Duri Geschrieben 4. Februar Teilen Geschrieben 4. Februar Ich verstehe die Art wie man einen Beitrag schreibt, liest, oder überhaupt die Seite nutzt nicht ganz. Vielleicht weil ich absolut keine MM Seiten nutze. Möchte aber trotzdem an diversen Diskussionen teilnehmen, weil ich glaube, ich könnte zur Beruhigung beitragen. Ich glaube, dass die Trennung von dem, was in unserem Spiel fehlt oder gut ist, vom Persönlichen, (wen es auch immer betreffen möge), ganz wichtig wäre. Mögen diejenigen, sosehr ich sie auch manchmal verstehe, sich etwas zurückhalten, weil ein gehässiger Kommentar kann kränken, aber kaum etwas verbessern. Wir sind doch alle GAK. Haß auf schwarzweiß bringt doch nichts, Neid verstellt nur den Blick auf das Wesentliche und hat nichts mit Rivalität zu tun.😀 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai 7 Auswärtsfans mit nacktem Oberkörper gegen WSG im Sektor neben dem eigentlichen Auswärtssektor...... Unsere eigenen Fan Gruppierungen?! schaffen es, dass die Polize mit Blaulicht vor Beginn des Spieles im Süden des Stadions aufmarschieren muss...... Ohne jetzt global konkret beschuldigen zu können und zu wollen..... Diejenigen die Radau machen wollen sollen einfach irgendwo auf den Acker gehen und bitte meinen/unseren GAK in Ruhe lassen...... Funktionäre, sportliche Leitung, Trainerteam, Spieler, wirkliche Fans.....das war überragend heute!!!!!!!! Auf die ROTEN!!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 32 Minuten schrieb 1960: 7 Auswärtsfans mit nacktem Oberkörper gegen WSG im Sektor neben dem eigentlichen Auswärtssektor...... Unsere eigenen Fan Gruppierungen?! schaffen es, dass die Polize mit Blaulicht vor Beginn des Spieles im Süden des Stadions aufmarschieren muss...... Ohne jetzt global konkret beschuldigen zu können und zu wollen..... Diejenigen die Radau machen wollen sollen einfach irgendwo auf den Acker gehen und bitte meinen/unseren GAK in Ruhe lassen...... Funktionäre, sportliche Leitung, Trainerteam, Spieler, wirkliche Fans.....das war überragend heute!!!!!!!! Auf die ROTEN!!!!!!!! Die 7 Auswärtsfans waren Lask Fans und vor dem Spiel schon gut drauf 🍺. Sie haben gemeint dass sie nach dem Cup Sieg in den falschen Zug gestiegen sind. 😃 sind mir aber nicht ungut vorgekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai Ok, das wusste ich nicht…. Wenn unsere Roten wieder einmal Cup Sieger sind, fahre ich vielleicht auch in die falsche Richtung…. Dennoch ist mein weiterer Kommentar zu diesem Thema für mich ein sehr ernstes betrübliches Thema…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 2. Mai Teilen Geschrieben 2. Mai vor 5 Minuten schrieb 1960: Ok, das wusste ich nicht…. Wenn unsere Roten wieder einmal Cup Sieger sind, fahre ich vielleicht auch in die falsche Richtung…. Dennoch ist mein weiterer Kommentar zu diesem Thema für mich ein sehr ernstes betrübliches Thema…. Das andere habe ich nicht mitbekommen, aber wenn’s stimmt was man so hört bzw. liest dann hat die Kurve leider ein größeres Problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Liebe UNVERANTWORTLICHE wenige Fans der Kurve: Durch Euer teilweise Fehlverhalten sieht sich der Klub gezwungen ein offizielles Statement abzugeben... Beschämend!!! Liebe Verantwortliche unseres GAK 1902: Danke für das offizielle Statement unseres GAK 1902. Ich bin auch für die volle Aufarbeitung von Unstimmigkeiten und Gewalt samt Konsequenzen und Maßnahmen in der Kurve nach dem 16.5.2026. Liebe ALLE Fans des GAK 1902: Es steht wiedereinmal das wichtigste Spiel seit Jahren vor der Tür. Kommen wir Alle ins Stadion und unterstützen wir unseren GAK 1902 bedingungslos. (Diesmal bitte ohne Choreo und Spendentonnen vor den Eingängen) AUF DIE ROTEN!!! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Wen von den Neuerwerbungen gibt es heute in Radkersburg zu sehen? Es soll sich auszahlen hin zu fahren. Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Heute gibt es laut GAK einen 1.Livestream für Mitglieder. https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-livestream-vorbereitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 1 Stunde schrieb Fighter_19: Heute gibt es laut GAK einen 1.Livestream für Mitglieder. https://grazerak.at/aktuelles/saison-26-27-livestream-vorbereitung Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Bitte liebe Verantwortliche..... Ich warte noch auf die Reaktion des öffentlichen Statements des Vereines vom 6.5. dieses Jahres zu den unrühmlichen Aktionen, welche heuer und letztes Jahr im Fansektor passiert sind. Kann mir jemand in diesem Forum eventuell ein aktuelles Update geben? Wann ist mit einer Entscheidung bzgl. Dauerkarte Sektor 14 / Sektor 15 zu rechnen? Gibt es eventuell eine Annäherung in der Fan Klub Szene? Auf die ROTEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Wird in den nächsten Tagen auf der Homepage veröffentlicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HM8887 Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni Am 19.6.2026 um 20:07 schrieb 1960: Bitte liebe Verantwortliche..... Ich warte noch auf die Reaktion des öffentlichen Statements des Vereines vom 6.5. dieses Jahres zu den unrühmlichen Aktionen, welche heuer und letztes Jahr im Fansektor passiert sind. Kann mir jemand in diesem Forum eventuell ein aktuelles Update geben? Wann ist mit einer Entscheidung bzgl. Dauerkarte Sektor 14 / Sektor 15 zu rechnen? Gibt es eventuell eine Annäherung in der Fan Klub Szene? Auf die ROTEN! https://grazerak.at/aktuelles/update-zur-sektoreneinteilung-26-27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 22. Juni Teilen Geschrieben 22. Juni das ist alles so unfassbar lächerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 14 Stunden schrieb metalexr: das ist alles so unfassbar lächerlich. Inwiefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni War doch absehbar. Hat doch immer Streitereien zwischen der Firm und den anderen gegeben. Im Unterhaus sind auch immer wieder mal a paar Fäuste geflogen. Mit dem Ausstieg aus dem Dachverband war es dann eigentlich klar das es nicht lange funktionieren wird. Manche Ehen werden halt geschieden. So ist das Leben 🤷 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Einfach unglaublich und traurig..........und dem GAK 1902 nicht dienlich........ Sind das die Konsequenzen und Präventionsmaßnahmen für die FAN Szene in der kommenden Saison? (offizielles Statement des Vereins vom 6.5.) Das ist für mich NUR eine Bekanntgabe, dass es ab nun einen neuen Fansektor gibt. Fanclubs müssen im eigenen Stadion getrennt werden, weil sich einige Wenige nicht gebührlich benehmen können. Was waren dabei die Auslöser??? Gewalt, Machtgeilheit, persönliche Eitelkeiten???????? Als "Sitzplatzschwein" (Entschuldigung für meine derbe Ausdrucksweise) auf der Längsseite habe ich Euch ob der Stimmungsmache und Choreographien im Süden des Stadions bewundert und für Eure Tätigkeiten auch gespendet. In der neuen Saison brauche ich KEINE noch so tolle Choreographie von Wem auch immer. Auch die Spenden - Bechertonnen vor den Sektoren auf der Längsseite brauche ich / wir bis auf weiteres nicht. Solltet Ihr Eure Hausaufgaben in den Fanclubs und mit einem offiziellen Statement des Vereins gemacht haben, werde ich mich wieder für Euch interessieren. Fein dass das Stadion in Graz 4 Ecksektoren hat. Bei weiteren unrühmlichen (gewaltsamen?) Vorkommnissen kann man diese vielleicht mit weiteren Fan Clubs aus der FanSzene des GAK 1902 befüllen. Ich lehne Gewalt in jeglicher Frorm bei meinem Verein GAK 1902 ab. Auf die ROTEN!!!!!!! GEMEINSAM und hoffentlich nicht nur von der LÄNGSSEITE!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Das sind - leider - die Konsequenzen aus den Vorgängen aus dem Frühjahr und alle Beteiligten werden verlieren. Das ist das bittere. Die Verantwortlichkeit liegt eindeutig und klar bei jenen Fangruppierungen, die eine andere ausschließen will. Und selbstverständlich will die Betroffene Gruppe - nebst unzähliger anderer Kurvengeher ohne Fanklub-Bezug - mit den Rädelsführer nichts mehr zu tun haben. Ich kann mir vorstellen, dass eine rechtliche Aufarbeitung nicht so einfach ist wie viele glauben, weil alles am Ende gerichtsfest belegt werden muss (was hilft ein Stadionverbot, wenn es unterlaufen bzw. nicht exekutiert werden kann). Das ist eben das Perverse an der Situation. Der Verein wird das tun, was er sinnvollerweise tun kann. Für mich ist jedenfalls das Thema "Kurve" (damit meine ich die Sektoren 22 bis 24) gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 29 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Das sind - leider - die Konsequenzen aus den Vorgängen aus dem Frühjahr und alle Beteiligten werden verlieren. Das ist das bittere. Die Verantwortlichkeit liegt eindeutig und klar bei jenen Fangruppierungen, die eine andere ausschließen will. Und selbstverständlich will die Betroffene Gruppe - nebst unzähliger anderer Kurvengeher ohne Fanklub-Bezug - mit den Rädelsführer nichts mehr zu tun haben. Ich kann mir vorstellen, dass eine rechtliche Aufarbeitung nicht so einfach ist wie viele glauben, weil alles am Ende gerichtsfest belegt werden muss (was hilft ein Stadionverbot, wenn es unterlaufen bzw. nicht exekutiert werden kann). Das ist eben das Perverse an der Situation. Der Verein wird das tun, was er sinnvollerweise tun kann. Für mich ist jedenfalls das Thema "Kurve" (damit meine ich die Sektoren 22 bis 24) gestorben. Was schwafelst du bitte für einen Blödsinn daher? Wenn man überhaupt keinerlei Einblick hat sollte man es einfach lassen Rechtliche Aufarbeitung? Ich weiß schon warum ich dich normalerweise blockiert hab. Soviel Blödsinn muss ich mir nicht geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Ich habe genug gehört und gesehen. Aber du kannst uns ja gerne mit deiner Weisheit beglücken. Meine Ansicht dazu und die daraus folgenden Konsequenzen für mich sind klar und eindeutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Allein das du glaubst es liegt am Frühjahr zeigt wie wenig Einblick du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 20 Minuten schrieb rote ag: Allein das du glaubst es liegt am Frühjahr zeigt wie wenig Einblick du hast. Wo schreibe ich das etwa? Die Entwicklung der letzten Jahre bis zum Aussperren eines Fanklubs durch andere ist mir durchaus bekannt. Der Höhepunkt war halt in diesem Frühjahr. Davon rede ich. Mich interessieren die ganzen Interna nicht, aber die Folgen dieser Aktion in einer sportlich prekären Situation für Verein und Mitglieder. Verantwortung sieht halt anders aus! Darum geht's! Oder leugnest du, was da vorgefallen ist am 2. Mai 2026? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni vor 1 Stunde schrieb Zelimir Vidovic: Das sind - leider - die Konsequenzen aus den Vorgängen aus dem Frühjahr und alle Beteiligten werden verlieren. Das ist das bittere. Die Verantwortlichkeit liegt eindeutig und klar bei jenen Fangruppierungen, die eine andere ausschließen will. Und selbstverständlich will die Betroffene Gruppe - nebst unzähliger anderer Kurvengeher ohne Fanklub-Bezug - mit den Rädelsführer nichts mehr zu tun haben. Ich kann mir vorstellen, dass eine rechtliche Aufarbeitung nicht so einfach ist wie viele glauben, weil alles am Ende gerichtsfest belegt werden muss (was hilft ein Stadionverbot, wenn es unterlaufen bzw. nicht exekutiert werden kann). Das ist eben das Perverse an der Situation. Der Verein wird das tun, was er sinnvollerweise tun kann. Für mich ist jedenfalls das Thema "Kurve" (damit meine ich die Sektoren 22 bis 24) gestorben. Da steht es drin. Und ich leugne gar nix. Natürlich ist was vorgefallen, aber das liegt schon sehr lange in der Luft. Ist das eine gute Situation? Natürlich nicht! Wir sind alle für den selben Verein am Start, und je einiger wir sind desto druckvoller kommt es am Feld an. Das Leben ist dennoch kein Wunschkonzert und wenn manche nicht miteinander können ist es halt so. Ich persönlich muss den in der Kurve neben mir nicht mögen, seine Einstellung teilen oder sonst was. Aber ich kann das für die 2 Stunden im Stadion ausblenden. Andere scheinbar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Na also, sind aber zwei unterschiedliche Dinge. Das sind einmal die Konsequenzen der Aktion und die andere die Veränderung bei den Fansektoren. Zu letzterem kann man unterschiedlicher Auffassung sein (wobei ich aufgrund der Genese das nachvollziehen kann - gefallen tut mir diese Trennung auch nicht), bei ersterem gibt mAn keine zwei Meinungen. Allerdings bleibt die Frage was am Ende rechtlich durchsetzbar ist und was nicht. Und soviel auch zur angeblichen Selbstreinigungskraft der Kurve! Und die alleinige Verantwortung für die jetzige Situation liegt bei den Aussperrern vom 2. Mai. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Naja, wenn die "aussperrer" mittlerweile die Mehrheit sind. 🤷 Es gibt da keinen einzelnen bösen in der Geschichte, auch keine böse Gruppierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Mag sein, ändert aber am Vorgang selbst nichts. Es ging ja um eine "Vorherrschaft" nach dem Motto "Friss Vogel oder stirb", insofern kann man die Reaktion der Ausgesperrten verstehen, zumal man es trotzdem versucht hat, bis zu dem besagten Datum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge