Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 17. Runde: GAK - RB, Sonntag, 15.02.2026, 14:30 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Erstes Heimspiel nach der Winterpause!

Unsere Burschen bekommen es mit den Dosen zu tun.

Für diese läuft es auch nicht gerade rosig in der Liga, dementsprechend werden sie wohl auftreten. Man kann ja nicht gerade behaupten, dass uns der Gegner liegt, wenn man sich so die letzten Partien anschaut.

Der GAK kommt aus einem äußerst bitteren 2:2 gegen Wolfsberg. Was ich und viele andere vor dem Spiel gefeiert hätten, fühlt sich retrospektiv wie eine Niederlage an!

Hoffen wir, dass da kein Knacks in der Mannschaft entstanden ist! Abputzen und weitermachen, auch wenns gegen RB undankbar ist.

• Like 1

Die schwierigste Aufgabe des Restprogramms vor der Punkteteilung steht bevor. Und dennoch sind wir alles andere als chancenlos - es muss aber schon alles passen, um da was zählbares mitzunehmen. 

Und das fängt nunmal mit der Aufstellung an. Trotz des Ausfalles von Harakate hat Maderner mE in der Startelf nichts verloren. Hofleitner von Beginn an und Große dazu, Maderner auf die Bank. 

Man muss kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass der Erfolg nur über ein schnelles Umschaltspiel und die Effizienz führen kann. Und damit über unsere neue Flügelzange, die wir Sonntags (hoffentlich!) erstmals zu sehen bekommen werden. Wenn Satin wieder so prächtig aufgelegt ist und Große ran darf (der zweifellos auch den tödlichen Pass zu spielen vermag), dann ist was drin. Hinten sind die Bullen mehr als nur anfällig.

Wir sind (klarer) Außenseiter  - aber das war die Austria in Salzburg auch! 

• Like 2

vor 39 Minuten schrieb rotjacke22:

Die schwierigste Aufgabe des Restprogramms vor der Punkteteilung steht bevor. Und dennoch sind wir alles andere als chancenlos - es muss aber schon alles passen, um da was zählbares mitzunehmen. 

Und das fängt nunmal mit der Aufstellung an. Trotz des Ausfalles von Harakate hat Maderner mE in der Startelf nichts verloren. Hofleitner von Beginn an und Große dazu, Maderner auf die Bank. 

Man muss kein großer Prophet sein, um zu sagen, dass der Erfolg nur über ein schnelles Umschaltspiel und die Effizienz führen kann. Und damit über unsere neue Flügelzange, die wir Sonntags (hoffentlich!) erstmals zu sehen bekommen werden. Wenn Satin wieder so prächtig aufgelegt ist und Große ran darf (der zweifellos auch den tödlichen Pass zu spielen vermag), dann ist was drin. Hinten sind die Bullen mehr als nur anfällig.

Nur Ihrem Einleitungssatz möchte ich ein wenig widersprechen, werter @rotjacke22, wobei „schwierig“ möglicherweise eh das richtige Adjektiv ist.
Trotzdem würde ich mich lieber darauf einigen, dass das Spiel gegen RB nicht wirklich wichtig sein darf, denn eine Kalkulation, in welcher ein Punktegewinn aus diesem Spiel entscheidend für den Verbleib in der Bundesliga ist, geht nmM fehl.

Für die Psyche - sowohl was die der Spieler als auch die des Trainerteams und die von uns Fans betrifft  - allerdings wirklich bedeutungsvoll!

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Kopf und dem Herz in der Hand alles geben, für unsere Farben!

❤️‍🔥

vor 4 Stunden schrieb rotjacke22:

Was spricht für Hofleitner? Stell ich lieber Maderner auf. Leider war Hofleitner total lustlos unterwegs.

vor 9 Stunden schrieb 1902!!!:

Was spricht für Hofleitner? Stell ich lieber Maderner auf. Leider war Hofleitner total lustlos unterwegs.

Alles. Sowohl die gesamte Vorbereitung des DM als auch seine Leistung gg den WAC. 

Dass Hofleitner gg den WAC gefrustet erschien, ist sehr gut nachvollziehbar (wenn es tatsächlich so war)...

vor 18 Minuten schrieb rotjacke22:

Alles. Sowohl die gesamte Vorbereitung des DM als auch seine Leistung gg den WAC. 

Dass Hofleitner gg den WAC gefrustet erschien, ist sehr gut nachvollziehbar (wenn es tatsächlich so war)...

Sobald er reinkommt, sollte er performen. Die Vorbereitung zählt nicht mehr. Jetzt spielen wir gegen Salzburg und nicht gegen Voitsberg. Ich fand DM besser gegenüber Hofleitner.

vor 5 Minuten schrieb Superrichi:

Salzburg wird uns nach dem Austria Spiel nicht unterschätzen, aber sie waren auch schon mal besser. Wer spielt ist mir nicht so wichtig, Hauptsache nicht auf ein 0:0 spielen.

Da bin ich dabei!
Ein 0:0 als Ergebnis nehme ich aber …. 🤩

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb 1902!!!:

Sobald er reinkommt, sollte er performen. Die Vorbereitung zählt nicht mehr. Jetzt spielen wir gegen Salzburg und nicht gegen Voitsberg. Ich fand DM besser gegenüber Hofleitner.

Alter, was glaubst du, was für einen TR zählt (zählen sollte), wenn es nach der Winterpause in die 1. Runde geht?!?🙈 an Nummer 1 natürlich die Vorbereitung und die gezeigten Leistungen in den Testpielen...

Und zum letzten Mal: Das sprach ganz klar für Hofleitner und gegen DM!

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Alter, was glaubst du, was für einen TR zählt (zählen sollte), wenn es nach der Winterpause in die 1. Runde geht?!?🙈 an Nummer 1 natürlich die Vorbereitung und die gezeigten Leistungen in den Testpielen...

Und zum letzten Mal: Das sprach ganz klar für Hofleitner und gegen DM!

Maderner war trotzdem in der Startelf. Will Maderner net verteidigen, stufe beide für die Bundesliga als zu schwach ein. Schade, dass Prenqi zu verletzungsanfällig ist. Hätte derzeit gute Chancen. 

• Like 1

vor 40 Minuten schrieb redmonster:

Mit Hofleitner und Maderner im Angriff?! Na, da gibts statt Treffern nur Chancentod. Wenn man überhaupt zu Chancen kommt.

Ich habe ja mit viel gerechnet, aber gg die bullen mit 2 zielstürmern zu beginnen, ist unbegreiflich und fast schon dumm...

• Thanks 2

vor 19 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich habe ja mit viel gerechnet, aber gg die bullen mit 2 zielstürmern zu beginnen, ist unbegreiflich und fast schon dumm...

….. dafür sollte ein Mittelfeld mit Italiano, Koch, Olesen, Satin und Klassen gegen RB in der derzeitigen Form ausreichen, oder?

Allerdings; ja, wer den Grosse wozu und in welcher Form gekauft hat, bleibt mir verborgen!

❤️‍🔥

vor 8 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Geh bitte, wir haben gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt mit dem keiner gerechnet hat, man kann sich darüber ruhig auch einmal freuen.

So ist es!  
Vergessen wird sehr gerne, dass im Dezember wohl viele Experten zwei Punkte aus den Runden 18 und 19 gerne angenommen hätten.

Traurig, oder besser nachdenklich stimmt mich, dass unsere wohl direkten Mitbewerber um den 11. Platz in der heurigen Schlusstabelle (auch oder besonders) als Außenseiter immer wieder punkten!    
Wenn die Farblosen ausgerechnet in den nächsten beiden Spielen nicht voll punkten - was anzunehmen ist - wird es noch vor der Punkteteilung duster.

Und wenn wir dazu nicht wirklich gut performen, in den nächsten beiden Wochen, und der Fußballgott wieder weit weg schaut, wird es zappenduster!

❤️‍🔥

Also, wenn du mit einem Punkt gegen die Bullen net mehr zufrieden bist, dann gute Nacht. Umso mehr, als uns heute Harakate gefehlt hat wie ein Bissen Brot. Bitter ist halt, dass BWL den 3er geholt hat, während wir letzte Woche gegen 10 WACler kläglich versagt haben. Und dennoch müssen wir uns ausschließlich auf uns konzentrieren, was die Konkurrenz macht, können wir net beeinflussen...

Weiters positiv war die heutige Leistung von Maderner. Viel gelaufen, brav gekämpft, Dinge die man jede Runde sehen müsste aber bei ihm oft Fehlanzeige sind. Ändert aber nichts daran, dass er vorne der Chancentod bleibt und im gesamten Winter (inkl Testspiele) noch kein einziges Mal getroffen hat - und daran wird ein Stürmer in erster Linie gemessen...

Nächste Woche in Hartberg muss ein Sieg her, die machen nichts außer hinten drin stehen und dann über Havel kontern. Die Remis bringen uns net weiter, zudem kann ich mir bei Gott net vorstellen, dass strum gegen BWL gewinnt, so grottig wie die beinand sind...

Zeit der Ausreden vorbei, jz müssen 3er her!

• Like 6