmer in der entscheidenden Phase und die Konsequenz ist: Null. Zum Speiben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Also mir fehlt die Phantasie wie wir noch irgendwas holen wollen. Kein Stürmer und FF wird garantiert noch mehr Beton anrühren vor lauter Schiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 4 Stunden schrieb rote ag: Also mir fehlt die Phantasie wie wir noch irgendwas holen wollen. Kein Stürmer und FF wird garantiert noch mehr Beton anrühren vor lauter Schiss. Wir brauchen 3 Punkte. Ob ein Punkt oder Null Punkte ist auch schon Wurst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 5 Stunden schrieb rote ag: Also mir fehlt die Phantasie wie wir noch irgendwas holen wollen. Kein Stürmer und FF wird garantiert noch mehr Beton anrühren vor lauter Schiss. wer versorgt denn die Stürmer mit brauchbarem Material? Es scheitert ja leider schon daran. Mir fehlt da schon die Phantasie, wer das vorbereiten soll. Selbst wenn du hinten Stahl-Beton anrührst, dann könnte zumindest ein gekonnter, präziser Pass in die Tiefe gegen eine hoch stehende Mannschaft helfen. Aber wer am Feld soll das Kunststück zamm bringen? Wenn wir in den letzten Spielen ständig nur Pech gehabt hätten, weil wir in jedem Spiel gleich mehrfach 100%ige hauchdünn ausgelassen hätten, die Stange gerettet hätte, ein gegnerischer Spieler den Ball von der Linie gekratzt nachdem der Goalie überlistet oder der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens gerade gegen uns hatte ... dann könnte man ja glauben, dass es auch mal in unsere Richtung kippen könnte. Aber da gibt es nix was kippen könnte ... die Stimmung is es eh bereits. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April vor 1 Stunde schrieb Finanzminister: wer versorgt denn die Stürmer mit brauchbarem Material? Es scheitert ja leider schon daran. Mir fehlt da schon die Phantasie, wer das vorbereiten soll. Selbst wenn du hinten Stahl-Beton anrührst, dann könnte zumindest ein gekonnter, präziser Pass in die Tiefe gegen eine hoch stehende Mannschaft helfen. Aber wer am Feld soll das Kunststück zamm bringen? Wenn wir in den letzten Spielen ständig nur Pech gehabt hätten, weil wir in jedem Spiel gleich mehrfach 100%ige hauchdünn ausgelassen hätten, die Stange gerettet hätte, ein gegnerischer Spieler den Ball von der Linie gekratzt nachdem der Goalie überlistet oder der gegnerische Torwart das Spiel seines Lebens gerade gegen uns hatte ... dann könnte man ja glauben, dass es auch mal in unsere Richtung kippen könnte. Aber da gibt es nix was kippen könnte ... die Stimmung is es eh bereits. Die Heimbilanz könnte Hoffnung geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Ich war gestern in Kitzeck beim Stammtisch. Frau Sifkovits, Präsident Ziesler, die Herren Wawra, Dielacher Pascottini versprühten Sympathie, Kompetenz und Optimismus. Ansteckenden Optimismus, so sehr, daß ich vom Ligaverbleib überzeugt bin. Ich hoffe, dieser Optimismus überträgt sich auf die Kampfkraft der Spieler. Ein netter Abend mit sympathischen Menschen. So soll es sein Danke 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Am 26.4.2026 um 09:52 schrieb Fighter_19: Sehe ich auch so. Wer weiß wann man wieder die Roten in der Bundesliga anschauen kann. Tippe aber auf eine 0:3 Niederlage Muss mich jetzt selber ausbessern. Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind und sich meine Laune gebessert hat inkl die positive Stimmung ( woher auch immer) wieder gekommen ist Tippe ich auf ein 3:2 Auf die Roten🔴⚪ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Ich wiederhole mich, und bitte gleichzeitig um Entschuldigung dafür: Hoffentlich haben alle unsere „Akteure“, also Spieler, Cheftrainer, Trainerstab und Mitverantwortliche inkl. natürlich TW das gestrige Cup-Finale mit angesehen!! Wenn ihnen allen, ich wiederhole mich: allen, nicht spätestens seit dem Abpfiff klar ist, dass die heutige Mission „3 lebensnotwendige Punkte“ gegen die WSG nicht freundlich ausgedrückt „a Lercherlschaß“ ist, im Vergleich zur Hürde in der nächsten Runde ist, weiß ich nicht! Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative! Hätte nicht gedacht, dass mir diese meine Grundeinstellung zu leben heute sooo schwer gemacht wird! Dazu HOFLEITNER gesperrt - herzlichen Dank an den Spieler für das soo notwendige Foul, MADERNER möglicherweise noch immer und HARAKATE möglicherweise noch verletzt: auf den Sturm bin ich jetzt schon gespannt! 🫣 ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Glaub nicht, dass wir da heute was reißen. Wir haben kein Mittelfeld und jetzt ist unser Angriff auch noch komplett ausgefallen. Bleiben für vorne nur Akteure, die so gut wie nie gespielt haben. Wär schön, wenn was gehen würde, aber ich halt schon ein Unentschieden für unrealistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Gratulation zum Sieg und Gratulation an Grosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 2. Mai Autor Teilen Geschrieben 2. Mai Geil, dass ich heute wieder so danebengehaut habe, mit meinem Tipp!! 😁 Ab sofort wird wieder nur auf Niederlage getippt! Aber im ernst: Der erste Schritt wurde getan! Über der Ziellinie sind wir noch lange nicht! 1 Sieg noch! Oder WAC einfach 2x verlieren! 🙏🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Sportlich gesehen ein Schritt. Vor allem am Anfang eine Menge Glück gehabt. Mit dem ersten Tor im Rücken ging es,dann leichter. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 2 Stunden schrieb redmonster: Geil, dass ich heute wieder so danebengehaut habe, mit meinem Tipp!! 😁 Ab sofort wird wieder nur auf Niederlage getippt! Aber im ernst: Der erste Schritt wurde getan! Über der Ziellinie sind wir noch lange nicht! 1 Sieg noch! Oder WAC einfach 2x verlieren! 🙏🏻 Am nächsten Spieltag einen Punkt mehr machen, als BLAU WEISS, und wir dürfen für die kommende Meisterschaft in der BL planen! So schaut’s aus! Auf unsere Roten! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 2 Stunden schrieb Zelimir Vidovic: Sportlich gesehen ein Schritt. Vor allem am Anfang eine Menge Glück gehabt. Mit dem ersten Tor im Rücken ging es,dann leichter. Wow! Heute hätte Ihnen etwas mehr Freude im Ausdruck und dafür etwas weniger Skepsis durchaus gut getan, werter @Zelimir Vidovic! Ich denke, sogar Ihr Namensgeber hätte etwas mehr gejubelt! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor 3 Stunden schrieb Eggenberger: Wow! Heute hätte Ihnen etwas mehr Freude im Ausdruck und dafür etwas weniger Skepsis durchaus gut getan, werter @Zelimir Vidovic! Ich denke, sogar Ihr Namensgeber hätte etwas mehr gejubelt! ❤️🔥 Er hat es aber Richtig gesehen. Wenn es Blöd läuft geht es böse in die Hose und du bist 0:2 gegen die WSG hinten. Bis zum Tor von uns war die Tormöglichkeit Statistik 0:5. Das Ergebnis selber ist gut. Spielerisch geht sich so eine Vorstellung gegen Altach nicht aus. Und in Linz gar nicht. Egal was passiert. Danach muss FF weg. Die Entwicklung nur auf Fußball Spielen gesehen ist zu wenig. Oder noch Schlimmer ein Rückschritt. Was wir für Fehlpässe spielen in Runde 30 ist nicht mehr feierlich. Und das der Kader im Direkten Vergleich zum letzten Jahr besser ist steht für mich außer Diskussion. Sollten wir ein Jahr 3 Bundesliga erleben sollte zumindest der Anspruch sein das wir verloren haben weil der Gegner stärker war. Nicht weil wir nicht wissen was wir mit dem Ball Anfangen sollen und uns selber das Genick damit immer brechen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 3. Mai Autor Teilen Geschrieben 3. Mai Seh das auch so wie @gaktom! Nach der ersten Euphorie muss man schon sagen, dass der GAK echt Glück hatte und sich kein frühes Tor gefangen hat! Möcht mir eher nicht ausmalen, wie die Partie sonst ausgegangen wäre. FF ist glaub ich auch schon bald froh, wenn das Abenteuer GAK für ihn vorbei ist. Er wirkt genauso gezeichnet wie wir alle. Es gibt einfach unter ihm keinerlei Entwicklung. Das macht keinen Sinn mehr. Das Passspiel seit Monaten furchtbar. Mittelfeld nicht vorhanden. Und das hat nur bedingt mit dem Spielermaterial zu tun, sondern großteils mit Ferdls Taktik. Es fällt mir echt schwer, mir so einen Punkt oder gar Sieg gegen starke Altacher vorzustellen. Der Sieg gestern war immens wichtig in unserer Situation. Aber der Gegner hats uns gestern halt auch echt leicht gemacht! Die Nagelproben kommen jetzt mit Altach und BW 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Altach hat von den letzten 6 Partien nur eine gewonnen, und das war die gegen uns. Gegen Tirol zwei x hintereinander. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns, ganz einfach weil wir zuhause spielen. Natürlich hätten wir gegen die WSG auch in Rückstand geraten können, aber man muss schon auch zugeben, dass ein paar wirklich starke Pässe dabei waren, die dann auch gleich zu Toren geführt haben. Ich wünsche mir, dass wir das heimspielen und tippe auf einen knappen 1 zu 0 Sieg und die Party zum Klassenerhalt danach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge