Zum Inhalt springen

Uniqa-ÖFB-Cup 2025/26

Eggenberger

Empfohlene Beiträge

Die Auslosung zum ÖFB-Cup 2025/26 hat soeben stattgefunden und die „Glücksengerl“ sind für uns ROTE ziemlich tief geflogen:

1.Runde: FC DORNBIRN - natürlich auswärts!

Viel schlimmer hätte es nicht kommen können, weil a) die wohl weiteste und kostspieligste Anreise, für die Truppe und die Fans, und b) richtig richtig unangenehm zu spielen.

Was für uns spricht: wir gewannen die beiden letzten Spiele.

Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen!  ❤️‍🔥

Den Threat habe ich übrigens eröffnet, weil ich natürlich hoffe, dass da noch ganz viel gepostet werden wird weil wir ganz lange dabei sein werden!! 😉

• Like 2

Am 26.6.2025 um 09:56 schrieb HM8887:

Gestern wurde auch die Uhrzeit ausgelost. Freitag 19 Uhr ist halt eher ein bescheidener Termin.

Aber ich habe bereits alles geplant und es heißt wieder einmal, auf nach Vorarlberg. 😎

Danke!    
Bin diesmal persönlich nicht dabei, selbstverständlich aber gedanklich, jedoch überzeugt, dass wir das Weiterkommen schaffen!!   Danke vorweg für den Support vor Ort!

❤️‍🔥

• 4 Wochen später...

In 5 Tagen geht es los, die erste Cuprunde steht an. 

Alles andere als ein (klares) Weiterkommen wäre eine schwere Enttäuschung. Bin mir aber sicher, dass wir das gg Dornbirn auch mit unseren Baustellen problemlos meistern werden. 

Da wir dort wohl (zurecht) nicht mit 5er-Kette und Doppelsechs agieren werden, rechne ich mit ähnlicher Aufstellung im selben System wie gegen den KSV (5-3-2), zumal Koch mit seiner Muskelverletzung ausfallen wird. Er wäre 9 Tage später umso wichtiger...

Nach all den Eindrücken aus den Testpielen hat sich die Startelf für mich fast von selbst aufgestellt:

JM - Italiano, Vraa, Graf (weil man Oberleitner abgeben will), Kreuzriegler, Schiestl; Lichti, Fofana, Jano; Harakate, Maderner/Hofleitner. 

Einzige Überlegung wäre Maderner oder Hofleitner. Würde da gerade noch einmal Maderner bringen, wenn er jedoch wieder so einen Tee kickt wie in den meisten Testpielen zur Hz raus!

Cipot scheint aufgrund der U21-EM noch nicht bei 100 Prozent zu sein, ansonsten wäre er natürlich fix in der Startelf. Es reicht auch bei ihm, gegen die Austria voll da zu sein!

Froh und voller Vorfreude, dass es endlich wieder los geht!🙏❤️🤍

• Like 3
  • Thanks 4

Also heuer habe ich noch gar kein Gefühl wo wir stehen. Um so mehr freue ich mich auf ein erstes Bewerbsspiel, wo Trainer und sportliche Leitung die Karten auf den Tisch legen. Positiv sehe ich, dass wir keine "Panikaktionen" am Spielersektor lieferten, nur weil wir dort wo es am meisten erwartet wurde (also in der Verteidigung) noch nicht die endgültigen Lösungen für diese Saison gefunden haben. Gut für die Mannschaft, gut für das Budget. Ich persönlich hoffe noch auf Zugänge im Bereich IV und sehe halt das Problem, dass wir für einige Akteure eine gute Überlegung sind, aber eben nicht die erste Wahl, weshalb wir bis zum Ende der Transferperiode Geduld haben müssen. 

Dornbirn wird sich teuer verkaufen wollen, und ist sicher gut eingespielt - aber eine Liga tiefer absolut nicht vergleichbar mit dem Dornbirn aus 23/24. 

Hoffen wir auf einen erbaulichen, positiv stimmenden, Start in die Saison - letztes Jahr hat die Aufstiegs-Euphorie jedes Maß an Objektivität geraubt - heuer sehe ich das gelassener aber um nichts weniger vorfreudig - Auf gehts Rote - kämpfen und siegen!

mig - dabei seit 1974

PS: We all are GAK! Peace brothers, peace and unity!

• Like 5
  • Thanks 2

Das 1. Spiel ist wieder quasi eine Wundertüte.

Fakt ist, alles andere als ein Weiterkommen wäre ein schlechter Start, aber noch kein Zeichen wie gut oder schlecht es in der Meisterschaft wird.

Also positiv denken!

Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg

Tore: Rakete, Maderner und Hofleitner.

So wie letztes Jahr, es ist vieles möglich.

Am 20.7.2025 um 14:58 schrieb rotjacke22:

In 5 Tagen geht es los, die erste Cuprunde steht an. 

Alles andere als ein (klares) Weiterkommen wäre eine schwere Enttäuschung. Bin mir aber sicher, dass wir das gg Dornbirn auch mit unseren Baustellen problemlos meistern werden. 

Da wir dort wohl (zurecht) nicht mit 5er-Kette und Doppelsechs agieren werden, rechne ich mit ähnlicher Aufstellung im selben System wie gegen den KSV (5-3-2), zumal Koch mit seiner Muskelverletzung ausfallen wird. Er wäre 9 Tage später umso wichtiger...

Nach all den Eindrücken aus den Testpielen hat sich die Startelf für mich fast von selbst aufgestellt:

JM - Italiano, Vraa, Graf (weil man Oberleitner abgeben will), Kreuzriegler, Schiestl; Lichti, Fofana, Jano; Harakate, Maderner/Hofleitner. 

Einzige Überlegung wäre Maderner oder Hofleitner. Würde da gerade noch einmal Maderner bringen, wenn er jedoch wieder so einen Tee kickt wie in den meisten Testpielen zur Hz raus!

Cipot scheint aufgrund der U21-EM noch nicht bei 100 Prozent zu sein, ansonsten wäre er natürlich fix in der Startelf. Es reicht auch bei ihm, gegen die Austria voll da zu sein!

Froh und voller Vorfreude, dass es endlich wieder los geht!🙏❤️🤍

Ich würde auf FILIPOVIC in der Innenverteidigung tippen - wenn nicht zu Beginn, jedenfalls spätestens ab der 60. Minute.

Und zwischen dem 18.06. (letzter Einsatz) und dem Saisonstart gegen die Wiener Violetten sollte wohl genug Zeit vergangen sein, damit unser TIO wieder bei vollen Kräften angelangt ist. 
Er ist und bleibt für mich nun mal ein .

Auf geht’s, ROTE, wieder kämpfen und siegen!! 
❤️‍🔥

Viel mehr ärgert mich dass spirk nicht längst aus dem Verein entfernt wurde und frieser jedes mal vom Start weg darf, obwohl er eine saupartie nach der andern spielt!😡😡

Unsere Standards ohnedies schon das gesamte Jahr ein Witz und dann noch solch hoch peinliche Freistoß"tricks"😡 

PS: und ein paar Minuten später nochmal diese peinliche sch****!😡 unfassbar, dass man sowas im Profifußball überhaupt zulässt! Aber wenn du deinen spezi als sportlichen Leiter hast, kannst uns selbst zum Kasperl machen - und darfst trotzdem immer weiter machen...

• Thanks 6

vor 22 Minuten schrieb rotjacke22:

Viel mehr ärgert mich dass spirk nicht längst aus dem Verein entfernt wurde und frieser jedes mal vom Start weg darf, obwohl er eine saupartie nach der andern spielt!😡😡

Unsere Standards ohnedies schon das gesamte Jahr ein Witz und dann noch solch hoch peinliche Freistoß"tricks"😡 

PS: und ein paar Minuten später nochmal diese peinliche sch****!😡 unfassbar, dass man sowas im Profifußball überhaupt zulässt! Aber wenn du deinen spezi als sportlichen Leiter hast, kannst uns selbst zum Kasperl machen - und darfst trotzdem immer weiter machen...

Und Außenverteidiger brauchen wir keine oder? 

vor 1 Minute schrieb rotjacke22:

Des geilste: es haben reihenweise (!!) Eingefleischte rote bekannte von mir den stream abgedreht, weil sie sich diese verarsche von spirk nicht mehr geben wollen😂😂

Wir sind sooooo peinlich und amateurhaft auf einigen hochrangigen Positionen im Verein, dass es weh tut...

Und jedes Jahr ist man soooo dumm und kauft die Dauerkarte.