Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 07. Runde: GAK - Rapid, Sonntag, 21.09.2025, 17:00 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

Ich verzichte aus Frust auf eine großartige Einleitung zu diesem Spiel.

Für mich normalerweise eine richtig tolle Partie. Diesmal hab ich einfach nur keine Lust.

Das Interessanteste wird sein, wer im Tor spielt und ob Didi und Ferdi noch wurschteln dürfen. Mein Tipp: Ja, mind. bis zur Länderspielpause.

Naja. Ich mach mir so gut es geht einen schönen Tag mit grünen und roten Kumpeln und hoff drauf, dass zumindest die Spieler um ihr Leben rennen, wenn schon der Trainer augenscheinlich kein System vorgeben kann ...

vor 58 Minuten schrieb redmonster:

…. und hoff drauf, dass zumindest die Spieler um ihr Leben rennen, wenn schon der Trainer augenscheinlich kein System vorgeben kann ...

… wär‘ ja auch einmal so eine Sache! Sich aufs Fußballspiel konzentrieren, das Beste geben, das man hat, sich reinhängen und zur Abwechslung mal ein Tor machen?

❤️‍🔥

vor 7 Stunden schrieb Eggenberger:

… wär‘ ja auch einmal so eine Sache! Sich aufs Fußballspiel konzentrieren, das Beste geben, das man hat, sich reinhängen und zur Abwechslung mal ein Tor machen?

❤️‍🔥

Wobei ich nicht einmal sicher bin, dass das reicht. Wenn das System, wie in unserem Fall komplett fehlt, wirds auch über Kampf auf diesem Niveau fast unmöglich.

Und dann kommen noch Dribblings dazu, wo der Ball eigentlich schon an eine Anspielstation abgegeben werden hätte müssen. Aber welche? Entweder ist niemand anspielbar, oder man verzettelt sich. Ein Zeichen, dass es auch innerhalb der Mannschaft nicht passt.

Wie man ohne Magie, viel beten und auf göttliche Eingebungen hoffen gegen Rapid irgendwas auf die Reihe bringen will, weiß ich nicht. Wir sind nun endgültig am Dead End angelangt. Da rauszukommen wird eine Herculesaufgabe, die sich gewaschen hat.

Würde einmal Schiestl bringen, Nicht ins Tor stellen und bitte Harakate von Anfang an! Ein Spielplan wär geil. Ein funktionierendes Passspiel auch.

Und zu guter Letzt wärs toll, wenn man der Abwehr klipp und klar sagt, was sie mit einem eroberten Ball zu tun haben. Im schlimmsten Gall rausdreschen. Im Besten kontrolliert nach vorn spielen.

Fürcht aber, dass es grauslich wird. Weil alle einfach noch verunsicherter sind (was eigentlich eh schon nimmer geht) ...

Die Stimmung wird wohl auch eher frostig, nachdem auch einmal unsere hartgesottene Kurve den Support gegen Linz eingestellt hat. War auch einmal wichtig! Kann mir nicht vorstellen, dass man ab jetzt die Leistungen am Platz supporttechnisch weiter so hinnimmt wie bisher. Bin gespannt ob zumindest ein Spruchband bzgl. den Geschehnissen am Feld und den Transfers kommt.

• Thanks 1

Ja, ich denke auch, dass sich unsere Jungs inkl. Verantwortliche den abschließenden Gang vor die Kurve wohl sparen werden können, nach dem RAPID-Spiel!  
Und lasse mich selbstverständlich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn es gut gelaufen sein sollte!

Wobei, so ein paar Stunden nach der Gala gegen die WSG (O-Ton SEMLIC: „Wenn man die Qualität von Rapid sieht, ist das schon ein Paket, wo ich sage, sie sind sicher ein Anwärter auf den Meistertitel.“) denke ich, alles andere als eine glatte Abfuhr ist schon eine positive Überraschung.

Alles Gute!

❤️‍🔥

Mit Rapid spielen wir wieder einmal gegen den Spitzenreiter der Bundesliga 🙃🙈. Die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein. Klammere mich trotzdem an den Strohhalm das wir gegen die Tabellenführer diese Saison noch nicht verloren haben. Hoffe trotz der negativen Ergebnisse, dass die Fans der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. 

vor 42 Minuten schrieb Superrichi:

Hoffe trotz der negativen Ergebnisse, dass die Fans der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben. 

Und ich hoffe, dass unsere Mannschaft sich ihre mittlerweile begründet enttäuschten Fans durch eine makellose kämpferische Leistung, geprägt von Einsatzwillen und der Bereitschaft, an die eigenen Grenzen zu gehen, wieder zurückholt!

Die Mannschaft, die Verantwortlichen, die sportliche Leitung - sie alle sind in einer Bringschuld ihren (zahlenden) Mitgliedern und Zusehern gegenüber!

❤️‍🔥

vor 5 Stunden schrieb rote ag:

Das wird eine bittere Pille. Rapid ist heuer absoluter Favorit auf den Titel, wir hingegen hatten inzwischen mit Altach, WSG und Blau Weiss drei direkte Konkurrenten mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten, trotzdem sind wir noch Sieglos.

Es wird hart, keine Frage!    

Sie vergessen aber, werter @rote ag, dass sowohl ALTACH, als auch die WSG, einen richtig formidablen Beginn der Meisterschaft erleb(t)en! Beide waren zum Zeitpunkt der Partie Tabellenführer!! Und mit der RAPID kommt der nächste auf uns zu! Dazu noch die Duelle gegen den früheren und aktuellen Serienmeister!!

Losglück hatte wir bis dato nur gegen BW LINZ. Und was dabei herauskam, ist bekannt! 🫣

Ich will bitte überhaupt nichts „beschönigen“, lediglich ins rechte = richtige Licht rücken!

🙋🏼‍♂️

vor 1 Stunde schrieb timberjack:

Wir werden gegen Rapid wieder eine ansprechendere Leistung zeigen, evtl. sogar einen Punkt mitnehmen. (Spielfreudigere Mannschaften liegen uns ja)

Dann wird wieder alles eitel Wonne sein und es wird weiter gewurschtlt...

Sorry, aber wenn wir im Spiel gegen den heuer (mittlerweile) dritten Tabellenführer eine „ansprechende Leistung“ zeigen, wie Sie sagen, werter @timberjack, und daraus vielleicht sogar noch „einen Punkt mitnehmen“: was wollen Sie da noch meckern?😩 

❤️‍🔥

vor einer Stunde schrieb timberjack:

Wir werden gegen Rapid wieder eine ansprechendere Leistung zeigen, evtl. sogar einen Punkt mitnehmen. (Spielfreudigere Mannschaften liegen uns ja)

Dann wird wieder alles eitel Wonne sein und es wird weiter gewurschtlt...

Oder wir machen wieder ein gutes 0:5 wie gegen Salzburg. Wäre eigentlich der worst case - irgendwas wo dann rauskommt "wir waren eh ganz brav, hat halt wieder nicht gereicht".

vor 20 Stunden schrieb timberjack:

Das würde aber unsere Probleme nicht lösen, sondern nur die Verantwortlichen darin bestärken weiter zu machen wie bisher...

Sorry, aber wenn wir im Spiel gegen den heuer (mittlerweile) dritten Tabellenführer eine ansprechende Leistung zeigen: was wollen Sie da noch meckern?😩 

❤️‍🔥

vor 41 Minuten schrieb Eggenberger:

Sorry, aber wenn wir im Spiel gegen den heuer (mittlerweile) dritten Tabellenführer eine ansprechende Leistung zeigen: was wollen Sie da noch meckern?😩 

❤️‍🔥

Mittlerweile bin ich bei ansprechende Leistung auch nicht mehr zufrieden.  Auch nicht war eh Brav.  Wir brauchen Punkte.  Klar ist Rapid Favorit.  Trotzdem sind die anderen Vereine wie Ried,WSG,BWL oder Altach  bzw HB in der Lage einen Großen mal weh zutun. Und auch das sind  Punkte  die und fehlen und die anderen haben. Wenn eh schon zufrieden eh Brav 1:4 zu verlieren  können wir Sonntag gleich sein lassen.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Eggenberger:

❤️‍🔥

Du verstehst nicht.

Aber egal, jetzt ist ja DE zurückgetreten und somit hat sich schon vorher was getan...

Am 14.7.2025 um 19:13 schrieb Duri:

Wie geht das, wenn man die größten Baustellen zuletzt in Angriff nimmt. Die Frage der Verteidigung wäre als erstes zu lösen. In unserer Situation werden wir nicht im Sturm die Raketen zünden, sondern hinten zuerst dicht machen müssen. Vorne und Mittelfeld scheint ok, aber gerade hinten fehlen noch ein oder zwei Klassemänner. Oder wisst ihr mehr als ich. 

Hat sich leider als wahr herausgestellt. Wie geht verteidigen??? Nur dann wenn man keine Kompromisse macht. Meine Sympathien gelten DE, man kann einen Menschen in dieser Form nicht heruntermachen. 

Rapid gegen Oberwart, war das eine Übermannschaft? Ich habe keine gesehen. Ja wir müssen leiden, aber ist das nicht unser Klub, sind wir nicht GAK?? Erst in der Not zeigt sich Charakter eines echten Fans. Also bitte, bei allem was wir durchleiden müssen, vergessen wir nicht diese Eigenschaften. Ich zittere auch, aber trotzdem glaube ich an ein gutes Ende. Owusu, und Fofana sind absolute Verstärkungen!

vor 6 Stunden schrieb redmonster:

Spannendes Detail am Rande: Die Partie gegen Rapid wird von einem Wiener (!!!!) gepfiffen! Unglaublich ...

Ich befürchte, dass wir am Sonntag ganz andere Probleme haben werden...

Alles andere als eine (klare) Niederlage wäre für mich eine Überraschung. 

Vielleicht versucht er es dieses Mal endlich mit Cipot auf der 9 und Harakate/Lichti auf den Flügeln. Unbegreiflich, warum dieses im Frühjahr öfters erfolgreiche Modell im Herbst bislang kein einziges Mal zum Einsatz kam. Gerade gegen Rapid mit den baumlangen, robusten IV könnten die 3 im Umschaltspiel vl was bewirken - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Und im Tor muss man sogar überlegen, den Platzhalter Ehmann oder Nicht aufzustellen, so katastrophal agierte JM bisher. Schlimmer können die es wohl auch nicht machen...

• Like 2
  • Thanks 2

vor 58 Minuten schrieb rotjacke22:

Ich befürchte, dass wir am Sonntag ganz andere Probleme haben werden...

Alles andere als eine (klare) Niederlage wäre für mich eine Überraschung. 

Vielleicht versucht er es dieses Mal endlich mit Cipot auf der 9 und Harakate/Lichti auf den Flügeln. Unbegreiflich, warum dieses im Frühjahr öfters erfolgreiche Modell im Herbst bislang kein einziges Mal zum Einsatz kam. Gerade gegen Rapid mit den baumlangen, robusten IV könnten die 3 im Umschaltspiel vl was bewirken - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Und im Tor muss man sogar überlegen, den Platzhalter Ehmann oder Nicht aufzustellen, so katastrophal agierte JM bisher. Schlimmer können die es wohl auch nicht machen...

Das sehe ich genau gleich.

Wenn wir nach dem Spiel über den Schiri reden können, haben wir vieles richtig gemacht.

Und ich hoffe wirklich, dass der Ferdl unseren zwei langen eine Pause gibt, aber ich schätze, dass Maderner wieder auflaufen wird.Im Tor glaube ich an Meierhofer, weil die anderen zwei schon ewig nicht mehr gespielt haben.

Ich bin auf eine deutliche Niederlage eingestellt und wäre überaus überrascht, wenn wir da mit Punkten heimgehen.