redmonster Geschrieben 8. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2025 So, leider bleibt nach der äußerst schmerzlichen, aber letzten Endes verdienten, Niederlage im Derby nicht viel Verschnaufpause. Unsere Athletiker empfangen die anderen Athletiker aus Linz. Seit dem Trainerwechsel läuft es für den LASK wie geschmiert. Nach 8 Siegen in Folge (inkl. Freundschaftsspiel), hat man nur gegen Hartberg einmal ausgelassen und ein Unentschieden gespielt. Das Prädikat "beachtlich", ist wohl fast noch untertrieben. Bis zum Derby lief es für unsere Roten ja auch nicht gerade schlecht. Gegen die direkte Konkurrenz voll gepunktet, nur gegen die Austria unglücklich verloren. Wichtig wäre es halt, dass man da wieder weitermacht. Was natürlich gegen den LASK, der für mich momentan die stärkste Mannschaft der Liga stellt, eine Herkulesaufgabe ist. Persönlich sehe ich da nicht besonders viel Licht, auch weil man gestern wieder gut unsere Limitiertheit in vielen Belangen gesehen hat. Was bei uns aber seit einiger Zeit immer passt, ist der Kampfeswille. Und darin liegt auch die leise Hoffnung, doch irgendwie mit einem Punkt aus diesem Spiel in die Winterpause zu gehen. Gleichzeitig hoffe ich natürlich wieder auf eine Niederlage des zweiten Linzer Vereins, um doch noch ein wenig Distanz auf den Abstiegsplatz zu haben. Also, packts eure Freunde, Verwandten, Kinder und Ehepartner ein und lasst uns gemeinsam in der Vorweihnachtszeit unsere geliebten Roten nochmals kräftig anfeuern!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 11. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2025 Ich hoffe immer auf einen Sieg unseres GAK. Auch wenn es gegen den LASK im Moment schwer wird. Aber der Kübauer kocht mit seinem LASK auch nur mit Wasser und jede Siegesserie hat ein Ende. Diesmal eben in Graz beim GAK. Es muß nur die Effizienz passen. Ich glaube an euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 11. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb Eckart09: und jede Siegesserie hat ein Ende. Diesmal eben in Graz beim GAK. Muss dich enttäuschen: Die Siegesserie des LASK hat schon gegen Hartberg ein Ende gehabt. 😜 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 11. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2025 vor 5 Stunden schrieb Eckart09: ... Es muß nur die Effizienz passen. ... Das sollte die schon die ganze Saison! Dann hätten wir einige Punkte mehr sm Konto! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 12. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2025 Gegen die aktuell stärkste Truppe der Liga zu spielen macht keinen Spaß. Aber wenn Feldhofer nicht wieder die Hosen voll hat wie im Derby holen wir einen Punkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 13. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2025 Wahnsinn, nur mehr der pure Wahnsinn... Rennt mal wieder wie ein Schülerligagoalie (nein, das ist keine Übertreibung) im 16er herum... Wie sehr bin ich froh, dass wir ihn heute zum letzten Mal im Gehäuse ertragen müssen...🙏🙏🙏 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 13. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2025 vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Wahnsinn, nur mehr der pure Wahnsinn... Rennt mal wieder wie ein Schülerligagoalie (nein, das ist keine Übertreibung) im 16er herum... Wie sehr bin ich froh, dass wir ihn heute zum letzten Mal im Gehäuse ertragen müssen...🙏🙏🙏 Bin ich gespannt. Der Eierhofer!!! Schuld ist eh der letzte Sportdirektor. Meierhofer wird spielen, aber er wird aufgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 13. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2025 Leider kein Geschenk für uns von der Mannschaft. Dafür war der Lask zu stark. Man muß auch einmal anerkennen wenn der Gegner stärker war. Der stärkste Gegner heuer. Vor allem wie der Lask seine individuelle Überlegenheit ausgespielt hat brachte die technischen Mängel einiger unsriger Akteure zutage. Speziell in der Abwehr. Schon stark wie die nach unserem Ausgleich Gas gaben. Ich hatte auch das Gefühl, daß die wenn nötig, noch zusetzen hätten können. Da können wir nicht mithalten. Ist auch eine Frage des Geldes. Positiv sehe ich die Moral. Überraschend für mich heute die Gefährlichkeit bei Eckbällen. Eigentlich waren wir heute nur über Standards gefährlich. Meierhofer sah beim 2. Tor unglücklich aus, bewahrte uns aber davor und danach mit sehr guten Reflexen vor Gegentoren. Die unsrigen zwei hätten sich davor aber an der Cornerfahne nicht so billig ausstanzen lassen dürfen. Muß man auch erwähnen. Auffallend: bei Ballbesitz war viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 13. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2025 Wie erwartet zwar nicht chancenlos, aber es hätte schon ein super Tag sein müssen. Ich bleibe dabei, ein zwei Verstärkungen und Italiano wieder zurück, dann bleiben wir sicher oben. Zwischendurch hat (zumindest in der ersten Hälfte) aufgeblitzt das sich da viel verbessert hat. Zwei Verstärkungen heißt natürlich erfahrungsgemäß dass man brutto 3 bis 4 Leute holen muss, weil sich nicht jeder durchsetzt und das war schon immer so, nicht erst seit gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 13. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2025 vor 4 Stunden schrieb rotjacke22: Wahnsinn, nur mehr der pure Wahnsinn... Rennt mal wieder wie ein Schülerligagoalie (nein, das ist keine Übertreibung) im 16er herum... Wie sehr bin ich froh, dass wir ihn heute zum letzten Mal im Gehäuse ertragen müssen...🙏🙏🙏 Stimmt mich positiv wenn du das sagst! Dazu noch eine tatsächliche Verstärkung auf der AV und eine tatsächliche Verstärkung im Sturm (sorry Maderner und Hofleitner sind mir zu schwach und Cipot zu inkonstant). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 14. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 Man hat gestern halt wieder brutalst unsere Limitiertheit in Tor, Abwehr, Passspiel etc. aufgezeigt bekommen. War erwartbar und doch ernüchternd, weil du echt weit weg bist von der absoluten Spitze in Österreich. Dass wir Verstärkungen in den von den Vorrednern genannten Bereichen brauchen, war schon vor dem Spiel klar. Bleibt zu hoffen, dass wir dort auch zuschlagen werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 10 Stunden schrieb abdomen-sono: Stimmt mich positiv wenn du das sagst! Dazu noch eine tatsächliche Verstärkung auf der AV und eine tatsächliche Verstärkung im Sturm (sorry Maderner und Hofleitner sind mir zu schwach und Cipot zu inkonstant). Hofleitner hat sein Können in seinen (zu wenigen) Einsätzen nicht zeigen dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 8 Minuten schrieb Eckart09: Hofleitner hat sein Können in seinen (zu wenigen) Einsätzen nicht zeigen dürfen Hofleitner ist für die Bundesliga nicht gut genug. Das hat man gestern leider wieder schmerzhaft gemerkt. vor 10 Minuten schrieb redmonster: Man hat gestern halt wieder brutalst unsere Limitiertheit in Tor, Abwehr, Passspiel etc. aufgezeigt bekommen. War erwartbar und doch ernüchternd, weil du echt weit weg bist von der absoluten Spitze in Österreich. Dass wir Verstärkungen in den von den Vorrednern genannten Bereichen brauchen, war schon vor dem Spiel klar. Bleibt zu hoffen, dass wir dort auch zuschlagen werden ... Man muss aber trotzdem sagen, dass es dafür sehr knapp hergegangen ist. Wie auch gegen unsere schwarzen Freunde. Mit einem besseren TW und einem 8er mit besseren fußballerischen Fähigkeiten könnte was gehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 14. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 4 Minuten schrieb metalexr: ... Man muss aber trotzdem sagen, dass es dafür sehr knapp hergegangen ist. Wie auch gegen unsere schwarzen Freunde. Mit einem besseren TW und einem 8er mit besseren fußballerischen Fähigkeiten könnte was gehen. Tut mir leid, aber beim LASK stimm ich dir da nicht zu. Die hätten jederzeit noch ein Schauferl drauflegen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 Der LASK hat sich gestern für unsere Geschenke bedankt, indem sie nicht ans Limit ihrer Leistungsfähigkeit gegangen sind. Die hatten gestern noch einiges Potential in Reserve! Lt. TW werden wir uns ja "sanft" verstärken. Ich lass mich überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 19 Minuten schrieb redmonster: Tut mir leid, aber beim LASK stimm ich dir da nicht zu. Die hätten jederzeit noch ein Schauferl drauflegen können. Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Vor allem athletisch muss man sagen sind wir schon gut und können mithalten. Aber das hilft nur bedingt, wenn man auch mit dem Spielgerät am Fuß/Kopf was machen kann. Natürlich ist der LASK besser. Aber Hofleitner kann den Kopfball auch aufs Tor bringen und dann steht es vielleicht 2 zu 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 16 Minuten schrieb Paul: Der LASK hat sich gestern für unsere Geschenke bedankt, indem sie nicht ans Limit ihrer Leistungsfähigkeit gegangen sind. Die hatten gestern noch einiges Potential in Reserve! Lt. TW werden wir uns ja "sanft" verstärken. Ich lass mich überraschen. Sanft wird zu wenig sein. Es fehlt viel zu viel. Keine Qualität für die Bundesliga. Im Sommer wurde alles falsch eingeschätzt von Trainer und den Verantwortlichen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 12 Stunden schrieb Eckart09: Leider kein Geschenk für uns von der Mannschaft. Dafür war der Lask zu stark. Man muß auch einmal anerkennen wenn der Gegner stärker war. Der stärkste Gegner heuer. Vor allem wie der Lask seine individuelle Überlegenheit ausgespielt hat brachte die technischen Mängel einiger unsriger Akteure zutage. Speziell in der Abwehr. Schon stark wie die nach unserem Ausgleich Gas gaben. Ich hatte auch das Gefühl, daß die wenn nötig, noch zusetzen hätten können. Da können wir nicht mithalten. Ist auch eine Frage des Geldes. Positiv sehe ich die Moral. Überraschend für mich heute die Gefährlichkeit bei Eckbällen. Eigentlich waren wir heute nur über Standards gefährlich. Meierhofer sah beim 2. Tor unglücklich aus, bewahrte uns aber davor und danach mit sehr guten Reflexen vor Gegentoren. Die unsrigen zwei hätten sich davor aber an der Cornerfahne nicht so billig ausstanzen lassen dürfen. Muß man auch erwähnen. Auffallend: bei Ballbesitz war viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel Voll Ihrer Meinung, werter @Eckart09. Es zieht sich für mich wie ein Faden durch mehrere Begegnungen: der „Spielmacher“ im Mittelfeld fehlt uns halt sehr! Ich meine damit einen Spieler, vergleichbar mit dem TAFERNER der WSG, oder dem HORVATH vom LASK. Schon schön anzusehen, wie die beiden den Ball behandeln, immer wieder mehrere Gegner austribbeln, den Ball halten, geschickt Fouls provozieren oder damit selbst den Spielfluss des Gegners zerstören. Und dann immer wieder ein Zuckerpass als Abschlussaktion. Da könnte man fast schon neidisch werden … FOFANA oder in Ansätzen SATIN bemühen sich zwar, es reicht aber meist nur für den Ansatz. Aber das ist wohl eine andere Liga. Bin mit unserer Performance im Herbstdurchgang unterm Strich zufrieden. War ja auch eine verrückte Saison, bisher. Gegen wieviele Tabellenführer und/oder „Mannschaften der Stunde“ in sehr guter Momentanverfassung durfte heuer antreten? Wird schon klappen, das mit dem Ligaerhalt! ❤️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 Man hat gestern wieder gesehen wenn Harakate nicht ins Spiel kommt, dass Offensiv leider die Ideen fehlen. Und wennst dann noch so billige Tore bekommst wird’s halt extrem schwierig. Finde trotzdem das wir uns verbessert haben gegenüber der Vorsaison, obwohl ein Italiano und Cipot fehlten bzw. vermutlich der Einsatz nicht passt. Heute Rapid die Daumen drücken und mit sechs Punkten Vorsprung ins Frühjahr starten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 43 Minuten schrieb 1902!!!: Sanft wird zu wenig sein. Es fehlt viel zu viel. Keine Qualität für die Bundesliga. Im Sommer wurde alles falsch eingeschätzt von Trainer und den Verantwortlichen. Das wievielte Mal durften wir schon dieses Resümee lesen? Ist der Verbleib im Schmollwinkel ob der verpassten Möglichkeiten in der Vergangenheit wirklich so lustig? Merke: Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative! Ob Sie es nun wollen, oder nicht! 🙋🏼♂️ 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 Unsere Abwehr bleibt im Grunde die Dorfschlampe der Liga: wennst ned völlig besoffen am Kneipentisch einschläfst, weißt du: da geht immer was ... 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 47 Minuten schrieb Eggenberger: Das wievielte Mal durften wir schon dieses Resümee lesen? Ist der Verbleib im Schmollwinkel ob der verpassten Möglichkeiten in der Vergangenheit wirklich so lustig? Merke: Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative! Ob Sie es nun wollen, oder nicht! 🙋🏼♂️ Ich schau nach Ried, Wattens oder Altach und dann sieht man uns, wo wir herumschwirren. Gerade in solchen Spielen könnten unsere Spieler ihre Marktwerte erhöhen. Bei uns ist es seit dem Bundesligaaufstieg kein Fortschritt erkennbar. Seit Runde 1 nur hinten drin. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb 1902!!!: Ich schau nach Ried, Wattens oder Altach und dann sieht man uns, wo wir herumschwirren. Gerade in solchen Spielen könnten unsere Spieler ihre Marktwerte erhöhen. Bei uns ist es seit dem Bundesligaaufstieg kein Fortschritt erkennbar. Seit Runde 1 nur hinten drin. Tja, wenn Sie sich erwartet haben, dass wir im OPO überwintern und im Frühjahr um den Titel, oder zumindest um einen Europacup-Startplatz mitspielen, kann ich mir vorstellen, dass Sie enttäuscht sind! ✊🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 Das Letzte Spiel des Jahres hat eigentlich wieder all unsere Defizite aufgezeigt. Im Grunde braucht man nur das eine Spiel gesehn haben und man weiß was man im Winter zu tun hat. Aber alle Baustellen werden sich in einer Transferzeit nicht lösen lassen. Es müssen uns ja auch Spieler verlassen, wenn wir neue dazuholen wollen. Und wer wird uns die nach den gezeigten Leistung abnehmen? Die Abwehr hat sich mit Owusu und Pines mMn schon verbessert. Mit einem sicheren Rückhalt im Tor kann das schon was werden. Dann brauchen wir noch Offensivkräfte. Maderner war ja eine Vorgabe und Hofleitner taugt vl als Backup. Mal sehen was die Verantwortlichen machen werden. Ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 14. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2025 vor 12 Minuten schrieb Eggenberger: Tja, wenn Sie sich erwartet haben, dass wir im OPO überwintern und im Frühjahr um den Titel, oder zumindest um einen Europacup-Startplatz mitspielen, kann ich mir vorstellen, dass Sie enttäuscht sind! ✊🏻 Wo hab ich etwas vom Europacupstartplatz gesprochen? Ich wollte so eine Rolle, wie WSG oder Altach spielen. Aber sogar dieses Ziel ist weit entfernt. Deshalb kommen, auch nur mehr ca. 3500 GAK Fans. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge