timberjack Geschrieben 15. Juni 2025 Teilen Geschrieben 15. Juni 2025 Kleinheisler weg, Tikvic weg. Jetzt wärs dann mal Zeit für Neuverpflichtungen. Oder kommen die erst am Ende der Vorbereitung? Wir haben ja kaum mehr 11 Spieler für die Vorbereitung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 15. Juni 2025 Teilen Geschrieben 15. Juni 2025 Der Kader umfasst im Moment 15 Spieler, ohne Leihrückkehrer. Und da werden schon noch en paar dazu kommen, am Mittwoch startet das Training und wir werden da ganz sicher nicht alle neuen sehen, sondern vielleicht zusätzlich den einen oder anderen Testkandidaten, Leihrückkehr oder von den Amateuren, um sich vielleicht zu empfehlen ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 15. Juni 2025 Teilen Geschrieben 15. Juni 2025 Wahnsinn. Alle so ungeduldig, nervös etc. Vor allem in de "sozialen" Medien. Letztes Jahr waren es zu viele , jetzt zu wenige. Ich glaube das schon noch ein paar kommen werden. Ich glaube aber auch das es Namen sind die keiner kennt bzw nur wenige, so wie damals Wiegele, Fofana, Cipot, Tikvic, Italiano, Kleinheisler etc. Wo manche einschlagen und manche nicht. Genießen wir die ruhige Zeit und schauen dann was uns der Transfersommer bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Bezüglich Leihspielern eine Chance geben: Z.B. Lang 😇. Testspieler machen bei uns keinen Sinn. Und dir Amateure spielen Oberliga. Wird ein Rumpf Kader, der so schnell wie möglich befüllt gehört. Ansonsten kommen wieder Paniktransfers. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Naja, nach der letzten Saison kein Wunder das viele unruhig werden. Das Vertrauen in Elsneg ist weg. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb timberjack: Naja, nach der letzten Saison kein Wunder das viele unruhig werden. Das Vertrauen in Elsneg ist weg. Werter @timberjack, wie wäre es zur Abwechslung mal mit „Vertrauensvorschuss“, oder nennen Sie es meinetwegen „Zuversicht“? Beides würde der momentanen Situation gut tun! Und dass DE und seine massgeblichen Mitstreiter nichts aus den vergangenen Monaten „dazugelernt“ hätten, mag ich einfach nicht glauben. ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 vor 13 Minuten schrieb Eggenberger: Werter @timberjack, wie wäre es zur Abwechslung mal mit „Vertrauensvorschuss“, oder nennen Sie es meinetwegen „Zuversicht“? Beides würde der momentanen Situation gut tun! Und dass DE und seine massgeblichen Mitstreiter nichts aus den vergangenen Monaten „dazugelernt“ hätten, mag ich einfach nicht glauben. ❤️🔥 Vertrauensvorschuss? Der wurde im letzten Transfersommer erschöpft. Wir Fans geben eh einen Vertrauensvorschuss mit den Kauf der Dauerkarte. Königstransfers wie Dressel oder Kleinheisler, die wahrscheinlich nur am Gehaltszettel Könige waren. 3 Trainer wurden bezahlt und jetzt wurden nur Abgänge verkündet und mir ist egal, was die Konkurrenz macht, wir haben einen XXL Umbruch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb 1902!!!: Vertrauensvorschuss? Der wurde im letzten Transfersommer erschöpft. Wir Fans geben eh einen Vertrauensvorschuss mit den Kauf der Dauerkarte. Königstransfers wie Dressel oder Kleinheisler, die wahrscheinlich nur am Gehaltszettel Könige waren. 3 Trainer wurden bezahlt und jetzt wurden nur Abgänge verkündet und mir ist egal, was die Konkurrenz macht, wir haben einen XXL Umbruch. Selbstredend steht es auch Ihnen frei, Ihren Unmut über diverse Vorgänge der letzten Saison auszudrücken, werter @1902!!!, und mir nicht zu, diesen Vorgang zu kritisieren! Meine persönliche Herangehensweise ist aktuell eine andere. Mögen die bereits getroffenen und noch zu fällenden Maßnahmen für die zweite Saison in der BUNDESLIGA in Folge gute und fruchtbringende sein und mögen sich bereits einmal gemachte Fehler nicht wiederholen! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 vor 1 Stunde schrieb Eggenberger: Selbstredend steht es auch Ihnen frei, Ihren Unmut über diverse Vorgänge der letzten Saison auszudrücken, werter @1902!!!, und mir nicht zu, diesen Vorgang zu kritisieren! Meine persönliche Herangehensweise ist aktuell eine andere. Mögen die bereits getroffenen und noch zu fällenden Maßnahmen für die zweite Saison in der BUNDESLIGA in Folge gute und fruchtbringende sein und mögen sich bereits einmal gemachte Fehler nicht wiederholen! ❤️🔥 Bin gespannt, was du nach Ankündigung unserer Transfers sagst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Am 14.6.2025 um 13:52 schrieb Eggenberger: Ich wiederhole mich in diese Angelegenheit und wünsche es Ihnen und uns, dass Sie richtig liegen. Außerdem habe ich keinerlei Informationen (und Vergleiche), was seinen Vertrag betrifft. Und überhaupt: ich bin einfaches Mitglied mit Dauerkarte, und mich interessiert am Ende nur, dass wir gut performen, dass es spannende und schön anzuschauende (Heim)Spiele gibt und das wir ROTE uns im Frühjahr 2026 - ähnlich dem TSV oder der WSG heuer - schon ein paar Runden vor Schluss ohne Abstiegssorgen der dritten Saison in Folge in der Bundesliga entgegen freuen. ❤️🔥 Ich bin auch einfaches Mitglied und mich interessieren dieselben Dinge. Ich bin überzeugt, daß Didi Elsneg, dem Obmann und dem übrigen Präsidium dieselben Dinge interessieren. Sogar etwas mehr als uns, weil,sie Verantwortung dafür tragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 vor 3 Stunden schrieb 1902!!!: Bin gespannt, was du nach Ankündigung unserer Transfers sagst. Kann Ich Ihnen gerne im Voraus schon antworten: Gut hinschauen, eine zweite Chance geben, falls notwendig, falls danach noch immer Ärger - muss ja nicht sein, kann ja auch alles gut klappen, eine Nacht darüber schlafen und - falls noch immer negative Gefühle vorhanden, diese artikulieren und richtig Stunk machen, wenn geht! Aber bevor ich bei Position 3 angelangt bin, gebe ich Vorschuss! Weil sonst bezahle ich die Zinsen für einen Kredit, den ich noch gar nicht aufgenommen habe!! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Eines ist ja schon jetzt fix! Die Transfers werden zumindest von den einschlāgig bekannten als zu schwach, zu teuer, zu billig, zu alt, zu jung, falsche Vergangenheit usw (diese Aufzāhlung erhebt keinen Anspruch auf Vollstāndugkeit)kritisiert werden, DE als ahnungsloser Versager gebrandmarkt der geteert und gefedert verjagt werden muss und der Abstieg somit ohnehin festseht! Also same procedure as every year! 5 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Eine Meinung darf man schon äußern! Ein bißerl mehr Qualität bei den neuen Verpflichtungen darf man sich wohl noch wünschen. Bitte vergesst nicht wir durften bis zum letzten Spieltag schwitzen! Bin aber positiv eingestellt, da ich mir von FF schon eine deutliche Mitsprache bei der Kaderplanung erwarte! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 16. Juni 2025 Teilen Geschrieben 16. Juni 2025 Wünschen kann man sich immer was, ob die Wünsche dann in Erfüllung gehen, steht auf einem anderen Blatt. Der Verein holt ja nicht mit Absicht schlechte(re) Spieler, sondern wir sind Teil eines Marktes mit finanzkräftigeren Playern. Ich denke, unsere Ausgangslage ist kaum anders als letzte Saison. Kann die ganze Aufregung hüben wie drüben nicht verstehen ... Das ist meine Meinung! W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Hoffentlich war es nicht mit Absicht schlechte Spieler zu holen, wäre ja noch toller! Ich nehme zur Kenntnis man konnte es nicht besser! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 vor 1 Stunde schrieb Paul: Hoffentlich war es nicht mit Absicht schlechte Spieler zu holen, wäre ja noch toller! Ich nehme zur Kenntnis man konnte es nicht besser! Was soll das heißen? Oder hast du meinen Post nicht verstanden? Das sind ja fast schon Unterstellungen gegenüber Vereinsverantwortlichen! W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timberjack Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Schau, es geht einzig und allein drum, nicht wieder so rumzueiern wie vorige Saison. Nur warum sollte DE heuer schaffen was er vorige Saison nicht geschafft hat? Wir haben weder mehr Geld noch eine bessere Reputation als voriges Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Schau, wir werden uns auch diesen Sommer nach der Decke strecken, Kompromisse eingehen müssen bei der Kaderplanung und hoffen, dass der eine oder andere Transfer aufgeht. Wie anders soll denn sein? Schau dir doch unsere Konkurrenz an, die sind seit Jahren in einer ähnlichen Situation. Unterstellungen helfen da nicht viel, sondern ein bisserl mehr Realitätssinn! Angeblich soll ja TW gekommen sein und DE erklären, wo bei Transfers der Hammer hängt. Schau mer einmal ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 vor 34 Minuten schrieb timberjack: Schau, es geht einzig und allein drum, nicht wieder so rumzueiern wie vorige Saison. Nur warum sollte DE heuer schaffen was er vorige Saison nicht geschafft hat? Wir haben weder mehr Geld noch eine bessere Reputation als voriges Jahr. Da wiederspreche ich. Wir sind noch immer Bundesliga Verein. Also ist Reputation besser als es als Aufsteiger war. Wir bekommen das zweite Jahr TV Geld und der Ö Topf war auch nicht so schlecht. Natürlich bekommen wir keine Superstars. Aber herum Jammern als wären wir gleich auf mit KSV,Admira und andere 2.Liga Vereine ist auch Schwachsinn. Der GAK ist sicher nicht eine schlechtere Adresse als WSG,Altach,Ried oder BWL. Demütig sein ja. Aber sich als Minis zu geben die keine Möglichkeiten haben geben die Zuschauerzahlen nicht schon her. Die Zahlen waren für ein ganzes Jahr Abstiegskampf mit sehr schlechten Spielen teilweise sehr gut. Wichtig ist es sich solche Spieler die aufgefressen sind und alles wurscht ist wie Dressel oder Kleinheisler zu umgehen. Wo man andererseits auch positiv sagen kann daß der Gehalt gepasst hat Sonst wären die nicht gekommen. DE gebe ich nicht 100% Vertrauen. Anderseits ist meine Hoffnung das FF anderes als GM sagen kann welche Typen von Spieler braucht und TW das auch unterstützt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb gaktom: Da wiederspreche ich. Wir sind noch immer Bundesliga Verein. Also ist Reputation besser als es als Aufsteiger war. Wir bekommen das zweite Jahr TV Geld und der Ö Topf war auch nicht so schlecht. Natürlich bekommen wir keine Superstars. Aber herum Jammern als wären wir gleich auf mit KSV,Admira und andere 2.Liga Vereine ist auch Schwachsinn. Der GAK ist sicher nicht eine schlechtere Adresse als WSG,Altach,Ried oder BWL. Demütig sein ja. Aber sich als Minis zu geben die keine Möglichkeiten haben geben die Zuschauerzahlen nicht schon her. Die Zahlen waren für ein ganzes Jahr Abstiegskampf mit sehr schlechten Spielen teilweise sehr gut. Wichtig ist es sich solche Spieler die aufgefressen sind und alles wurscht ist wie Dressel oder Kleinheisler zu umgehen. Wo man andererseits auch positiv sagen kann daß der Gehalt gepasst hat Sonst wären die nicht gekommen. DE gebe ich nicht 100% Vertrauen. Anderseits ist meine Hoffnung das FF anderes als GM sagen kann welche Typen von Spieler braucht und TW das auch unterstützt Das ist alles deine Interpretation und hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Wir haben mehr Einnahmen, aber auch mehr Ausgaben. So einfach ist die Rechnung. Keiner redet davon, uns klein zu machen, sondern einen realistischen Blick auf die Sache zu werfen und niemand möchte drei Trainer in der Saison haben etc. pp. Dennoch muss allen bewusst sein, dass man nicht so eben mit den Großen mitspielen kann, sondern schauen muss, sich für das UPO eine stabile Mannschaft aufzubauen. Ob man DE vertraut oder nicht, er ist im Moment Sportlicher Leiter, d. h. er hat das Vertrauen der Vereinsleitung. Mit der Kritik wird er umgehen müssen. Und wer sagt, dass sich Messner nicht in die Transfers eingemischt hätte? Anders wäre wohl sehr verwunderlich. MMn ist da im Moment ein bisserl zu viel "Dichtung" in der ganzen Diskussion. Man soll mal die Verantwortlichen arbeiten lassen und nicht schon diverseste Panikmodi schieben ... W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 @Zelimir VidovicAch mein Allwissender! Ich habe das Gefühl, dir ist einfach nur fad und stichelst herum. ich habe nur auf ein post von dir reagiert und meine Meinung kundgetan. Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis und bitte reagiere etwas gelassener auf Meinungen anderer. Ich kann hier im Forum keine Panik und schon gar nicht Unterstellungen erkennen. Be cool, alles wird gut! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 vor 7 Minuten schrieb Paul: Be cool, alles wird gut! So ist es: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-herzlich-willkommen-tobias-koch W. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Gratuliere zum Deal mit KOCH! Für jene, die es (noch) nicht wissen bzw. den Link nicht geöffnet haben: Tobias Koch - ex AUSTRIA KLAGENFURT, Mittelfeld - unterschrieb einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre. Der wird uns wohl noch viel Freude machen. Mit FF sollte er gut können, weil den wird er aus seiner gemeinsamen Zeit in seinem Ausbildungsverein gut kennen, und im Mittelfeld sind wir aktuell eh nicht überbesetzt! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Auch ein interessanter Neuzugang! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cornerfahne Geschrieben 17. Juni 2025 Teilen Geschrieben 17. Juni 2025 Bravo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge