Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 27. Runde: GAK - SV Ried, Freitag, 17.04.2026, 19:30 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

In den nächsten beiden Runden haben wir es mit dem Spitzenreiter des UPO zu tun.

Keine besonders lustige Aufgabe, aber auch nicht unmachbar!

Ried verfolgt ein sehr destruktives Spiel und ist nicht einfach zu biegen. Wichtig wird sein, dass die Roten ihr Spiel aufziehen und sich von Ried nicht reinpressen lassen. Das ist nämlich für gewöhnlich eine gute Waffe gegen uns, da wir uns daraus nie wirklich gut befreien können.

Ich hoffe natürlich auf einen 3er. Falls alle gesund sind und wir fleißig mitspielen, kann das klappen!

Ein Dreier aus den nächsten beiden Spiel täte mir schon reichen.

Schwierig, aber im Gegensatz zu Auswärtsspiel im Ländle machbar!

Für Freitag habe ich ein gutes Gefühl und bin dabei, meine Stimme schon zu ölen!!

Fearlessly forward, ROTE, ihr habt es drauf!  
Alles geben, für die Farben, die wir lieben!!

❤️‍🔥

Es wäre wirklich super, wenn unsere Helden diesmal ihre Leistung ohne Existenzgefährdung auch ausspielen könnten und mit hohen Energielevel von der ersten Minute an ins Spiel gingen. Mir gefällt das direkte Spiel von Ramiz grundsätzlich aber gelegentlich ein Blick auf einen mitgelaufenen Mitspieler wäre auch nicht schlecht, zumalen Hofleitner ja auch nicht gerade langsam ist. Auch ein Pass in den Rückraum kann oft zum Erfolg führen. Es wäre super Ried in der Tabelle zu überholen, um auch dort vor dem Heimspiel den Druck zu erhöhen. Übrigens die Fanberichte gibt es neuerdings auf www.RED-Aktion.at. Der Vorbericht ist auch schon online.

mig - dabei seit 1974

• Like 3
  • Thanks 1

Glücklicher Punkt gegen sehr starke Rieder. Damit müssen wir mehr als zufrieden sein. 
Fast hätte es noch den Lucky punch gegeben. Das wäre aber doch des Guten Zuviel gewesen.

Genommen hätte ich es schon.

Schönes Wochenende

• Like 2

Da war gestern sehr viel dabei, was so gar nicht zu unseren Leistungen zum Start ins UPO passte. Einiges war auch schon in Altach zu erkennnen, einiges kam gestern hinzu:

1) Mir gefällt Senft als Trainer sehr. Er lässt sich immer wieder was Neues einfallen, gestern die Umstellung auf 4er-Kette hinten und die weit offenisvere Ausrichtung als zB bei deren letzten Auftritt in Graz. Wir hatten in Hz 1 nicht den Funken einer Chance, waren mit dem hohen Pressing der Rieder vollkommen überfordert. Nicht der geringste Ansatz, einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen, war erkennbar. Vielmehr haben wir die Bälle sehr oft sehr schnell verschenkt und auch die hohen Bälle auf Hofleitner konnten nur in den seltensten Fällen gesichert werden. Wenn die Rieder nur einen Teil ihrer Chancen in Hz 1 nutzen, ist die Partie bereits zur Hz entschieden. Ganz schlechte erste Hz, da gibt es viel aufzuarbeiten...

2) Lichti seit er mit Maske auftritt augenscheinlich nicht derselbe. Ist er nicht in der Verfassung vor der Maske, ist unser Spiel durch die Mitte leider harmlos. Gestern noch deutlicher als in den Spielen davor erkennbar.

3) Leider gestern aber auch Schriebl vor allem in Hz 1 sehr feheranfällig mit vielen Bällen direkt zum Gegner. Da waren haarsträubende Fehlpässe dabei. 

4) Und das war dann zu viel der Totalausfälle gestern: Owusu mit einer katastrophalen Leistung. Vollkommen unverständlich, warum er net runter genommen wurde, war ja merklich(!) beeinträchtigt. Der negative Höhepunkt war sein fürchterlicher Bock vor der Großchance der Rieder in Hz 2. Durch seinen Auftritt gestern wurde auch Pines im Laufe der Partie immer mehr angesteckt. So war gestern zur Überraschung aller Vraa noch der beste IV, obwohl der das Abseits vor dem Gegentor aufhob. Mit seiner Entwicklung kann man aber mE dennoch zufrieden sein.

5) Hofleitner nahezu eine Vorgabe. Ändert nichts daran, dass er in der Startelf stehen muss, weil wir einen Zielstürmer unbedingt benötigen, aber da macht sich das Fehlen von Maderner als Joker schon bemerkbar. 

Zum Schluss das Positive:

Stolz unumstritten MoM, starke Partie. Harakate mal wieder unsere Rettung vorne. Und Hz 2 war zumindest in den ersten 15 - 20 Minuten besser. 

Und so sehr wir gestern über weite Strecken in der Kiste waren, geht der Ball von Satin rein, gewinnen wir tatsächlich diese Partie. Und es wäre jedem Roten scheißegal gewesen, wie unverdient das gewesen wäre...

Summa summarum ex post betrachtet ein Punkt, den wir äußerst dankend so mitnehmen müssen/dürfen...

• Like 4
  • Thanks 2

Ein absolut gewonnener Punkt. 1. HZ war zu wenig, von der Bank kommt leider zu wenig. Die Verletzten machen sich jetzt bemerkbar und die erste 11 gut sich im Moment schwer. Zu viele leichte Fehler gestern und teilweise auch schon in den letzten Spielen. Eine richtungsweisende Woche! Wir müssen in beiden kommenden Spielen punkten.

vor 21 Minuten schrieb rotjacke22:

Da war gestern sehr viel dabei, was so gar nicht zu unseren Leistungen zum Start ins UPO passte. Einiges war auch schon in Altach zu erkennnen, einiges kam gestern hinzu:

1) Mir gefällt Senft als Trainer sehr. Er lässt sich immer wieder was Neues einfallen, gestern die Umstellung auf 4er-Kette hinten und die weit offenisvere Ausrichtung als zB bei deren letzten Auftritt in Graz. Wir hatten in Hz 1 nicht den Funken einer Chance, waren mit dem hohen Pressing der Rieder vollkommen überfordert. Nicht der geringste Ansatz, einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen, war erkennbar. Vielmehr haben wir die Bälle sehr oft sehr schnell verschenkt und auch die hohen Bälle auf Hofleitner konnten nur in den seltensten Fällen gesichert werden. Wenn die Rieder nur einen Teil ihrer Chancen in Hz 1 nutzen, ist die Partie bereits zur Hz entschieden. Ganz schlechte erste Hz, da gibt es viel aufzuarbeiten...

2) Lichti seit er mit Maske auftritt augenscheinlich nicht derselbe. Ist er nicht in der Verfassung vor der Maske, ist unser Spiel durch die Mitte leider harmlos. Gestern noch deutlicher als in den Spielen davor erkennbar.

3) Leider gestern aber auch Schriebl vor allem in Hz 1 sehr feheranfällig mit vielen Bällen direkt zum Gegner. Da waren haarsträubende Fehlpässe dabei. 

4) Und das war dann zu viel der Totalausfälle gestern: Owusu mit einer katastrophalen Leistung. Vollkommen unverständlich, warum er net runter genommen wurde, war ja merklich(!) beeinträchtigt. Der negative Höhepunkt war sein fürchterlicher Bock vor der Großchance der Rieder in Hz 2. Durch seinen Auftritt gestern wurde auch Pines im Laufe der Partie immer mehr angesteckt. So war gestern zur Überraschung aller Vraa noch der beste IV, obwohl der das Abseits vor dem Gegentor aufhob. Mit seiner Entwicklung kann man aber mE dennoch zufrieden sein.

5) Hofleitner nahezu eine Vorgabe. Ändert nichts daran, dass er in der Startelf stehen muss, weil wir einen Zielstürmer unbedingt benötigen, aber da macht sich das Fehlen von Maderner als Joker schon bemerkbar. 

Zum Schluss das Positive:

Stolz unumstritten MoM, starke Partie. Harakate mal wieder unsere Rettung vorne. Und Hz 2 war zumindest in den ersten 15 - 20 Minuten besser. 

Und so sehr wir gestern über weite Strecken in der Kiste waren, geht der Ball von Satin rein, gewinnen wir tatsächlich diese Partie. Und es wäre jedem Roten scheißegal gewesen, wie unverdient das gewesen wäre...

Summa summarum ex post betrachtet ein Punkt, den wir äußerst dankend so mitnehmen müssen/dürfen...

Treffend analysiert!!

Die Geschichte mit unserer „82“ ist nicht nur Ihnen aufgefallen, werter @rotjacke22!

Für mich sehr hinterfragenswürdig, dass FF OWUSU nach seiner seit der 5.(?) Minute - katastrophaler Schuss in die Wolken - wohl erlittenen Verletzungen nicht „erlöst“ wurde!

Viel schlimmer als seine gestern gebotene Vorstellung hätte wohl ein Wechselspieler auch nicht agiert!

Oder ist vielleicht unsere Wechselspielerdecke mittlerweile sooo dünn?

Egal, was da stimmt, oder nicht: gestern irgendwie ein Armutszeugnis. 

❤️‍🔥

Also mir fällt seit der 2. HZ gegen BW eine ungute Entwicklung bei uns auf.

Wir gehen nicht mehr mit gleicher Intensität in die Spiele, irgendwie plätschert alles so dahin und man agiert eher abwartend, als mit dem Willen das Spiel zu machen. Lediglich nach der Pause gestern sahen wir unseren gewohnten GAK. Und das auch nur bis zum Tor.

Hinten raus war das gestern auch wieder das reinste Risiko. Stolz hat zwar fantastisch gehalten, hat mit seiner Herumspielerei aber auch gefährliche Situationen verursacht. Owusu gestern von der Rolle, der hat Pines direkt angesteckt.

Was gestern halt auch wieder brutal aufgefallen ist, war das Fehlen eines adäquaten Mittelfelds. Da hat Ried uns sowas von dominiert!

Dann hast vorne noch einen Hofleitner der nicht weiß, was er mit seinen körperlichen Voraussetzungen und Vorteilen eigentlich zu tun hat. Nämlich diesen einsetzen und ihn als Vorteil ausspielen!

Im Endeffekt kommst so halt maximal zu einem glücklichen Unentschieden.

In Ried musst eigentlich auf Sieg spielen, denn dann wartet der WAC, von dem auch keiner weiß, ob der nicht wiedererstarkt. Wattens ist einfach ein Pflichtsieg, das ist Fakt!! Gegen Altach wirds auch nicht leicht und ich glaube, niemand wünscht sich am letzten Spieltag ein Finale auswärts gegen BW.

Es ist höchste Zeit, dass man wieder aufwacht!!!

vor 59 Minuten schrieb Eggenberger:

Treffend analysiert!!

Die Geschichte mit unserer „82“ ist nicht nur Ihnen aufgefallen, werter @rotjacke22!

Für mich sehr hinterfragenswürdig, dass FF OWUSU nach seiner seit der 5.(?) Minute - katastrophaler Schuss in die Wolken - wohl erlittenen Verletzungen nicht „erlöst“ wurde!

Viel schlimmer als seine gestern gebotene Vorstellung hätte wohl ein Wechselspieler auch nicht agiert!

Oder ist vielleicht unsere Wechselspielerdecke mittlerweile sooo dünn?

Egal, was da stimmt, oder nicht: gestern irgendwie ein Armutszeugnis. 

❤️‍🔥

Ich möchte meine Meinungsäußerung ergänzen:

Wir haben so tatsächlich mit 10 Feldspielern gegen die SV RIED gespielt!

Mag gar nicht daran denken, was möglich gewesen wäre, wenn FF die OWUSU-Position (zumindest in der Pause) gegen eine offensivere Lösung eingetauscht hätte!

Die ein/zwei erfolgreichen Klärungen hätte wohl jeder von der Ersatzbank geliefert, jedoch wäre wesentlich mehr Druck auf rechts entstanden. Und sämtliche haarsträubenden Abspiele hätten wir uns erspart!

Nicht, dass es so aussieht als ob ich OWUSU nicht schätze! Ich finde  er ist eine wesentliche Komponente im bisher so erfolgreich Saisonverlauf, aber gestern war er ab Minute +/- 5 eine gefährliche Vorgabe!

Sonderbar auch die nicht vorhandene Kommunikation mit FF! 🤔

❤️‍🔥

So, die Runde ist fertig gespielt.  
3x Remis könnte man durchaus als Wunschergebnisse bezeichnen.

Mit anderen Worten: zurück zum Start!  
Am Dienstag zählt’s!

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Kopf und dem Herz in der Hand vom Start weg mutig auftreten, kämpfen und siegen!

❤️‍🔥

Wollte nach dem unerwarteten Zwischenhoch, wo den Jungs entweder Stierblut oder eine andere verbotene Substanz verabreicht wurde, meine Selbstgeißelung und die öffentliche Buße antreten wegen meiner "Wutrede" ... aber auf die Jungs, ihr Können und die strukturelle Inkonstanz par excellence ist dann doch zu 100% verlass. 

Wer mit einer derartigen Statistik wie diese Mannschaft gestern, bei einem Heimspiel gegen einen unmittelbaren Tabellengegner der Art "glänzt" und aufzeigt, der darf am Ende einfach freudig und tief beschämt glücklich sein über den Punkt gestern und den restlichen Ergebnissen von heute. 

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb redmonster:

Also mir fällt seit der 2. HZ gegen BW eine ungute Entwicklung bei uns auf.

Wir gehen nicht mehr mit gleicher Intensität in die Spiele, irgendwie plätschert alles so dahin und man agiert eher abwartend, als mit dem Willen das Spiel zu machen. Lediglich nach der Pause gestern sahen wir unseren gewohnten GAK. Und das auch nur bis zum Tor.

Hinten raus war das gestern auch wieder das reinste Risiko. Stolz hat zwar fantastisch gehalten, hat mit seiner Herumspielerei aber auch gefährliche Situationen verursacht. Owusu gestern von der Rolle, der hat Pines direkt angesteckt.

Was gestern halt auch wieder brutal aufgefallen ist, war das Fehlen eines adäquaten Mittelfelds. Da hat Ried uns sowas von dominiert!

Dann hast vorne noch einen Hofleitner der nicht weiß, was er mit seinen körperlichen Voraussetzungen und Vorteilen eigentlich zu tun hat. Nämlich diesen einsetzen und ihn als Vorteil ausspielen!

Im Endeffekt kommst so halt maximal zu einem glücklichen Unentschieden.

In Ried musst eigentlich auf Sieg spielen, denn dann wartet der WAC, von dem auch keiner weiß, ob der nicht wiedererstarkt. Wattens ist einfach ein Pflichtsieg, das ist Fakt!! Gegen Altach wirds auch nicht leicht und ich glaube, niemand wünscht sich am letzten Spieltag ein Finale auswärts gegen BW.

Es ist höchste Zeit, dass man wieder aufwacht!!!

Durch die „Herumspielerei“ von Stolz konnten wir uns wenigstens hin und wieder nach vorne spielen. Die hohen Bälle nach vorne dreschen brachte den Ball postwendend zurück da die Bälle vorne nicht festgemacht werden konnten.

Auch das offensive Mittelfeld nicht.

• Like 1

vor 14 Stunden schrieb Eckart09:

Durch die „Herumspielerei“ von Stolz konnten wir uns wenigstens hin und wieder nach vorne spielen. Die hohen Bälle nach vorne dreschen brachte den Ball postwendend zurück da die Bälle vorne nicht festgemacht werden konnten.

Auch das offensive Mittelfeld nicht.

Mittelfeld war sowieso nicht vorhanden und Stolz hat schon ein bisserl zu viel herumgespielt.

Warum Hofleitner seinen Körper nicht besser ausnutzt/einsetzt, weiß ich nicht. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir Maderner zurückwünsche.

vor 10 Minuten schrieb redmonster:

Mittelfeld war sowieso nicht vorhanden und Stolz hat schon ein bisserl tu viel herumgespielt.

Warum Hofleitner seinen Klrper nicht besser ausnutzt/einsetzt, weiß ich nicht. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir Maderner zurückwünsche.

Ein Stürmer, auch Maderner, wird natürlich an Toren gemessen. Aber Maderner arbeitet sehr viel, hilft bei Standards auch hinten aus.

Außerdem ist er ein „Mentalitätsmonster“.

Ob er das Gegentor verhindert hätte weiß ich nicht. Havenaar hätte es aber gegen ihn sicher schwerer gehabt

vor 2 Stunden schrieb Eckart09:

Ein Stürmer, auch Maderner, wird natürlich an Toren gemessen. Aber Maderner arbeitet sehr viel, hilft bei Standards auch hinten aus.

Außerdem ist er ein „Mentalitätsmonster“.

Ob er das Gegentor verhindert hätte weiß ich nicht. Havenaar hätte es aber gegen ihn sicher schwerer gehabt

Das Gegentor - egal ob der Ausgleich berechtigt war, oder nicht - resultierte aus einem keinesfalls zu gebenden Freistoß! Kann sich jeder in der Wiederholung ansehen. Krönung einer extremen schwachen Schieri- Leistung.

Und davor hat unser vorgestern leider völlig indisponierter OWUSU zum xten Mal gepatzt!

Weiß man, wie es mit ihm und uns weitergeht, nach Ende der Saison?

vor 37 Minuten schrieb Eggenberger:

Das Gegentor - egal ob der Ausgleich berechtigt war, oder nicht - resultierte aus einem keinesfalls zu gebenden Freistoß! Kann sich jeder in der Wiederholung ansehen. Krönung einer extremen schwachen Schieri- Leistung.

Und davor hat unser vorgestern leider völlig indisponierter OWUSU zum xten Mal gepatzt!

Owusu werden wir die Kaufoption ziehen. Beim Spiel gegen Ried war er angeschlagen und hat trotzdem durchgespielt. Und jeder darf mal eine schlechtere Partie haben, vor allem nach seinen fast ausschliesslich sehr guten Partien.

• Like 2

vor 19 Minuten schrieb metalexr:

Owusu werden wir die Kaufoption ziehen. Beim Spiel gegen Ried war er angeschlagen und hat trotzdem durchgespielt. Und jeder darf mal eine schlechtere Partie haben, vor allem nach seinen fast ausschliesslich sehr guten Partien.

Das sehe ich absolut genauso! Trotzdem war er Freitag leider keine Unterstützung! Warum er auf „Weiterspielen“ plädiert und nicht die Kommunikation mit FF gesucht hat, finde ich hinterfragenswert!

Ändert aber nichts daran, dass er ein absoluter Gewinn für uns ist!

❤️‍🔥

vor 6 Stunden schrieb Eggenberger:

vor 5 Stunden schrieb Eggenberger:

Das sehe ich absolut genauso! Trotzdem war er Freitag leider keine Unterstützung! Warum er auf „Weiterspielen“ plädiert und nicht die Kommunikation mit FF gesucht hat, finde ich hinterfragenswert!

Ändert aber nichts daran, dass er ein absoluter Gewinn für uns ist!

❤️‍🔥

Egal ob berechtigt oder nicht. Das muß man besser verteidigen.

Aber auch davor, natürlich