Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 29. Runde: WAC - GAK, Samstag, 25.04.2026, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, wie zieht man den Karren JETZT aus dem Dreck. Fakt ist - wie das @redmonsterschon richtig erwähnt hat - dass uns die TR-Politik des einstigen SL heute noch nachhinkt: hätte der net einen kapitalen Fehlgriff nach dem anderen produziert, wäre FF schon länger Geschichte. So aber waren uns aufgrund der fianziellen Nachwirkungen (auch von den vielen Fehlern auf Spielervertragsebene) die Hände gebunden...

Kernfrage ist und bleibt: Was macht man jetzt?!? Die Stimmen, die eine sofortige FF-Entlassung fordern, werden lauter. Überall, net nur auf FB...

Auch wenn die Geschehnisse der letzten Runden eine klare Sprache sprechen, FF reihenweise kapitale Fehler gemacht hat, so bleiben für mich 2 Fragen:

1) Tut sich das ein TR an, der in der Situation wirklich hilft? Sorry, aber ein Standfest als head-coach darf noch weniger Thema sein, ein Scheiblehner wird sich das nicht antun. Mir fällt nur einer ein, der gerade für die Stimmung/Psyche in der Truppe jz der Richtige wäre...

2) Wie steht die Mannschaft zum TR? Wenn diese net mehr geschlossen hinter FF steht, dann musst ihn noch heute vor die Türe setzen. 

Es müssen heute intensive Gespräche mit Spielern und TR geführt werden, die Zeit drängt. Es muss ALLES unternommen/versucht werden, um den Super-GAU zu verhindern. 

Wenn die Kurve mal so austickt wie gestern (vollkommen zu Recht mit Ausnahme des Becherwerfens), weiß man, dass der Hut mehr als nur brennt!

• Thanks 5

Die Stimmung ist mies! Zu recht und selbst verschuldet. ABER WIR KÖNNEN DAS NOCH DURCHSTEHEN. Unter Druck sieht man die fehlenden technischen Fähigkeiten deutlich, dafür brauchen die Männer mehr KAMPFGEIST, und den habe ich in Wolsberg nicht gesehen. Nach dem Fehler von Vraa gg Ried, hätte ich diesmal Kreuzriegler erwartet. FF ist die Unsicherheit deutlich anzusehen und die überträgt sich auf die Mannschaft. Also schaut ob die Eier noch da sind!!!

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Die Frage ist, wie zieht man den Karren JETZT aus dem Dreck. Fakt ist - wie das @redmonsterschon richtig erwähnt hat - dass uns die TR-Politik des einstigen SL heute noch nachhinkt: hätte der net einen kapitalen Fehlgriff nach dem anderen produziert, wäre FF schon länger Geschichte. So aber waren uns aufgrund der fianziellen Nachwirkungen (auch von den vielen Fehlern auf Spielervertragsebene) die Hände gebunden...

Kernfrage ist und bleibt: Was macht man jetzt?!? Die Stimmen, die eine sofortige FF-Entlassung fordern, werden lauter. Überall, net nur auf FB...

Auch wenn die Geschehnisse der letzten Runden eine klare Sprache sprechen, FF reihenweise kapitale Fehler gemacht hat, so bleiben für mich 2 Fragen:

1) Tut sich das ein TR an, der in der Situation wirklich hilft? Sorry, aber ein Standfest als head-coach darf noch weniger Thema sein, ein Scheiblehner wird sich das nicht antun. Mir fällt nur einer ein, der gerade für die Stimmung/Psyche in der Truppe jz der Richtige wäre...

2) Wie steht die Mannschaft zum TR? Wenn diese net mehr geschlossen hinter FF steht, dann musst ihn noch heute vor die Türe setzen. 

Es müssen heute intensive Gespräche mit Spielern und TR geführt werden, die Zeit drängt. Es muss ALLES unternommen/versucht werden, um den Super-GAU zu verhindern. 

Wenn die Kurve mal so austickt wie gestern (vollkommen zu Recht mit Ausnahme des Becherwerfens), weiß man, dass der Hut mehr als nur brennt!

Will der Vorstand oder Sportdirektor noch einen Wechsel vorantreiben? Ich hoffe die Spieler glauben noch an den Trainer, ansonsten wird es schwer.

vor 2 Stunden schrieb rotjacke22:

Schnelle Frage:

Trainer abschließen! Feuer frei!  
Schauen Sie nach Wolfsberg!

Oder nach Wien-Favoriten: Die haben am HELM festgehalten - trotz desaströser Bilanz im Herbst/Winter!

Zum Verbleiben in der BL ist alles angerichtet!

Es sollten halt alle Akteure schön langsam bemerkt haben, wie der Hase läuft!

Ich für meinen Teil melde mich jetzt einmal bis nach dem nächsten Heimspiel ab!  
Holen wir am Woe drei Punkte, wird es das mit einem weiteren Punkt kommende Woche = zweites Heimspiel wohl positiv gewesen sein.

Wenn nicht - auf Wiedersehen in der BUNDESLIGA, … wann auch immer!

❤️‍🔥

vor 2 Stunden schrieb Duri:

Die Stimmung ist mies! Zu recht und selbst verschuldet. ABER WIR KÖNNEN DAS NOCH DURCHSTEHEN. Unter Druck sieht man die fehlenden technischen Fähigkeiten deutlich, dafür brauchen die Männer mehr KAMPFGEIST, und den habe ich in Wolsberg nicht gesehen. Nach dem Fehler von Vraa gg Ried, hätte ich diesmal Kreuzriegler erwartet. FF ist die Unsicherheit deutlich anzusehen und die überträgt sich auf die Mannschaft. Also schaut ob die Eier noch da sind!!!

Bitte wo finde ich die berechtigte Kritik an unserer 82?

Bereits im letzten Heimspiel nach 5 Minuten ein Vorgabe, gestern erfolgreich beteiligt am einzigen Treffer?

🫣

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Duri:

Es geht nicht um die Eier. Es geht um den Zaster

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Der Werner wird das vermutlich auch nicht machen. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob er unsere Prinzessinnen erreicht, der Zug ist wohl abgefahren.

Ich hoffe das Maderner fit wird und er gemeinsam mit Lichti und Grosse uns in der Liga hält.

vor 24 Minuten schrieb metalexr:

Ich hoffe das Maderner fit wird und er gemeinsam mit Lichti und Grosse uns in der Liga hält.

Tja, so weit ist es gekommen:

Lichti seit der Maske wie ausgewechselt. Maderner hat uns zwar als Joker zuletzt ohne Zweifel gefehlt, als Startspieler hat er oft genug versagt. Ähnlich Grosse: seine 2 starteinsätze beide richtig schlecht.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und meine ist folgende: harakate ist am Samstag einsatzbereit, es reißen sich ALLE den Arsch auf und FF - so er noch da ist - hört endlich auf, sich in die Hosen zu schei****. Letzteres kannst aber fast schon wieder ausschließen...

• Like 1
  • Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb rotjacke22:

Tja, so weit ist es gekommen:

Lichti seit der Maske wie ausgewechselt. Maderner hat uns zwar als Joker zuletzt ohne Zweifel gefehlt, als Startspieler hat er oft genug versagt. Ähnlich Grosse: seine 2 starteinsätze beide richtig schlecht.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und meine ist folgende: harakate ist am Samstag einsatzbereit, es reißen sich ALLE den Arsch auf und FF - so er noch da ist - hört endlich auf, sich in die Hosen zu schei****. Letzteres kannst aber fast schon wieder ausschließen...

Das Harakate spielbereit ist, ist realistischer als das Feldhofer wieder die Angsthasenvariante auspackt?

• Sad 1

vor 1 Stunde schrieb Obersteirer:

BLEIBEN ODER WERDEN SIE GAK FAN!

Eine kostenpflichtige Werbeeinschaltung der Nervenfachärzte, Psychiater, Psychologen, Psychotherapeuten und der Österreichischen Apothekerkammer.

Nachdem ich jahrelang (Gott sei Dank erfolgreich) gegen eine teils schwere Depression gekämpft habe und ich Angehörigen der genannten Berufssparten buchstäblich mein Leben verdanke: Bitte nachdenken, bevor man so was postet, es ist net wirklich witzig...und, so kurios es klingen mag, auch unsere Roten haben das Ihre dazu beigetragen, dass es bei mir wieder aufwärts geht.

• Like 1
  • Thanks 5

vor 3 Stunden schrieb nemo:

Nachdem ich jahrelang (Gott sei Dank erfolgreich) gegen eine teils schwere Depression gekämpft habe und ich Angehörigen der genannten Berufssparten buchstäblich mein Leben verdanke: Bitte nachdenken, bevor man so was postet, es ist net wirklich witzig...und, so kurios es klingen mag, auch unsere Roten haben das Ihre dazu beigetragen, dass es bei mir wieder aufwärts geht.

Da hast du etwas missverstanden! Das war keinesfalls eine Verunglimpfung der angeführten Berufe, sondern im Gegenteil der Hinweis, dass einem die als GAK Fan helfen können.

Wenn ich jemanden beleidigt oder verletzt habe tut es mir leid. 

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Fighter_19:

Ich spreche von vielen persönlichen Gesprächen im Stadion, Privat und Whatsapp Gruppen.

Ja mei... Träumen wird man wohl dürfen, aber dem gelernten GAK-Fan ist eigentlich eh klar dass es nach unten genau so schnell gehen kann. Mich haben jedenfalls diese 9 Punkte Vorsprung nicht beruhigt.

vor 3 Stunden schrieb Obersteirer:

Da hast du etwas missverstanden! Das war keinesfalls eine Verunglimpfung der angeführten Berufe, sondern im Gegenteil der Hinweis, dass einem die als GAK Fan helfen können.

Wenn ich jemanden beleidigt oder verletzt habe tut es mir leid. 

Mir ist es da mehr darum gegangen, eine Krankheit, die nicht selten tödlich endet, mit den Leiden des gemeinen GAK-Fans zu vergleichen und dadurch zu verharmlosen. Ich bin mir sicher, dass du es nicht böse gemeint hast, deshalb lass ma es gut sein und konzentrieren wir uns wieder auf das Sportliche.

Der Ärger über die Straftat (ja bewußt so benannt, weil wir hier weder American Football noch Eishockey spielen wo der Körper auch anders geschützt wird) wird immer größer anstatt zu vergehen. Diese Vergehen hat genau nichts mehr mit spielerischer Härte, Kampf um Ball etc zu tun. 
Wenn die Bundesliga heute nicht Farbe bekennt und den WAC Spieler von sich aus sperrt, kannst den ganzen Haufen eh komplett vergessen. Mag sein, dass er Schiedsrichter einen Blick wo anders hatte (es is ein großes Spielfeld) ... aber als VAR hier nicht einzuschreiten kann nur 2 Gründe haben

- völlige Unfähigkeit und/oder

- Parteilichkeit

• Like 3
  • Thanks 2

vor einer Stunde schrieb Finanzminister:

Ab jetzt: "Ballorientiert" hinlagen ... also vor so einem Deppen muss man ehrlichweise den Hut ziehen

Du vergisst den angelegten Arm 😤. Der ganze VAR Rückblick dient nur den Schiris damit sie besser schlafen können und dem Kassai das er beim Saison-Abschluss sagen kann wie super der VAR ist. Wennst 90 Prozent der Rückblicke anders entschieden hättest, hätten sie auch dort irgendwelche Argumente für ihren richtigen Entschluss herangezogen. Sollten wir absteigen, weiß ich was mir sicher nicht abgehen wird .

• Like 2

Warum gab es von unseren Spielern und Trainer keine Reklamationen. Wenn das mit einem Ried Spieler passiert geht die Post ab und dann wird zu 100% VAR geprüft. Bei uns macht keiner den Mund auf. Alles was der Ferdl dazu sagt ist Wow. Wir sind viel zu brav, so machen die Schiris mit uns was sie wollen.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb red passion:

Warum gab es von unseren Spielern und Trainer keine Reklamationen. Wenn das mit einem Ried Spieler passiert geht die Post ab und dann wird zu 100% VAR geprüft. Bei uns macht keiner den Mund auf. Alles was der Ferdl dazu sagt ist Wow. Wir sind viel zu brav, so machen die Schiris mit uns was sie wollen.

Die Spieler haben sich zuallererst sofort um Harakate gekümmert, und das ist gut so. Ist wohl sowieso jeder (inkl. WAC…) am Feld, im Stadion und vorm Fernseher davon ausgegangen dass wenn der Schiedsrichter net gleich Rot gibt, sich der VAR einschaltet. FF hat reklamiert beim 4., aber was soll er machen, sowas wie eine Coaches challenge gibt es nicht, gestikulierend aufs Feld laufen?? Das wollen wir eh nicht.

Die Herren aus Ried irritieren mit ihren unfairen Aktionen vielleicht Gegner und Schiedsrichter, und gewinnen Zeit, aber einen VAR-Eingriff, der ja weit weg sitzt haben sie damit noch nicht erreicht. Und das ist auch gut so.

Und so wollen wir auch nicht sein.

In der Vorjahressaison wurde hier öfters diskutiert dass wir von Schiris/VAR so benachteiligt werden weil wir so undiszipliniert sind, also was jetzt 🤷‍♂️

Aus dieser konkreten Situation wo Schiedsrichter, VAR und VAR-Bewertung völlig versagt haben, und das Wichtigste zuallererst die Gesundheit von Harakate ist, einen Vorwurf an FF und die Mannschaft zu kreieren ist unpassend finde ich.

Rote Grüße 

• Like 4
  • Thanks 4