Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 14. Runde: Rapid Wien - GAK, Sonntag, 23.11.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Die 14. Runde der Bundesliga steht nach der Länderspielpause an. Wiederum auswärts, wiederum in Wien. Diesmal allerdings in Hütteldorf.

Rapid scheint ein wenig gebeutelt zu sein. Nach starkem Saisonbeginn folgte quasi der Knackpunkt gegen den GAK in der Liga und der Einbruch.

Nichtsdestotrotz steht man derzeit auf Platz 2 der Liga ... Hört man ein wenig in die Fanszene hinein, ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden. Der Tabellenplatz passt, die Spiele grundsätzlich weniger.

Kann der GAK also etwa Punkte aus Hütteldorf entführen?? Schwierige Frage. Zum Einen denke ich, dass Rapid die Länderspielpause eher nützt, als dem GAK. Zum Anderen ist man auf "Wiedergutmachung" (bei Platz 2 in der Liga ein Luxusproblem) aus. Die Abwehr war zuweilen ja vogelwild, wie man am deutlichsten im Derby gegen die Austria gesehen hat.

Wir können nur hoffen, dass der GAK die wahrlich unnötige Niederlage gegen die Austria überwunden hat und dementsprechend agiert. Nur mit hinten Hineinstellen wirds jedenfalls nicht funktionieren.

Sollten wir spielen wie gegen Altach und die Austria in HZ2, können wir Rapid schon ärgern. Bitte nur keine dummen Fehler, wie gegen Violett!!

Ein Unentschieden ist für mich auch hier machbar und ich glaube nicht, dass man sich wie im letzten Auswärtsmatch in Hütteldorf präsentieren wird und abschießen lässt!

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb redmonster:

Altach und WSG gewinnt. sch****.

Tja, jz ist die Lage bald wirklich so wie befürchtet. Mit einer Ausnahme sind uns alle enteilt, zumal ich heute nicht mit Punkten rechne. Selbst nach Punkteteilung alle mehr als einen Sieg vor uns...

Und dass BWL da so hinten drin pickt, ist angesichts der Leistungen verwunderlich - auch gestern über weite Strecken sehr gepflegten Fußball gespielt und die bessere Mannschaft gewesen...

vor 3 Minuten schrieb rotjacke22:

Tja, jz ist die Lage bald wirklich so wie befürchtet. Mit einer Ausnahme sind uns alle enteilt, zumal ich heute nicht mit Punkten rechne. Selbst nach Punkteteilung alle mehr als einen Sieg vor uns...

Und dass BWL da so hinten drin pickt, ist angesichts der Leistungen verwunderlich - auch gestern über weite Strecken sehr gepflegten Fußball gespielt und die bessere Mannschaft gewesen...

Sollten wir im Winter nicht ordentlich nachlegen, war es das. Mit Feldhofer schaffen wir es nicht nochmals.

Yessssss!!!❤️🤍

Heute hat man gesehen, was drin ist, wenn man von Minute 1 net die Hose voll hat, mit 2 Stürmern agiert und voll mitspielt (und net nur hinten drin steht wie zB in Linz gegen den LASK)!

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft und natürlich auch an FF, der tatsächlich die Windeln heute abgelegt hat!😁💪

Sehr geil!!!

• Like 4

Man wollte mitspielen und siehe da: SIEEEEEG!!!

Poah, bin mehr als happy! Der VAR hat seinen Schnitzer letzte Woche wieder gut gemacht! Der Elfer war neutral betrachtet ein Skandal!

Nach dem 0:1 wieder einen Moment unaufmerksam gewesen und das Gegentor kassiert. Das darfst dir halt in der Bundesliga nicht erlauben!

Danach gottseidank weiter gemacht und nicht versteckt und bumm: 1:2 durch unseren Duracellhasen Harakate!! Alles Weitere trocken runtergekickt und nicht in Panik verfallen!

Diese Punkte waren aufgrund der anderen Ergebnisse goldwert! Bitte nächste Woche nachlegen!!!!!

PS: Alles Gute an unsere Verletzten, allen voran Jano! Hat grauslig ausgesehen ... 🤞🏻

• Like 3

vor 53 Minuten schrieb rotjacke22:

Yessssss!!!❤️🤍

Heute hat man gesehen, was drin ist, wenn man von Minute 1 net die Hose voll hat, mit 2 Stürmern agiert und voll mitspielt (und net nur hinten drin steht wie zB in Linz gegen den LASK)!

Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft und natürlich auch an FF, der tatsächlich die Windeln heute abgelegt hat!😁💪

Sehr geil!!!

Hätte ich mir nie gedacht. Riesen Respekt an Feldhofer und die Mannschaft. Alles Gute an Jano. 

• Like 1

Wunderbar und noch wunderbarer live dabei gewesen zu sein. Das Schönste für mich ist, dass das Siegestor kein Genudel war wo der Ball dann irgendwie von irgendwem abgelenkt rein geht, sondern ein richtig schöner Spielzug über drei Stationen war, der eiskalt von Harakate abgeschlossen wurde. Super cool - jeder hatte wohl den Sicherheitspass auf links erwartet, während Murat Satin den Ball ideal in der Mitte durchspielte. Herrlich. Auch wieder einmal Hut ab vor der Kaltschnäuzigkeit von Maderner, der trotz sonstiger Ladehemmung hingeht und das Ding reinhämmert, ob der Tormann die Ecke errät oder nicht. 

So jetzt die Augen nach vorne und nach dem Ferdl Exklub 1, jetzt den Tino Exklub besiegen und dann kommt der "andere" Ferdl Exklub gerade zur rechten Zeit. Ohne Hochmut ohne blinde Euphorie, einfach weiterhin das spielen was wir können in der gleichen Intensität weiterkämpfen udn unsere Chancen die sich ergeben auch nutzen.

mig - dabei seit 1974

*copyright Black Elke in ihrer Liebeserklärung zum "anderen Verein" in Graz

• Like 6

vor 5 Stunden schrieb timberjack:

Genauso so wichtig wird´s jetzt sein gegen BWL nachzulegen.

Sonst ist dieser Sieg auch nur die "Hälfte wert"

Nun, diese drei Punkte in Hütteldorf sind ganz ganz viel wert, und können uns nicht mehr genommen werden.  

Dass unsere Jungs, (Mannschaft, Stab und alle anderen Aktiven) wöchentlich vor neue Herausforderungen gestellt werden, ist Teil des Spiels.
Und dass es bis zum Ende der Meisterschaft wohl keine Zeit fürs Zurücklehnen gibt, ist auch klar, denke ich.

Mit frisch gestärkter Zuversicht die nächste Herausforderung annehmen, ROTE, weiter kämpfen und siegen!

❤️‍🔥

• Like 1

vor 15 Minuten schrieb Eggenberger:

Da bitte ich um Aufklärung, wenn möglich bitte nicht kryptisch umschrieben oder mit Links zu Facebook, Twitter oder Instagram.

Danke 

❤️‍🔥

Zitat aus einem Kronen Zeitungs Artikel: 

„Ich unterstreiche immer das Gemeinsame“, sagt Kahr zur Causa prima, „nur so geht in der Gesellschaft was weiter. Aber gerade, wenn man an etwas Gemeinsames denkt, muss man umsichtig sein und sich nicht irgendwo hineinmanövrieren, was man dann finanziell nicht stemmen kann“, spricht Kahr die hohen Kosten (Anm. bis zu 150 Millionen Euro) des Umbaus an. „Aber wir lieben den SK Sturm und auch den zweiten Grazer Verein (Anm. GAK) und wir wollen, dass beide dauerhaft bestehen können. Darum haben wir ja bisher viel getan – wir haben das Thema in unserer Regierungsperiode ja auch erstmals ernst genommen.“ Das nächste Gespräch ist für Anfang Dezember anberaumt, „und sie finden auch sehr regelmäßig statt. Was es braucht, ist ein Betreiberkonzept, das wirtschaftlich darstellbar ist. Wenn es das gibt, werden wir es schaffen.“

der Artikel: https://www.krone.at/3963796

• Thanks 1

vor 16 Stunden schrieb Lubomir:

Das hat auch keiner erwartet. Aber vielleicht eine klare Antwort dass der Jauk sich sein Stadion selber bauen kann wenn er unbedingt ein eigenes will.

Mir schwant arges!

Verwaltet grad ein Millionenvermögen (CL, Spielerverkäufe, Zuschüsse, etc), und ist sich nicht einmal dafür zu schade, die eigene Fangemeinde anzubaggern, damit diese sein Trainingszentrum 2 mitfinanziert!

Dem fällt sicher eine grausliche Chuzpe ein, um der Stadt/dem Land, und damit auch allen anderen Vereinen noch mehr wegzunehmen, als er ohnehin schon tut!

Da heißt es höllisch aufpassen!

• Thanks 2