redmonster Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März In der letzten Runde des Grunddurchgangs gehts für unsere Roten nach Tirol. In diesem Spiel steht einiges auf dem Spiel: Tirol hätte Chancen auf das OPO, der GAK wiederrum sollte nochmals Punkten! Tirol spielt momentan guten Fußball und wird mit Blick auf das OPO sicher Vollgas geben. Keine einfache Aufgabe für unsere Mannschaft! Vor allem die Verletztenliste, sowie die Gelb-Sperre von Owusu lassen erst einmal keine Jubelstimmung aufkommen. Zudem ist auch Trainer Feldhofer gelbgesperrt. Wird sicherlich keine leichte Partie! Hoffen wir auf das Beste! Möge auch Blau-Weiß verlieren!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Ich erinnere mich an das finale Spiel der vergangenen Meisterschaft. Obwohl alles andere, als Favorit, spielten wir die Partie trocken herunter und holten das notwendige Ergebnis. Dies getraue ich unseren jetzigen Akteuren jederzeit zu: wenn es richtig eng wird, weiß, glaube ich, jeder, was zu tun ist - vom Trainer bis zum Torwart! An den Zustand meiner Nerven, damals, am Tivoli, mag ich mich nicht erinnern. Aber gerne daran, dass es für uns fast ein Heimspiel war: gefühlten 500 Roten saßen höchstens ebensoviele Tirolfans im sonst beeindruckend leeren Stadion gegenüber. Fearlessly forward, ROTE, jetzt zählt es: rackern, beißen, kratzen, kämpfen und siegen! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben Mittwoch um 19:10 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:10 Ich würd ein x nehmen. Für das Sternderl, weil dann haben wir mal einen Vorteil gegenüber allen Nicht-Sternderl-Inhabern. In jedem Fall wirds ein spannendes UPO, im schlimmsten Fall haben wir "nur" 5 Punkte Abstand auf Platz 7. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben Donnerstag um 12:27 Teilen Geschrieben Donnerstag um 12:27 Ich glaube, dass wir mit einem Remis gut leben könnten, auch wenn der 3er durchaus machbar ist. Zwar wird uns Owusu hinten sehr fehlen (weshalb ich mit einer nicht so stabilen Abwehr wie sonst rechne), doch fehlt den Tirolern mit Müller ein nicht minder wichtiger Mann. Wir müssen unser Heil zweifellos in der Offensive suchen, ähnlich auftreten wie gegen Ried. Dementsprechend wieder mit Lichti hinter den beiden Torschützen vom Sonntag und ebenso offensiv agierenden Schienenspielern. Ich erhoffe mir also, dass der mutige Auftritt gegen Ried keine Eintagsfliege war, Selbstvertrauen sollten wir ja gedankt haben. Gibt überhaupt keinen Grund, es defensiver anzulegen als zuletzt. Und auf Standfest als Chef an der Seitenlinie darf man auch gespannt sein... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben Donnerstag um 13:19 Teilen Geschrieben Donnerstag um 13:19 vor 52 Minuten schrieb rotjacke22: Ich glaube, dass wir mit einem Remis gut leben könnten, auch wenn der 3er durchaus machbar ist. Zwar wird uns Owusu hinten sehr fehlen (weshalb ich mit einer nicht so stabilen Abwehr wie sonst rechne), doch fehlt den Tirolern mit Müller ein nicht minder wichtiger Mann. Wir müssen unser Heil zweifellos in der Offensive suchen, ähnlich auftreten wie gegen Ried. Dementsprechend wieder mit Lichti hinter den beiden Torschützen vom Sonntag und ebenso offensiv agierenden Schienenspielern. Ich erhoffe mir also, dass der mutige Auftritt gegen Ried keine Eintagsfliege war, Selbstvertrauen sollten wir ja gedankt haben. Gibt überhaupt keinen Grund, es defensiver anzulegen als zuletzt. Und auf Standfest als Chef an der Seitenlinie darf man auch gespannt sein... Bis auf den Absatz mit „.. auch wenn der 3er durchaus machbar ist.“, Ihrer Meinung, werter @rotjacke22. Schauen wir doch gemeinsam einmal mit einem Auge z.B. auf den SCR ALTACH, gestern, schauen wir doch mit einem Auge auf den Aufsteiger RIED: da gibt’s eine ordentliche Vorstellung, heuer, in der bisherigen Saison! Lassen wir die „Kirche im Dorf“: ein Remis am Sonntag wäre schon die Bestätigung für den gelungenen mutigen Auftritt gegen eine der drei Sensationsmannschaften des heurigen Durchgangs! Trotzdem: Fearlessly forward, ROTE, alles ist möglich! Mit kühlem Kopf und dem Herz in der Hand mutig alles geben! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben Donnerstag um 14:03 Teilen Geschrieben Donnerstag um 14:03 Spannende Konstellationen: Wattens könnte noch ins ober Playoff kommen. Owusu fehlt inkl ein paar andere Verletzungsbedingt. Finde man wird sehen wie die Abwehr den Ausfall verkraften kann. Ein 3er ist möglich, wäre aber auch mit einem X zugfrieden. Tippe auf 1:2 Tore: Hofleitner und Italiano 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben Donnerstag um 15:28 Teilen Geschrieben Donnerstag um 15:28 vor einer Stunde schrieb Fighter_19: Spannende Konstellationen: Wattens könnte noch ins ober Playoff kommen. Owusu fehlt inkl ein paar andere Verletzungsbedingt. Finde man wird sehen wie die Abwehr den Ausfall verkraften kann. Ein 3er ist möglich, wäre aber auch mit einem X zugfrieden. Tippe auf 1:2 Tore: Hofleitner und Italiano Tore? Wurscht! Und wenn der Schiedsrichter das Siegestor schießt, oder der SCHMIDT himself: Ich nehme jedes …. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben Freitag um 13:23 Teilen Geschrieben Freitag um 13:23 Es ist an der Zeit, auf mein rotes Herz zu hören!! Mein früheres Posting, betreffend „… für unsere farblosen Mitbewerber die Daumen drücken ….“ nehme ich hiermit ab sofort zurück! 🤗 Warum? Es hat bis jetzt nichts gebracht! Es ist wider meine/die Natur! SCR ALTACH sind (nicht erst seit heuer, aber heuer ganz besonders) ein äußerst unangenehmer Gegner! Die RAPID liegt uns zumindest in dieser Saison sehr! Deshalb hier mein vorgezogener Osterwunsch: SCR gewinnt gegen die Farblosen! TSV gewinnt und bleibt oben! RAPID und wir treffen uns im heurigen Frühjahr/Frühsommer noch zweimal - die ULTRAS können getrost zuhause bleiben! Danke, Osterhase! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Dass sich der VAR bei derartigem Abstützen im Strafraum nicht mal einschaltet, ist eigentlich eine Frechheit. Vor ca. 2 Spielen war das zwar zu unseren Gunsten, da hätte es einen Elfer gegen uns geben müssen (Pines hatte sich abgestützt). Diesmal hätte das Tor der Tiroler nicht zählen dürfen. Diese Regelauslegung soll einer verstehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Bitte hörts auf die Schuld beim VAR zu suchen. Jede einzelne Entscheidung vertretbar. Man sieht (liest) halt wieder, wieviele Ahnungslose es gibt, wenn viele meinen, die Rote von Kreuzriegler (der halt nach wie vor NICHTS in der bundesliga verloren hat) sei net gerechtfertigt. Alter, eine klare Rote ohne wenn und aber...🙈 Vielmehr sollte man hinterfragen, wie man auf die an Schwachsinn kaum zu überbietende Idee kommen kann bei 0:2(!!!) den einzigen - bis dahin auffälligsten - kicker im MF runter zu nehmen und so das spiel verloren gibt bevor die 2. HZ begonnen hat!! DAS ist ein skandal und an Dilettantismus (hier ist angsthasenfußball zu wenig!) net zu überbieten! Mich kotzen unsere Leute an der Linie mittlerweile richtig an🤮🤮 Was zur Hölle hatten wir heute zu verlieren bei 0 2?!?!?! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben vor 15 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Jo, wieder einmal grandios versagt! Jetzt hamma 10 Endspiele. Leider 5 davon auswärts. Viel Hoffnung macht das heute schon wieder nicht. Bin wieder einmal bedient. Egal was passiert, Wawra hat im Sommer eine Mörderaufgabe vor sich. Da darf kein Stein auf dem anderen bleiben!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Also wenn man mit 10 Mann zwei Tore hinten ist und nur mit SEHR viel Fantasie vielleicht noch einen Punkt holen könnte, der bestenfalls auch nur die Häfte wert ist, dann kann ich schon verstehen, dass man die wichtigsten Spieler eher herausnimmt um keine Verletzung zu riskieren. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Am 6.3.2026 um 14:23 schrieb Eggenberger: Es ist an der Zeit, auf mein rotes Herz zu hören!! Mein früheres Posting, betreffend „… für unsere farblosen Mitbewerber die Daumen drücken ….“ nehme ich hiermit ab sofort zurück! 🤗 Warum? Es hat bis jetzt nichts gebracht! Es ist wider meine/die Natur! SCR ALTACH sind (nicht erst seit heuer, aber heuer ganz besonders) ein äußerst unangenehmer Gegner! Die RAPID liegt uns zumindest in dieser Saison sehr! Deshalb hier mein vorgezogener Osterwunsch: SCR gewinnt gegen die Farblosen! TSV gewinnt und bleibt oben! RAPID und wir treffen uns im heurigen Frühjahr/Frühsommer noch zweimal - die ULTRAS können getrost zuhause bleiben! Danke, Osterhase! ❤️🔥 Danke, Osterhase, ich hab verstanden! 😔 Aber eines sag ich dir: komm nicht auf die Idee, mich auch heuer um Unterstützung zu bitten, beim Eier Verstecken! 😎 Und jetzt im Ernst: so eine bescheidene Runde habe ich schon lange nicht mehr erlebt! 🫣 Und wir mitten drinnen, statt nur dabei! Schande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Man hat heute leider gesehen wenn wir einen Mann sind weniger oder Harakate einen schlechten Tag hat, ist das Spiel gelaufen. Wenn sich Hofleitner beim 1:0 fallen lässt (so wie’s jeder Gegner gegen uns macht), hätte der VAR sicher länger geprüft und nicht gleich das Tor gegeben. Nach dem 2:0 wars eine Bankrotterklärung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Das erste Tor musst du natürlich besser verteidigen (Flanke und Hofleitner - war natürlich aufgestützt vom Tiroler), zweites Gegentor ebenso. Hofleitner muss die 1000%ige natürlich machen. Zu den Schieri-Entscheidungen: beim WAC-Spiel wird ein Tor nicht gegeben, weil der Goalie "leicht" fällt, heute muss der Schieri beiden Rot geben oder keinem. Da fehlt einfach das Fingerspitzengefühl und die Linie. Sorry, do say that. Heißt aber nicht, dass das Spiel anders ausgegangen wäre. Dass wir aber im Unterem Playoff spielen ist nun nicht verwunderlich und dass bei 10 Spielen fünf auswärts sind, ebensowenig. Ein bisserl weniger Weltuntergangsphanatsien. Es wird, wie letzte Saison, ein Kampf bis zur letzten Sekunde werden. Und was dann passiert, sehen wir dann. Ärgere mich mehr über die 2 verschenkten Punkte in Wolfsberg als über das Match heute ... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden vor 33 Minuten schrieb Ras Tschubai: Also wenn man mit 10 Mann zwei Tore hinten ist und nur mit SEHR viel Fantasie vielleicht noch einen Punkt holen könnte, der bestenfalls auch nur die Häfte wert ist, dann kann ich schon verstehen, dass man die wichtigsten Spieler eher herausnimmt um keine Verletzung zu riskieren. Häh?!?! Was das für ein argument?!? Nach dir hätte er also auch noch Harakate, Pines usw rausnehmen sollen? Sorry, aber das darf niemals eine rolle spielen. Und spielte es auch nicht. Angsthasenfußball zur x-ten Potenz war der Grund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden vor 40 Minuten schrieb Ras Tschubai: Also wenn man mit 10 Mann zwei Tore hinten ist und nur mit SEHR viel Fantasie vielleicht noch einen Punkt holen könnte, der bestenfalls auch nur die Häfte wert ist, dann kann ich schon verstehen, dass man die wichtigsten Spieler eher herausnimmt um keine Verletzung zu riskieren. Naja, ein Spiel gibt man nicht so einfach auf. Jedes Tor zählt am Ende. War ja eher so, dass bei der Einwechslung von Frieser auf Viererkette umgestellt wurde und Schiestl nach vorne ging und Bagrationi LV spielte. Problem war eher, dass man Lichtenberger aus taktischen Gründen herausgenommen hat, die wichtigste spielerische Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben vor 14 Stunden Teilen Geschrieben vor 14 Stunden Wenigstens hat sich dieses Fiasko, das mittlerweile wöchentlich fast ohne Unterlass auf dem Spielfeld geboten wird seit dem Aufstieg, nach der Saison erledigt ... der Haufn kotzt mich wirklich nur mehr an ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden vor 2 Stunden schrieb rotjacke22: Bitte hörts auf die Schuld beim VAR zu suchen. Wer hat hier dem VAR die Schuld gegeben? Ich habe nur gesagt, dass das Ignorieren des Aufstützens eine Frechheit ist, und zwar UNABHÄNGIG DAVON ob die Entscheidungen für oder gegen uns ausgegangen sind. Wenn jemand so hochspringt dass er sich wirklich mit beiden Armen bei einem Gegenspieler aufstützt dann ist das ein klares Foul! Zum Spiel kann ich eh nicht viel sagen. Wenn die große Hofleitner-Chance gesessen wäre, hätte sich das Spiel vielleicht noch mal drehen lassen. Aber dass wir nach einem Wechsel stärker werden, ist in dieser Saison noch kaum passiert. Und rote Karte hin oder her, einem geschickteren Spieler wäre so etwas gar nicht erst passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Konstanz war noch nie unsere Stärke. Deshalb kommt nach einem halbwegs ansehnlichen Spiel wieder so ein Saukick. Ich bleibe dabei, wir sind Abstiegskandidat Nr. 1 was aber nicht nur an den Spielern liegt, sondern genau so viel an den teils Haarsträubenden Aktionen von der Trainerbank. Ich dachte immer der Ferdl is so verplant, aber der war ja heute gar nicht dabei... 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Und deshalb hab ich die Verpflichtung von Standfest sofort kritisiert, der ist nix besser als der überforderte Feldhofer, wird ihn aber im Fall der Fälle beerben. Gibt's vielleicht mal einen Trainer der kein Defensiver Kicker war? Bleib dabei, 6 Punkte gegen Linz oder wir sind weg. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben vor 4 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 7 Minuten schrieb rote ag: Und deshalb hab ich die Verpflichtung von Standfest sofort kritisiert, der ist nix besser als der überforderte Feldhofer, wird ihn aber im Fall der Fälle beerben. Gibt's vielleicht mal einen Trainer der kein Defensiver Kicker war? Bleib dabei, 6 Punkte gegen Linz oder wir sind weg. Es is ja so geil, dass selbst im Falle eines Abstiegs der Feldhofer bis 2027 weiterbezahlt werden darf! Eir haben sportlich, sowie vereinstechnisch bislang ordentlich Lehrgeld zahlen müssen in der Bundesliga. Wenn man heuer nicht absteigt, muss man eigentlich alles umkrempeln. Beim Abstieg allerdings ebenso, aber da wirst dazu gezwungen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 43 Minuten schrieb rote ag: Und deshalb hab ich die Verpflichtung von Standfest sofort kritisiert, der ist nix besser als der überforderte Feldhofer, wird ihn aber im Fall der Fälle beerben. Wer sagt das? - wird garantiert net passieren, weil TW viel von seinem Fach versteht. Und nebenbei für einen ganz anderen Fußball steht als ihn Standfest spielen lässt. Als Co passt er gut, als cheftrainer wäre er eine fatale Fehlbesetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Wer sagt das? - wird garantiert net passieren, weil TW viel von seinem Fach versteht. Und nebenbei für einen ganz anderen Fußball steht als ihn Standfest spielen lässt. Als Co passt er gut, als cheftrainer wäre er eine fatale Fehlbesetzung. Wetten werden gerne angenommen. Für den Fall das ich mich irre würde ich mit Freuden ein Bier spendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Ist irgendwie schon interessant, wie (wenig) sich die Themen im Laufe eines Jahres ändern: Nach dem RAPID-Spiel am Ende des Grunddurchgangs am 18.03.2026 - da hat ein gewisser Herr POMS noch an der Seitenlinie herumgedoktert - gab es hier die nahezu selbe Diskussion! Ich denke, die Zeichen stehen doch eher so, dass wir wohl ein ähnliches Fußballfrühjahr erleben werden, wie damals: nach einem gewissen Auf und Ab wird der Klassenerhalt fixiert. Möglicherweise, oder besser gesagt hoffentlich nicht erst am letzten Spieltag! Es wär‘ wegen der Nerven … ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge