Zum Inhalt springen

Kader Saison 2025/26

rotjacke22

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb redmonster:

Also @metalexr, Gutmütigkeit in allen Ehren, aber wenn man es, wie diese Saison gezeigt hat, übertreibt, steht man schnell am Abgrund!

Ich hab vor der Saison gehofft, dass man nicht mit GM in die Bundesliga geht. Aber ok. Ist so. Nur, dass die Länderspielpause dann nicht genutzt wurde, um einen Ersatz zu finden, das versteh ich nicht! Zumindest bei Poms hat man dann noch früh genug die Reißleine gezogen.

Erschreckend für mich auch die Stürmersituation! Da hat Elsnegg auch kompletten Mist gebaut. Denn uns hat eindeutig ein noch Knipser gefehlt. Etwas Quirliges. Aber Cheki verkauf ich und Zaizen (die leider beide Probleme hatten, sich durchzusetzen) verleih ich. Dann hab ich keinen Ersatz geholt. Bravo. Dann tut man sich halt nicht umsonst schwer mit dem Toreschießen. Auch, wenn sie nicht die besten Pferde im Stall waren. Aber sie waren da. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Kohle. Man muss ja 3(!) Trainer zahlen.

Zu Kleinheiszler sag ich nicht mehr großartig was, das haben meine Vorredner schon. Der Transfer war einfach eine Frechheit! Vor allem, weil wir Soforthilfe gebraucht hätten und der eher ein Klotz am Bein war!! Nach dem ersten Match von ihm hab ich ihn abgeschrieben.

Bleibt echt nur zu hoffen, dass Didi aus den Fehlern lernt, denn es wird anscheinend an ihm festgehalten. Noch so eine Saison kann tödlich sein. Hoffe Wawra baut sich stärker ein. DE braucht anscheinend Hilfe, bzw. ein Korrektiv!

Ich gehe lieber mit Leuten mit denen ich mich identifizieren kann in den Abgrund. Wenn man bedingungslosen Erfolg über alles steht braucht man nur zu den Unaussprechlichen schauen. Die singen zwar von Steirerman san very good, Steeeeeiamoak und die Buam vom SK Sturm - Haben dafür aber ihre Identität verkauft.

Ob der neue Coach besser performt hätte weiss niemand. Und ob du jemanden in der Länderspielpause oder eine Woche später holst macht doch so gut wie keinen Unterschied. Vor allem in einer so frühen Phase der Saison.

Ich gehe auch bei den Stürmern davon aus, dass dies so in Abstimmung mit Poms passiert ist und man rückblickend sagen muss, dass es richtig war, Zaizen und Checki loszubringen. Die haben beide ordentlich abgebaut und hatten im Poms'schen System keinen Platz, weil beide keine Solospitzen sind und hängend Cipot, Jano und Lichtenberger deutlich stärker sind. Dass es nicht zufriedenstellend ist stimme ich zu - aber am Ende des Tages stellt der Trainer auf und nicht der Sportdirektor.

Und nur so für die Statistik - wir haben fünf Tore mehr geschossen als die oft so hoch gelobten Altacher.

Bei Kleinheiszler wurde von Anfang an gesagt, dass er zum UPO fit wird - das ist nicht eingetroffen und war mit Sicherheit ein Fehler. Die Frage ist halt nur, ob zu einem Spieler mit Europacuperfahrung und seinem Lebenslauf nein sagen kannst, vor allem wenn es ein Wunschspieler deines Coaches ist? Wenn der DE eh alles besser weiss als die Trainer könnt er den Posten einsparen und sich im guten alten englischen Stil als Trainer und Sportdirektor den Aufgaben stellen.

Ja sicher wird der Didi aus den Fehlern lernen, das hat er ja schon gezeigt, dass er das kann. Gemeinsam mit dem Wawra werden wir sicher wieder eine kompetive Mannschaft zusammenstellen.

• Like 1
  • Thanks 2

Ich muss nicht den Erfolg über alles stellen! Aber wenn ich weiß, dass es bei vielen Akteuren nicht reicht, kann ich trotzdem nicht den lässigen Hawara spielen ... Das geht noch in Liga 2. Aber da möcht ich und ich glaube alle anderen, nicht mehr so schnell hin. Tut mir leid, aber da muss man etwas mehr Professionalität zeigen.

Wenn ich schon den Trainer tauschen muss, was zum Zeitpunkt der Länderspielpause klar war, dann ist das der ideale Zeitpunkt. Weil du dann dem neuen Trainer mehr Zeit gibst, seine Ideen zu implementieren. Zeit ist da ein nicht zu unterschätzender Faktor! Auch in einer relativ frühen Phase der Saison.

Rückblickend waren die Abgänge von Cheki und Zaizen eben nicht schlau, weil du dir auf der Stürmerposition die Optionen genommen hast. Ja, sie waren nicht gut. Aber immer noch besser, als gar keine Stürmer zu haben. Vor allem, wenn Maderner eine Unform hat und alles andere auch nicht einschlägt.

Haben wir mehr Tore geschossen, als die Altacher? Ja. Das ist auch toll. Aber was wir auch an Chancen vergeigt haben, die normalerweise die Stürmer immer machen, darfst halt auch nicht fragen. Da wäre Platz 3 im UPO locker drin gewesen!

Und statt Kleinheiszler hätte man, wie gesagt, eine Soforthilfe gebraucht! Ich kann ja nicht so hoch pokern, dass der im UPO fit wird! Komplett falsche Herangehensweise! JEDER Punkt zählt! Und ich hol Spieler, bei denen ich hoffe, dass sie fit werden?! Der Blödsinn hätt dem Poms abgedreht werden müssen! Europacuperfahrung vom Kleini hin oder her!

Ich hoffe gleich wie du und @Eckart09, dass der Didi dazugelernt hat! Bin auch guter Dinge, da Wawra auch da ist. Wir werden sehen, was die Transferperiode bringt! Leicht wird die Kaderzusammenstellung aufgrund der notorisch finanziell angespannten Situation jedenfalls nicht! Da kannst du dir nicht so viele Leichen auf der Payroll leisten! Umso wichtiger, dass man klug einkauft/leiht und tunlichtst Missverständnisse wie Poms, Kleinheiszler etc. vermeidet, denn noch einmal so eine Saison zu spielen, wird uns wahrscheinlich um die Ohren fliegen!

• Thanks 3

Ich bin auch der Meinung das auf die Postition des sportlichen Leiters mehr Professionalität gehört. Alleine der jetzt nötige Umbruch, der im ersten Post von rotjacke richtig beschrieben wurde, wird in der nötigen Qualität nicht möglich sein. Und das ist allein der Verdienst von Elsneg.

Wenn wir so weiter in die nächste Saison wurschteln, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Aber offensichtlich darf Elsneg weiter werklen. Mir wird schlecht...

• Like 2
  • Thanks 1

Hm, noch nicht mal die Vorbereitung begonnen und einigen wird schon schlecht.

Ich hoffe die Betroffenen haben einen guten Allgemein Mediziner.

Fakt ist: es wurden Fehler gemacht.

Fakt ist : die betroffenen Personen werden versuchen das auszubessern bzw das Beste für die kommende Saison herauszuholen.

Wird das gelingen? Wir werden es sehen.

Aber jetzt schon wieder alles negativ zu sehen ist doch sehr fraglich.

• Thanks 7

vor 32 Minuten schrieb Fighter_19:

Hm, noch nicht mal die Vorbereitung begonnen und einigen wird schon schlecht.

Ich hoffe die Betroffenen haben einen guten Allgemein Mediziner.

Fakt ist: es wurden Fehler gemacht.

Fakt ist : die betroffenen Personen werden versuchen das auszubessern bzw das Beste für die kommende Saison herauszuholen.

Wird das gelingen? Wir werden es sehen.

Aber jetzt schon wieder alles negativ zu sehen ist doch sehr fraglich.

Da fühle ich mich angesprochen. @rotjacke22, andere und ich, haben lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt. Da gehts nicht ums Sudern. Aber wenn du das als "negativ sehen" beurteilst, wird es das auch sein. Dann wars wirklich mies, was vom Didi gemacht wurde.

Das Einzige, was wir getan haben ist, das nochmals zu analysieren. Und die Kaderzusammenstellung zu beurteilen.

Dadurch führst du deine Meinung ad absurdum ...

• Thanks 2

vor 2 Stunden schrieb redmonster:

Da fühle ich mich angesprochen. @rotjacke22, andere und ich, haben lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt. Da gehts nicht ums Sudern. Aber wenn du das als "negativ sehen" beurteilst, wird es das auch sein. Dann wars wirklich mies, was vom Didi gemacht wurde.

Das Einzige, was wir getan haben ist, das nochmals zu analysieren. Und die Kaderzusammenstellung zu beurteilen.

Dadurch führst du deine Meinung ad absurdum ...

Das ist eh ok bzgl. Analyse.

Aber ich habe mein Posting auf den oberen Post bezogen wo kritisiert wurde das DE weiter werkeln darf und das habe ich mit 2 Fakt ist Sätzen beantwortet.

vor 13 Stunden schrieb redmonster:

Ich muss nicht den Erfolg über alles stellen! Aber wenn ich weiß, dass es bei vielen Akteuren nicht reicht, kann ich trotzdem nicht den lässigen Hawara spielen ... Das geht noch in Liga 2. Aber da möcht ich und ich glaube alle anderen, nicht mehr so schnell hin. Tut mir leid, aber da muss man etwas mehr Professionalität zeigen.

Wenn ich schon den Trainer tauschen muss, was zum Zeitpunkt der Länderspielpause klar war, dann ist das der ideale Zeitpunkt. Weil du dann dem neuen Trainer mehr Zeit gibst, seine Ideen zu implementieren. Zeit ist da ein nicht zu unterschätzender Faktor! Auch in einer relativ frühen Phase der Saison.

Rückblickend waren die Abgänge von Cheki und Zaizen eben nicht schlau, weil du dir auf der Stürmerposition die Optionen genommen hast. Ja, sie waren nicht gut. Aber immer noch besser, als gar keine Stürmer zu haben. Vor allem, wenn Maderner eine Unform hat und alles andere auch nicht einschlägt.

Haben wir mehr Tore geschossen, als die Altacher? Ja. Das ist auch toll. Aber was wir auch an Chancen vergeigt haben, die normalerweise die Stürmer immer machen, darfst halt auch nicht fragen. Da wäre Platz 3 im UPO locker drin gewesen!

Und statt Kleinheiszler hätte man, wie gesagt, eine Soforthilfe gebraucht! Ich kann ja nicht so hoch pokern, dass der im UPO fit wird! Komplett falsche Herangehensweise! JEDER Punkt zählt! Und ich hol Spieler, bei denen ich hoffe, dass sie fit werden?! Der Blödsinn hätt dem Poms abgedreht werden müssen! Europacuperfahrung vom Kleini hin oder her!

Ich hoffe gleich wie du und @Eckart09, dass der Didi dazugelernt hat! Bin auch guter Dinge, da Wawra auch da ist. Wir werden sehen, was die Transferperiode bringt! Leicht wird die Kaderzusammenstellung aufgrund der notorisch finanziell angespannten Situation jedenfalls nicht! Da kannst du dir nicht so viele Leichen auf der Payroll leisten! Umso wichtiger, dass man klug einkauft/leiht und tunlichtst Missverständnisse wie Poms, Kleinheiszler etc. vermeidet, denn noch einmal so eine Saison zu spielen, wird uns wahrscheinlich um die Ohren fliegen!

Ad 1: Das haben wir nun mehr als nachgeholt und sind auch dazu auf einem guten Weg.

Ad 2: Natürlich ist Zeit wichtig... Aber ein Aufstiegstrainer hat sich immer ein Zeitmaximum verdient. 

Ad 3: Da bin ich ein bissl bei dir, aber Stürmer die nix treffen helfen mir auch nicht, da nehme ich lieber OMs die treffen, wie es Jano, Cipot und Lichtenberger gezeigt haben.

Ad 4: Platz 3 im UPO war einen Punkt entfernt. Das wäre ja ein schönes Ziel für die neue Saison.

Ad 5: Beim Kleinheiszler war der Gamble absolut gerechtfertigt. Dass es nicht aufgegangen ist steht an anderer Stelle. Und wegen der Personalwahl. Wenn du Führungsverantwortung hast, wie würdest du dich fühlen wenn dir dein Chef sagt welche Mitarbeiter du einstellen darfst und welche nicht?

Ich kann nur wiederholen, dass alle Beteiligten draus lernen werden und gestärkt aus der Situation hervorgehen werden.

• Like 2

@metalexr:

Ich versteh deine Punkte schon, aber ich glaub, beim Thema Kleinheiszler kommen wir net zsamm.

Jemanden mit diesem derart grottigen Fitnessstand darfst du einfach nicht verpflichten. So hoch kannst echt nicht pokern. Wenn der Trainer augenscheinlichen Schwachsinn fordert, muss man ihn in die Realität zurückholen!

• Thanks 2

Rundumschläge - einer nach dem anderen!  
Werter @redmonster wettert gegen 

- die Farblosen  
- die Lizenzvergabe    
- die Bundesliga  
- einzelne Spieler
- die Vereinsleitung  
- den Sportlichen Leiter, ..

Bringt das jemand weiter?    
Wie wäre es mit konstruktiven statt an- bzw. übergriffigen Beiträgen?

Oder mit der Übernahme von Verantwortung?

❤️‍🔥

Schon wieder eine zu enge Hose an, oder heute die Tabletten vergessen @Eggenberger?

Für was meld ich mich, wie du, in einem Diskussionsforum an, wenn mir die Meinung oder Aussagen von anderen Benutzern gegen den Strich gehen, wenn diese nicht die eigene Meinung widerspiegeln?

Du kannst mich ja als User gern blockieren, dann hauts dir bei meinen Posts nicht mehr den Vogel raus. Denn dann siehst du sie nicht mehr. Ansonsten besprich das bitte mit jemandem, der dir weiterhilft.

• Sad 1

Am 27.5.2025 um 07:55 schrieb redmonster:

Ich hoffe gleich wie du und @Eckart09, dass der Didi dazugelernt hat! Bin auch guter Dinge, da Wawra auch da ist. Wir werden sehen, was die Transferperiode bringt! Leicht wird die Kaderzusammenstellung aufgrund der notorisch finanziell angespannten Situation jedenfalls nicht! Da kannst du dir nicht so viele Leichen auf der Payroll leisten! Umso wichtiger, dass man klug einkauft/leiht und tunlichtst Missverständnisse wie Poms vermeidet, denn noch einmal so eine Saison zu spielen, wird uns wahrscheinlich um die Ohren fliegen!

Diese Aussagen werden wohl stimmen.

vor 5 Minuten schrieb redmonster:

Schon wieder eine zu enge Hose an, oder heute die Tabletten vergessen @Eggenberger?

Für was meld ich mich, wie du, in einem Diskussionsforum an, wenn mir die Meinung oder Aussagen von anderen Benutzern gegen den Strich gehen, wenn diese nicht die eigene Meinung widerspiegeln?

Du kannst mich ja als User gern blockieren, dann hauts dir bei meinen Posts nicht mehr den Vogel raus. Denn dann siehst du sie nicht mehr. Ansonsten besprich das bitte mit jemandem, der dir weiterhilft.

Danke für die allerdings großteils entbehrliche Antwort, insbesondere die freundliche Wortwahl und die lieb gemeinten Anregungen.

Einzig auf Ihr Thema „zu enge Hose“ und „Tabletteneinnahme“ muss ich näher eingehen und frage ich mich, ob Sie da nicht vielleicht von sich auf andere schließen?

Möglicherweise hilft es Ihnen, den Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen?

Guter Mann, das was du machen willst, ist zu provozieren. Läuft nicht bei mir. Hab ich dir bereits einmal mitgeteilt.

Also noch einmal: Wenn dir meine Wortwahl, Beiträge und was sonst nicht alles nicht zu Gesicht steht, blockier mich. Denn ich werd mich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.

Aber genug Offtopic.

Schiestl und Nicht wurden verlängert. Ersteren kann ich ja noch nachvollziehen (Allrounder, der für die Breite des Kaders ganz ok ist), Nicht versteh ich nicht mal ansatzweise 🙈 

Wir haben genug junge Goalies im Talon, zudem wird wohl ein 1er-goalie kommen müssen (falls Wiegele nicht bleibt)! 

Unerklärlich für mich...

• Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

Schiestl und Nicht wurden verlängert. Ersteren kann ich ja noch nachvollziehen (Allrounder, der für die Breite des Kaders ganz ok ist), Nicht versteh ich nicht mal ansatzweise 🙈 

Wir haben genug junge Goalies im Talon, zudem wird wohl ein 1er-goalie kommen müssen (falls Wiegele nicht bleibt)! 

Unerklärlich für mich...

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 1er Tormann kommt. Kann mir gut vorstellen, dass man zu lange auf Wiegele festklebt und Meierhofer die Nummer 1 wird. Wahrscheinlich wird man einen wertvollen Legionärsplatz auch mit Kleinheisler oder Tikvic verschwenden. Aber vielleicht geht Tikvic auch zur Hertha.

vor 15 Minuten schrieb rotjacke22:

Unerklärlich für mich...

Ist halt die Frage ob die jungen Torhüter schon Bundesliga können. Bei Nicht weiß man was man hat und er gibt sich auch mit der Rolle als dritten Goalie zufrieden.