redmonster Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Sodala, die neue Saison geht nächste Woche los und ich muss zugeben, es kribbelt schon wieder! Nach der doch etwas ernüchternden ersten BL Saison, hoffen natürlich alle Roten auf einen weniger knappen Ausgang bzgl. Klassenerhalt! Die Ausgangslage halte ich dazu auf der Trainerbank und im Angriff, sowie Mittelfeld durchaus für gegeben. Bei Abwehr und Tor sieht die Sache anders aus. Aber auch dort soll bekanntlich noch nachgelegt werden. Schön wärs halt gewesen, wenn man das vor so einem schweren Spiel, wie gegen die Austria, geschafft hätte. Aber ok, es ist, wie es ist. Die Austria auf der anderen Seite hat eine (überraschend) gute Saison gespielt und das Team großteils zusammengehalten. Für den Ligaauftakt halt ein extrem ungutes Spiel, aber jammern hilft nicht. Ein Traum wär es schon, ein Pünktchen zu Hause zu behalten. Ich bin da auch recht guter Dinge, wenn man in der Abwehr keinen Blödsinn macht und die Slapsticks auch abstellt. Ach ja: Weniger rote Karten dürfen es heuer auch sein! Hoch Rot-Weiß! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli vor 11 Minuten schrieb redmonster: Sodala, die neue Saison geht nächste Woche los und ich muss zugeben, es kribbelt schon wieder! Nach der doch etwas ernüchternden ersten BL Saison, hoffen natürlich alle Roten auf einen weniger knappen Ausgang bzgl. Klassenerhalt! Die Ausgangslage halte ich dazu auf der Trainerbank und im Angriff, sowie Mittelfeld durchaus für gegeben. Bei Abwehr und Tor sieht die Sache anders aus. Aber auch dort soll bekanntlich noch nachgelegt werden. Schön wärs halt gewesen, wenn man das vor so einem schweren Spiel, wie gegen die Austria, geschafft hätte. Aber ok, es ist, wie es ist. Die Austria auf der anderen Seite hat eine (überraschend) gute Sauson gespielt und das Team großteils zusammengehalten. Für den Ligaauftakt halt ein extrem ungutes Spiel, aber jammern hilft nicht. Ein Traum wär es schon, ein Pünktchen zu Hause zu behalten. Ich bin da auch recht guter Dinge, wenn man in der Abwehr keinen Blödsinn macht und die Slapsticks auch abstellt. Ach ja: Weniger rote Karten dürfen es heuer auch sein! Hoch Rot-Weiß! Ich glaube nicht, dass man im Tor noch Verstärkung bekommt. 2x Abwehrspieler wurden erwähnt. Für mich ein Fehler, weil Meierhofer weder in den Testspielen noch in der Herbstsaison gezeigt hat, dass er Bundesliga kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Schwieriger Auftakt, Austria hat bis nächsten Sonntag schon drei Bewerbsspiele absolviert, also sind sie schon recht eingespielt. Was die Torhüter-Position betrifft, bin ein Befürworter von JM, glaub wenn er ein paar Spiele souverän spielt, findet er wieder zu alter Stärke. Tippe auf ein Unentschieden, glaube an einen Sieg 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Habe das „Orakel Elfi“ befragt, und die folgende Antwort erhalten: Wollt ihr am kommenden Sonntag im Spiel gegen die Wiener Violetten ein Unentschieden erreichen, werdet ihr wohl drei Tore erzielen müssen! Denn mit Treffern von Malone, Fischer und Fitz aus einem Elfmeter wird zu rechnen sein! So schaut‘s also aus. 🤩 Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mig Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Ich glaube auch, dass JM nicht das Problem oder das Entscheidende sein wird. Viel eher wird es wichtig sein, den Gegner durch schnelles und direktes Spiel zu überraschen. Wenn die uns einen Gefallen tun wollen, dann erwarten Sie uns so, wie sie uns letzte Saison im Grunddurchgang erlebt hatten. Anyways gut dass es wieder los geht. mig - dabei seit 1974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Ich frag mich halt, wie ein verunsicherter Tormann plötzlich die Qualität eines Bundesligatorwart haben sollte. Umsonst wurde Wiegele im Winter nicht geholt und die Austria hat uns bestimmt genau analysiert. Testspiele waren auch öffentlich, um sich ein gutes Bild zu machen. Trotzdem trau ich uns etwas zu, obwohl es sehr schwer wird. 1:3 vor 6000 Zuschauer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Hoffentlich läuft der HELM im selben Outfit ein, wie gestern!! Der hat in seinem weißen Anzug ausgschaut wie des MICHELIN-Manderl in Reinkultur! 🫣🫣 Wenn das nicht ein „gefundenes Fressen“ für unsere Kurve ist - ich weiß nicht! 😂😂 Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli vor 2 Stunden schrieb 1902!!!: Ich frag mich halt, wie ein verunsicherter Tormann plötzlich die Qualität eines Bundesligatorwart haben sollte. Umsonst wurde Wiegele im Winter nicht geholt und die Austria hat uns bestimmt genau analysiert. Testspiele waren auch öffentlich, um sich ein gutes Bild zu machen. Trotzdem trau ich uns etwas zu, obwohl es sehr schwer wird. 1:3 vor 6000 Zuschauer. Macht nix! Wir schießen den Violetten drei Türln, und es geht unentschieden aus. Vor 7000 Zuschauern! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli Und schon hat man es geschafft jeden Hauch von Euphorie im Keim zu ersticken! Bravo, gut gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Juli Teilen Geschrieben 25. Juli vor 8 Minuten schrieb rote ag: Und schon hat man es geschafft jeden Hauch von Euphorie im Keim zu ersticken! Bravo, gut gemacht Mehr als verständlich, Ihre Meinung! Und wohl sogar begründet. Aber es liegt wohl auch an uns, an Ihnen, an mir, an ganz vielen Roten da draußen, trotzdem nicht zu verzagen! Wir fordern solches ja auch von den Spielern, den Betreuern, wenn es nicht läuft! Selbstverständlich will ich nicht ein Jota gut reden, von dem, was heute passiert ist! Und trotzdem bleibt (uns) am Ende nichts anderes übrig, als Zuversicht! Wie sagte schon Marie von Ebner-Eschenbach: Zur Zuversicht gibt es keine brauchbare Alternative! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli Also keine Ahnung, wie es im Fernsehen war, aber Live hatte die Austria gegen Voitsberg nicht wirklich gut ausgeschaut. 1. Runde Bundesliga Not gegen Elend! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Net viel anders - da sind einige mit der komplett falschen Einstellung ins Spiel gegangen, geglaubt, dort geht es mit 70 prozent auch. Werden halt jz auch die Leviten gelesen bekommen und gegen uns anders auftreten. Allerdings haben die wenige Tage davor eine beschwerliche Reise nach Georgien... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli Genau das Georgienspiel macht mir Idiot schon wieder Hoffnung auf eine Überraschung! Anscheinend ist Dornbirn schon zu lange her ... 🙈 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Das hat der Austria Trainer zu verantworten. Knapp nach der Führung sofort Melone ausgewechselt und Sakaria nach links hinten beortert, dies wird gegen uns nicht passieren. Ich war vor Ort, geile Stimmung in Voitsberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli vor 29 Minuten schrieb Paul: Das hat der Austria Trainer zu verantworten. Knapp nach der Führung sofort Melone ausgewechselt und Sakaria nach links hinten beortert, dies wird gegen uns nicht passieren. Ich war vor Ort, geile Stimmung in Voitsberg. Schade! Den SAKARIA links hinten hätte ich gerne, kommenden Sonntag! Aber wer weiß? Vielleicht fällt es dem AUSTRIA-Trainer ja noch einmal ein! 😂 ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 27. Juli Teilen Geschrieben 27. Juli Das heißt es gibt am Sonntag-wenn man den Cup bedingten Saisonanalysen glauben darf-bereits ein direktes Duell gegen Abstieg! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Juli Autor Teilen Geschrieben 27. Juli vor 1 Stunde schrieb Obersteirer: Das heißt es gibt am Sonntag-wenn man den Cup bedingten Saisonanalysen glauben darf-bereits ein direktes Duell gegen Abstieg! Nein, aber ein Spiel von 2 Mannschaften, die richtigen Rotz gespielt haben im Cup und das gibt zu denken ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli Zu lesen gibt online aktuell: “Dabei waren die Clubverantwortlichen guter Dinge, dass der Saisonbeginn – nicht wie in den Jahren zuvor – gelingen würde. „Ich denke, wir sind einen Schritt weiter als letztes Jahr!“ Nein, nein, das sind nicht Zitate aus unsere PK zum Saisonstart! AUSTRIA WIEN-Sportvorstand Jürgen Werner hat das erst vergangene Woche erklärt. Nun, wir sind also nicht die einzigen, die sich getäuscht haben bzw. haben täuschen lassen. Nur Mut! Wir haben es am Sonntag selbst in der Hand, für eine Bestätigung unserer Prognose zu sorgen! Bereiten wir alle den VIOLETTEN einen sportlichen heißen Tanz! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli Ich warne davor zu euphorisch zu sein. Das Spiel in Voitsberg hat der Trainer vergeigt. Dies wird am Sonntag (leider) nicht mehr passieren. Fußballerische Grundwerte sind gefordert. Kämpfen, kämpfen, kämpfen!! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli Viel Hoffnung habe ich für Sonntag nicht. Wenn du gegen Dornbirn und FAC in 180 Minuten net einen einzigen versenkst - najo, dann ist das etwas ernüchternd. Die Reisestrapazen der Austria sind der Strohhalm, an dem ich mich ein wenig klammern will. Und die Hoffnung, dass bei uns die besten 11 in der Startelf stehen und ALLES reinwerfen. Für mich kann die Startelf nur so aussehen (sofern Koch fit wird und Hofleitner ausfällt): Meierhofer; Vraa, Graf, Kreuzriegler; Italiano, Koch, Fofana, Schiestl; Lichti, Harakate; Cipot (auf der 9). Trotz all der bitteren Vorzeichen: auf ins Stadion und auf ein kleines Wunder hoffen! 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 29. Juli Autor Teilen Geschrieben 29. Juli Startaufstellung unterschreib ich so. Bin gespannt! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 2 Stunden schrieb rotjacke22: Viel Hoffnung habe ich für Sonntag nicht. Wenn du gegen Dornbirn und FAC in 180 Minuten net einen einzigen versenkst - najo, dann ist das etwas ernüchternd. Die Reisestrapazen der Austria sind der Strohhalm, an dem ich mich ein wenig klammern will. Und die Hoffnung, dass bei uns die besten 11 in der Startelf stehen und ALLES reinwerfen. Für mich kann die Startelf nur so aussehen (sofern Koch fit wird und Hofleitner ausfällt): Meierhofer; Vraa, Graf, Kreuzriegler; Italiano, Koch, Fofana, Schiestl; Lichti, Harakate; Cipot (auf der 9). Trotz all der bitteren Vorzeichen: auf ins Stadion und auf ein kleines Wunder hoffen! Ich wäre für: Meierhofer; Italiano, Vraa, Filipovic, Schiestl; Koch, Fofana; Harakate, Lichtenberger, Jano; Cipot. Vorausgesetzt die Fitness läßt es zu. Ich weiß das ist eine Viererkette. Aber die 5 Kette funktioniert anscheinend nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rote ag Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli Also ich rechne mit Kreuzriegler, Maderner und Frieser. LEIDER Hoffen kann man immer das im Match was geht, aber da wir nicht einmal in Testspielen Tore schießen seh ich eher dunkelviolett für Sonntag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli @Eckart09: Filipovic wird net fit sein, von Start weg schon gar nicht. Und es wäre wohl ein zu großes Risiko... Kann deinen Gedankengang mit 4er-Kette verstehen, aber da haben wir das falsche Personal dafür. Italianos ganz große Stärke würdest du aus dem Spiel nehmen (war im Test in lannach mit 4er-kette klar zu sehen), zudem brauchst da qualitativ hochwertigere IV. Wie gesagt, wurde probiert, aber als gescheitert in lannach sofort wieder geändert... @rote ag Kreuzriegler war in manchen Tests echt ok, aber frieser MUSS jz auch FF geschnallt haben. Maderner ähnlich. Schau ma... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 30. Juli Teilen Geschrieben 30. Juli vor 22 Minuten schrieb rotjacke22: @Eckart09: Filipovic wird net fit sein, von Start weg schon gar nicht. Und es wäre wohl ein zu großes Risiko... Kann deinen Gedankengang mit 4er-Kette verstehen, aber da haben wir das falsche Personal dafür. Italianos ganz große Stärke würdest du aus dem Spiel nehmen (war im Test in lannach mit 4er-kette klar zu sehen), zudem brauchst da qualitativ hochwertigere IV. Wie gesagt, wurde probiert, aber als gescheitert in lannach sofort wieder geändert... @rote ag Kreuzriegler war in manchen Tests echt ok, aber frieser MUSS jz auch FF geschnallt haben. Maderner ähnlich. Schau ma... Maderner ist Kapitän und wird wohl spielen - so wie Perchtold letztes Jahr zum Auftakt. Würde aber deine Aufstellung mehr als bevorzugen... In meinen Augen haben wir jetzt noch zwei Testspiele und dann müss ma gegen die WSG und Altach ohnehin die Punkte holen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge