Zum Inhalt springen

Bundesliga 25/26, 02. Runde: Dosenclub - GAK , Samstag, 09.08.2025, 19:30 Uhr

redmonster

Empfohlene Beiträge

In der nächsten Runde der BL geht es nach Salzburg.

Der GAK kommt aus einem recht positiven Match, während Salzburg doch mit dem Unentschieden hadern wird. Dementsprechend werden die auch Gas geben.

Die Dosen sind auch heuer wieder Topfavorit auf den Titel und werden diesen nach 2 erfolglosen Jahren auch wieder einfahren wollen. Dass es aber kein Selbstläufer wird, hat ihnen der Aufsteiger gezeigt, der lediglich aufgrund der absurd langen Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer kassiert hat.

Für unseren GAK natürlich wieder ein schweres Spiel. Aber vielleicht kommt uns auch deren Spielstil gelegen, da sie sich nicht hinten verstecken werden. Somit gibts auch für uns Räume um Torchancen zu erspielen.

Unsere Abwehr bereitet mir jedoch noch einige Sorgen. Für unseren neuen US-Boy dürfte das Spiel unter Umständen noch zu früh kommen, aber schaun wir mal.

Hoffe auch hier auf einen Punkt. Mal schauen, ob wir tatsächlich was aus Salzburg mitnehmen können ...

• Like 2

Ist sicher eines jener typischen Spiel, welche es in einer Saison das eine oder andere Mal gibt: Ausgang (fast) egal!

Egal wohl in der Hinsicht, dass Auswärtspunkte bei RB in keiner realistischen Planung fix einkalkuliert sein werden.

Fast deshalb, weil eine möglichen Niederlage keine negativen Auswirkungen auf die Moral der Agierenden haben soll!

Ab der 60./70. Minute sollten unsere Neuzugänge (mit Ausnahme der aus Frankreich) wohl einsetzbar sein.
Sonst muss schon hinterfragt werden, in welchem katastrophalen körperlichen Zustand Fußballprofis heutzutage sind, obwohl sie den lieben Tag lang sonst nichts zu tun haben, als auf ihren Körper und ihre Fitness zu achten?

Aber es bleibt unsereins eh nichts anderes übrig, als zuzuwarten und dann mit dem Ergebnis zu leben.

🙋🏼‍♂️

Ein absolutes Bonusspiel, ein Punktegewinn wäre für mich fast schon sensationell. Viele glauben, dass die Bullen eh nicht so stark sind, weil sie gegen Ried nur 2:2 gespielt haben. Gesehen haben aber den Kick die wenigsten - eh klar. Drückend überlegen, unzählige, hochkarätige Chancen herausgespielt, die teilweise schwieriger nicht zu machen waren als das Runde ins Eckige zu bringen. Das passiert ihnen in dieser Massivität nicht mehr (so schnell). Es ist noch sehr früh in der Saison, aber mE sind die Bullen heuer wieder klar stärker als in den letzten beiden Jahren. Sehr gute Transfer getätigt (Qualität und auch Mentalität), dazu einige wichtige Verletzte retour; lediglich ein Vollstrecker fehlt ihnen vorne. Holen sie den noch (was ja als so gut wie fix gilt), sind sie für mich klarer Titelfavorit Nummer 1.

Bei uns wird es wohl - sofern alle fit sind - keine Änderungen gegenüber dem Heimauftakt geben. Die beiden Neuen sind sicher noch nicht soweit, beim Ami fehlen auch noch die Arbeitspapiere. Außerdem hat er in der Vergangenheit sehr wenig gekickt und war öfters verletzt. Bin gespannt, ob er uns überhaupt weiter helfen kann...

Alles entscheidend wird sein, ob es uns gelingt, a) hinten dicht und kompakt zu stehen und b) die sich zweifellos bietenden Umschaltmomente zu nutzen und sie zu Ende zu spielen. Das Spielermaterial hätten wir zweifellos, mit Harakate eine Rakete vorne, der für solche Momente geradezu prädestiniert ist. Ballbesitz werden wir nicht viel haben - brauchen wir aber auch nicht, solange uns obiges gelingt...

Wir sind natürlich noch weitaus krasserer Außenseiter als in Runde 1 - und dennoch freue ich mich auf die Partie...😁

• Thanks 2

Am 6.8.2025 um 15:02 schrieb rotjacke22:

Ein absolutes Bonusspiel, ein Punktegewinn wäre für mich fast schon sensationell. Viele glauben, dass die Bullen eh nicht so stark sind, weil sie gegen Ried nur 2:2 gespielt haben. Gesehen haben aber den Kick die wenigsten - eh klar. Drückend überlegen, unzählige, hochkarätige Chancen herausgespielt, die teilweise schwieriger nicht zu machen waren als das Runde ins Eckige zu bringen. Das passiert ihnen in dieser Massivität nicht mehr (so schnell). Es ist noch sehr früh in der Saison, aber mE sind die Bullen heuer wieder klar stärker als in den letzten beiden Jahren. Sehr gute Transfer getätigt (Qualität und auch Mentalität), dazu einige wichtige Verletzte retour; lediglich ein Vollstrecker fehlt ihnen vorne. Holen sie den noch (was ja als so gut wie fix gilt), sind sie für mich klarer Titelfavorit Nummer 1.

Bei uns wird es wohl - sofern alle fit sind - keine Änderungen gegenüber dem Heimauftakt geben. Die beiden Neuen sind sicher noch nicht soweit, beim Ami fehlen auch noch die Arbeitspapiere. Außerdem hat er in der Vergangenheit sehr wenig gekickt und war öfters verletzt. Bin gespannt, ob er uns überhaupt weiter helfen kann...

Alles entscheidend wird sein, ob es uns gelingt, a) hinten dicht und kompakt zu stehen und b) die sich zweifellos bietenden Umschaltmomente zu nutzen und sie zu Ende zu spielen. Das Spielermaterial hätten wir zweifellos, mit Harakate eine Rakete vorne, der für solche Momente geradezu prädestiniert ist. Ballbesitz werden wir nicht viel haben - brauchen wir aber auch nicht, solange uns obiges gelingt...

Wir sind natürlich noch weitaus krasserer Außenseiter als in Runde 1 - und dennoch freue ich mich auf die Partie...😁

Gegen Austria hast noch von einem kleinen Wunder gesprochen, diesmal von einer Sensation sollten wir punkten😊 Natürlich sind die Salzburger Favorit, aber wir sind immer noch in der österreichischen Bundesliga. Tippe auf ein Unentschieden, hoffe auf eine Sensation 😄

vor 52 Minuten schrieb Superrichi:

Gegen Austria hast noch von einem kleinen Wunder gesprochen, diesmal von einer Sensation sollten wir punkten😊 Natürlich sind die Salzburger Favorit, aber wir sind immer noch in der österreichischen Bundesliga. Tippe auf ein Unentschieden, hoffe auf eine Sensation 😄

Zur Einordnung:

Die Austria hatte gegen uns eine 1.9er quote auf Sieg, die Bullen 1.28 😂😱

Jz kannst dir selbst ausrechnen, um wieviele male mehr wir Außenseiter sind 😉

vor 21 Stunden schrieb rotjacke22:

Zur Einordnung:

Die Austria hatte gegen uns eine 1.9er quote auf Sieg, die Bullen 1.28 😂😱

Jz kannst dir selbst ausrechnen, um wieviele male mehr wir Außenseiter sind 😉

Die Quoten sind fast immer gegen uns, aber das ist Gewohnheit vom letzten Jahr.

Wenn ich mir die Salzburger Heimbilanz der letzten Saison anschaue, wurden "nur" 10 Heimspiele gewonnen. In Salzburg haben der WAC, WSG, Rapid und wir ein x geholt, Sturm und LASK haben sogar gewonnen.

Man hat mittlerweile auch in Salzburg eine Chance etwas mitzunehmen, wenn Spielverlauf und Glück es erlauben. 

Heimbilanz Salzburg:(S-U-N) seit dem neuen Format.

24/25 - 10-4-2

23/24 - 11-3-2

22/23 - 10-6-0

21/22 - 14-2-0

20/21 - 13-1-2

19/20 - 13-2-1

18/19 - 14-2-0

Darüber hinaus hat ja der Thomas Letsch eine super Erinnerung an das letzte Treffen mit dem GAK 😁

• Like 1

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Die Quoten sind fast immer gegen uns, aber das ist Gewohnheit vom letzten Jahr.

Wenn ich mir die Salzburger Heimbilanz der letzten Saison anschaue, wurden "nur" 10 Heimspiele gewonnen. In Salzburg haben der WAC, WSG, Rapid und wir ein x geholt, Sturm und LASK haben sogar gewonnen.

Man hat mittlerweile auch in Salzburg eine Chance etwas mitzunehmen, wenn Spielverlauf und Glück es erlauben. 

Heimbilanz Salzburg:(S-U-N) seit dem neuen Format.

24/25 - 10-4-2

23/24 - 11-3-2

22/23 - 10-6-0

21/22 - 14-2-0

20/21 - 13-1-2

19/20 - 13-2-1

18/19 - 14-2-0

Darüber hinaus hat ja der Thomas Letsch eine super Erinnerung an das letzte Treffen mit dem GAK 😁

Andersrum: RED BULL hat zuhause knapp 71% der möglichen Punkte errungen!

Ist auch nicht so übel, oder?

Wir dagegen schafften gerade einmal 31%.

Aber dafür habe zumindest ich mich über jeden einzelnen gefreut, wie ein „Schneekönig“, wogegen mir die RB-Punkte (mit Ausnahme der direkten Begegnungen) ziemlich egal waren!

😜

vor 56 Minuten schrieb Ras Tschubai:

Schlimmes Foul von Fofana mit anschließender berechtigter roter Karte. 

🙏🏻 für die Info, danke VAR, danke allen fürs Dabeisein! 

Und jetzt bitte sofort abhaken und weiter vorwärts!

Trainer und Stab werden das Ganze analysieren, Lehren daraus ziehen, einen Plan erstellen und diesen zusammen mit den Akteuren umsetzen!

Die Neuen werden sich bald in ausreichender Form befinden und, einmal im System integriert, ihren positiven Beitrag leisten!

Zuversicht, Zuversicht!

❤️‍🔥

Ein 0 5 ist natürlich eine Klatsche, keine Frage. Und dennoch sah ich heute 2 Dinge, die mir gut gefallen haben:

-) im Spiel 11 gg 11 haben wir das stark gemacht. Sehr gut gestanden, kompakt und resolut in den Zweikämpfen. Dazu eine gute Chance von cipot. Hätte gerne gesehen, wie das Spiel zu 11. weiter gegangen wäre. Da waren schon einige Pfiffe der heimischen rund um mich zu hören. Schade...

-) Owusu richtig starke Partie. Dies umso mehr, als er erst wenige Tage da ist. Der bringt viel mit: Tempo, Kampf Mann gg Mann beinhart, technisch versiert, gutes stellungsspiel. Top-Verpflichtung. 

Leider hat heute  - wieder einmal - die rote Karte die Partie entschieden. Wobei ich schon eines anmerken möchte: warum FF cipot rausnimmt, versteht niemand! Der einzige, der da vorne den Ball halten hätte können, das 1:1 suchen  - ein vollkommen unverständlicher Wechsel. Maderner raus, Satin rein - alles ok. Aber jano statt cipot ein fataler Fehler...

Was sonst noch wenig erfreulich war:

-) jano eine Gemeinheit! Wirkte sogar lustlos gegen seinen stammverein. Geht für mich gar nicht, was der heute geliefert hat.

-) es ist noch früh, aber ich habe bei Pines kein gutes Gefühl. Dass er einige Stellungsfehler gemacht hat, Laufwege net passten, kann man noch auf die mangelnde Spielpraxis und Abstimmung zurückführen. Aber der gefällt mir allein von seiner Bewegung her net. Behebig und keine Dynamik. Graf hat das weitaus besser heute im Zentrum gemacht. 

Summa summarum nichts passiert, dort kannst verlieren (auch 0 5). Nur: jetzt zählt es umso mehr in den nächsten beiden Partien...

• Like 1
  • Thanks 4

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

@ jano eine Gemeinheit! Wirkte sogar lustlos gegen seinen stammverein. Geht für mich gar nicht, was der heute geliefert hat.

Danke für die profunde Information! 👏🏻

Die Sache mit JANO hab ich irgendwie schon in Graz bemerkt, letzte Woche.
Und ich erinnere mich, dass er beim letzten Heimspiel vergangene Saison auch „such‘s Balli“ gespielt hat, wenn er nicht Ordnungsrufe von - ich glaub MADERNER gekriegt hat.

Egal!

Auch Ihrem Resümee stimme ich vorbehaltlos zu, werter @rotjacke22!

❤️‍🔥

• Thanks 1

Ja schade das alles. Hab jetzt erst im Urlaub das Ergebnis und die Stimmen dazu gelesen.

Bei so einer frühen Roten kannst den Matchplan praktisch einrexen. Wäre spannend gewesen, wie es mit 11 Mann ausgeht.

Anscheinend konnten wir unsere Dummheiten aus dem Vorjahr nicht abdrehen (Italiano 2x Handspiel [ja, letzte Woche war eins], jetzt diese Rote). 

Kann ja nur besser werden. Aber: Fofana wird gegen Wattens extrem fehlen ...

• Like 1

Hat jemand die Wechsel vom Ferdl verstanden? Schon Schonung für nächste Woche oder hatte es auch taktische Gründe? Den Wechsel von Maderner habe ich noch verstanden, die anderen zwei Wechsel nicht. Harakate und Cipot sind gerade im Flow und gut in Form, haben beide getroffen letzte Woche, warum man die runternimmt verstehe ich nicht. Satin und Jano leider schwach, Maierhofer und Owusu mit guter Leistung.

• Thanks 1

Diese für mich panischen Wechsel nach der Roten Karte, vor allem bei Cipot, versteht wohl niemand. Als zur Pause aber auch noch Harakate in der Kabine blieb war für mich klar, der Ferdl hat die Partie bereits abgeschrieben. Bestätigt hat er das ganze mit der Einwechslung von Pines. Normalerweise bringst nach der guten Partie gg die Austria den Kreuzriegler. War sicher so, das man tlw. auf die zweite Garnitur wechselte, um für die nächsten Spiele gg unsere direkte Konkurrenz keine Ressourcen unnötig zu verbrauchen.

• Thanks 2

vor einer Stunde schrieb reds_1902:

Satin und Jano leider schwach, Maierhofer und Owusu mit guter Leistung.

Nun gut, dass‘d dezimiert gegen spielfreudige und unter Druck stehende Salzburger nicht weiter auf „Sieg“ oder „offenen Schlagabtausch“ spielst, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Dass JANO wieder einmal vieles schuldig geblieben ist, darüber habe ich meinem „Ärger“ schon Luft gemacht: dass aber MEIERHOFER und OWUSU überzeugend gespielt haben, freut mich sehr! Bitte nicht vergessen: die 2 „Baustellen“ der Vorbereitung waren IV-Verstärkung und Torhüter!

Schade, dass SATIN offenbar nicht entsprach - ich mag diesen Spielertyp, wenn’s bei ihm läuft!

“Fearlessly forward“, ROTE, kämpfen und gegen die WSG siegen!!

❤️‍🔥

Tja, selbst bis heute noch keine gegenteilige Meinung betreffend Auswechslung Cipot gehört. Das war ein weiterer Fehler von FF und leider nicht der Erste. 

Nichts desto trotz war das "Hauptübel" die rote Karte. Die ich mir heute genau angesehen habe. 

Ich behaupte folgendes: Wäre Kitano net verletzt raus und hätten die Bullen, allen voran Letsch und sein Betreuerstab, da mächtig Betrieb draußen gemacht und den Ausschluss vehement gefordert (ich bin ziemlich genau dahinter gesessen), hätte es keine Rote gegeben. Denn hier ist ein ganz klarer Unterschied zu unseren beiden roten Karten von Jovicic und MP letzte Saison zu erkennen: Fofana spielt auch den Ball. Natürlich dennoch rustikal, aber alleine der Umstand, wie lange der VAR gebraucht hat, um zur Entscheidung zu kommen, zeigt, dass es alles andere als eindeutig war. Den Elfer hätte ich im übrigen keinesfalls gegeben - für mich war das Handspiel weniger strafbar als jenes von Italiano letzte Woche, weil er sich auch noch wegdreht. Durch die Drehbewegung für mich eine natürliche Bewegung des Armes...

Sei es wie es sei, der 3er muss nächsten Samstag her. 

Eines noch: 

Ich würde mir angesichts unseres nunmehrigen Kaders sehnlichst wünschen, dass wir bei Eckball der gegnerischen Mannschaft zumindest Harakate auf der Mittellinie stehen haben. Der verteidigt hinten nix weg und kann da bei Ballgewinn einen sehr gefährlichen Umschaltmoment kreieren. Wenn es nach mir geht, gleich cipot auch dazu auf die Mittellinie! Bindet zudem (im Normalfall) 3 Gegenspieler auf der Mittellinie...

• Like 1
  • Thanks 4