Eggenberger Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Ich freue mich schon auf vier (4!) Grazer Stadtderbys und ein Heimspiel gegen den TSV. Über einen Zweitwohnsitz in Oberösterreich denke ich noch nach - immerhin werden wir wohl wenigstens viermal dort antreten. Idealerweise liegt dieser in der Nähe von Obertrum, also im Innkreis. TRUMER PILS - vielleicht das derzeit beste, jedenfalls eines der besten österreichischen Pils. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lubomir Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Obertrumer kommt aus Salzburg, aber auch in OÖ gibt es gutes Bier. Freistädter, Baumgartner zum Beispiel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai vor 17 Minuten schrieb Lubomir: Obertrumer kommt aus Salzburg, aber auch in OÖ gibt es gutes Bier. Freistädter, Baumgartner zum Beispiel. Danke, weiß ich - meinte ja „in der Nähe“! Ja, eh, aber halt kein vergleichbares Pils! 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaue Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Am 29.5.2025 um 12:47 schrieb Eggenberger: Ich freue mich schon auf vier (4!) Grazer Stadtderbys und ein Heimspiel gegen den TSV. Über einen Zweitwohnsitz in Oberösterreich denke ich noch nach - immerhin werden wir wohl wenigstens viermal dort antreten. Idealerweise liegt dieser in der Nähe von Obertrum, also im Innkreis. TRUMER PILS - vielleicht das derzeit beste, jedenfalls eines der besten österreichischen Pils. ❤️🔥 untervermieten Sie auch? 😅 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 17. Juni Autor Teilen Geschrieben 17. Juni Der Dauerkartenverkauf für die Bundesliga-Saison 2025/26 nimmt Fahrt auf: Über 3000 GAK-Fans haben sich in der ersten Phase des Kartenvorverkaufs bereits ihre Karte gesichert! Das wird wieder eine coole Heimspiel-Atmosphäre! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! Und mit dabei sein!! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Im Cup haben wir heute den FC Dornbirn zugelost bekommen. Damit kann ich leben. Für die Fans halt wieder eher oasch, weil Vorarlberg ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 21. Juni Autor Teilen Geschrieben 21. Juni So, das erste von mehreren Testspielen ist hinter uns. Maderner und Lichtenberger haben die beiden Tore noch in der ersten Halbzeit erzielt, in der zweiten Halbzeit tat sich ergebnistechnisch nichts mehr. Ich kann mit dem Ergebnis „aus der Ferne“ nicht wirklich was anfangen und hoffe daher auf zahlreiche Kommentare von Dabeigewesenen. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni vor 5 Minuten schrieb Eggenberger: So, das erste von mehreren Testspielen ist hinter uns. Maderner und Lichtenberger haben die beiden Tore noch in der ersten Halbzeit erzielt, in der zweiten Halbzeit tat sich ergebnistechnisch nichts mehr. Ich kann mit dem Ergebnis „aus der Ferne“ nicht wirklich was anfangen und hoffe daher auf zahlreiche Kommentare von Dabeigewesenen. ❤️🔥 Hast nix verpasst. Harakate konnte sein Könnnen zeigen. Gute Auslauftraining. Hoffentlich keiner verletzt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Ein Test, den ich als typischen Sommerkick bezeichnen würde und für mich (nahezu) keine Erkenntnisse gebracht hat. Neben den Neuen (außer Paumgartner alle dabei) die jungen Afrikaner und 2 weitere Testspieler dabei (Wimmer als IV und der Georgier Bagrationi als LAV). Nur einer konnte heute positiv auf sich aufmerksam machen, nämlich Harakate. Tempo(dribblings) sehr stark, wirbelte kräftig und wird uns sicher noch Freude bereiten. Was sonst noch erwähnenswert ist: fofana heute in der IV. Bei 5 6ern, die wir seit heute haben, könnte das durchaus in der Meisterschaft auch eine Überlegung sein. Wobei Fofana halt als 6er im Spiel gegen den Ball für uns Gold wert war/ist und ich ihn auf dieser Position präferieren würde. Aber wie gesagt, ein erster Bewegungsgalopp, mehr war das heute nicht. Da werden die weiteren Tests weit mehr Aufschlüsse bringen... 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klaue Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni also mir stach die Nr. 12 (Afrikaner) zusätzlich noch ins Auge. Hatte imho einige gute Ansätze. Ansonsten geh ich mit @rotjacke22 konform, war eher ein lockerer Kick, so richtig reingehauen haben sich die meisten Spieler nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Aus dem heutigen Testpiel kann man schon - wie erwartet - mehr Schlüsse ziehen. Viele davon, die ich so erwartet habe. 1. HZ: Beginnen wir bei den positiven Eindrücken: das spiel nach vorne eine klare Steigerung gegenüber der Vorsaison. Harakate extrem giftig und schnell, oft nur mit Fouls zu stoppen. Dazu jano mit einer bitzsauberen Partie. Fofana und Koch auf der Doppelsechs hat mir sehr gut gefallen, sowohl gegen als auch mit dem Ball. Überragend in Hz1 einmal mehr Italiano, nicht nur aufgrund seiner traumhaften einzelaktion vor dem Ausgleich. Negativ unsere IV, insbesondere Kreuzriegler und Graf. Ersterer mit fürchterlichen Fehlpässen, die du sonst nur in den Amateurligen siehst. Zweiterer einfach überfordert mit der zentralen Rolle, insbesondere wenn Cluj presste. Kapitaler Fehler vor dem 1 0. Jensen mit Licht und Schatten: einige unbedrängte Fehlpässe zum Gegner oder ins Out, dann wieder gute Spieleröffnung. Gegen den Ball zu wenig Eindrücke, muss man sich weiter anschauen, aber wir brauchen eben 2(!) Qualitätsspieler in der IV. Ohne wenn und aber... Leider auch Meierhofer wie gewohnt bei hohen Bällen extrem unsicher, ein kapitaler Fehlgriff hatte keine Folgen. Ich bleibe dabei: wenn wir mit ihm als 1er in die Saison gehen, begeht man einen schweren Fehler. Er hat zwar zweifellos auch Stärken, aber seine Schwächen schlagen in der Bundesliga kräftig durch... Hz 2: 10 Neue, wobei mich Lang dann doch nicht zuletzt aufgrund des klaren Statements von DE vor ein paar Wochen sehr gewundert hat. Die Spielanteile verschoben sich, jz war Cluj überlegen. Dennoch gelangen uns auch in Hz 2 ansehnliche Aktionen nach vorne! Bei uns auffällig Satin, nicht nur wegen des Tores. Hinten wie schon in Hz 1 die IV mit groben Problemen. Frieser wie schon im ersten Test eine Vorgabe, Maderner auch wieder unauffällig (eine schöne Vorlage auf Satin in 45 Minuten ist halt sehr wenig). Und unsere Standards nahtloser Anschluss an die gesamte abgelaufene Saison...🙈 Highlight: Als Satin und bagrationi (den ich nach dem bisher gesehenen keinesfalls verpflichten würde, zumal Legionär (!) und Ablöse!) 4 mal über den Ball liefen und Satin anschließend den Ball ins Out beförderte - oida....🙈 Schon unerklärlich, dass spirk da weiter werken kann... Gucken wir, was in den nächsten Wochen passiert... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 26. Juni Teilen Geschrieben 26. Juni Dass Spirk noch in der 1er die Standards trainieren darf, versteh ich nicht! Zu lang schaut man da schon zu, ich bin der Meinung es reicht! Torhüter und IV, wie befürchtet, unsere Schwächen! Hoffe, dass man da noch nachbessert! Schade, dass Meierhofer nicht an seine gute 2.-Ligasaison anknüpfen kann ... Viel Freude habe ich allerdings mit Harakate! Taugt ma! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Heute wird die Auslosung bekannt gegeben. Da in der ersten Runde die Paarung Ried-Strum zu erwarten ist, werden wir wohl mit einem Heimspiel beginnen. Einer aus dem UPO wäre wünschenswert, um gleich mit einem 3er in die Saison starten zu können und so ganz anders anzufangen, als im letzten Jahr... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. Juni Autor Teilen Geschrieben 27. Juni vor 18 Stunden schrieb rotjacke22: Leider auch Meierhofer wie gewohnt bei hohen Bällen extrem unsicher, ein kapitaler Fehlgriff hatte keine Folgen. Ich bleibe dabei: wenn wir mit ihm als 1er in die Saison gehen, begeht man einen schweren Fehler. Er hat zwar zweifellos auch Stärken, aber seine Schwächen schlagen in der Bundesliga kräftig durch... Danke! Zwar „meine Rede“, schon im Training erkenntlich, aber wird an anderer Stelle immer wieder von Besserwissern beeinsprucht! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Spielplan ist raus! Zum Auftakt am 03.08. gleich Austria zu Hause und am 09.08. Salzburg auswärts ... Bumm. Da hoff ich, man geht nicht schon mit 2 Dämpfern in die neue Saison. Danach gegen WSG und Altach. Heimderby am 30.08.! 1. Runde, 03.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - FK Austria Wien 2. Runde, 09.08.2025 um 19:30 Uhr: FC Red Bull Salzburg - GAK 1902 3. Runde, 16.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - WSG Tirol 4. Runde, 24.08.2025 um 17:00 Uhr: SCR Altach - GAK 1902 5. Runde, 30.08.2025 um 19:30 Uhr: GAK 1902 - SK Puntigamer Sturm Graz 6. Runde, 13-14.09.2025: FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902 7. Runde, 20-21.09.2025: GAK 1902 - SK Rapid Wien 8. Runde, 27-28.09.2025: SV Oberbank Ried - GAK 1902 9. Runde, 04-05.10.2025: GAK 1902 - RZ Pellets WAC 10. Runde, 18-19.10.2025: GAK 1902 - TSV Egger Glas Hartberg 11. Runde, 25.-26.10.2025: LASK - GAK 1902 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni vor einer Stunde schrieb redmonster: Spielplan ist raus! Zum Auftakt am 03.08. gleich Austria zu Hause und am 09.08. Salzburg auswärts ... Bumm. Da hoff ich, man geht nicht schon mit 2 Dämpfern in die neue Saison. Danach gegen WSG und Altach. Heimderby am 30.08.! 1. Runde, 03.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - FK Austria Wien 2. Runde, 09.08.2025 um 19:30 Uhr: FC Red Bull Salzburg - GAK 1902 3. Runde, 16.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - WSG Tirol 4. Runde, 24.08.2025 um 17:00 Uhr: SCR Altach - GAK 1902 5. Runde, 30.08.2025 um 19:30 Uhr: GAK 1902 - SK Puntigamer Sturm Graz 6. Runde, 13-14.09.2025: FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902 7. Runde, 20-21.09.2025: GAK 1902 - SK Rapid Wien 8. Runde, 27-28.09.2025: SV Oberbank Ried - GAK 1902 9. Runde, 04-05.10.2025: GAK 1902 - RZ Pellets WAC 10. Runde, 18-19.10.2025: GAK 1902 - TSV Egger Glas Hartberg 11. Runde, 25.-26.10.2025: LASK - GAK 1902 Wie wir seit letzter Saison wissen. Es geht erst ab der Teilung richtig los 🙃 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni weiß jemand warum die Rückrunde wieder neu gelost wurde? 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni vor 1 Stunde schrieb Eggenberger: Danke! Zwar „meine Rede“, schon im Training erkenntlich, aber wird an anderer Stelle immer wieder von Besserwissern beeinsprucht! ❤️🔥 🤦♂️ - passt schon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 27. Juni Autor Teilen Geschrieben 27. Juni vor 2 Stunden schrieb redmonster: Spielplan ist raus! Zum Auftakt am 03.08. gleich Austria zu Hause und am 09.08. Salzburg auswärts ... Bumm. Da hoff ich, man geht nicht schon mit 2 Dämpfern in die neue Saison. Danach gegen WSG und Altach. Heimderby am 30.08.! 1. Runde, 03.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - FK Austria Wien 2. Runde, 09.08.2025 um 19:30 Uhr: FC Red Bull Salzburg - GAK 1902 3. Runde, 16.08.2025 um 17:00 Uhr: GAK 1902 - WSG Tirol 4. Runde, 24.08.2025 um 17:00 Uhr: SCR Altach - GAK 1902 5. Runde, 30.08.2025 um 19:30 Uhr: GAK 1902 - SK Puntigamer Sturm Graz 6. Runde, 13-14.09.2025: FC Blau-Weiß Linz - GAK 1902 7. Runde, 20-21.09.2025: GAK 1902 - SK Rapid Wien 8. Runde, 27-28.09.2025: SV Oberbank Ried - GAK 1902 9. Runde, 04-05.10.2025: GAK 1902 - RZ Pellets WAC 10. Runde, 18-19.10.2025: GAK 1902 - TSV Egger Glas Hartberg 11. Runde, 25.-26.10.2025: LASK - GAK 1902 Ja, da wissen wir spätestens am 24.08., gegen 19:00 Uhr Bescheid! Vorwärts, Rote, kämpfen und siegen! Wird schon klappen! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemo Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: Ja, da wissen wir spätestens am 24.08., gegen 19:00 Uhr Bescheid! Vorwärts, Rote, kämpfen und siegen! Wird schon klappen! ❤️🔥 Und das unterschreibe ich ohne Wenn und Aber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Das heutige Testmatch auch im Spiel mit dem Ball schlecht, sah gegen Cluj weit besser aus. Allerdings in anderer Besetzung und vor allem net mitten im Trainingslager, von daher net tragisch. Hinten allerdings war das einmal mehr eine Katastrophe, kein einziger IV im Kader der Startelfqualität hat. Bin echt gespannt, ob das bis zum Saisonstart mit einer halbwegs soliden, kompakten IV was wird... Eines noch: was will man bitte mit dem bagrationi?!? 3 spiele, 3 mal richtig schwach. Noch dazu Legionär, für mich sogar ein downgrade zu BR27. Der hat bislang keinen einzigen skill erkennen lassen, der als AV gefragt ist... Es bleibt weiter spannend... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli War ein Testspiel. Der Kader des Gegners ist deutlich mehr wert als unserer. Bin allerdings schon neugierig, gegen welchen Gegner wir unsere zukünftigen Innenverteidiger testen werden. Ich würde sie schon gerne einmal vor dem Meisterschaftsstart sehen, ein Mal zumindest !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli vor 8 Stunden schrieb rotjacke22: Das heutige Testmatch auch im Spiel mit dem Ball schlecht, sah gegen Cluj weit besser aus. Allerdings in anderer Besetzung und vor allem net mitten im Trainingslager, von daher net tragisch. Hinten allerdings war das einmal mehr eine Katastrophe, kein einziger IV im Kader der Startelfqualität hat. Bin echt gespannt, ob das bis zum Saisonstart mit einer halbwegs soliden, kompakten IV was wird... Eines noch: was will man bitte mit dem bagrationi?!? 3 spiele, 3 mal richtig schwach. Noch dazu Legionär, für mich sogar ein downgrade zu BR27. Der hat bislang keinen einzigen skill erkennen lassen, der als AV gefragt ist... Es bleibt weiter spannend... Als Testspieler müsste man überzeugen oder? Ein längeres Festhalten macht für mich bei diesen Spieler auch keinen Sinn. Die IV ist bei Weitem noch nicht vorhanden (hoffentlich). Kannst du etwas zu Meierhofer sagen? Wie war seine Leistung? vor 8 Stunden schrieb cornerfahne: War ein Testspiel. Der Kader des Gegners ist deutlich mehr wert als unserer. Bin allerdings schon neugierig, gegen welchen Gegner wir unsere zukünftigen Innenverteidiger testen werden. Ich würde sie schon gerne einmal vor dem Meisterschaftsstart sehen, ein Mal zumindest !! Dann müsste die IV mal vorhanden sein, aber hier wird wohl noch was kommen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli vor 4 Stunden schrieb 1902!!!: Kannst du etwas zu Meierhofer sagen? Wie war seine Leistung? Auch hier alles beim Alten - leider. Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich kann bei ihm bis jetzt keine Weiterentwicklung erkennen. Waren zwar nur Testspiele, aber 2 aussagekräftige mE. Seine Schwächen/Unsicherheiten kamen wie gehabt hervor. Abwarten welcher Goalie kommt und was dann passiert... Positiv möchte ich in diesem Zusammenhang hervorheben, dass wir dieses Mal nicht nur mehr, sondern vor allem sehr gute Testspiele dabei haben und bereits 2 starke Gegner hatten - gefällt mir! Kann man schon (sehr) gute Erkenntnisse daraus gewinnen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Pausenfazit aus lannach: Schlimmer gehts nimmer... Eine Frage nochmals: Was zur Hölle hat der bagrationi bei uns verloren?!? Der ist eine Gemeinheit! Allein dass der so lange bleiben darf...🙈 Manchmal frag ich mich schon... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge