redmonster Geschrieben 23. September 2025 Teilen Geschrieben 23. September 2025 Weiter gehts im Text. Am Samstag erwartet uns die SV Ried. Der Aufsteiger der letzten Saison ist eigentlich nicht schlecht gestartet. Gegen die anderen Oberösterreicher konnte man Siege einfahren. In der Tabelle liegt man somit auf Platz 9. Was den GAK anbelangt wird sich weisen, was das Unentschieden gegen den SCR wert war. Die kämpferische Leistung hat absolut gepasst, aber wirkliche Ideen nach vorne waren nicht vorhanden. Über Kampf wird sich nicht jede Partie versöhnlich Beschließen lassen, aber es ist ein Anfang. Hoffe jedenfalls, dass man gegen Ried schon eine Spielidee erkennt und den Gegner biegen kann! Schwer wirds, wie eh jedes Spiel in unserer Situation, auf alle Fälle! Zumindest 1 Punkt ist aber meiner Meinung nach absolut drin und wenn man zum Kämpferischen noch mit einem Plan nach vorne hin auftritt, sollte es sogar mit einem Sieg klappen! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 24. September 2025 Teilen Geschrieben 24. September 2025 Sehe das auch so. Man wird sehen was der Punkt wert ist. Ich denke es war sicherlich für die Moral sehr gut das wir auch einmal spät zurückkommen können. Die Rieder sind sicherlich schlagbar, aber da müssen wir effektiver sein. Tippe auf einen knappen Sieg von uns. Tore: Maderner und Cipot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 24. September 2025 Teilen Geschrieben 24. September 2025 Gehe von einen X oder Niederlage aus. Mehr als ein Tor bringen wir nicht zusammen. Ried wird nicht so Hoch stehen wie Rapid. Das kommt unseren Angriff gar nicht entgegen. Wichtig keine Dummen Tore bekommen. Was leider bis jetzt auch nicht der Fall war 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 24. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2025 @gaktom Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Wir werden halt langsam einmal einen Weg nach vorn finden müssen. Im ersten Schritt einmal generell und danach gegen tief stehende Gegner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. September 2025 Teilen Geschrieben 25. September 2025 Ich würde es taktisch ähnlich anlegen wie gegen Rapid: tief und kompakt stehen (ohne sich - wie beim letzten Spiel in Ried - komplett reindrängen zu lassen) und dann unsere Umschaltmomente mit unseren schnellen Spielern nutzen. Auch deshalb wünsche ich mir das Trio Lichti-cipot-harakate. Ich rechne gerade nicht mit tiefstehenden Riedern, daher wäre dieses Trio gegen die anfällige, behäbige Rieder Abwehr aus meiner Sicht das richtige Mittel. Denn so ehrlich muss man sich selbst gegenüber sein: wir sind einfach weit weg davon, selbst das Spiel zu gestalten. Und deshalb brauch ich den Langen (egal ob Maderner oder Hofleitner) davorne drinnen in diesem Spiel gerade net, bringt einfach weniger für uns als die 3 oben erwähnten, schnellen und technisch versierten Kicker. Wenn wir es so anlegen habe ich tatsächlich ein gutes Gefühl, andernfalls weniger... See you there!❤️🤍 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 25. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2025 Ja, @rotjacke22, da teile ich deine Einschätzung. Ich befürchte aber, dass der Ferdl mit hohen Bällen gegen Ried in den Strafraum will. Außerdem hat Maderner wieder genetzt, ich gehe davon aus, dass er ihn aufstellen wird ... Aber ich hoffe natürlich, dass er unsere Quirligen aufstellt! Von Harakate erwarte ich mir, dass er den letzten Pass spielt, bevor er sich eigensinnig verzettelt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 25. September 2025 Teilen Geschrieben 25. September 2025 vor 1 Stunde schrieb rotjacke22: Ich würde es taktisch ähnlich anlegen wie gegen Rapid: tief und kompakt stehen (ohne sich - wie beim letzten Spiel in Ried - komplett reindrängen zu lassen) und dann unsere Umschaltmomente mit unseren schnellen Spielern nutzen. Auch deshalb wünsche ich mir das Trio Lichti-cipot-harakate. Ich rechne gerade nicht mit tiefstehenden Riedern, daher wäre dieses Trio gegen die anfällige, behäbige Rieder Abwehr aus meiner Sicht das richtige Mittel. Denn so ehrlich muss man sich selbst gegenüber sein: wir sind einfach weit weg davon, selbst das Spiel zu gestalten. Und deshalb brauch ich den Langen (egal ob Maderner oder Hofleitner) davorne drinnen in diesem Spiel gerade net, bringt einfach weniger für uns als die 3 oben erwähnten, schnellen und technisch versierten Kicker. Wenn wir es so anlegen habe ich tatsächlich ein gutes Gefühl, andernfalls weniger... See you there!❤️🤍 Das würde ich mir auch wünschen. Ich tippe aber auf dieselbe Aufstellung wie gegen Rapid, nur dass statt Hofleitner Maderner spielen wird. Tippe auf ein 2 zu 0 für Ried. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 25. September 2025 Teilen Geschrieben 25. September 2025 vor 43 Minuten schrieb metalexr: Das würde ich mir auch wünschen. Ich tippe aber auf dieselbe Aufstellung wie gegen Rapid, nur dass statt Hofleitner Maderner spielen wird. Tippe auf ein 2 zu 0 für Ried. Nachdem du uns gegen Rapid eine deutliche Niederlage vorhergesagt hattest, haben wir ja jetzt tatsächlich Chancen auf drei Punkte ;-). Positives Denken ist bei uns nicht weit verbreitet - wir beginnen mit 0:0 und haben es in der eigene Hand, meiner Meinung nach ist unsere Verteidigung ständig besser geworden, vor allem Pines wurde jetzt von Spiel zu Spiel stärker und Owusu ohenhin sehr gut agiert beim Rausspielen aus der Gefahrenzone. Also, jetzt ist Ried der Aufsteiger und wir können beginnen etwas abgeklärter Punkte zu holen. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 25. September 2025 Teilen Geschrieben 25. September 2025 vor 2 Stunden schrieb mig: Nachdem du uns gegen Rapid eine deutliche Niederlage vorhergesagt hattest, haben wir ja jetzt tatsächlich Chancen auf drei Punkte ;-). Positives Denken ist bei uns nicht weit verbreitet - wir beginnen mit 0:0 und haben es in der eigene Hand, meiner Meinung nach ist unsere Verteidigung ständig besser geworden, vor allem Pines wurde jetzt von Spiel zu Spiel stärker und Owusu ohenhin sehr gut agiert beim Rausspielen aus der Gefahrenzone. Also, jetzt ist Ried der Aufsteiger und wir können beginnen etwas abgeklärter Punkte zu holen. mig - dabei seit 1974 Ich habe geschrieben, dass ich auf eine deutliche Niederlage eingestellt bin, und mich Punkte überraschen würden. Also prophezeit habe ich mal gar nix 😉 Und so ehrlich muss man sein - das X war schmeichelhaft und auf die tolle kämpferische Leistung zurückzuführen. Immer wird Kampf aber nicht zum Sieg führen. Wir sind spielerisch so am Sand, und das macht mir einfach Sorgen. Wir haben seit dem Austria Spiel keine zusammenhängende Offensivaktion zusammengebracht, die mit einem Torerfolg gekrönt worden ist. Ich finds ja sehr löblich, dass du da so eine positive Einstellung an den Tag legen kannst. Ich tu mir aber schwer nach fast 40 Partien Bundesliga mit nur 5 Siegen. Hoffen wir einfach das Beste. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 26. September 2025 Teilen Geschrieben 26. September 2025 Ich rechne mit einem offensiv Konzept das aus langen Bällen hoch nach vor besteht. Wie gut das aufgeht wissen wir ja. Sieg würde mich freuen (aber überraschen), Unentschieden ist für mich realistisch, Niederlage würde wohl auch das Schicksal von FF besiegeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 26. September 2025 Teilen Geschrieben 26. September 2025 Also hohe Bälle nach vorne bei der IV der Rieder wird man hoffentlich nur dann sehen, wenn die Rieder selbst hoch stehen und wir mit einem Ball dahinter kommen wollen. Gegen hinten stehende, fast 2 Meter-Riesen Havenaar und Steurer wären sonstige hohe Bälle an Dummheit net zu überbieten und das trau ich dem FF bei Gott net zu; die GM-Zeit ist gsd längst vorüber... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 26. September 2025 Teilen Geschrieben 26. September 2025 Wird ein schwierige Partie, schätze beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ried war gegen die Austria auch bei den Standards sehr gefährlich vor allem Mutandwa. Auch wenn wir in den letzten Spielen gegen Ried nicht immer besser waren haben wir aber meistens gewonnen. Hoffe dass wir auch morgen gewinnen, sonst wird’s gleich wieder ungemütlich und das öffentliche Training am Dienstag sicher nicht lustig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Wieder mit Frieser und Maderner, Vorfreude dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Wenn’s nach 4 (!) Minuten einschlägt, hast auch lang viel richtig gemacht - egal, ob aus einem Abseits, oder nicht! 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Jetzt gehen auch mir die Argumente pro FF aus... Aufstellung einmal mehr falsch, dazu ein Katastrophenkick vom feinsten. Sooooo schlecht, dass einem beim Zusehen alles vergeht. Und das trotz der gerade ersten Chance für uns im Spiel... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Bist du deppert spielen wir schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2025 Das sollte es gewesen sein für den Ferdl. Über den Kick kann man nicht hinwegsehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Es ist erschreckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Aufstellung macht der Trainer, das Spiel die Spieler! Auch wenn die eine oder andere Position „suboptimal“ besetzt ist: und was ist bitte mit der Darbietung vom Rest? Sind ja nicht alle anderen verpflichtet, nichts zu zeigen, oder? Solange niemand in Richtung Tor schießt, werden wir wohl kein Tor erzielen. Oder sehe ich das falsch? 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2025 Geh bitte hör auf @Eggenberger! Die Spieler brauchen ein Konzept und Führung! Ferdl hat versagt! Punkt. Aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Baba Ferdl! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Mit einer Chance pro Spiel wirds schwierig einen Sieg einzufahren. Kämpferisch hat’s gepasst, dann sind wir leider schon fertig. 😥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ras Tschubai Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 Not gegen Elend. Ich habe das Gefühl wir spielen ohne Stürmer. Und die hohen Bälle nach vorne waren auch ein Genuß. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 vor 18 Minuten schrieb Eggenberger: Aufstellung macht der Trainer, das Spiel die Spieler! Auch wenn die eine oder andere Position „suboptimal“ besetzt ist: und was ist bitte mit der Darbietung vom Rest? Sind ja nicht alle anderen verpflichtet, nichts zu zeigen, oder? Solange niemand in Richtung Tor schießt, werden wir wohl kein Tor erzielen. Oder sehe ich das falsch? 🫣 Ganz ehrlich: irgendwann kann niemand mehr deinen fachlichen bullshit lesen! Wir spielen einen saukick (nach dem anderen) und dann musst so was lesen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 27. September 2025 Teilen Geschrieben 27. September 2025 vor 26 Minuten schrieb Eggenberger: Aufstellung macht der Trainer, das Spiel die Spieler! Auch wenn die eine oder andere Position „suboptimal“ besetzt ist: und was ist bitte mit der Darbietung vom Rest? Sind ja nicht alle anderen verpflichtet, nichts zu zeigen, oder? Solange niemand in Richtung Tor schießt, werden wir wohl kein Tor erzielen. Oder sehe ich das falsch? 🫣 Der macht gar nichts. Der schaut verzweifelt in seinen Laptop. Allein Hofleitner 1 zu 1 für Harakate zu bringen gehört er Heute noch entlassen. Er versteht 0 die Stärken und Schwächen seiner Spieler. Wir haben über 2 Jahre Maderner erlebt. Zugeben nicht der beste Stürmer in der Liga. Aber hast du je gesehen das egal ob Liga2 oder Bundesliga Maderner 3 aussteigen hat lassen und wie ein Messi alleine auf das Tor gelaufen ist. Wer Hofleitner nur ein bisschen beobachtet hat weiß genau wie er seine Tore für denn KSV gemacht hat. Und das war net das er gelaufen ist wie da Harakate. Dieser Trainer ist unfähig was er Eindrucksvoll bei anderen Stationen bewiesen hat. Schlechter Fußball als unter GP,DP,GM und Poms muss man mal als angeblicher Buli Trainer zusammenbringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge