redmonster Geschrieben 24. November 2025 Teilen Geschrieben 24. November 2025 Sodala, weiter gehts im Text! Nach einem ungewohnt und zugegebenermaßen unerwartet positiven Fußballwochenende aus GAK-Fansicht, kann man sich mit dem nächsten Gegner beschäftigen. Dieser da lautet BW Linz. Schwierige Partie. Mit Grauen denkt man wohl an das letzte Match in Linz zurück, wo der GAK dermaßen zerlegt wurde, dass es ein Wunder ist, dass der Ferdl noch draußen an der Seitenlinie steht. Mittlerweile hat sich aber (gottseidank) einiges getan und der GAK konnte die rote Laterne an die Linzer weiterreichen! Die Roten haben die letzten Partien sehr souverän gespielt, gegen die Austria hat man äußerst unglücklich verloren, gegen Altach und Rapid hat man sich mit durchaus guten Leistungen belohnt. Das sollte Auftrieb und Selbstvertrauen für das nächste Heimmatch geben. Unter gänzlich anderen Vorzeichen kommen die Linzer zu uns. Die letzten 3 Partien gingen allesamt verloren und nach einem guten Ligaauftakt steht man nun am Tabellenende. Gut für uns! Jedoch werden sie halt auch giftig sein und unbedingt gewinnen wollen! Jetzt heißt es halt nachlegen! Ich wage keine Vermutung zu äußern, wie das Spiel beider Mannschaften angelegt ist. Eigentlich gilt für beide: verlieren Verboten! Ich hoffe, dass der GAK zu Hause voll anschreiben kann! Wäre immens wichtig! Schön wäre auch, wenn Altach und Tirol auch wieder Federn lassen würden! Fazit: Es wäre angerichtet! Bitte die letzten Leistungen bestätigen und Linz ohne Punkte wieder nach Hause schicken!!! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 Das wird jetzt echt der Elchtest für den Aufwärtstrend, wenn wir hier voll punkten sind wir bereits ein wenig konsolidiert und können uns auf das Prestigeprojekt Stadtderby eingrooven. Wichtig wird sein die Konzentratioin so hoch zu halten wie zuletzt. Schade um Jano, ich hoffe Satin ist wirklich fullfit für 90 Minuten - vieleicht kann uns Italiano auch noch einen Schub geben - ich würde ihn aber eher gegen Sturm zurücksehen wollen, denn gegen BW ist mir die solide Lösunmg lieber als die schlampige Genialität von Jacob. mig - dabei seit 1974 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 Werter @mig, bitte streichen Sie Ihr „bereits ein wenig“! Sollten wir BW biegen, hätten wir aus den letzten vier Begegnungen neun verdiente Punkte mitgenommen! Sechs davon gegen die direkten Gegner im UPO und drei auswärts gegen den Rekordmeister!! Und dazu gefühlt zumindest 1 Punkt gegen die Violetten - ebenfalls auswärts. Da braucht mir niemand Euphorie oder ähnliches vorwerfen: wenn das kein Turnaround ist, was bitte dann? Fearlessly forward, ROTE, mit dem Herz in der Hand, mit kühlem Kopf und dem verdienten Selbstvertrauen einen Dreier gegen die BLAU-WEISSEN, und dann passt es schon!! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 28. November 2025 Teilen Geschrieben 28. November 2025 Flow mitnehmen! Tippe auf ein 2:1 Tore: Maderner und Rakete Zuschauer: 4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 vor 10 Stunden schrieb Fighter_19: Flow mitnehmen! Tippe auf ein 2:1 Tore: Maderner und Rakete Zuschauer: 4000 Ich hoffe auf einen Sieg Tore egal, nehme auch ein Eigentor Zuseher 6000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 Ich erwarte heute ein kampfbetontes Spiel, wobei wir whs die Möglichkeit haben, den nächsten Trainer eines Konkurrenten arbeitslos zu machen. Die Ausrichtung gegen die Linzer muss klar sein: man darf die keinesfalls spielen lassen! Nicht immer werden sie - wie zB in der letzten Runde gegen die Austria - so viele Hochkaräter auslassen, dafür haben sie vorne mit ihren beiden Topstürmern einfach zu viel Qualität! Ich erwarte und erhoffe mir einen ähnlich couragierten und vor allem mutigen Auftritt wie gegen Altach daheim. Denen haben wir die Schneid abgekauft, weil wir sehr druckvoll gegen den Ball waren und selbst das Heft in die Hand genommen haben. Soll heißen: 2 Stürmer und einen kreativen dahinter (da es - wie gg Altach - Jano nicht sein kann, erhoffe ich mir Lichti oder Cipot). Auf der Doppelsechs Satin mit Koch. Hat gegen Altach ausgezeichnet funktioniert! Ich befürchte aber, dass es wieder mal das defensivere Konzept wird - also mit Koch, Fofana und Satin... Für mich zählt heute nur eines: 3 Punkte müssen her! Ohne wenn und aber! Auf gehts, Rote!💪 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 vor 10 Stunden schrieb rotjacke22: Ich erwarte heute ein kampfbetontes Spiel, wobei wir whs die Möglichkeit haben, den nächsten Trainer eines Konkurrenten arbeitslos zu machen. Die Ausrichtung gegen die Linzer muss klar sein: man darf die keinesfalls spielen lassen! Nicht immer werden sie - wie zB in der letzten Runde gegen die Austria - so viele Hochkaräter auslassen, dafür haben sie vorne mit ihren beiden Topstürmern einfach zu viel Qualität! Ich erwarte und erhoffe mir einen ähnlich couragierten und vor allem mutigen Auftritt wie gegen Altach daheim. Denen haben wir die Schneid abgekauft, weil wir sehr druckvoll gegen den Ball waren und selbst das Heft in die Hand genommen haben. Soll heißen: 2 Stürmer und einen kreativen dahinter (da es - wie gg Altach - Jano nicht sein kann, erhoffe ich mir Lichti oder Cipot). Auf der Doppelsechs Satin mit Koch. Hat gegen Altach ausgezeichnet funktioniert! Ich befürchte aber, dass es wieder mal das defensivere Konzept wird - also mit Koch, Fofana und Satin... Für mich zählt heute nur eines: 3 Punkte müssen her! Ohne wenn und aber! Auf gehts, Rote!💪 Sie haben dich beim Wort genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 Ich gratuliere der Mannschaft zum Sieg. Wie vor Wochen gesagt: „von den vielen Unentschieden 3 in Siege umwandeln und wir sind wieder.“ Der Sieg gegen Altach hat viel gelöst. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, es warten noch 2 sehr schwere Gegner vor der Winterpause. Aber alles ist möglich. Vor allem schaut es jetzt nicht mehr schlecht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 Bravo Jungs, hab es ihnen nicht mehr zugetraut. Aber jetzt drauf bleiben, die Konkurrenz ist schon etwas enteilt. Das unter Play Off wird nach der Punkte Teilung a Schlachtfeld, und Sturm wird dabei sein 😈 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. November 2025 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2025 Extrem wichtiger Sieg gegen die Linzer Unsympathler!! Das tut richtig gut!! Aaaber: Unsererseits zu viele Fehler im Aufbau. Man bringt keine 3 Pässe hintereinander zustande und verliert ben Ball viel zu leicht. Das ist nach wie vor eine riesen Baustelle bei uns. So kann man nicht ins Derby gehen! Harakate dürfte auch gerne einmal den Ball abgeben, bevor er gegen 3 Spieler in ein sinnloses Dribbling geht ... Zum Schiri möcht ich gscheiter nix sagen, außer, dass ich den Totalversager nicht mehr bei uns pfeifen sehen will!! Aber genug der Suderei. Genießen wir den Moment! Danach volle Konzentration aufs Derby!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 Einmal mehr Gratulation an das gesamte Team, der erwartet harte Kampf! Soooo wichtige 3 Punkte, jz kann das Derby kommen...😁 Nach den ersten 10 guten Minuten wurden die Linzer stärker, waren extrem aggressiv im Spiel gegen den Ball. Wir hatten die restliche Hz 1 fast keinen Zugriff mehr aber wenn du einen (Mini-)Lauf hast, bringst du das drüber. Auch Hz 2 begann ähnlich bis uns einmal mehr Harakate vermeintlich erlöst hat. Was für eine Bude 💪 Dann der vollkommen unnotwendige Anschlusstreffer (zu dem komm ich noch), aber einmal mehr Harakate und ein stark geschossener Elfer bringen uns die Big Points! Zuerst die positiven Eindrücke von heute: -) ab vorderster Stelle möchte ich da heute Schiestl erwähnen! Sensationelle Partie, sowohl mit als auch gegen den Ball. Wie oft habe ich den gefordert, er ist ein ganz wesentlicher Faktor für unseren aktuellen Lauf. Wenn jz noch Italiano zurückkehrt auf die rechte Schiene haben wir plötzlich auf beiden Seiten offfensive Power! -) Satin ebenso mit einer sehr starken Leistung, endlich ist auch mal einer seiner Kunstschüsse im Netz gelandet (und fast ein zweiter hinterher). Gönne ich ihm sehr! -) Harakate. No more words needed... -) Owusu und Pines. So sehr ich bei zweiterem ob seiner fußballerischen Fähigkeiten Bedenken hatte, er ist einfach im Kampf Mann gegen Mann sowohl in der Luft als auch am Boden eine Macht. Die beiden bilden da hinten mittlerweile ein echtes Bollwerk! 2 Kritikpunkte (aber zugleich wieder ein Lob) muss ich aber auch anbringen: -) Kreuzriegler nach einigen für ihn beachtlichen Leistungen heute wie einst - inferior. Aber FF hat sofort reagiert und ihn Gott sei dank in der Hz erlöst. Oberleitner in Hz 2 weitaus besser! -) Frieser kannst du net einmal mehr für 10 Minuten bringen. Unpackbar, wo der beim Gegentor herumgeirrt ist. Sobald der das Feld betritt, bekomme ich Bauchschmerzen. Schriebl (gerade im Spiel nach vorne) natürlich auch keine Offenbarung (ein fataler Fehlpass von ihm heute hätte fast zum 1:1 geführt), aber defensiv immer noch weit besser als Frieser. Wie gesagt da mit einem Italiano wäre der Hammer... Die Positiva überwiegen aber bei weitem, ich freue mich schon auf Sonntag!❤️🤍 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 Also, ich weiß ja nicht, wie es euch allen da draußen geht, aber ich für meinen Teil bin sowas von happy! Im offensichtlichen Gegenteil zu den drei Schreibern unmittelbar vor mir ist mein Glas beinahe randvoll!! So viele positive Eindrücke, sehr viel gute, mutige Lösungen und mehrere Bestätigungen der definitiv ansteigenden Form. Mag gar keine Einzelspieler herausheben. Na klar sind wird von einem ernsthaften Titelaspiranten noch weit entfernt, aber ich sah heute die vierte wirklich gute Leistung in Folge. Wenn da nicht Zufriedenheit und Genugtuung vorherrscht? Danke, ROTE, für eure heutige Leistung! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 So schnell kann’s gehen, auswärts in Linz hatten unsere Kicker den schweren Gang zu den aufgebrachten Fans. Das schnelle Tor war heute ganz wichtig. Linz war heute meinem empfinden nach stärker als Rapid. Hätte es vor ein paar Runden nicht für möglich gehalten dass die Punkteteilung ein Nachteil für uns sein könnte 😅. Die Saison ist noch lang, genießen wir den Moment und voller Fokus aufs Derby. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 29. November 2025 Teilen Geschrieben 29. November 2025 vor 2 Stunden schrieb rotjacke22: -) Frieser kannst du net einmal mehr für 10 Minuten bringen. Unpackbar, wo der beim Gegentor herumgeirrt ist. Nicht nur da... das ist unfassbar, wo der herumirrt. Gehört keine 5 Minuten rein. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, da haben mir einige gefallen, ob Satin oder Owusu und Pines. Und auch wenn der Wiegele in einer anderen Klasse spielen mag, aber Meierhofer ist es zu vergönnen dass er eine gute Partie gemacht hat. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 Tja, die üblichen Heckenschützen sind wieder unterwegs, in diesem Chat, und verbreiten ihren Geifer unter dem Deckmantel der Anonymität. So beruhigend, dass die selbst ernannten Experten wieder ein paar Haare in der Suppe gefunden haben! Wär‘ ja sonst zu schön! 🫣 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 vor 11 Stunden schrieb redmonster: Extrem wichtiger Sieg gegen die Linzer Unsympathler!! Das tut richtig gut!! Aaaber: Unsererseits zu viele Fehler im Aufbau. Man bringt keine 3 Pässe hintereinander zustande und verliert ben Ball viel zu leicht. Das ist nach wie vor eine riesen Baustelle bei uns. So kann man nicht ins Derby gehen! Harakate dürfte auch gerne einmal den Ball abgeben, bevor er gegen 3 Spieler in ein sinnloses Dribbling geht ... Zum Schiri möcht ich gscheiter nix sagen, außer, dass ich den Totalversager nicht mehr bei uns pfeifen sehen will!! Aber genug der Suderei. Genießen wir den Moment! Danach volle Konzentration aufs Derby!! 3 Pässe hintereinander zum Mitspieler bringt aktuell keine österreichische Mannschaft zustande. Leider! Mich freut im Moment die Effizienz vor dem Tor. Wurde gegen den Lask diese noch vermißt-sonst hätten wir auch dort gewonnen- funktionierte sie befinden 3 Siegen. Als GAK Fan sollte man keine Ansprüche als Arsenal oder Bayern stellen und sich über die momentane Form freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 vor einer Stunde schrieb Eggenberger: Tja, die üblichen Heckenschützen sind wieder unterwegs, in diesem Chat, und verbreiten ihren Geifer unter dem Deckmantel der Anonymität. So beruhigend, dass die selbst ernannten Experten wieder ein paar Haare in der Suppe gefunden haben! Wär‘ ja sonst zu schön! 🫣 Auch nach einem Sieg kann man Dinge ansprechen, die noch nicht so gut laufen und ich freue mich immer über die Postings von @rotjacke22nach dem Spiel, weil ich dadurch ins kleinste Detail weiß, was bereits gut passt und was verbessert werden sollte, weil er sehr viel Expertise mitbringt. Über den Sieg freut sich trotzdem jeder. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 @Eggenberger Solche Einträge sind entbehrlich! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 30. November 2025 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2025 vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: Tja, die üblichen Heckenschützen sind wieder unterwegs, in diesem Chat, und verbreiten ihren Geifer unter dem Deckmantel der Anonymität. So beruhigend, dass die selbst ernannten Experten wieder ein paar Haare in der Suppe gefunden haben! Wär‘ ja sonst zu schön! 🫣 Na, alles perfekt. Nächstes Jahr spielma CL. 2 Siege hintereinander und du glaubst schon wieder, man darf nix kritisieren ... Da gibts aber noch einiges zu tun bei uns ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 30. November 2025 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2025 vor 1 Stunde schrieb Eckart09: 3 Pässe hintereinander zum Mitspieler bringt aktuell keine österreichische Mannschaft zustande. Leider! Mich freut im Moment die Effizienz vor dem Tor. Wurde gegen den Lask diese noch vermißt-sonst hätten wir auch dort gewonnen- funktionierte sie befinden 3 Siegen. Als GAK Fan sollte man keine Ansprüche als Arsenal oder Bayern stellen und sich über die momentane Form freuen Ich freu mich eh. Aber da gibts halt teilweise trotzdem haarsträubende Fehler, die wenns nicht so gut läuft, beinhart bestraft werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finanzminister Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 Gratulation! Wichtige "6" Punkte gegen einen direkten Gegner. Wichtig auch für die Punkteteilung. So "willig" wie bei dem Spiel, waren unsere Jungs selten in ein Match gegangen, seit wir wieder in der Bundesliga spielen. Dadurch auch das Tor verdient erzwungen. Und danach dann aber leider wieder in diese Agonie, mitverursacht durch diese unnötigen Ballverluste oder Fehlpässe, verfallen. Und BW Linz zum Glück mit der Situation auch nicht umgehen konnte. Und genau das wird kommende Woche wohl der Schlüssel zum Erfolg. Denn sollten die anderen heute wieder nicht voll Punkten, ist dort noch mehr Druck im Kessel und damit auch im Derby. D.h. die werden wohl dann alles daran setzen, mehr als sonst. Und wenn wir dann diese Ballstafetten fehlerfrei nach vorne bekommen, dann sind so Spielzüge wie beim 2:0 und die zum Elfer geführt haben, die beste Möglichkeit ihnen weh zu tun. Viel Glück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge