Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 28. Runde: SV Ried - GAK, Dienstag, 21.04.2026, 20:30 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Die Rückrunde im UPO beginnt. Wieder gegen Ried, diesmal auswärts.

In der letzten Runde kann man sagen "Nix passiert".

Jedoch sollten die letzten beiden Runden zu denken geben. Unser Spiel war nicht sonderlich gut und wenn du gegen Ried in Liebenau mit einem 1:3 den Platz verlässt, kann sich auch keiner beschweren.

Auswärts in Ried wirds natürlich nicht einfacher. Hoffen wir, dass der GAK wieder aufwacht und wir zumindest 1 Punkt mitnehmen können! Wichtig wärs jedenfalls!

• Like 2

• redmonster änderte den Titel in Bundesliga 25/26, 28. Runde: SV Ried - GAK, Dienstag, 21.04.2026, 20:30 Uhr

Weil ich nach dem Kick am Freitag öfters gehört habe "der Kick in Ried wird ganz anders", "dort müssen die das Spiel machen" usw. - vollkommener Nonsens. 

Schon in Graz haben die Rieder über weite Strecken das Spiel gemacht und dominiert, waren uns in allen Statistiken (hochhaus) überlegen. Ich erwarte daher eine sehr ähnliche Spielanlage. Entscheidend wird mE sein, ob es uns gelingt, Lösungen gegen das hohe Pressing der Rieder und deren aggressives Spiel zu finden: verlieren wir wieder (unter Druck) unzählige Bälle im Spielaufbau, können wir die hohen Bälle nach vorne ein weiteres Mal so gut wie nie sichern und haben wir wieder auch keine zweiten Bälle, werden wir dort unter Garantie mit einem 0er heimfahren.

Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, aber das hat mich ja schon das ein oder andere Mal getäuscht. Wäre jedenfalls mit einem Punkt hoch zufrieden...

Satin als Ersatz für den gesperrten Schriebl würde ich jedenfalls Koch vorziehen! Und dann hoffen, dass er mal wieder einen guten Tag hat und so gemeinsam mit Lichti für die Bälle nach vorne in die Schnittstellen sorgen kann. Wir MÜSSEN jedenfalls initiativer sein als am Freitag und Zugriff auf das Spiel bekommen - das geht mit Satin zweifellos besser als mit Koch. Koch wäre wieder mal die defensivere Variante...

Auf was zählbares in Ried!💪

• Like 2
  • Thanks 3

Ja, die Rieder waren gegen uns (inklusive 2. Liga) jedesmal mindestens ebenbürtig, haben aber zum Glück nie gewinnen können. Hoffe das diese Serie anhält und wir mindestens einen Punkt holen werden, auch wenn es nach dem letzten Spiel richtig schwer werden wird. Eventuell auch wichtig, sollten wir mindestens unentschieden spielen wären wir bei Punkte-Gleichheit vor Ried. 

Am 19.4.2026 um 14:25 schrieb rotjacke22:

Weil ich nach dem Kick am Freitag öfters gehört habe "der Kick in Ried wird ganz anders", "dort müssen die das Spiel machen" usw. - vollkommener Nonsens. 

Schon in Graz haben die Rieder über weite Strecken das Spiel gemacht und dominiert, waren uns in allen Statistiken (hochhaus) überlegen. Ich erwarte daher eine sehr ähnliche Spielanlage. Entscheidend wird mE sein, ob es uns gelingt, Lösungen gegen das hohe Pressing der Rieder und deren aggressives Spiel zu finden: verlieren wir wieder (unter Druck) unzählige Bälle im Spielaufbau, können wir die hohen Bälle nach vorne ein weiteres Mal so gut wie nie sichern und haben wir wieder auch keine zweiten Bälle, werden wir dort unter Garantie mit einem 0er heimfahren.

Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, aber das hat mich ja schon das ein oder andere Mal getäuscht. Wäre jedenfalls mit einem Punkt hoch zufrieden...

Satin als Ersatz für den gesperrten Schriebl würde ich jedenfalls Koch vorziehen! Und dann hoffen, dass er mal wieder einen guten Tag hat und so gemeinsam mit Lichti für die Bälle nach vorne in die Schnittstellen sorgen kann. Wir MÜSSEN jedenfalls initiativer sein als am Freitag und Zugriff auf das Spiel bekommen - das geht mit Satin zweifellos besser als mit Koch. Koch wäre wieder mal die defensivere Variante...

Auf was zählbares in Ried!💪

Ich glaube eher, dass wir Koch sehen werden, und Beton anrühren werden und vorne frei nach dem Motto "Ramiz do some magic" agieren.

Ried hat heuer gehen UPO Teams zuhause noch nicht verloren. Ich hoffe wir können das ändern. glauben tu ich nicht wirklich daran, eher nur hoffen.

Aber hilft eh alles nix, auf die Roten, auf die Punkte.

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb metalexr:

Ich glaube eher, dass wir Koch sehen werden, und Beton anrühren werden und vorne frei nach dem Motto "Ramiz do some magic" agieren.

Ried hat heuer gehen UPO Teams zuhause noch nicht verloren. Ich hoffe wir können das ändern. glauben tu ich nicht wirklich daran, eher nur hoffen.

Aber hilft eh alles nix, auf die Roten, auf die Punkte.

Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative!

Fearlessly forward, ROTE!

❤️‍🔥

• Like 3

Der Original Fan-Vorbericht findet sich hier:

https://www.red-aktion.at/vorberichte/trockenlegen-oder-roden/

ein echter Demmelmair...

mig - dabei seit 1974

Ach Ja, mein ganz eigener Senf: Ich hoffe inständig, dass Beres Owusu fit ist, vieleicht wäre Grosse als Mann hinter der Spitze eine Überraschung für die Innviertler. Nachdem die garantiert kein Tor vom Ex kriegen wollen, könnte er mehr Gegenspieler binden. Ist aber nur eine krause Idee mangels besserer Altrernativen. Wichtig wird sein Bajic anders zu begegnen, der hat durch seine Position weit außen rechts unser Stellungsspiel heftig gestört. Hätte ( ich denke) Klassen ihn besser gedeckt, wäre das Loch zur Mitte zu groß geworden, so war der Kerl stets anspielbar und konten den Ball mehrfach gefährlich zur Mitte bringen. Also, ich hoffe unser Trainerteam kann die richtigen Lehren aus dem Hinspiel ziehen und wir behalten unsere Effizienz bei. Dann wird das schon was mit zumindest einem Punkt.

• Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb mig:

Der Original Fan-Vorbericht findet sich hier:

https://www.red-aktion.at/vorberichte/trockenlegen-oder-roden/

ein echter Demmelmair...

mig - dabei seit 1974

Ach Ja, mein ganz eigener Senf: Ich hoffe inständig, dass Beres Owusu fit ist, vieleicht wäre Grosse als Mann hinter der Spitze eine Überraschung für die Innviertler. Nachdem die garantiert kein Tor vom Ex kriegen wollen, könnte er mehr Gegenspieler binden. Ist aber nur eine krause Idee mangels besserer Altrernativen. Wichtig wird sein Bajic anders zu begegnen, der hat durch seine Position weit außen rechts unser Stellungsspiel heftig gestört. Hätte ( ich denke) Klassen ihn besser gedeckt, wäre das Loch zur Mitte zu groß geworden, so war der Kerl stets anspielbar und konten den Ball mehrfach gefährlich zur Mitte bringen. Also, ich hoffe unser Trainerteam kann die richtigen Lehren aus dem Hinspiel ziehen und wir behalten unsere Effizienz bei. Dann wird das schon was mit zumindest einem Punkt.

So fein!

Möchte noch das Thema VAN WYK ergänzen: für mich einer der technisch und taktisch ausgereiftesten Akteure in der BL - von unserem ITALIANO kaum zu bändigen gewesen!  
Und mit seiner Übersicht brandgefährlich!  
Da gibt es nmM nur ein paar davon, in unserer Liga: TAFERNER, HORVAT?

Wir werden es schon schaffen!

❤️‍🔥

vor einer Stunde schrieb Eggenberger:

Pfeift er auch für die Grazer Mannschaft?

🤩

Die Schiris pfeifen nicht für Sturm sondern als Selbstschutz. Der letzte der es gewagt hat nicht für sie zu pfeifen hat danach Mord-Drohungen erhalten. 🤷‍♂️

• Like 2

Alleln dass er diesen bagrationi kicken lässt😡😡 und zusätzlich opfert er für diesen unterhauskicker Klassen und stellt ihn auf rechts😡😡 und gibt ihn so vor...

Dazu Koch 😡😡 was der kickt, spottet jeder beschreibung!

Wie kann ein TR so viele Böcke auf einmal schießen?!? 

• Thanks 2

Das war über die gesamte spielzeit eine komplette Bankrotterklärung, eine absolute Sauerei!

Von FF einmal mehr vom Feinsten vercoacht, seine Umstellungen zur Hz nur ein Ausmerzen seiner katastrophalen Fehler mit der Startelf.

Samstag holen wir mit unserer Angsthasenkickerei den WAC aus der Krise (hab da das gleich miese Gefühl wie für heute) und dann brennt der Hut lichterloh. Bravo...

• Thanks 3

Wie kann man in ein paar Runden so abbauen und so einen Schweinskick spielen. Nach dem glücklichen Tor von uns waren die Rieder bei weitem nicht mehr so stark, aber wir sind sogar unfähig einfache weite Bälle in den Strafraum zu befördern. Das einzige positive heute ist, dass der Kick vorbei ist.