redmonster Geschrieben 30. Mai 2025 Teilen Geschrieben 30. Mai 2025 vor 2 Stunden schrieb rotjacke22: Schiestl und Nicht wurden verlängert. Ersteren kann ich ja noch nachvollziehen (Allrounder, der für die Breite des Kaders ganz ok ist), Nicht versteh ich nicht mal ansatzweise 🙈 Wir haben genug junge Goalies im Talon, zudem wird wohl ein 1er-goalie kommen müssen (falls Wiegele nicht bleibt)! Unerklärlich für mich... Also die Verlängerung vom Schiestl gefällt mir! Diese Saison würd ich ihm absolut geben, danach nochmal evaluieren. Nicht auch ok für mich. Vielleicht sind die jungen noch nicht soweit. Also würd ich bei Nicht auch nochmal am Ende der Saison schauen, wies weitergeht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 30. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2025 vor 19 Minuten schrieb redmonster: Also die Verlängerung vom Schiestl gefällt mir! Diese Saison würd ich ihm absolut geben, danach nochmal evaluieren. Nicht auch ok für mich. Vielleicht sind die jungen noch nicht soweit. Also würd ich bei Nicht auch nochmal am Ende der Saison schauen, wies weitergeht. Schiestl ist ok, ja. Nicht hat - wie Schiestl - 2jahresvertrag bekommen, also nix mit Schauen ende nächster Saison Ich verstehe es deshalb nicht, weil ich der Meinung bin, dass die beiden Jungen als 3er(!)-Goalie jedenfalls so weit sein sollten - kirchmayr sogar müsste! Der wird heuer 20, wennst da noch net als 3er-goalie tauglich bist, kannst es eh vergessen... Wäre mE Zeit gewesen, einen der beiden als 3er eine Chance zu geben. Gibt aber zweifellos schlimmeres 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 30. Mai 2025 Teilen Geschrieben 30. Mai 2025 Ok, das mit dem 2-Jahresvertrag für Nicht hab ich übersehen. Das ist zu lang, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 31. Mai 2025 Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 Nicht passt schon so. Einen Torhüter mit Erfahrung der Ruhe gibt musst mal finden. Er ist wichtig für das Teamgefüge. Und wird die Jungen auch helfen. Man muss halt auch sagen das Nicht mehr Erfahrung hat als unser Tormann Trainer. Was an sich schon witzig ist. Wegen diese zwei Verlängerungen werden wir uns sicher nicht weniger Kicker leisten können oder mehr wenn weg. Zusätzlich wird man einen davon sicher verleihen. Kirchmayer kannst eigentlich bald abschreiben. Genau genommen hat er das ganze Jahr nicht gespielt. Ob auf der Bank sitzt als 2er in Voitsberg oder bei uns als 4er irgendwo war kein Unterschied. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 31. Mai 2025 Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 Wie schauts eigentlich bzgl. Standard-Trainer aus? Spirk gehört da meiner Meinung nach ausgetauscht. Möcht ihn aber im Verein halten, nur nicht unbedingt in der 1er ... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 31. Mai 2025 Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 Cipot wird man wohl auch abhaken müssen. Gerücht vor einem Salzburg Wechsel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 31. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 vor 3 Stunden schrieb redmonster: Wie schauts eigentlich bzgl. Standard-Trainer aus? Spirk gehört da meiner Meinung nach ausgetauscht. Möcht ihn aber im Verein halten, nur nicht unbedingt in der 1er ... Die Standards waren in der vergangenen Saison eine einzige Katastrophe. Gehört dringendst hinterfragt, ja... vor 4 Stunden schrieb 1902!!!: Cipot wird man wohl auch abhaken müssen. Gerücht vor einem Salzburg Wechsel. Hab ja schon mal geschrieben, dass ich bei cipot kein Licht für Verbleib sehe. Ob Salzburg oder Ausland - ich glaube, er hat mehrere Möglichkeiten. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abdomen-sono Geschrieben 31. Mai 2025 Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 vor 18 Stunden schrieb rotjacke22: Schiestl ist ok, ja. Nicht hat - wie Schiestl - 2jahresvertrag bekommen, also nix mit Schauen ende nächster Saison Ich verstehe es deshalb nicht, weil ich der Meinung bin, dass die beiden Jungen als 3er(!)-Goalie jedenfalls so weit sein sollten - kirchmayr sogar müsste! Der wird heuer 20, wennst da noch net als 3er-goalie tauglich bist, kannst es eh vergessen... Wäre mE Zeit gewesen, einen der beiden als 3er eine Chance zu geben. Gibt aber zweifellos schlimmeres Sinn machen würde die ganze Geschichte wenn beide hauptsächlich für die 2er gedacht sind und die 2er in Landesliga/ Regionalliga spielen sollen. Kreuzriegler und Filipovic sind für mich auch 2er Kandidaten mit ihrem laufenden Vertrag. Denn in der Bundesliga spielen die für mich keine (Haupt-) Rolle/ Rolle für die Startelf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 31. Mai 2025 Teilen Geschrieben 31. Mai 2025 vor 3 Stunden schrieb abdomen-sono: Sinn machen würde die ganze Geschichte wenn beide hauptsächlich für die 2er gedacht sind und die 2er in Landesliga/ Regionalliga spielen sollen. Kreuzriegler und Filipovic sind für mich auch 2er Kandidaten mit ihrem laufenden Vertrag. Denn in der Bundesliga spielen die für mich keine (Haupt-) Rolle/ Rolle für die Startelf. Wir werden uns niemals leisten können Filipovic in der 2er spielen zu lassen. Auch Kreuzriegler. Vom Gehalt her wäre dass Selbstmord. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 8. Juni 2025 Teilen Geschrieben 8. Juni 2025 https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-zeteny-jano-bleibt-beim-gak Das find ich schon einmal sehr gut!! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 10. Juni 2025 Teilen Geschrieben 10. Juni 2025 https://www.krone.at/3808444 Interessant. Aber die Regionalliga ist nicht die Bundesliga! Hoffentlich schlägt er ein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juni 2025 Teilen Geschrieben 11. Juni 2025 Am 10.6.2025 um 12:29 schrieb redmonster: https://www.krone.at/3808444 Interessant. Aber die Regionalliga ist nicht die Bundesliga! Hoffentlich schlägt er ein! Arbnor Prenqi ist möglicherweise eine Aktie für die Zukunft. Egal: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! Wenn der Preis stimmt - davon sollte man ausgehen können, wenn der gute Mann aus der Regionalliga kommt und unsere Verhandler nicht voll „für die 🐟🐠“ sind - jedenfalls interessant. Nach meiner bescheidenen Meinung ist er mindestens so interessant, wie der an dieser Stelle schon mehrfach erwähnte Sportsfreund JANO. Weil vom Letztgenannten liegt für die Saison 24/25 bereits ein „Leistungsbericht“ vor. 😏 🙋🏼♂️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juni 2025 Teilen Geschrieben 11. Juni 2025 vor 5 Stunden schrieb Eggenberger: Arbnor Prenqi ist möglicherweise eine Aktie für die Zukunft. Egal: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!! Wenn der Preis stimmt - davon sollte man ausgehen können, wenn der gute Mann aus der Regionalliga kommt und unsere Verhandler nicht voll „für die 🐟🐠“ sind - jedenfalls interessant. Nach meiner bescheidenen Meinung ist er mindestens so interessant, wie der an dieser Stelle schon mehrfach erwähnte Sportsfreund JANO. Weil vom Letztgenannten liegt für die Saison 24/25 bereits ein „Leistungsbericht“ vor. 😏 🙋🏼♂️ Mit Jano kann man ihn nicht vergleichen. Jano ist aus der Red Bull Akademie und U21 Nationalspieler, aber könnte funktionieren. Mehr als Backup bestimmt nicht. Von der Regionalliga in die Bundesliga ist es ein ordentlicher Schritt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 11. Juni 2025 Teilen Geschrieben 11. Juni 2025 vor 3 Stunden schrieb 1902!!!: Mit Jano kann man ihn nicht vergleichen. Jano ist aus der Red Bull Akademie und U21 Nationalspieler, aber könnte funktionieren. Mehr als Backup bestimmt nicht. Von der Regionalliga in die Bundesliga ist es ein ordentlicher Schritt. Entschuldige bitte, werter @1902!!!, aber ich habe vom gelobten Sportsfreund JANO keinen so guten Eindruck abgespeichert, wiewohl ich bei allen Heimspielen im Frühjahr auf meinem reservierten Platz gesessen habe. Unser Sportsfreund JANO ist, wie nicht nur mir ersichtlich, in wohl jedem Heimspiel eine geraume Zeit völlig planlos in der Gegend herumgelaufen - egal, ob wir vorne oder zurück lagen!! Wie schon an anderer Stelle in diesem Chat vermerkt, meine ich, dass seine Performance zwar „ausbaufähig“ ist, er jedoch dringend einen Führungsspieler an seiner Seite benötigt! Hat er diesen, wird (hoffentlich) was aus ihm!! Wer dies als „Spielerbashing“ empfindet, hat mich nicht verstanden!! Ich wünsche ihm und damit uns nur das Beste! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 11. Juni 2025 Teilen Geschrieben 11. Juni 2025 vor 31 Minuten schrieb Eggenberger: Entschuldige bitte, werter @1902!!!, aber ich habe vom gelobten Sportsfreund JANO keinen so guten Eindruck abgespeichert, wiewohl ich bei allen Heimspielen im Frühjahr auf meinem reservierten Platz gesessen habe. Unser Sportsfreund JANO ist, wie nicht nur mir ersichtlich, in wohl jedem Heimspiel eine geraume Zeit völlig planlos in der Gegend herumgelaufen - egal, ob wir vorne oder zurück lagen!! Wie schon an anderer Stelle in diesem Chat vermerkt, meine ich, dass seine Performance zwar „ausbaufähig“ ist, er jedoch dringend einen Führungsspieler an seiner Seite benötigt! Hat er diesen, wird (hoffentlich) was aus ihm!! Wer dies als „Spielerpashing“ empfindet, hat mich nicht verstanden!! Ich wünsche ihm und damit uns nur das Beste! ❤️🔥 Sehe dein Posting als faire Bewertung des Spielers Jano. Weit weg von Bashing. Der Anfang des Postings war sowieso sehr gelungen 😉. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 12. Juni 2025 Teilen Geschrieben 12. Juni 2025 Jano ist sicherlich ein anderes Kaliber, keine Frage. Die Skepsis bzgl. Prenqi ist meiner Meinung nach schon berechtigt, aber beurteilen wird man ihn sowieso erst nach ein paar Spielen können. Würde mir auch wünschen, dass er eine Aktie für die Zukunft ist, wie @Eggenberger schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/entscheidung-um-kleinheisler-zukunft-beim-gak-gefallen/ Absolut richtige Entscheidung. Kleinheisler hat uns leider nix gebracht. Der letzte Absatz bzgl. Cipot ist interessant! Hoffe es klappt!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 5 Stunden schrieb redmonster: Der letzte Absatz bzgl. Cipot ist interessant! Hoffe es klappt!! Ich weiß nicht, aber hat TC die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt? Oder ist er nur „aus der Not“, dass es eben keine anderen interessanten und leistbaren Alternativen gibt, so interessant? Warum er unter zumindest zwei Trainern so oft nicht für die Startelf nominiert wurde, soll ja seiner besonders umgänglichen Art geschuldet sein, hörte man. Natürlich bleibt es jedermann überlassen, eine andere Meinung zu haben, für mich ist er bestenfalls ein 50:50-Kandidat. Da muss der Vertrag schon gut passen. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: Ich weiß nicht, aber hat TC die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt? Oder ist er nur „aus der Not“, dass es eben keine anderen interessanten und leistbaren Alternativen gibt, so interessant? Warum er unter zumindest zwei Trainern so oft nicht für die Startelf nominiert wurde, soll ja seiner besonders umgänglichen Art geschuldet sein, hörte man. Natürlich bleibt es jedermann überlassen, eine andere Meinung zu haben, für mich ist er bestenfalls ein 50:50-Kandidat. Da muss der Vertrag schon gut passen. ❤️🔥 Wir können betteln darum, dass Tio Cipot bleibt, der hat unglaubliche Qualität und würde wie ein süße Frucht jetzt reif werden in dieser Saison. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor einer Stunde schrieb 1902!!!: Wir können betteln darum, dass Tio Cipot bleibt, der hat unglaubliche Qualität und würde wie ein süße Frucht jetzt reif werden in dieser Saison. Ich wünsche es Ihnen und uns, dass Sie richtig liegen. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 3 Stunden schrieb Eggenberger: Ich weiß nicht, aber hat TC die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt? Oder ist er nur „aus der Not“, dass es eben keine anderen interessanten und leistbaren Alternativen gibt, so interessant? Warum er unter zumindest zwei Trainern so oft nicht für die Startelf nominiert wurde, soll ja seiner besonders umgänglichen Art geschuldet sein, hörte man. Natürlich bleibt es jedermann überlassen, eine andere Meinung zu haben, für mich ist er bestenfalls ein 50:50-Kandidat. Da muss der Vertrag schon gut passen. ❤️🔥 Naja, wer hat bei besagten zwei Trainern überhaupt performt? Und ich finde schon, dass er unter dem Ferdl dann sein Können gezeigt hat. Dass da noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, freut mich. Denn das heißt, dass er in einem noch besser eingespielten Team und System noch mehr zeigen kann und uns immens helfen wird! Für mich war Cipot einer der Gründe für den Ligaverbleib! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 13. Juni 2025 Teilen Geschrieben 13. Juni 2025 vor 3 Stunden schrieb Eggenberger: Ich weiß nicht, aber hat TC die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt? Vermutlich jein. Am Ende war er schon ein Unterschiedspieler, es gab im Herbst durchaus gute Partien, aber auch viel Leerlauf. Er hat Talent, muss es aber auch konstant auf den Platz bringen. Wenn er wirklich in die ganzen großen Ligen will, ist da vermutlich noch viel zu tun. Ob es jetzt eine Chance gibt, sein Engagement bei uns verlängert, liegt sicher nicht unserer Hand. W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 14. Juni 2025 Teilen Geschrieben 14. Juni 2025 vor 13 Stunden schrieb redmonster: Naja, wer hat bei besagten zwei Trainern überhaupt performt? Und ich finde schon, dass er unter dem Ferdl dann sein Können gezeigt hat. Dass da noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, freut mich. Denn das heißt, dass er in einem noch besser eingespielten Team und System noch mehr zeigen kann und uns immens helfen wird! Für mich war Cipot einer der Gründe für den Ligaverbleib! Er kann was. Steht außer Frage. Auch er wurde in den letzten 12 Monaten um 1 Jahr älter! Da kann man durchaus dazulernen. Es liegt auch am Trainerteam ein Talent zu formen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 14. Juni 2025 Teilen Geschrieben 14. Juni 2025 vor 2 Stunden schrieb Eckart09: Er kann was. Steht außer Frage. Auch er wurde in den letzten 12 Monaten um 1 Jahr älter! Da kann man durchaus dazulernen. Es liegt auch am Trainerteam ein Talent zu formen. Ich wiederhole mich in diese Angelegenheit und wünsche es Ihnen und uns, dass Sie richtig liegen. Außerdem habe ich keinerlei Informationen (und Vergleiche), was seinen Vertrag betrifft. Und überhaupt: ich bin einfaches Mitglied mit Dauerkarte, und mich interessiert am Ende nur, dass wir gut performen, dass es spannende und schön anzuschauende (Heim)Spiele gibt und das wir ROTE uns im Frühjahr 2026 - ähnlich dem TSV oder der WSG heuer - schon ein paar Runden vor Schluss ohne Abstiegssorgen der dritten Saison in Folge in der Bundesliga entgegen freuen. ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 15. Juni 2025 Teilen Geschrieben 15. Juni 2025 Wenn Cipot bleibt musst dich bei allen bedanken. Natürlich auch viel Schatten in der letzten Saison gewesen, aber der Ferdl scheint scheinbar das Beste aus ihm rauszuholen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge