Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 16. Runde: FC Puntigamer - GAK , Sonntag, 07.12.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Das vorletzte Auswärts- oder doch Heimspiel (??) wartet auf uns vor der Winterpause.

Dabei bekommen wir es mit der Nachgeburt zu tun.

Interessante Partie. Der GAK momentan so stark wie nie zuvor in der Bundesliga, der Mitbewerber deutlich angeschlagen, das schwächste Heimteam (!) der Liga und den Sieg im letzten Spiel nur mit Glück eingefahren. Es wäre also alles angerichtet.

Es wird halt wie immer eine beinharte Partie, in der kleine Fehler sofort bestraft werden. Sie haben mit dem Georgier eine extrem gefährliche Waffe.

Aber auch wir brauchen uns mit Harakate, Satin, Pines, Owusu sicher nicht zu verstecken! Wenn man unsere gröberen Baustellen (aus meiner Sicht Passspiel, Spielaufbau) in den Griff kriegt, ist was drin für uns!

Ich hoffe auf ein Fußballfest und auf einen versöhnlichen Abend für uns!!!!

• Thanks 1

Sturm die schlechteste Heimmannschaft. Ja, sie werden das Spiel machen.

Grundsätzlich haben sie die bessere individuelle Qualität. Aber unter Säumel spielen sie mehr über die Seite. Bei Ballverlust ist dann die Mitte offen. Wenn es uns gelingt da reinzustechen und die Effizienz paßt, können wir was mitnehmen

vor 6 Stunden schrieb Eckart09:

Grundsätzlich haben sie die bessere individuelle Qualität. Aber unter Säumel spielen sie mehr über die Seite. Bei Ballverlust ist dann die Mitte offen. Wenn es uns gelingt da reinzustechen und die Effizienz paßt, können wir was mitnehmen

Hoffentlich liest das nicht der Säumel! 🫣

• Haha 2

Ich habe schon ähnliches vor dem letzten Derby geschrieben und bin ich auch davon überzeugt, dass wir damals gepunktet hätten, wenn... lassen wir das ;)

Wer sich nur einen Teil der letzten Spiele der Farblosen angesehen hat, der wird erkannt haben, dass unsere Chancen garantiert noch höher sind als vor wenigen Monaten. In der Verteidigung sind die aktuell keinesfalls OPO-tauglich, ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber ich sehe uns da aktuell definitiv im Vorteil. Dazu fällt Lavalee aus, der als LV zweifellos bessere Spiele zeigte, als noch in der IV. 

Und auch im Sturm wollte ich aktuell keinesfalls mit denen tauschen: Jatta, Grgic, Malone - vor denen brauchen wir keinesfalls in Ehrfurcht erstarren. Einen Harakate haben sie nicht in ihren Reihen, um den beneiden uns schon sehr viele Schworze 😁

Einzig im MF haben sie nach wie vor Qualität, allen voran natürlich mit dem Georgier. Auf ihn und Horvath gilt es aufzupassen, bekommen wir die in den Griff, sehe ich unsere Chancen als sehr gut an, 3 Punkte zu holen! Von ihren Neuverpflichtungen gefällt mir lediglich Rozga, glaube allerdings nicht, dass die alle 3 gemeinsam auflaufen.

Ich würde daher mit genau derselben Startelf beginnen wie gegen BWL (für Italiano wird es wohl leider zu früh sein). Wenn Satin so kickt wie gegen die Linzer, haben wir auch die kreative und zugleich torgefährliche Kraft aus dem ZM und zugleich 3 Kicker, die im Spiel gegen den Ball zu überzeugen wissen und es so Kite und Horvath schwer machen werden. Und auf der Bank einen Cipot, der zwar offensichtlich nicht die gewünschten Leistungen im Training zeigte, aber gerade gegen Strum immer stark performte. Ich rechne mit ihm gerade in diesem Spiel jedenfalls!

Die Vorfreude ist sehr groß, wir sind und bleiben der Außenseiter, haben - im Gegensatz zu denen - nichts zu verlieren; und dennoch eine hohe Siegchance wie zuletzt vor mehr als 20 Jahren!😁

• Like 1
  • Thanks 6

Grundsätzlich bin ich immer vorsichtig optimistisch. Leider kann ich die mentale Lage beim Stadtrivalen nicht einschätzen. Könne die sich an der emotionalen Aufgabe aufrichten oder haut der Hammer jetzt noch ganz besonders drauf und lähmt die Truppe. Das wird wohl entscheidend sein. Ebenfalls entscheidend wird sein, dass wir den Pleiten, Pech und Pannendienst außen vor lassen und keine dummen Fehler machen, dann wird es von Minute zu Minute schwerer für die Schwarzen. Denn die müssen jetzt liefern.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich eine langfristig eingegangene Verpflichtung auswärts habe und nicht dabei sein kann. Eigentlich ein Garant für Sternstunden.

Sonst hoffe ich nur, dass sich unsere Fans nicht provozieren lassen und es zu keinen unerwünschten Nebenaspekten kommt - sollten wir tatsächlich gewinnen wird die Aggression zum Angreifen sein zumindest am Stadionvorplatz.

Uns allen viel Erfolg und schon einmal die Genutuung, dass die Verunsicherung der Gegenseite sehr sehr deutlich ist und die Bandbreite das Aussagen von "Das Spiel ist unwichtig", bis "Das Spiel des Jahres" reicht. Lustig.

mig - dabei seit 1974

• Like 2
  • Thanks 2

KLEINE, heute, S:57

Mit dieser kostenpflichtigen Schaltung ist wohl die neutrale Berichterstattung für die nächsten Tage garantiert! 🫣

Frei nach dem Motto:

“Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Verstand und dem Herz in der Hand alles geben für unsere Farben, kämpfen und siegen!

❤️‍🔥

IMG_2582.jpeg

• Thanks 2

Habe gestern am Adventmarkt einige Aussagen von Strnw Fans aufgeschnappt: "Wäre eine Katastrophe, wenn wir das verlieren....Hoffentlich verlieren wir das nicht". Die schwitzen sich an. Sorge macht mir nur, dass wir uns gegen schwache Gegner immer schwer tun😉

• Haha 5

vor 6 Stunden schrieb Eggenberger:

KLEINE, heute, S:57

Mit dieser kostenpflichtigen Schaltung ist wohl die neutrale Berichterstattung für die nächsten Tage garantiert! 🫣

Frei nach dem Motto:

“Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“

Fearlessly forward, ROTE, mit kühlem Verstand und dem Herz in der Hand alles geben für unsere Farben, kämpfen und siegen!

❤️‍🔥

IMG_2582.jpeg

Interessant, wie sehr der sportliche Mitbewerber in seiner Parallelwelt lebt und die Realität negiert ... 🤣

vor 1 Minute schrieb roternussi:

Dem Goali die alleinige Schuld zu geben ist doch ein bisschen zu einfach. 

Das war heute ein Versagen der ganzen Mannschaft, die 100 Min nicht ins Spiel gekommen ist.  Der Ausgleichstreffer war zwar schön, aber halt auch nur ein einsames Aufflackern. 

Was sonst? Beide Tore gehören Meierhofer. Das 2:0 eingeleitet. Wir brauchen endlich Qualität auf dieser Position. Der ahnungslose SD ist hoffentlich weg.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb rotjacke22:

Und einmal mehr: von all den unverzeihlichen Fehlern von Elsneg war die größte Frechheit keinen Goalie zu holen...

Und wir müssen büßen und büßen, beide Derbys und vieles mehr!

Und heute gleich 2 kapitale Fehler, einer reicht net...

Mit einem Goalie würden wir ums OPO spielen, Fakt!

Kann man so unterschreiben und mit einem AV mehr. Aber der Goalie ist unterirdisch.

vor 4 Stunden schrieb Thomas01:

Eventuell sollten die Verantwortlichen darüber nachdenken wie es gehen soll bei 4000 Personen und nur einer Toiletten Anlage. Gratulation an die Verantwortlichen. 

Wie so etwas von den Behörden genehmigt werden kann ist ein Skandal. Keinen Zentimeter Platz und die Aufgänge komplett zugestellt. Würde beim nächsten Heimspiel gegen die schwoarzen die halbe Nord sperren und ein Transparent hin hängen. Zum Spiel, erste Halbzeit aus unerklärlichen Gründen die Hosen voll, zweite Halbzeit besser aber Anschlusstreffer zu spät. 

• Thanks 2

Wie das die Behörde freigeben hat ist mir ein Rätsel. So gerne ich unsere Mannschaft unterstütze aber wenn sie wieder so viele Karten beim nächsten Spiel auflegen, bleibe ich zu Hause. 
Ich würde einmal schätzen, dass es 25 Stehmöglichkeiten insgesamt für die Männer und für die Frauen 10 Toiletten gegeben hat.

Keine der Fluchtwege, Stiegen usw. waren frei. Ich möchte es mir nicht vorstellen wenn es einen Notfall gegeben hätte.

Aber dafür habe ich noch nie so viele Polizisten in Kampfmontur gesehen wie heute, sind wir alle Schwerverbrecher oder was?

Gratulation an die Verantwortlichen.

Zum Spiel selber mag ich noch nichts sagen. 

• Thanks 1

Wir Fans sollten weder den Gegner überschätzten noch uns. Wir haben gegen einen Titelaspiranten (auswärts - auch wenns in Graz war) eine knappe Niederlage erlitten, mehr nicht. Macht mich nur optimitischer für nächstes Jahr. Ein zwei Adaptionen in der Mannschaft und es passt schon.

Gegen den LASK wirds ähnlich knapp, Ergebnis eigentlich egal, und dann werden die Karten neu gemischt.

Was ich mir nicht verkneifen kann: Der eine oder andere Spieler (vor allem der Eine) sollte seine Starallüren ablegen das würde ihm und uns sicher helfen.

• Like 2
  • Thanks 4

vor 2 Stunden schrieb Thomas01:

Wie das die Behörde freigeben hat ist mir ein Rätsel. So gerne ich unsere Mannschaft unterstütze aber wenn sie wieder so viele Karten beim nächsten Spiel auflegen, bleibe ich zu Hause. 
Ich würde einmal schätzen, dass es 25 Stehmöglichkeiten insgesamt für die Männer und für die Frauen 10 Toiletten gegeben hat.

Keine der Fluchtwege, Stiegen usw. waren frei. Ich möchte es mir nicht vorstellen wenn es einen Notfall gegeben hätte.

Aber dafür habe ich noch nie so viele Polizisten in Kampfmontur gesehen wie heute, sind wir alle Schwerverbrecher oder was?

Gratulation an die Verantwortlichen.

Zum Spiel selber mag ich noch nichts sagen. 

Und deswegen bist du ein Schwerverbrecher, weil du noch nie soviele Polizisten in „Kampfmontur“ gesehen hast! Nennt man eigentlich „Turtle“! Das nächste Mal gehst einfach zum Kinder-Ballett! 

vor 5 Stunden schrieb MCMII:

Und deswegen bist du ein Schwerverbrecher, weil du noch nie soviele Polizisten in „Kampfmontur“ gesehen hast! Nennt man eigentlich „Turtle“! Das nächste Mal gehst einfach zum Kinder-Ballett! 

Du bist ja ein ganz gescheiter und wahrscheinlich einer derjenigen warum man so viele Einsatzkräfte benötigt. Ich gehe davon aus, dass du  einer von den Fans bist, die erst seit kurzem unseren GAK Supporten und noch nicht viel gesehen haben. Ich liebe solche Kerle wie dich. 

• Like 2
  • Thanks 2

Am 1.12.2025 um 13:27 schrieb Eckart09:

Die Chancen waren da. Leider hat heute die Effizienz nicht gepasst wie in den letzten Spielen. 
Beim 0:1 war Meierhofer indisponiert. Komplett falsch berechnet den Ball. Aber warum gleich 3 Gegner so frei waren muß man auch hinterfragen.

Alles in Allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Ras Tschubai:

Wir Fans sollten weder den Gegner überschätzten noch uns. Wir haben gegen einen Titelaspiranten (auswärts - auch wenns in Graz war) eine knappe Niederlage erlitten, mehr nicht. Macht mich nur optimitischer für nächstes Jahr. Ein zwei Adaptionen in der Mannschaft und es passt schon.

Gegen den LASK wirds ähnlich knapp, Ergebnis eigentlich egal, und dann werden die Karten neu gemischt.

Was ich mir nicht verkneifen kann: Der eine oder andere Spieler (vor allem der Eine) sollte seine Starallüren ablegen das würde ihm und uns sicher helfen.

Ein oder zwei werden da nicht reichen. Unser Ex-SL hat uns da Baustellen hinterlassen, die man in einer Transferzeit kaum reparieren kann. Nicht nur in der Mannschaft,  sondern auch im Trainerteam. 

vor 2 Stunden schrieb Eckart09:

Die Chancen waren da. Leider hat heute die Effizienz nicht gepasst wie in den letzten Spielen. 
Beim 0:1 war Meierhofer indisponiert. Komplett falsch berechnet den Ball. Aber warum gleich 3 Gegner so frei waren muß man auch hinterfragen.

Alles in Allem ein gutes Spiel unserer Mannschaft

War leider (oder zum Glück?) auswärts, und damit verhindert.  
Tut grad gut, Ihr Resümee zu lesen. 👏🏻

Ich denke mir: bald ist Weihnachten und der Sommer/Herbst der diesjährigen BL-Saison vorbei. Zwar möglicherweise noch etwas zu früh für eine Zusammenfassung, aber der richtige Zeitpunkt für eine aktuelle Einschätzung.

Ein gutes Spiel gegen den LASK kann vielleicht die Grundstimmung über den Jahreswechsel noch um ein paar Prozent verbessern. Aber für die restlichen Partien im Grunddurchgang bin ich zuversichtlich.

Wenn wir es schaffen, auf die im November und Anfang Dezember gezeigten Tugenden aufzubauen, ist mir um den erneuten Verbleib in der BuLi nicht bange.

Hoffe darauf, dass aus der gestrigen Darbietung die eine oder andere Lehre gezogen wird und freu mich schon auf ein echtes Heimspiel kommendes Wochenende.

❤️‍🔥