redmonster Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März In der ersten Partie im UPO haben wir den WAC zu Gast. Für mich ist das Spiel eine Wundertüte. Von uns ist von einem Superspiel bis zum Dreckskick alles drin. WAC liegt uns nicht, da gabs schon recht bittere Momente in der Liga. Aber eine neue Chance, das zu ändern! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Die letzten 5 Runden haben wir eine etwas bessere Bilanz als der WAC, von den letzten 5 direkten haben wir aber 4 gegen sie Verloren. Die sind momentan echt nicht gut, aber ich fürchte mehr als ein Punkt wird nicht drin sein für uns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Mir stehen weder heat maps, noch Spielstatistiken, noch andere Informationen zur Verfügung und deshalb beurteile ich die Situation rein nach meinem Gefühl. Und aus dieser Ecke heraus meine ich, der SCR und die WSG „liegen“ uns vielleicht nicht ganz so gut, der WAC und RIED eher. Erinnerlich haben wir gegen unsere Nachbarn jenseits der Pack mehrfach Punkte „dumm“ liegen gelassen. Mit etwas mehr Hirn und Ruhe im Spiel - und da nehme ich auch die Mannschaftsführung ins Visier - schaut nicht nur die Statistik anders aus, auch der Tabellenplatz wäre möglicherweise anders. Heuer und 24/25. Klar ist, unter Kühbauer waren sie stärker! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Es ist egal ob uns einer liegt oder nicht! Daheim muß man im Abstiegskampf sowieso voll punkten, auch wenn wir wieder einmal 3 zu 0 vorne liegen sollten! Gerade gegen sogenannte unangenehme Gegner mußt dann doppelt soviel rennen und kämpfen. Wir haben keine schlechte Mannschaft, nur unser taktisches Konzept ist halt nicht immer optimal! Ich glaube fest an den Klassenerhalt, hoffentlich, vielleicht, ganz sicher😎 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März ENERGIE - das ist meinerMeinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Diese ENERGIE war gegen Salzburg spürbar und auch gegen Ried, Ich glaube das taktische Konzept ist wesentlich weniger wichtig, als die Erfüllung des jeweiligen Spielplans und das Durchdringen bis in den gegenrischen Strafraum. Unsere Verteidigung ist wieder vollzählig - Klassen und Olesen sind zwei Faktoren im Spielaufbau und Harakate ist ohnehin ständig on Fire. Dazu ein Hofleitner, der halt ein bisschen Glück bei der ersten Ballannahme braucht, weil hier vielleicht noch ein Defizit besteht bei ihm und ein Satin, dem das Schicksal auch noch ein Tor aus 20 Metern schuldig ist. Dazu wird wohl Lichtenberger verstanden haben, dass JETZT seine Chance ist zu zeigen, dass er ein gstandener Bundesliga-Spieler ist. Dazu braucht es Zählbares aus seinen teilweise sehr guten Einzelaktionen zu machen. ENERGIE. Wenn wir die entfachen können - dann gewinnen wir morgen und starten gut in die Tour de Tortour des UPO. mig - dabei seit 1974 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Gratuliere! Und dass das Tor zu geben gewesen wäre müßte sogar einem (österreichischen) Schiedrichter klar sein...😡 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März Endlich eine Runde, die komplett für uns gelaufen ist! Tirol und der WAC jetzt mittendrin, statt nur dabei und BW auch verloren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März vor 1 Stunde schrieb redmonster: Endlich eine Runde, die komplett für uns gelaufen ist! Tirol und der WAC jetzt mittendrin, statt nur dabei und BW auch verloren! Und auf den Platz fürs Bundesliga CONFERENCE LEAGUE-Play Off fehlen auch nur mehr 4 Punkte! 🤩 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Ich freue mich sehr über den Sieg, kann aber natürlich nur ein Anfang sein. Wir müssen bis zur letzten Runde dranbleiben. Die Ergebnisse der anderen brauchen uns dabei nicht zu interessieren, es kann ganz schnell in eine andere Richtung gehen! Am meisten ärgere ich mich aber heute über diese inkompetente Schiedsrichterclique, die da zum wiederholten Male ins Klo greift. Das erste 2:0 war nie und nimmer irreguläre und schon gar keine offensichtliche Fehlentscheidung. Die Herren in Wien sollen nicht Ober-Kaiser spielen, sondern den VAR richtig einsetzen. War bei Kreuzriegler gegen die WSG und dem "Polster-Aua-Kindergartenstolperer" beim Hinspiel in Wolfsberg auch so. Der Weinberger stand heute DIREKT bei der Szene und hat das weiterlaufen lassen. Wenn er das nicht sieht, muss er mE zum Pfeifen aufhören, sowas muss man in der U8 sehen und wir spielen in einer Profiliga. Ich habe das Gefühl, dass sich bei uns Schieris und VAR niht über den Weg trauen, sonst kommt solches Einschreiten nicht zustande! Das ist was Faul im Staate Dänemark! 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Der VAR ist der größte Stimmungskiller den es gibt. Was unsere Pfeifen pfeifen ist unglaublich. Am besten wir jubeln erst wenn der VAR uns die Erlaubnis gibt. Und zum wichtigsten, wir sind der geilste Klub der Welt 💪 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Nicht der VAR ist der Stimmungskiller, sondern die Inkompetenz, die ihn bedient, und dann auch noch hochnässig durchs Stadion stolziert wie ein Herr Hameter, der ja nicht einmal mehr in der Lage ist, ein Spiel ordnungsgemäß zu führen, so oft wie ihm das mittlerweile entgleitet. Der darf mMn nicht einmal mehr 2. Liga leiten. Hier geht es um Existenzen und da darf man schon erwarten, dass die Schierigilde mit der entsprechenden Professionalität ans Werk geht und nicht nach Gutdünken und Gutsherrenart! Die Bundesliga soll endlich ausländische Spielleiter holen und die ÖFB-Pfeifen halt in der Regionalliga ihr Unwesen treiben lassen! Ich habe für die Herren allesamt kein Verständnis mehr! 3 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holzmichl77 Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Bravo Burschen, 💪👍❤️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Gratulation zum Sieg! Weiter so und wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Bravo. Endlich den WAC besiegt, und das zu 0 (Null). Ein schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Sauber Jungs. Bitte so weitermachen. Schön daß mal eine Runde wirklich für uns gelaufen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ich glaube, man hat in den letzten 3 Runden gesehen wie wichtig die Ausrichtung/Aufstellung ist, um erfolgreich zu sein. Eine aus der Not geborene Umstellung hat dazu geführt, dass wir seither - erstmals unter FF - mit einem Kicker (im engsten Sinne) im ZM auftreten, der für mehr Offensive und die fusballerischen Highlights aus dem Zentrum sorgt, die uns lange sooo bitter gefehlt haben! Weg vom Angsthasenfußball hin zum wirklich ansehlichen Fußball - und das zum zweiten Mal in Folge zu Hause. Wir haben in den letzten 3 Runden 6 Punkte geholt und uns in Tirol selbst geschlagen - durch ein selten dummes Foul und den Folgen daraus. Es hat gestern wirklich Spaß gemacht, dieser Truppe zuzusehen. Viele herausgespielte(!) Chancen und das gegen den WAC (zu 11. wohl gemerkt), der vom Kaderwert die klare Nummer 1 im UPO ist. Gratulation an das gesamte Team und weiter so! Neben dem einmal mehr saustarken Lichti und unserer größten Waffe Harakate (der gestern aber erst in Hz 2 zündete, nachdem er in Minute 50 reichlich Wasser trank) möchte ich unseren Goalie hervorheben: 2 sensationelle Reflexe, die uns den Sieg ermöglicht haben. Und somit - nun auch für alle anderen erkennbar - die 3. extreme Verstärkung im Winter! Wie von mir vorab schon festgehalten: TOP Arbeit von TW und AL!👌 Ich verliere selten ein Wort über den VAR, aber das war eine Sauerei. Gsd gestern ohne Folgen. Mit derselben Startelf (und somit hoffentlich mit Italiano, Frieser ist der pure Wahnsinn), demselben Mut nach Tirol und dann bin ich überzeugt, dass wir dort die offene Rechnung begleichen werden. Auf die Roten!❤️🤍 4 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Es waren gestern ein paar richtig geile Spielzüge und es zeigt was mit dieser Mannschaft möglich ist wenn es ein wenig läuft. Wenn es was zu bemängeln gibt dann ist es zeitweise die Passgenauigkeit oder das notwendige Glück das nicht wieder eine Fußspitze dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Noch ein paar sportliche Bemerkungen: Neben der guten Performance von Schriebl und Lichtenberger, die man beide von einigen schon gerne am Abstellgleis gesehen hätte, muss man auch Mathias Olesen herausheben, der eigentlich von Minute 1 an funktioniert hat. Auch da haben ihm einige die Qualität im Spiel nach vorne abgesprochen, finde aber er kann und tunt einiges für unsere Offensivaktionen. Auch Klassen ist die - erwartete - Verstärkung, auch wenn dadurch Italiano auf seiner schwächeren rechten Seite spielen muss, allerdings scheint er sich schön langsam auch da immer wohler zu fühlen. Darüber hinaus sieht man auch bei Vraa, dass er gute Anlagen hat und einfach Zeit braucht. Jetzt gilt es aber nicht zu euphorisiert zu werden, sondern mit klarem Kopf weiter durch das Untere Playoff zu gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ein verdienter Sieg! Da ist wirklich einiges aufgegangen, Hofleitner brav gerackert und dadurch das 1:0 eingeleitet, Maderner einen super Tag erwischt, unser Goalie der uns bei entscheidenden Szenen vor dem Ausgleich bewahrt hat. Und eine Mannschaft die auch nach einer skandalösen VAR-Entscheidung ihre Fassung bewahrt hat. Ich hoffe das gibt Selbtvertrauen für die nächsten Spiele. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März vor 3 Stunden schrieb rotjacke22: Ich glaube, man hat in den letzten 3 Runden gesehen wie wichtig die Ausrichtung/Aufstellung ist, um erfolgreich zu sein. Eine aus der Not geborene Umstellung hat dazu geführt, dass wir seither - erstmals unter FF - mit einem Kicker (im engsten Sinne) im ZM auftreten, der für mehr Offensive und die fusballerischen Highlights aus dem Zentrum sorgt, die uns lange sooo bitter gefehlt haben! Weg vom Angsthasenfußball hin zum wirklich ansehlichen Fußball - und das zum zweiten Mal in Folge zu Hause. Wir haben in den letzten 3 Runden 6 Punkte geholt und uns in Tirol selbst geschlagen - durch ein selten dummes Foul und den Folgen daraus. Es hat gestern wirklich Spaß gemacht, dieser Truppe zuzusehen. Viele herausgespielte(!) Chancen und das gegen den WAC (zu 11. wohl gemerkt), der vom Kaderwert die klare Nummer 1 im UPO ist. Gratulation an das gesamte Team und weiter so! Neben dem einmal mehr saustarken Lichti und unserer größten Waffe Harakate (der gestern aber erst in Hz 2 zündete, nachdem er in Minute 50 reichlich Wasser trank) möchte ich unseren Goalie hervorheben: 2 sensationelle Reflexe, die uns den Sieg ermöglicht haben. Und somit - nun auch für alle anderen erkennbar - die 3. extreme Verstärkung im Winter! Wie von mir vorab schon festgehalten: TOP Arbeit von TW und AL!👌 Ich verliere selten ein Wort über den VAR, aber das war eine Sauerei. Gsd gestern ohne Folgen. Mit derselben Startelf (und somit hoffentlich mit Italiano, Frieser ist der pure Wahnsinn), demselben Mut nach Tirol und dann bin ich überzeugt, dass wir dort die offene Rechnung begleichen werden. Auf die Roten!❤️🤍 Wir waren in den letzten Partien taktisch immer sehr gut eingestellt. Daß die Taktik auch aufgeht liegt auch am Können des Gegners und am Spielverlauf. In Führung zu gehen ist für jede Mannschaft wichtig. Wie oft wurde zuletzt in Österreich eine Partie gedreht? Äußerst selten. Deswegen ist es wichtig die Partie in den Griff zu bekommen und nicht in einen Konter zulaufen. Das hat mit Angsthasenfußball nichts zu tun. Die letzten Partien zuhause ist das sehr gut gelungen. Die Transfers im Winter waren sehr gut. Olesen, Stolz und Klaasen! Grosse geben wir noch Zeit. Aber auch im Sommer wurde schon hervorragend eingekauft. Pines, Owusu und Harakate wurden noch von Elsneg geholt. So schlecht war dann Didi doch nicht. wir waren schon das letzte Mal in Tirol mutig. Aber die Taktik wurde durch das schnelle Gegentor über den Haufen geworfen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ich möchte da mal was anbringen: Das ewige FRIESER-Bashing hier geht mir irgendwie auf die Nerven! Ja, stimmt, ihm gelingt nicht immer alles, am Platz. Aber immer wieder ihn herauszuheben, bei einer Gesamtkritik, ist weder fair, noch hilfreich und schon gar nicht berechtigt!! Er gibt immer alles! Wo haben unsere hier schon bekannten DF-„Kritiker“ gestern hingeschaut, wie sich unser Goalie zwei- dreimal im Strafraum verirrt hat, bei Flanken/Hereingaben? Oder bei dem einen oder anderen Fehlpass unserer Feldspieler, der gerne hätte ins Auge gehen können? Oder bei dem einen oder anderen Missverständnis beim Passspiel? Oder wenn PINES an der Outlinie ordiniert hat, und nur zu hoffen war, dass in dem Moment kein Pass ins vakante Zentrum kommt? Oder wenn das eine oder andere Dribbling nicht wirklich zielführend abgeschlossen wurde? Diese Dinge dürfen passieren! Und niemand sollte dafür kritisiert werden, wenn nicht immer alles gelingt! Insbesonders, wenn Gesamtleistung und Ergebnis so gut passen, wie gestern! Alle unsere ROTEN am Feld, am Spielfeldrand und auf der Bank wohlgemerkt, haben gestern wirklich wirklich gut performt! Alle haben ihr Bestes gegeben und wirklich guten Fussball gezeigt! Unsere ROTEN waren gestern erstklassig! Einen einzelnen Spieler herauszukritisiern ist nach dem gestrigen Spiel letztklassig! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milli Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Für mich war der Pass von Hara zum 2. Tor das Highlight des Spiels. Einfach nur geil. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Am 15.3.2026 um 12:59 schrieb Eggenberger: Ich möchte da mal was anbringen: Das ewige FRIESER-Bashing hier geht mir irgendwie auf die Nerven! Ja, stimmt, ihm gelingt nicht immer alles, am Platz. Aber immer wieder ihn herauszuheben, bei einer Gesamtkritik, ist weder fair, noch hilfreich und schon gar nicht berechtigt!! Er gibt immer alles! Wo haben unsere hier schon bekannten DF-„Kritiker“ gestern hingeschaut, wie sich unser Goalie zwei- dreimal im Strafraum verirrt hat, bei Flanken/Hereingaben? Oder bei dem einen oder anderen Fehlpass unserer Feldspieler, der gerne hätte ins Auge gehen können? Oder bei dem einen oder anderen Missverständnis beim Passspiel? Oder wenn PINES an der Outlinie ordiniert hat, und nur zu hoffen war, dass in dem Moment kein Pass ins vakante Zentrum kommt? Oder wenn das eine oder andere Dribbling nicht wirklich zielführend abgeschlossen wurde? Diese Dinge dürfen passieren! Und niemand sollte dafür kritisiert werden, wenn nicht immer alles gelingt! Insbesonders, wenn Gesamtleistung und Ergebnis so gut passen, wie gestern! Alle unsere ROTEN am Feld, am Spielfeldrand und auf der Bank wohlgemerkt, haben gestern wirklich wirklich gut performt! Alle haben ihr Bestes gegeben und wirklich guten Fussball gezeigt! Unsere ROTEN waren gestern erstklassig! Einen einzelnen Spieler herauszukritisiern ist nach dem gestrigen Spiel letztklassig! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Dem ist nix hinzuzufügen!!!🔴⚪ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Wenn ich da lese, das unser Spiel im VAR-Review nicht einmal berücksichtigt wurde, bei so einem eklatanten Fehler (*), und an die ganzen anderen seltsamen Entscheidungen der letzten Zeit - eher Jahre - denke, würde ich sagen der Fisch stinkt vom Kopf her. Das sind ja keine Einzelfälle mehr, das ist ein Sauhaufen. (*) aber wie soll man sowas auch rechtfertigen? 2 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 3 Minuten schrieb Ras Tschubai: Das sind ja keine Einzelfälle mehr, das ist ein Sauhaufen. Ja... Ich habs ja eh schon gesagt, ganz unabhängig davon ob für oder gegen uns, ist da gar nichts mehr nachvollziehbar. Zweimal das Aufstützen im Strafraum, das nicht geahndet wurde (einmal von Pines begangen, einmal gegenüber Hofleitner). Und das jetzt war sowieso einfach nur ein Witz. Gut, so etwas ähnliches gab es ja bei Österreich gegen Bosnien, aber dann darfst dich ja echt bei keinem Tor mehr freuen, weil in den vorigen 3 Minuten was gewesen sein könnte, wo nach 5 Minuten schauen doch anders entschieden wird als ursprünglich. Das ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge