redmonster Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April In der nächsten Runde des UPO gehts nach Vorarlberg. Die Altacher haben einen recht brauchbaren Grunddurchgang gespielt, sind aber durchaus auch schlagbar! Beide Mannschaften stehen recht gut da und Altach wird halt auch mit einem Auge auf die Möglichkeit schielen, international zu spielen. Für unsere Roten heißt es: Bitte weitermachen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen groß halten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Alois Kampert Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 4 Stunden schrieb redmonster: In der nächsten Runde des UPO gehts nach Vorarlberg. Die Altacher haben einen recht brauchbaren Grunddurchgang gespielt, sind aber durchaus auch schlagbar! Beide Mannschaften stehen recht gut da und Altach wird halt auch mit einem Auge auf die Möglichkeit schielen, international zu spielen. Für unsere Roten heißt es: Bitte weitermachen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen groß halten! Aufgelegtes X, keiner will verlieren und Altach spielt als Cup-Sieger im EC! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor einer Stunde schrieb Gerald Alois Kampert: Aufgelegtes X, keiner will verlieren und Altach spielt als Cup-Sieger im EC! Prognose auf ein „x“ möchte ich keine abgeben. Der Sieger des ÖFB-Cup startet übrigens in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation. Bis zur wahren EuroLeague ist’s also noch ein weiter Weg! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Hoffe auch auf den Vierten Sieg in Folge ( Bundesliga Spiele) Altach ist aber die Überraschungsmannschaft diese Saison. Den die stehen im Cup Finale und haben einen super Grunddurchgang gespielt. Tipp: 1:2 Tore: Pines, Harakate 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Was soll man sagen? Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor, auch der Schieri war nicht gegen uns, und trotzdem ohne Punkt unterwegs nach Hause! Dazu zwei Serien gerissen; aber wenn die WSG heute Abend gewinnt, oder es keinen Sieger gibt, könnte man fast sagen: nix passiert! So spielt es sich halt, im UPO! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 11. April Autor Teilen Geschrieben 11. April Schaut aber nicht danach aus, dass die WSG dem Ansturm standhalten kann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 11. April Autor Teilen Geschrieben 11. April Abputzen, weitermachen! Gegen Ried sollte daheim zumindest wieder 1 Punkt stehen! Wir sind im Ländle wohl wieder etwas zu konservativ aufgetreten. Immer, wenn wir so spielen, gehts den Bach runter. Noch ist nicht viel passiert. Noch. Jetzt haben wir 3 mega schwere Spiele vor uns. 2x Ried und dann den WAC, der dann durchaus schon vom neuen Trainer profitieren könnte. Den Traumtänzern, die schon von Europa gefaselt haben, ist dieses Spiel heute hoffentlich wieder eine Lehre! Durch sind wir trotz des Vorsprungs nich lange nicht. Zu viel darf man sich nicht erlauben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Nach unglaublichen neun Punkten aus vier Spielen will ich nicht schimpfen, aber das war heute leider nix. Wir wollten heute nicht verlieren und Altach wollte heute die drei Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 11. April Autor Teilen Geschrieben 11. April Immer, wenn wir auf X spielen, gehts in die Hose! Bitte wieder aufwachen und Gas geben!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 19 Stunden schrieb redmonster: Schaut aber nicht danach aus, dass die WSG dem Ansturm standhalten kann ... Ja, eh! WEISSMAN - RONIVALDO-Festspiele! Wie man mit solchen Feldspielern soweit nach unten kommen kann, wird mir immer verschlossen bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Eine vollkommen unnötige Niederlage. Und zum Drüberstreuen wieder mitten drin im Abstiegskampf, weil BWL einen 3er einfährt - bitterer Samstag... Hz 1 war unspektakulär. Beide Teams haben sich neutralisiert, wenig zählbares auf beiden Seiten. Was bei uns klar auszumachen war: das Fehlen von Hofleitner hat uns sehr weh getan. Ohne Zielstürmer vorne versuchten wir alles am Boden zu lösen - und das war gegen tief stehende Altacher ein sehr schwieriges Unterfangen, zumal Grosse auch sein zweites Spiel von Beginn an komplett verkackte... In Hz 2 haben wir in den ersten 10-15 Minuten ganz schlecht ausgesehen - unzählige Fehlpässe im Spielaufbau, war schlimm anzusehen. Danach (mit Hereinnahme von Hofleitner) wurden wir wieder initiativer, hatten die ein oder andere Chance auf die Führung. In diesem Moment war die Herausnahme von Lichti für mich unverständlich - und wohl wieder ein Rückfall in alte Ferdl-Zeiten. Ganz offensichtlich wollte er den Punkt halten - und prompt bekamen wir die Rechnung präsentiert. Es ist noch nix passiert, aber ich sehe es ähnlich wie @redmonster: die nächsten 3 Runden haben es in sich. Ein Sieg gegen Ried daheim nahezu Pflicht. Wäre ja net der GAK, wenn wir es net wieder mal spannend bis zum Schluss machen würden...🙈 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor einer Stunde schrieb redmonster: Abputzen, weitermachen! Gegen Ried sollte daheim zumindest wieder 1 Punkt stehen! Wir sind im Ländle wohl wieder etwas zu konservativ aufgetreten. Immer, wenn wir so spielen, gehts den Bach runter. Noch ist nicht viel passiert. Noch. Jetzt haben wir 3 mega schwere Spiele vor uns. 2x Ried und dann den WAC, der dann durchaus schon vom neuen Trainer profitieren könnte. Den Traumtänzern, die schon von Europa gefaselt haben, ist dieses Spiel heute hoffentlich wieder eine Lehre! Durch sind wir trotz des Vorsprungs nich lange nicht. Zu viel darf man sich nicht erlauben! Aus den nächsten beiden Spielen gegen die SV RIED sollten wohl besser drei Punkte herausschauen - was bis vor etwas mehr als 3 1/2 Stunden alles andere als zu hoch gegriffen war! Warum sollte das jetzt anders sein? RIED hat in Wolfsberg nicht geglänzt und wir in Altach ebenfalls nicht. So what? Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April In Altach haben schon andere verloren. Wer dachte, daß wir alle Spiele jetzt gewinnen, wurde enttäuscht. Man muß trotzdem nicht den Teufel an die Wand malen. Diese Weltuntergangsstimmung nach einer Niederlage kann ich nicht nachvollziehen, genau wie die EC Euphorie davor. Die Partie war ja ganz gut, aber leider wurde kein Tor erzielt Gegen Ried holen wir zumindest 4 Punkte. Ich bin Optimist. Bei Wolfsberg wird bis zu unserem Spiel der Trainereffekt verpufft sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor einer Stunde schrieb Eckart09: Diese Weltuntergangsstimmung nach einer Niederlage kann ich nicht nachvollziehen Weltuntergangsstimmung?!?🙈🙈 - Manchmal frag ich mich schon...🙄 Wir haben gestern schlichtweg die Chance vergeben, dort zu stehen, wo jetzt unser gestriger Gegner zu finden ist. Es war eine 50:50 Partie, bei der spätestens nach Hz 1 klar war, dass das erste Tor höchstwahrscheinlich das Spiel entscheiden wird. Und zur Hz war ich mir recht sicher, dass wir das sein werden. Nicht nur, weil wir in Hz 1 mehr Spielanteile hatten, sondern weil klar war, dass sehr bald Hofleitner den inferioren Grosse ersetzen wird und das unserem Spiel sehr gut tun wird. Leider wollten wir dann aber ganz offensichtlich net mit letzter Vehemenz, mit dem unbedingten Willen diese 3 Punkte, sondern wären mit einem zufrieden gewesen. Und so stehen wir anstatt an der Sonne wieder mitten drin im Abstiegskampf - das ist bei 5,99 Punkten Vorsprung Fakt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich für meinen Teil bin zu 100 Prozent überzeugt, dass wir mit diesem Kader (eher) an die Sonne gehören. Und obwohl wir es gestern vergeigt haben, sind es bis dorthin nur 2 Punkte... Es bleibt also weiterhin sehr eng, wobei das Doppel in den nächsten beiden Runden richtungsweisend wird: Für uns, aber vor allem für BWL im direkten mit dem WAC. Und in der Haut der WSG mit den beiden Partien gg die Altacher möcht ich nach dem zweiten "Fünferl" binnen 3 Runden auch net stecken...😱 Soll heißen: net nur tabellarisch stehen 3 Teams hinter uns. Denn genau diese 3 Teams haben ein Doppel vor sich, das ich bei uns in deren Situation net haben wollte!👆 Umgekehrt bin ich davon überzeugt, dass wir mit - hoffentlich wieder - unbändigem Siegeswillen die Rieder daheim schlagen werden!💪 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Wir brauchen uns nicht der Illusion hingeben, dass das noch eine richtige enge Sache werden wird. Spätestens seit gestern sind alle Mannschaften im Unterem Playoff wieder in der Verlosung. Die Siege und Spielweise in der letzten Zeit waren und sind absolut wichtig, gestern war es einfach zu wenig. Jedes Team hatte im Grunde eine Großchance, Altach hat seine genutzt (mit unserer Mithilfe), wir haben sie nicht gemacht (Harakate). Ansonsten wäre es ein klassisches Unentschieden geworden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben Montag um 10:46 Teilen Geschrieben Montag um 10:46 Es ist interessant zu sehen, dass Spieler wie Maderner und Hofleitner oft ungeschickt oder unglücklich wirken, jedoch abgehen, wenn sie nicht am Feld stehen. Grosse konnte leider nicht die Präsenz entwickeln, die unsere Standardstürmer immer haben. Spannend auch wenn Harakate bei seinem späten Konter nicht ans äußere Lattenkreuz geschossen, sondern für Hofleitner quergespielt hätte.(Abgesehen vom Abseits) Anyways man hatte das Gefühl, das letzte Quäntchen Energie hätte diesmal gefehlt. Hoffen wir auf gänzich volle Akkus gegen Ried. Freitag Abend ist eh ein toller Termin, wenn Sonnenuntergang und Flutlicht wechseln. Drama ongoing. mig - dabei seit 1974 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben Montag um 14:18 Teilen Geschrieben Montag um 14:18 vor 3 Stunden schrieb mig: Es ist interessant zu sehen, dass Spieler wie Maderner und Hofleitner oft ungeschickt oder unglücklich wirken, jedoch abgehen, wenn sie nicht am Feld stehen. Grosse konnte leider nicht die Präsenz entwickeln, die unsere Standardstürmer immer haben. Spannend auch wenn Harakate bei seinem späten Konter nicht ans äußere Lattenkreuz geschossen, sondern für Hofleitner quergespielt hätte.(Abgesehen vom Abseits) Anyways man hatte das Gefühl, das letzte Quäntchen Energie hätte diesmal gefehlt. Hoffen wir auf gänzich volle Akkus gegen Ried. Freitag Abend ist eh ein toller Termin, wenn Sonnenuntergang und Flutlicht wechseln. Drama ongoing. mig - dabei seit 1974 @Energie Wer schon einmal selbst von Graz ins Ländle gereist ist, weiß, was dieser Trip Energie kosten kann/darf! Ist eigentlich eh eine Zumutung - natürlich für alle Mitbewerber (ausgenommen die WSG TIROL), mehr als 16 Stunden Transfer für 90+ Minuten (Nudelkick)! Aber das möge bitte keinesfalls als Ausrede gewertet werden! Ich bin sehr sich, dass wir unsere ROTEN gegen die SV RIED auf einem anderen Energielevel sehen werden. Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen!! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben Montag um 16:49 Teilen Geschrieben Montag um 16:49 vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: @Energie Wer schon einmal selbst von Graz ins Ländle gereist ist, weiß, was dieser Trip Energie kosten kann/darf! Ist eigentlich eh eine Zumutung - natürlich für alle Mitbewerber (ausgenommen die WSG TIROL), mehr als 16 Stunden Transfer für 90+ Minuten (Nudelkick)! Aber das möge bitte keinesfalls als Ausrede gewertet werden! Ich bin sehr sich, dass wir unsere ROTEN gegen die SV RIED auf einem anderen Energielevel sehen werden. Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen!! ❤️🔥 Was sollen die Altacher sagen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben Montag um 17:05 Teilen Geschrieben Montag um 17:05 Das erinnert mich an den Martin Stranzl, der sich während seiner Zeit bei Spartak Moskau über ein Auswärtsspiel in Wladiwostok beklagt hat. Ja, lange Reise, Zeitverschiebung - aber hat er damals auch an die Kicker aus dem Fernen Osten gedacht, die diese Reise mehr als einmal in die Gegenrichtung antreten mussten? Wahrscheinlich net. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben Montag um 17:53 Teilen Geschrieben Montag um 17:53 Sie haben ja soo recht! Ich wollte mit meiner Überlegung lediglich einen Erklärungsversuch starten, warum wir im Gegensatz zu den jüngsten drei Spielen nicht so viel Energie auf dem Platz ließen. Allerdings glaube ich schon auch, dass SCR ALTACH auswärts nicht ganz so souverän auftritt, wie zuhause! Zufall? ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben Montag um 20:47 Teilen Geschrieben Montag um 20:47 Wenn weite Anreisen mit schlechten Leistungen zusammenhängen, dann kommen die Schiedsrichter mit ihrem VAR Gespann vom anderen Ende der Welt. Immer wieder amüsant der VAR Rückblick und deren vollkommenen richtigen Entscheidungen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben Mittwoch um 09:33 Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:33 Am 13.4.2026 um 22:47 schrieb Superrichi: Wenn weite Anreisen mit schlechten Leistungen zusammenhängen, dann kommen die Schiedsrichter mit ihrem VAR Gespann vom anderen Ende der Welt. Gutes Schlagwort! Zumindest das VAR Gespann könnte man - weil eh nur hinter dem Bildschirm - wie alles andere auch zum anderen Ende der Welt outsourcen. Das kann nur objektiver werden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge