Eggenberger Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 Nun gut, diesmal geht’s eventuell gegen einen direkten Mitbewerber um den weiteren Verbleib in der Bundesliga. BW hatte in dieser Saison wohl keinen „wirklichen“ Lauf, könnte man sagen, wenn die Tabelle zur Einschätzung herangezogen wird. Andererseits ist ihnen in der Runde 5 auswärts gegen den langjährigen Ligakrösus REB BULL SALZBURG ein (für RB schmeichelhaftes) Remis gelungen! Die Formkurve der Linzer zeigt also aufwärts! Die Generalfrage lautet aber: wohin zeigt unsere Formkurve? „Jetzt muss man zusammenhalten, jetzt muss man füreinander einstehen. Das betrifft die Mannschaft und den ganzen Verein. Wenn wir unser Potenzial abrufen, können wir jederzeit das Schiff (wieder) in die richtige Richtung lenken.“ Wer sagt das wohl? HELM vor seinem heutigen (wahrscheinlich) Schicksalsspiel. Könnte von unserer sportlichen Leitung stammen, oder? ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 Für mich ein absoluter Gradmesser dieses Spiel und wieder einmal "verlieren verboten"!!! Ich hoffe, dass unsere Mannschaft wegen dem Ausbleiben eines Sieges, der Verunsicherung in der Hintermannschaft (im Speziellen Tor!) nicht angeknackst ist. Der Hunger auf den Sieg und der Wille ist hoffentlich noch gegeben! Hoffe auf den ersten Sieg, bin aber, wie so oft, echt skeptisch und verzweifle Momentan schon ein wenig an diesem Team ... Man lässt gegen Gegner wie BW immer wichtige Punkte liegen! Und bitte Ferdl: Lass einmal den Maderner und Meierhofer am Anfang auf der Bank ... Und den Jano gleich daheim! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 Wir hatten jetzt schon einige Gradmesser (WSG, Altach) - ich denke, wir sollten damit aufhören. Vor der Austria sollten wir uns auch in Achtung nehmen, wegen Eggestein etc. - gekommen ist es dann anders. Wir müssen Punkten, Punkten, Punkten - nichts anderes! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 vor 16 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Wir hatten jetzt schon einige Gradmesser (WSG, Altach) - ich denke, wir sollten damit aufhören. Vor der Austria sollten wir uns auch in Achtung nehmen, wegen Eggestein etc. - gekommen ist es dann anders. Wir müssen Punkten, Punkten, Punkten - nichts anderes! W. Hab auch nichts anderes behauptet. Und Gradmesser deshalb, weil das diese Mannschaften sind, die wie wir gegen den Abstieg spielen .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keyserkeli Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 vor 59 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Wir hatten jetzt schon einige Gradmesser (WSG, Altach) - ich denke, wir sollten damit aufhören. Vor der Austria sollten wir uns auch in Achtung nehmen, wegen Eggestein etc. - gekommen ist es dann anders. Wir müssen Punkten, Punkten, Punkten - nichts anderes! W. heuer genau wie letzte saison nach dem 5. spieltag, aber mit nur 4 sogar weniger erzielte tore. schon jetzt ist klar, es wird wieder eine sehr zähe saison. bei blau weiss oder ried, irgendwann muss ein sieg her. dieses punkte sammeln und im besten fall remisieren gegen unsere direkten gegner um den klassenerhalt wird ein zweites mal zu wenig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 Keine Ahnung wie das ausgeht, Trau mich bei unseren Aussetzern gar nicht mehr tippen. Tendenz ist aber maximal ein Unentschieden. Woher sollte auch die Zuversicht kommen wenn wir uns selber strafen? JM hat zwei Kapitale Bock geschossen in den letzten Runden, DM und DF mag ich gar nicht mehr kommentieren, und die Rote war glasklar zu geben. FF wird bald mal liefern müssen, oder zumindest mal eine Reaktion zeigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 31. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2025 vor 3 Stunden schrieb redmonster: Und bitte Ferdl: Lass einmal den Maderner und Meierhofer am Anfang auf der Bank ... Und den Jano gleich daheim! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 31. August 2025 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2025 vor 2 Minuten schrieb rote ag: FF wird bald mal liefern müssen, oder zumindest mal eine Reaktion zeigen … sonst? Mir stehen genau diese verbalen Einwürfe so was von „Unterkiefer - Oberkante“, ich kann euch das gar nicht sagen!! Absolut unproduktiv und daher entbehrlich!! 🙋🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. August 2025 Teilen Geschrieben 31. August 2025 vor 3 Stunden schrieb rote ag: Keine Ahnung wie das ausgeht, Trau mich bei unseren Aussetzern gar nicht mehr tippen. Tendenz ist aber maximal ein Unentschieden. Woher sollte auch die Zuversicht kommen wenn wir uns selber strafen? JM hat zwei Kapitale Bock geschossen in den letzten Runden, DM und DF mag ich gar nicht mehr kommentieren, und die Rote war glasklar zu geben. FF wird bald mal liefern müssen, oder zumindest mal eine Reaktion zeigen Wenn halt immer diejenigen spielen, die jetzt echt oft bewiesen haben, dass sie es nicht bringen, dann komm ich mich auch verarscht vor ... Da erwarte ich mir jetzt auch einmal eine Reaktion auf das Dargebotene vom Ferdl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 1. September 2025 Teilen Geschrieben 1. September 2025 Jetzt müssen unsere Burschen endlich einmal zeigen das sie auch Tore schießen können. Laut der Tabelle ist ein Sieg Pflicht. Ein Sieg muss her, egal wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 9. September 2025 Teilen Geschrieben 9. September 2025 Wird ein X oder eher eine Niederlage. Mir fehlt die Fantasie wie wir mehr Tore machen sollen als der Gegner. So unbeweglich und langsam wird unsere Angriffe Vortragen wirds schwer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Die haben jetzt einen guten Stürmer verpflichtet und ich befürchte der trifft gegen uns. Wenigstens ein Unentschieden sollte es doch werden, gegen den Tabellenletzten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Ich denke eine gute Gelegenheit für unser Spieler zu zeigen was sie können. Kein krampfhaftes defensiv Konzept ist vonnöten, die Standard Verteidigung mit Vraa, Pines und Owusu ist fit und gesetzt und unsere Kreativabteilung sollte mehr Räume und Möglichkeiten vorfinden unsere Spitzen zu bedienen. A pro pos Spitzen, ich bin auch der Meinung, dass Cipot mit Maderner gemeinsam vorne eingesetzt werden sollte. 3 Punkte, alles andere ist primär. mig - dabei seit 1974 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2025 Und genau passend zu Ihre finalen Aussage wird jetzt zur allgemeinen Auflockerung SPIEGEL ONLINE zitiert: Hans Krankls "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" wird immer gern genommen. Damit beweisen Sie Humor und lockern die insbesondere vor entscheidenden Partien angespannte Stimmung auf. Wenn das Spiel läuft, reicht zum Mitreden schon, dass Sie beispielsweise rechts und links unterscheiden können und für etwa drei Minuten das Spiel verfolgen. Dann lässt sich "Über rechts/über links/durch die Mitte kommt überhaupt nichts" anbringen. Und wenn Ihnen das noch keine Zustimmung einbringt, können Sie nachlegen mit "Die müssen mehr über die Flügel spielen" - denn über die Flügel zu spielen, ist immer gut, das kann man quasi gar nicht zu viel machen, selbst wenn das Tor in der Mitte steht! In anderen Fällen reicht es bereits, wenn Sie einen Fehlpass von einem gelungenen Zuspiel unterscheiden können. Da jeder Fehlpass genaugenommen einer zu viel ist, können Sie "Da gehen zu viele Pässe ins Leere" quasi ständig anbringen. Dieses Mittels bediente sich in leicht abgewandelter Form bereits der ehemalige Innenminister Otto Schily (allerdings nach einem Spiel der Männer): "Ich hatte manchmal fast den Eindruck, die Damen - Damen hätte ich fast gesagt - wussten gar nicht, wohin sie den Ball spielen sollen." Noch ein Tipp: nur nicht zu bescheiden sein. Wer beim Fußball aufschneiden will, darf sich nicht verstecken. Wenn Sie das Gefühl haben, für eine Ihrer Ansicht nach besonders treffende Aussage nicht ausreichend gewürdigt worden zu sein, zitieren Sie Udo Lattek: "Sie können ruhig etwas lauter nicken." Beim Fazit können Sie mit dem passenden Spruch sogar punkten, wenn Sie große Teile des Spiels auf dem Klo oder am Grill verbracht haben. Orientieren Sie sich einfach an Torhüter Eike Immel: "Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können." Sie sehen: Ein grundlegendes Phrasen-Sortiment sollte in keinem Haushalt fehlen, allein schon, um größere Partnerschafts- und Freundschaftskrisen beim Fußballgucken zu vermeiden - auch wenn Berti Vogts einst sagte: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." Vielleicht haben diese Zeilen das eine oder andere Lächeln ins Lesergesicht gezaubert! Wenn nicht: macht nix! Spass muss nicht unbedingt jeder verstehen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 Es wird sich an der Aufstellung nix ändern, teils mangels Alternativen (JM und Frieser), teils weil man halt einen Kapitän schwerer rausstellt als jeden anderen Kicker. Statt dem gesperrten Koch wird Satin spielen - und Ende der Durchsage. Das Gute ist, dass es gegen den Letzten geht - die Ausreden vonwegen wir spielen gegen die Stärksten der Liga und/oder Tabellenführer sind vorbei. Sollten wir dieses Spiel auch nicht gewinnen oder gar verlieren, ist eh schon wieder Alarm. Habe überhaupt kein Gefühl für dieses Spiel, alles möglich... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2025 vor 54 Minuten schrieb rotjacke22: Es wird sich an der Aufstellung nix ändern, teils mangels Alternativen (JM und Frieser), teils weil man halt einen Kapitän schwerer rausstellt als jeden anderen Kicker. Statt dem gesperrten Koch wird Satin spielen - und Ende der Durchsage. Das Gute ist, dass es gegen den Letzten geht - die Ausreden vonwegen wir spielen gegen die Stärksten der Liga und/oder Tabellenführer sind vorbei. Sollten wir dieses Spiel auch nicht gewinnen oder gar verlieren, ist eh schon wieder Alarm. Habe überhaupt kein Gefühl für dieses Spiel, alles möglich... Also bei allem, was recht ist, JETZT unsere Mitbewerber nach dem momentanen Tabellenstand zu bewerten, ist wohl grenzwertig! Mit Ausnahme der „Großen Drei“ stimmt wohl kaum eine Tabellenposition mit der längerfristigen Spielstärke überein!! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 10. September 2025 Teilen Geschrieben 10. September 2025 vor 26 Minuten schrieb Eggenberger: Also bei allem, was recht ist, JETZT unsere Mitbewerber nach dem momentanen Tabellenstand zu bewerten, ist wohl grenzwertig! Mit Ausnahme der „Großen Drei“ stimmt wohl kaum eine Tabellenposition mit der Spielstätte überein!! 🙈🙈 Der Tabellenstand wurde von FF immer ins Kalkül gezogen und nicht von mir. Und das nach 2 bzw. 3 gespielten Runden (WSG und Altach Tabellenführer). Und nur deshalb habe ich das erwähnt, dass es dieses Mal nicht ins Treffen geführt werden kann... Manchmal frage ich mich schon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 10. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2025 vor 13 Stunden schrieb rotjacke22: 🤩 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 vor 16 Stunden schrieb rotjacke22: Es wird sich an der Aufstellung nix ändern, teils mangels Alternativen (JM und Frieser), teils weil man halt einen Kapitän schwerer rausstellt als jeden anderen Kicker. Statt dem gesperrten Koch wird Satin spielen - und Ende der Durchsage. Das Gute ist, dass es gegen den Letzten geht - die Ausreden vonwegen wir spielen gegen die Stärksten der Liga und/oder Tabellenführer sind vorbei. Sollten wir dieses Spiel auch nicht gewinnen oder gar verlieren, ist eh schon wieder Alarm. Habe überhaupt kein Gefühl für dieses Spiel, alles möglich... Sehe ich genauso! Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Selbst ein Unentschieden ist in unserer Situation nicht wirklich gut. Gewinnen, sonst brennts lichterloh! Leider. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 Warum muss man alles negativ sehen - ich habe die Tabellenstände als nichts anderes gesehen als Details auf die hingewiesen wurden und keinerlei Ausreden. Aber es ist auch unbestritten dass ein Gegner nach zwei Siegen eher selbstbewusst und wohl eher im Flow ist (und das waren sowohl WSG als auch Altach). Im Gegenteil ich finde FF hat stets gesagt wir müssen auf uns und unser Spiel schauen. Also niemand hat Ausreden gesucht, natürlich sucht man nach Ursachen, aber die findet man am verlässlichsten bei sich selbst. Fofana fehlte mit (unnötig) Rot, Frieser - Vraa - JM produzieren ein Selbstfaller Tor im bis dahin besten Spiel der Saison. Vermeintliche und sehr wahrscheinlich Siegestore wurden von Maderer und Cipot vergeben... Wenn wir diese Dinge abstellen, sehe ich uns auf spielerischer Augenhöhe mit mindestens 4 - 5 Mannschaften der Liga. In diesem Sinne, auf gehts Rote kämpfen und in Linz siegen. mig - dabei seit 1974 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 vor 22 Stunden schrieb Eggenberger: Und genau passend zu Ihre finalen Aussage wird jetzt zur allgemeinen Auflockerung SPIEGEL ONLINE zitiert: Hans Krankls "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" wird immer gern genommen. Damit beweisen Sie Humor und lockern die insbesondere vor entscheidenden Partien angespannte Stimmung auf. Wenn das Spiel läuft, reicht zum Mitreden schon, dass Sie beispielsweise rechts und links unterscheiden können und für etwa drei Minuten das Spiel verfolgen. Dann lässt sich "Über rechts/über links/durch die Mitte kommt überhaupt nichts" anbringen. Und wenn Ihnen das noch keine Zustimmung einbringt, können Sie nachlegen mit "Die müssen mehr über die Flügel spielen" - denn über die Flügel zu spielen, ist immer gut, das kann man quasi gar nicht zu viel machen, selbst wenn das Tor in der Mitte steht! In anderen Fällen reicht es bereits, wenn Sie einen Fehlpass von einem gelungenen Zuspiel unterscheiden können. Da jeder Fehlpass genaugenommen einer zu viel ist, können Sie "Da gehen zu viele Pässe ins Leere" quasi ständig anbringen. Dieses Mittels bediente sich in leicht abgewandelter Form bereits der ehemalige Innenminister Otto Schily (allerdings nach einem Spiel der Männer): "Ich hatte manchmal fast den Eindruck, die Damen - Damen hätte ich fast gesagt - wussten gar nicht, wohin sie den Ball spielen sollen." Noch ein Tipp: nur nicht zu bescheiden sein. Wer beim Fußball aufschneiden will, darf sich nicht verstecken. Wenn Sie das Gefühl haben, für eine Ihrer Ansicht nach besonders treffende Aussage nicht ausreichend gewürdigt worden zu sein, zitieren Sie Udo Lattek: "Sie können ruhig etwas lauter nicken." Beim Fazit können Sie mit dem passenden Spruch sogar punkten, wenn Sie große Teile des Spiels auf dem Klo oder am Grill verbracht haben. Orientieren Sie sich einfach an Torhüter Eike Immel: "Im Großen und Ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können." Sie sehen: Ein grundlegendes Phrasen-Sortiment sollte in keinem Haushalt fehlen, allein schon, um größere Partnerschafts- und Freundschaftskrisen beim Fußballgucken zu vermeiden - auch wenn Berti Vogts einst sagte: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." Vielleicht haben diese Zeilen das eine oder andere Lächeln ins Lesergesicht gezaubert! Wenn nicht: macht nix! Spass muss nicht unbedingt jeder verstehen! ❤️🔥 Soll der Spiegel-Artikel lustig sein? Einerlei. Spasss muss nicht jeder verstehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. September 2025 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2025 vor 31 Minuten schrieb cornerfahne: Soll der Spiegel-Artikel lustig sein? Einerlei. Spasss muss nicht jeder verstehen Genau! Und es steht ja jedermann frei, auf die Kellerstiege, oder sogar in den Keller zum Lachen zu gehen, wie es bei uns daheim so schön hieß! 🙋🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 vor 4 Stunden schrieb mig: Warum muss man alles negativ sehen - ich habe die Tabellenstände als nichts anderes gesehen als Details auf die hingewiesen wurden und keinerlei Ausreden. Aber es ist auch unbestritten dass ein Gegner nach zwei Siegen eher selbstbewusst und wohl eher im Flow ist (und das waren sowohl WSG als auch Altach). Im Gegenteil ich finde FF hat stets gesagt wir müssen auf uns und unser Spiel schauen. Also niemand hat Ausreden gesucht, natürlich sucht man nach Ursachen, aber die findet man am verlässlichsten bei sich selbst. Fofana fehlte mit (unnötig) Rot, Frieser - Vraa - JM produzieren ein Selbstfaller Tor im bis dahin besten Spiel der Saison. Vermeintliche und sehr wahrscheinlich Siegestore wurden von Maderer und Cipot vergeben... Wenn wir diese Dinge abstellen, sehe ich uns auf spielerischer Augenhöhe mit mindestens 4 - 5 Mannschaften der Liga. In diesem Sinne, auf gehts Rote kämpfen und in Linz siegen. mig - dabei seit 1974 Ach, ich sehe bei weitem nicht alles negativ. FF habe ich sogar öfters schon verteidigt - einzig bei Maderner und Frieser gebe ich den Kritikern Recht. Teile sogar deine Meinung, dass mit dem Kader weit mehr drinnen wäre - wenn da net unser Goalie wäre. Dafür kann keiner was, ausgenommen der SL. Er ist DER Unsicherheitsfaktor in diesem Team - leider halt der Goalie und somit die problematischste Position. Dies gepaart mit unseren ständigen Slapstick-Einlagen sorgt halt dafür, dass wir dort stehen, wo wir stehen und viele Rote weitaus kritischer sind als wir hier drinnen und dennoch habe ich unter anderem auch positiv hervor gehoben, dass sich unser Spielstil zum Positiven gewandelt hat... Abschließend: Wenn ich nicht nach Ausreden suche, dann erwähne ich so etwas net auf den off. PK - nur so nebenbei erwähnt. Denn in den Fällen von WSG und Altach hätte er sich das sparen können - weil die Tabelle natürlich zu den jeweiligen Zeitpunkten vollkommen nichtssagend war... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Alois Kampert Geschrieben 11. September 2025 Teilen Geschrieben 11. September 2025 Habe 2 Karten übrig, kann doch nicht fahren. Zu verschenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 12. September 2025 Teilen Geschrieben 12. September 2025 vor 14 Stunden schrieb rotjacke22: Ach, ich sehe bei weitem nicht alles negativ. FF habe ich sogar öfters schon verteidigt - einzig bei Maderner und Frieser gebe ich den Kritikern Recht. Teile sogar deine Meinung, dass mit dem Kader weit mehr drinnen wäre - wenn da net unser Goalie wäre. Dafür kann keiner was, ausgenommen der SL. Er ist DER Unsicherheitsfaktor in diesem Team - leider halt der Goalie und somit die problematischste Position. Dies gepaart mit unseren ständigen Slapstick-Einlagen sorgt halt dafür, dass wir dort stehen, wo wir stehen und viele Rote weitaus kritischer sind als wir hier drinnen und dennoch habe ich unter anderem auch positiv hervor gehoben, dass sich unser Spielstil zum Positiven gewandelt hat... Abschließend: Wenn ich nicht nach Ausreden suche, dann erwähne ich so etwas net auf den off. PK - nur so nebenbei erwähnt. Denn in den Fällen von WSG und Altach hätte er sich das sparen können - weil die Tabelle natürlich zu den jeweiligen Zeitpunkten vollkommen nichtssagend war... Halten wir fest: Deiner Meinung nach darf der Trainer darf die Tabellenposition des Gegners bei Pressekonferenzen nicht erwähnen, weil er damit eine Ausrede für liegen gelassenen Punkte kreiert. Du bist aber schon streng. Auf und fort nach Lentia. (eamus ad lentiam - wie man auf der Holztribüne in der Körösi gesagt hätte) mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge