rotjacke22 Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Wird heuer sehr spannend, viele Spieler werden uns verlassen, folglich werden wir auch einige neue Gesichter präsentiert bekommen. Die Verträge von Nicht, Rosenberger, Graf, Jovicic, Kleinheisler und Schiestl laufen aus. Hier würde ich einzig und allein Graf verlängern, er hat gezeigt, dass er als Backup seine Leistung bringt, wenn er am Feld stand. Für die anderen wird es das wohl gewesen sein, Kleinheisler ist einfach aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht der Unterschiedsspieler, der ein Legionär sein sollte. Dazu laufen die Leihverträge von Wiegele, Cipot, Tikvic und Jano aus. Natürlich würde sich wohl jeder Rote eine Verlängerung von Wiegele und Cipot wünschen, ich bezweifle jedoch, dass es das spielen wird. Jano könnte man verlängern, bei Tikvic würde ich es nicht tun. Die Legionärsplätze werden wir andernorts benötigen, zudem kommt ja mit Oberleitner ein Legionär zurück. Unbedingt einen Abnehmer zu finden gilt es mE für Gantschnig und Kreuzriegler. Daran vermögen auch die recht passablen Leistungen von Kreuzriegler in den letzten Spielen für mich nichts zu ändern, da fehlt es einfach an der Klasse! Gerade auf der IV-Position brauchen wir Qualität, zumal auch Filipovic keinesfalls heraussticht (aber noch vertrag hat). Und dann gilt es ENDLICH die Baustelle auf der AV-Position zu lösen! Ob Eder zurückkommt, wird man sehen. Ungeachtet dessen muss endlich Qualität geholt werden! Qualität, die (zumindest) das Level von Italiano erreicht. Im DM sind wir passabel aufgestellt, ein Ersatz für MP muss halt her. Und da wir aktuell nur einen Mittelstürmer haben (der auch noch verletzungsanfällig ist), müssen 2 Stürmer geholt werden, wovon zumindest einer qualitativ hochwertig sein sollte! Wenn wiegele und cipot gehen, bedarf es auch hier adäquaten Ersatz - wird heftig werden die kaderplanung... 1 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor 15 Minuten schrieb rotjacke22: Wird heuer sehr spannend, viele Spieler werden uns verlassen, folglich werden wir auch einige neue Gesichter präsentiert bekommen. Die Verträge von Nicht, Rosenberger, Graf, Jovicic, Kleinheisler und Schiestl laufen aus. Hier würde ich einzig und allein Graf verlängern, er hat gezeigt, dass er als Backup seine Leistung bringt, wenn er am Feld stand. Für die anderen wird es das wohl gewesen sein, Kleinheisler ist einfach aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht der Unterschiedsspieler, der ein Legionär sein sollte. Dazu laufen die Leihverträge von Wiegele, Cipot, Tikvic und Jano aus. Natürlich würde sich wohl jeder Rote eine Verlängerung von Wiegele und Cipot wünschen, ich bezweifle jedoch, dass es das spielen wird. Jano könnte man verlängern, bei Tikvic würde ich es nicht tun. Die Legionärsplätze werden wir andernorts benötigen, zudem kommt ja mit Oberleitner ein Legionär zurück. Unbedingt einen Abnehmer zu finden gilt es mE für Gantschnig und Kreuzriegler. Daran vermögen auch die recht passablen Leistungen von Kreuzriegler in den letzten Spielen für mich nichts zu ändern, da fehlt es einfach an der Klasse! Gerade auf der IV-Position brauchen wir Qualität, zumal auch Filipovic keinesfalls heraussticht (aber noch vertrag hat). Und dann gilt es ENDLICH die Baustelle auf der AV-Position zu lösen! Ob Eder zurückkommt, wird man sehen. Ungeachtet dessen muss endlich Qualität geholt werden! Qualität, die (zumindest) das Level von Italiano erreicht. Im DM sind wir passabel aufgestellt, ein Ersatz für MP muss halt her. Und da wir aktuell nur einen Mittelstürmer haben (der auch noch verletzungsanfällig ist), müssen 2 Stürmer geholt werden, wovon zumindest einer qualitativ hochwertig sein sollte! Wenn wiegele und cipot gehen, bedarf es auch hier adäquaten Ersatz - wird heftig werden die kaderplanung... Du sprichst es richtig an. Auf den AV braucht es, die gleiche Qualität wie jene von Italiano. Maderner braucht einen Ersatz oder einen quirligen Partner. Von der Bank müssen wir mehr Optionen haben. Bin gespannt auf die Transferperiode. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai vor 7 Stunden schrieb rotjacke22: Wird heuer sehr spannend, viele Spieler werden uns verlassen, folglich werden wir auch einige neue Gesichter präsentiert bekommen. Die Verträge von Nicht, Rosenberger, Graf, Jovicic, Kleinheisler und Schiestl laufen aus. Hier würde ich einzig und allein Graf verlängern, er hat gezeigt, dass er als Backup seine Leistung bringt, wenn er am Feld stand. Für die anderen wird es das wohl gewesen sein, Kleinheisler ist einfach aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht der Unterschiedsspieler, der ein Legionär sein sollte. Dazu laufen die Leihverträge von Wiegele, Cipot, Tikvic und Jano aus. Natürlich würde sich wohl jeder Rote eine Verlängerung von Wiegele und Cipot wünschen, ich bezweifle jedoch, dass es das spielen wird. Jano könnte man verlängern, bei Tikvic würde ich es nicht tun. Die Legionärsplätze werden wir andernorts benötigen, zudem kommt ja mit Oberleitner ein Legionär zurück. Unbedingt einen Abnehmer zu finden gilt es mE für Gantschnig und Kreuzriegler. Daran vermögen auch die recht passablen Leistungen von Kreuzriegler in den letzten Spielen für mich nichts zu ändern, da fehlt es einfach an der Klasse! Gerade auf der IV-Position brauchen wir Qualität, zumal auch Filipovic keinesfalls heraussticht (aber noch vertrag hat). Und dann gilt es ENDLICH die Baustelle auf der AV-Position zu lösen! Ob Eder zurückkommt, wird man sehen. Ungeachtet dessen muss endlich Qualität geholt werden! Qualität, die (zumindest) das Level von Italiano erreicht. Im DM sind wir passabel aufgestellt, ein Ersatz für MP muss halt her. Und da wir aktuell nur einen Mittelstürmer haben (der auch noch verletzungsanfällig ist), müssen 2 Stürmer geholt werden, wovon zumindest einer qualitativ hochwertig sein sollte! Wenn wiegele und cipot gehen, bedarf es auch hier adäquaten Ersatz - wird heftig werden die kaderplanung... Ihre Einschätzung bleibt Ihnen selbstverständlich vorbehalten! Möglicherweise - oder ehrlich gesagt - hoffentlich bleibt es Ihre Einschätzung!! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 24. Mai Teilen Geschrieben 24. Mai Schiestl würde ich noch mitnehmen! Wiegele und Cipot wäre ein Traum, die irgendwie zu halten, bzw. zu uns zu ziehen! Aber da seh ich auch eher kein Licht. Im Sturm muss sich dringend was tun. Sollte wegen Maderner wer anfragen, könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. So oder so brauchen wir dort noch Leute! Es wird einen größerern Umbruch geben, kann auch gar nicht anders sein. Mal schauen, was sich zusammenzimmern lässt. Schön wär halt, wenn man nächstes Jahr nicht bis zum letzten Spiel im Abstiegskampf stecken würde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor 21 Stunden schrieb rotjacke22: Wird heuer sehr spannend, viele Spieler werden uns verlassen, folglich werden wir auch einige neue Gesichter präsentiert bekommen. Die Verträge von Nicht, Rosenberger, Graf, Jovicic, Kleinheisler und Schiestl laufen aus. Hier würde ich einzig und allein Graf verlängern, er hat gezeigt, dass er als Backup seine Leistung bringt, wenn er am Feld stand. Für die anderen wird es das wohl gewesen sein, Kleinheisler ist einfach aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht der Unterschiedsspieler, der ein Legionär sein sollte. Dazu laufen die Leihverträge von Wiegele, Cipot, Tikvic und Jano aus. Natürlich würde sich wohl jeder Rote eine Verlängerung von Wiegele und Cipot wünschen, ich bezweifle jedoch, dass es das spielen wird. Jano könnte man verlängern, bei Tikvic würde ich es nicht tun. Die Legionärsplätze werden wir andernorts benötigen, zudem kommt ja mit Oberleitner ein Legionär zurück. Unbedingt einen Abnehmer zu finden gilt es mE für Gantschnig und Kreuzriegler. Daran vermögen auch die recht passablen Leistungen von Kreuzriegler in den letzten Spielen für mich nichts zu ändern, da fehlt es einfach an der Klasse! Gerade auf der IV-Position brauchen wir Qualität, zumal auch Filipovic keinesfalls heraussticht (aber noch vertrag hat). Und dann gilt es ENDLICH die Baustelle auf der AV-Position zu lösen! Ob Eder zurückkommt, wird man sehen. Ungeachtet dessen muss endlich Qualität geholt werden! Qualität, die (zumindest) das Level von Italiano erreicht. Im DM sind wir passabel aufgestellt, ein Ersatz für MP muss halt her. Und da wir aktuell nur einen Mittelstürmer haben (der auch noch verletzungsanfällig ist), müssen 2 Stürmer geholt werden, wovon zumindest einer qualitativ hochwertig sein sollte! Wenn wiegele und cipot gehen, bedarf es auch hier adäquaten Ersatz - wird heftig werden die kaderplanung... Also mindestens 3 IV (die aber besser als Jovicic und Tikvic sein sollen), AV, DM, 2 Stürmer und adäquaten Ersatz wenn Wiegele und Cipot nicht bleiben. Da is jetzt aber noch kein Ersatz für Vucic, Kleinheisler, Schiestl dabei und 20 Feldspieler sollten es doch sein. Muss halt auch bezahlt werden. Ich denke du kannst dich schon mal positionieren wieder Woche für Woche auf den sportlichen Leiter zu schimpfen. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor 12 Stunden schrieb redmonster: Sollte wegen Maderner wer anfragen, könnte ich mir einen Verkauf vorstellen. Was man so liest, ist diese Geschichte vom Tisch. DM hat um zwei Jahre verlängert! 👏🏻 Ist wohl unbestritten ein wichtiger Führungsspieler - hat sich am Tivoli auch wieder gezeigt: erst durch seine Anweisungen hat der JANO einigermaßen gewusst, wohin er laufen und was er tun soll. 🫣 War bis dahin unterwegs, wie ein blindes 🐓. Danach wurde es wenigstens etwas besser. Leider hat ihm - JANO - keiner gesagt, wie er einen Corner schießen soll. Freue mich schon darauf, dass er das Potential endlich einmal weckt, welches angeblich in ihm schlummert! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai Ja, Maderner hat verlängert, aber ein Verkauf ist immer möglich. Er war in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten. Für unseren Stammstürmer hat er mir zu wenig getroffen, bzw. hätten wir heuer auch eine andere Art von Stürmer benötigt. Schwierig. Sollte wer für ihn gutes Geld zahlen wollen, würd ich ihn abgeben, ansonsten freut es mich, dass er verlängert hat! Was er halt auch brauchen könnte, wäre ein 2. oder auch 3. guter Stürmer, damit 1. die Last besser verteilt ist und 2. bei Ausfällen adäquat reagiert werden kann. Ansonsten wirds wieder schwer werden mit dem Toreschießen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. Mai Autor Teilen Geschrieben 25. Mai vor 1 Stunde schrieb scouty: Also mindestens 3 IV (die aber besser als Jovicic und Tikvic sein sollen), AV, DM, 2 Stürmer und adäquaten Ersatz wenn Wiegele und Cipot nicht bleiben. Da is jetzt aber noch kein Ersatz für Vucic, Kleinheisler, Schiestl dabei und 20 Feldspieler sollten es doch sein. Muss halt auch bezahlt werden. Ich denke du kannst dich schon mal positionieren wieder Woche für Woche auf den sportlichen Leiter zu schimpfen. Solche Einträge sind mir die liebsten 😉: mal abgesehen davon, dass da natürlich der eigene fachliche Gehalt bei 0 liegt und außer Polemik nichts herauszulesen ist, kommt der Eintrag offensichtlich auch noch deshalb zustande, weil sinnerfassendes Lesen und Zusammenhänge erkennen net zu deinen stärken zählt. 1) 3 IV?!? Wo steht das? Vielmehr habe ich erwähnt, dass mE 3 im Kader bleiben sollten (Filipovic, Graf und Oberleitner). Mehr als 5 brauchen wir nicht, die 6 zuletzt waren einer zuviel! Und wo steht, dass die Neuen stärker als Tikvic sein müssen??? Vielmehr habe ich die Legionärsproblematik angesprochen und geschrieben, dass Oberleitner retour kommt (ein Legionär). Beide wird es daher keinesfalls spielen, deshalb kein Platz für Tikvic - außer natürlich man plant mit Oberleitner anders, dann spricht klarerweise nichts gegen Tikvic! 2) Wenn du jz noch immer nicht erkannt hast, dass wir als AV Qualität benötigen, ist dir eh nicht mehr zu helfen... 3) nunja, für DM muss Ersatz her oder willst auf dieser - gelb- und ausfallsträchtigen - Position mit 3 in die Saison gehen?!? Und wo habe ich hier von Qualität beim Ersatz geschrieben?!? - MP war zu deiner Erinnerung Backup! 4) 2 Stürmer brauchst natürlich! Habe aber betont, dass einer mit Qualität reicht! Oder willst wieder mit maderner alleine eine Saison bestreiten?? 5) das absolute Highlight deines Eintrages: Natürlich ist bei der Forderung nach 2 neuen Stürmern nicht der Ersatz für Vucic und Kleinheisler inkludiert 🙈🙈 Manchmal frage ich mich schon...🙄 Extra für Dich abschließend zusammengefasst: Qualität brauchen wir bei AV (1x), IV (2x) und im Sturm (1x). Und selbstredend müssen wir Qualität holen, wenn Wiegele und cipot gehen sollten. Oder willst wieder mit JM alleine und als uneingeschränkte Nummer 1 (wie zu Beginn der abgelaufenen Saison) in die Neue gehen? Und zu deiner Äußerung zum SL antworte ich später... 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor 20 Minuten schrieb rotjacke22: 3 IV?!? Wo steht das? Vielmehr habe ich erwähnt, dass mE 3 im Kader bleiben sollten (Filipovic, Graf und Oberleitner). Natürlich braucht man zu denen 3 weitere 3 IV, das ist so 100%ig sicher wie deiner Meinung nach Hartberg in Klafu verlieren wird …. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelimir Vidovic Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai Also, man braucht natürlich schon 6 Spieler, die IV spielen können, wenn wir weiterhin mit 3er-Kette spielen. Fofana könnte beispielsweise auch IV. Am Ende geht es wohl darum, wie die Kaderstruktur aussieht. Nächste Saison sind zwei zusätzliche Kaderspieler auf der Bank möglich bzw. ein zusätzlicher Legionär (7 statt 6). W. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 25. Mai Autor Teilen Geschrieben 25. Mai vor 32 Minuten schrieb Zelimir Vidovic: Also, man braucht natürlich schon 6 Spieler, die IV spielen können, wenn wir weiterhin mit 3er-Kette spielen. Fofana könnte beispielsweise auch IV. Genau den haben Leute am Schirm, die sich nur ein bisschen mit unserem Kader beschäftigen. Daher keinesfalls 3 neue IV - mal ganz abgesehen davon, dass ich stark daran zweifle, Kreuzriegler an den Mann zu bringen. vor 3 Stunden schrieb scouty: Ich denke du kannst dich schon mal positionieren wieder Woche für Woche auf den sportlichen Leiter zu schimpfen. Zunächst ist es dir offensichtlich entgangen, dass ich unseren SL all die Jahre davor mehrfach und ausdrücklich über den grünen Klee gelobt habe (weil er da halt auch sehr gute Arbeit geleistet hat) - dass kannst aber whs net wissen, weil du erst unlängst aus der Versenkung aufgetaucht bist Beschimpft ist der nächste Mist aus deinen Fingern, ich habe ihn mehrfach (heftig) kritisiert, aber niemals beschimpft! Und ich stehe zu jedem einzelnen Kritikpunkt, kannst ja gerne auch nur einem der folgenden etwas entgegensetzen: 1) der absolute super-GAU waren die zahlreichen Verlängerungen im Vorfeld der letzten Saison! Nicht nur weil das Einschätzen der Stärken der eigenen(!) Spieler die ureigenste Aufgabe eines SL ist und selbst dies bei mehreren Spielern vollkommen daneben ging. Sondern insbesondere auch, weil diese Fehler die ganze Saison Nachwirkungen mit sich zogen und im Winter der ein oder andere mit nicht unwesentlichen finanziellen Entschädigungen ermutigt werden musste, zu gehen. Wie gesagt, es waren mehrere, wobei die Verlängerung von Rusek, noch dazu zum damaligen viel zu frühen Zeitpunkt, um 2(!) Jahre der absolute Wahnsinn war. 2) 3 Trainer in einer Saison ist der nächste Wahnsinn! Und dabei auch noch GM viel zu spät erlöst. Details dazu erspare ich mir jz, zumal sie hier auch nicht rein gehören. 3) ich bin bei Gott keiner, der sagt, es müssen alle Transfer sitzen, aber da waren einige dabei, die mehr als nur ein Griff ins Klo waren! Kreuzriegler, Dressel (noch dazu bei dessen Gehalt 😱) waren die Spitze des Eisberges. Bei kleinheisler haben zwar viele gejubelt (auch ich!), nur leider kannte keiner seinen körperlichen Zustand! Unser SL aber sehr wohl und dennoch hat er ihn geholt. Folge: meisten Spiele aufgrund des Übergewichtes auf der Bank, dann - als er bissl abnahm aufgrund von sonderschichten - muskelverletzung - welch wunder... Um jedoch immer objektiv zu bleiben, muss man an dieser Stelle erwähnen, dass Italiano (wenn auch viel zu spät, weil von den Vorgänger-TR aus unerklärlichen Gründen nicht eingesetzt) und Fofana absolute Gewinne für uns sind. 4) das viel zu lange Zusehen der Undiszipliertheiten auf und neben dem Platz! Haben uns viele Punkte und Ansehen gekostet. Hier wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, früher etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen hat er ewig zugewartet bis er die ersten Maßnahmen (außer nette Worte) gesetzt hat (zB Erhöhung Strafenkatalog). Es gebe noch einige andere Dinge, die hier aber nichts verloren haben. Die erwähnten reichen aber, um ihn ein glattes Nicht genügend für die abgelaufene Saison auszustellen. Wer es gut mit ihm meint, gibt ihm von mir aus ein genügend-, weil die Transfers teilweise auch gut waren. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor einer Stunde schrieb rotjacke22: Genau den haben Leute am Schirm, die sich nur ein bisschen mit unserem Kader beschäftigen. Daher keinesfalls 3 neue IV - mal ganz abgesehen davon, dass ich stark daran zweifle, Kreuzriegler an den Mann zu bringen. Zunächst ist es dir offensichtlich entgangen, dass ich unseren SL all die Jahre davor mehrfach und ausdrücklich über den grünen Klee gelobt habe (weil er da halt auch sehr gute Arbeit geleistet hat) - dass kannst aber whs net wissen, weil du erst unlängst aus der Versenkung aufgetaucht bist Beschimpft ist der nächste Mist aus deinen Fingern, ich habe ihn mehrfach (heftig) kritisiert, aber niemals beschimpft! Und ich stehe zu jedem einzelnen Kritikpunkt, kannst ja gerne auch nur einem der folgenden etwas entgegensetzen: 1) der absolute super-GAU waren die zahlreichen Verlängerungen im Vorfeld der letzten Saison! Nicht nur weil das Einschätzen der Stärken der eigenen(!) Spieler die ureigenste Aufgabe eines SL ist und selbst dies bei mehreren Spielern vollkommen daneben ging. Sondern insbesondere auch, weil diese Fehler die ganze Saison Nachwirkungen mit sich zogen und im Winter der ein oder andere mit nicht unwesentlichen finanziellen Entschädigungen ermutigt werden musste, zu gehen. Wie gesagt, es waren mehrere, wobei die Verlängerung von Rusek, noch dazu zum damaligen viel zu frühen Zeitpunkt, um 2(!) Jahre der absolute Wahnsinn war. 2) 3 Trainer in einer Saison ist der nächste Wahnsinn! Und dabei auch noch GM viel zu spät erlöst. Details dazu erspare ich mir jz, zumal sie hier auch nicht rein gehören. 3) ich bin bei Gott keiner, der sagt, es müssen alle Transfer sitzen, aber da waren einige dabei, die mehr als nur ein Griff ins Klo waren! Kreuzriegler, Dressel (noch dazu bei dessen Gehalt 😱) waren die Spitze des Eisberges. Bei kleinheisler haben zwar viele gejubelt (auch ich!), nur leider kannte keiner seinen körperlichen Zustand! Unser SL aber sehr wohl und dennoch hat er ihn geholt. Folge: meisten Spiele aufgrund des Übergewichtes auf der Bank, dann - als er bissl abnahm aufgrund von sonderschichten - muskelverletzung - welch wunder... Um jedoch immer objektiv zu bleiben, muss man an dieser Stelle erwähnen, dass Italiano (wenn auch viel zu spät, weil von den Vorgänger-TR aus unerklärlichen Gründen nicht eingesetzt) und Fofana absolute Gewinne für uns sind. 4) das viel zu lange Zusehen der Undiszipliertheiten auf und neben dem Platz! Haben uns viele Punkte und Ansehen gekostet. Hier wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, früher etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen hat er ewig zugewartet bis er die ersten Maßnahmen (außer nette Worte) gesetzt hat (zB Erhöhung Strafenkatalog). Es gebe noch einige andere Dinge, die hier aber nichts verloren haben. Die erwähnten reichen aber, um ihn ein glattes Nicht genügend für die abgelaufene Saison auszustellen. Wer es gut mit ihm meint, gibt ihm von mir aus ein genügend-, weil die Transfers teilweise auch gut waren. Danke für deine Beiträge. Es sitzt jeder geschriebene Satz und es schwingt sehr viel Expertise mit. Jetzt spricht Elsneg nächste Woche mit Jovicic, Rosenberger & Co um neue Verträge. Gelernt hat man scheinbar nichts aus dieser verkorksten Saison. Sie war verkorkst, weil wir nur mit Glück die Klasse gehalten haben. Deshalb gehört aussortiert und das, ohne Einbeziehung von Sympathien für Spieler. Ich bin froh, dass MP von sich aus, das Kapitel beendet hat, ansonsten wäre er wahrscheinlich nochmals verlängert worden. Eigentlich müsste sofort Wawra die Kaderplanung übernehmen, nicht weil ich weiß, dass er es besser kann, aber DE hat letzte Saison ins Klo gegriffen und eine Chance hat auch Wawra verdient. Geld wurde genügend rausgeschmissen, noch so eine Saison wird nicht finanzierbar sein. Und bitte keine 2 Jahresverträge mehr für Spieler vom Kaliber Gantschnig oder Rusek. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai Das Maderner verlängert hat, hat mich richtig gefreut weil wir ihn brauchen. Heuer hatte er es als Solo-Spitze relativ schwer. Was Wiegele betrifft, er war ein richtiger Glücksgriff und maßgeblich daran beteiligt das wir die Liga gehalten haben. Glaube nicht das er wieder kommt. Ehrlich gesagt würde ich es wieder mit JM versuchen. Die Saison davor war er immer ein sicherer Rückhalt. Glaub bei ihm war’s eher ein mentales Problem, wenn er das in den Griff bekommt sehe ich da kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor 2 Minuten schrieb Superrichi: Das Maderner verlängert hat, hat mich richtig gefreut weil wir ihn brauchen. Heuer hatte er es als Solo-Spitze relativ schwer. Was Wiegele betrifft, er war ein richtiger Glücksgriff und maßgeblich daran beteiligt das wir die Liga gehalten haben. Glaube nicht das er wieder kommt. Ehrlich gesagt würde ich es wieder mit JM versuchen. Die Saison davor war er immer ein sicherer Rückhalt. Glaub bei ihm war’s eher ein mentales Problem, wenn er das in den Griff bekommt sehe ich da kein Problem. Er wird hoffentlich einen Zweikampf mit einen Herausforder bekommen. Ich seh ihn als Nummer 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 25. Mai Teilen Geschrieben 25. Mai vor 6 Stunden schrieb rotjacke22: Genau den haben Leute am Schirm, die sich nur ein bisschen mit unserem Kader beschäftigen. Daher keinesfalls 3 neue IV - mal ganz abgesehen davon, dass ich stark daran zweifle, Kreuzriegler an den Mann zu bringen. ……. dass kannst aber whs net wissen, weil du erst unlängst aus der Versenkung aufgetaucht bist Natürlich weiß jeder dass Fofana IV kann, er wurde ja als solcher vorgestellt. Nichtsdestotrotz glaub ich dass ihn FF weiterhin im MF sieht. Ich würde nicht mit Graf, Filipovic, Oberleitner, Kreuzriegler und nur einem weiteren IV (ausser Fofana) in die Saison gehen wollen …. und ich war eigentlich immer da 🤗 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Ihr geht alle davon aus das wir so weiter machen. Also dieses System weiter spielen. Das glaube ich nicht. Feldhofer hat einfach nur das übernehmen können was von Poms und GM da war. Wobei GM gar kein System mehr hatte also mehr das von Poms. Und damit wurde geschaut das man irgendwie die Punkte zur Rettung geholt wurden. Das war Wichtig und Richtig. Aber das es zum Teil kein Fußball war hat er selber auch gesehen. In Belgien hat er mit zwei Stürmer zb gespielt. Ich glaube nicht daß Feldhofer auf das steht hinten zu schwitzen und vorne soll der Liebe Gott helfen. Obwohl viel über die Flügel hätte laufen sollen war das bei uns gar nichts. Dafür braucht es ganz spielstarke Spieler die zwei Gegner nass machen können. Die haben wir nicht. Und solche Qualität können wir uns auch nicht leisten. Kleinheisler wenn er bleibt kann ich mir nur als Spielmacher vorstellen. Laufen über die Seite kann er nicht. Hinter 2 Stürmer der wie Zulj beim LASK uns mit einen Pass aufgerissen hat kann ich mir Vorstellen. Priorität haben sicher die AV Position vorallem RV. Stürmer auch. Aber wichtig das sich diese Ergänzen zu Maderner. Maderner braucht so wie in Liga2 war einen MC99 denn er einen Ball abtropfen lassen kann und dieser wieder weitergibt. Mit die OM mit Abstrichen noch Lichtenberger ist es nicht möglich. Mit Jano schon gar nicht. IV braucht man sicher auch eine Verstärkung. Der beste Torwart der Welt hilft nix wenn die Vorderleute Kasperl und Petzi mit die Gegner spielen. Wiegele war super. Wurde aber von Runde zu Runde mit dieser Abwehr auch angesteckt. Standards. Auch da braucht es wirklich einen anständigen Trainer. Mir unbegreiflich da ML noch im Verein ist der einer der besten war. Und keiner kommt drauf mit diesen zu üben. Ich kann nicht oft genug betonen das man auch 3Punkte machen kann wenn es auch nur ein Kopfball durch eine Ecke war. So kann man auch gegen Favoriten überraschen. Unsere Ecken sind 10 von 10 nix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 14 Minuten schrieb gaktom: …… Standards. Auch da braucht es wirklich einen anständigen Trainer. Mir unbegreiflich da ML noch im Verein ist der einer der besten war. Und keiner kommt drauf mit diesen zu üben. Übt eh mit der IIer. Aber da war das Frühjahr, nennen wir es, eher bescheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai Am 25.5.2025 um 13:41 schrieb rotjacke22: Genau den haben Leute am Schirm, die sich nur ein bisschen mit unserem Kader beschäftigen. Daher keinesfalls 3 neue IV - mal ganz abgesehen davon, dass ich stark daran zweifle, Kreuzriegler an den Mann zu bringen. Zunächst ist es dir offensichtlich entgangen, dass ich unseren SL all die Jahre davor mehrfach und ausdrücklich über den grünen Klee gelobt habe (weil er da halt auch sehr gute Arbeit geleistet hat) - dass kannst aber whs net wissen, weil du erst unlängst aus der Versenkung aufgetaucht bist Beschimpft ist der nächste Mist aus deinen Fingern, ich habe ihn mehrfach (heftig) kritisiert, aber niemals beschimpft! Und ich stehe zu jedem einzelnen Kritikpunkt, kannst ja gerne auch nur einem der folgenden etwas entgegensetzen: 1) der absolute super-GAU waren die zahlreichen Verlängerungen im Vorfeld der letzten Saison! Nicht nur weil das Einschätzen der Stärken der eigenen(!) Spieler die ureigenste Aufgabe eines SL ist und selbst dies bei mehreren Spielern vollkommen daneben ging. Sondern insbesondere auch, weil diese Fehler die ganze Saison Nachwirkungen mit sich zogen und im Winter der ein oder andere mit nicht unwesentlichen finanziellen Entschädigungen ermutigt werden musste, zu gehen. Wie gesagt, es waren mehrere, wobei die Verlängerung von Rusek, noch dazu zum damaligen viel zu frühen Zeitpunkt, um 2(!) Jahre der absolute Wahnsinn war. 2) 3 Trainer in einer Saison ist der nächste Wahnsinn! Und dabei auch noch GM viel zu spät erlöst. Details dazu erspare ich mir jz, zumal sie hier auch nicht rein gehören. 3) ich bin bei Gott keiner, der sagt, es müssen alle Transfer sitzen, aber da waren einige dabei, die mehr als nur ein Griff ins Klo waren! Kreuzriegler, Dressel (noch dazu bei dessen Gehalt 😱) waren die Spitze des Eisberges. Bei kleinheisler haben zwar viele gejubelt (auch ich!), nur leider kannte keiner seinen körperlichen Zustand! Unser SL aber sehr wohl und dennoch hat er ihn geholt. Folge: meisten Spiele aufgrund des Übergewichtes auf der Bank, dann - als er bissl abnahm aufgrund von sonderschichten - muskelverletzung - welch wunder... Um jedoch immer objektiv zu bleiben, muss man an dieser Stelle erwähnen, dass Italiano (wenn auch viel zu spät, weil von den Vorgänger-TR aus unerklärlichen Gründen nicht eingesetzt) und Fofana absolute Gewinne für uns sind. 4) das viel zu lange Zusehen der Undiszipliertheiten auf und neben dem Platz! Haben uns viele Punkte und Ansehen gekostet. Hier wäre es seine verdammte Pflicht gewesen, früher etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen hat er ewig zugewartet bis er die ersten Maßnahmen (außer nette Worte) gesetzt hat (zB Erhöhung Strafenkatalog). Es gebe noch einige andere Dinge, die hier aber nichts verloren haben. Die erwähnten reichen aber, um ihn ein glattes Nicht genügend für die abgelaufene Saison auszustellen. Wer es gut mit ihm meint, gibt ihm von mir aus ein genügend-, weil die Transfers teilweise auch gut waren. Danke für den Beitrag! Finde es immer spannend, Deine Ansichten zu lesen. Ich stimme Dir in diesem Fall nur bedingt zu: Zu Punkt 1: Meines Erachtens nach ist vor allem in einer Druckphase der zweiten Liga die Gruppendynamik berücksichtigt worden. Schließlich war der Aufstieg die Leistung aller Beteiligten, und wenn man mit Stützen bzw. wichtigen Spielern der Kabine Verträge verlängert um die Moral aufrecht zu erhalten, ist das führungstechnisch einfach nur nachvollziehbar. Ich verstehe jede einzelne Verlängerung von DE. Wenn sich jemand etwas erarbeitet hat, soll er dafür belohnt werden. Und Rusek war bis zu seiner Verletzung absoluter Führungsspieler. Dass im Winter korrigiert worden ist, zeigt doch für mich nur noch mehr die Führungsstärke von DE - er hat seine falschen Entscheidungen erkannt und diese auch korrigiert. Was würde man denn sonst von einem Manager erwarten? Im Nachhinein ist man immer schlauer und Glaskugelbesitzer kenne ich zumindest niemanden. Zu Punkt 2: Warum sind 3 Trainer ein Wahnsinn? Einen Aufstiegstrainer schmeißt man nicht vor der Saison raus. Über den Zeitpunkt lässt sich streiten aber für die Verdienste von GM waren 10 Runden mehr als nur gerechtfertigt. Poms hat nicht gepasst und auch da finde ich, ist rückblickend mit der Verpflichtung vom Ferdl alles richtig gemacht worden. Stell dir vor die Altacher wären abgestiegen, weils den Ingolitsch nicht entfernt hätten oder die Klagenfurter hätten Pacult früher oder gar nicht entfernt. Jetzt hast beim erstgenannten Verein einen Sportdirektor der zurückgetreten ist, und beim anderen Verein einen Sportdirektor der in der zweiten Liga möglicherweise vorm aus steht. Bei Punkt 3 bin ich bei dir, da ist leider wirklich viel daneben gegangen - aber wissen kann man bekanntlich nie was - siehe Frieser. Der hat vermutlich seine schwächste Bundesligasaison hinter sich. Auch bei Punkt 4 bin ich größtenteils bei dir, aber auch da sage ich wieder, dass die Maßnahmen spät aber doch gegriffen haben. Ich frage mich nur, wie jemand ein Nicht genügend bekommen kann, der seine Ziele erreicht hat. Es war sicher keine 1 mit Sternchen, aber ein Nicht genügend ist leider eine absolute Übertreibung. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 26. Mai Autor Teilen Geschrieben 26. Mai vor einer Stunde schrieb metalexr: Danke für den Beitrag! Finde es immer spannend, Deine Ansichten zu lesen. Ich stimme Dir in diesem Fall nur bedingt zu: Zu Punkt 1: Meines Erachtens nach ist vor allem in einer Druckphase der zweiten Liga die Gruppendynamik berücksichtigt worden. Schließlich war der Aufstieg die Leistung aller Beteiligten, und wenn man mit Stützen bzw. wichtigen Spielern der Kabine Verträge verlängert um die Moral aufrecht zu erhalten, ist das führungstechnisch einfach nur nachvollziehbar. Ich verstehe jede einzelne Verlängerung von DE. Wenn sich jemand etwas erarbeitet hat, soll er dafür belohnt werden. Und Rusek war bis zu seiner Verletzung absoluter Führungsspieler. Dass im Winter korrigiert worden ist, zeigt doch für mich nur noch mehr die Führungsstärke von DE - er hat seine falschen Entscheidungen erkannt und diese auch korrigiert. Was würde man denn sonst von einem Manager erwarten? Im Nachhinein ist man immer schlauer und Glaskugelbesitzer kenne ich zumindest niemanden. Zu Punkt 2: Warum sind 3 Trainer ein Wahnsinn? Einen Aufstiegstrainer schmeißt man nicht vor der Saison raus. Über den Zeitpunkt lässt sich streiten aber für die Verdienste von GM waren 10 Runden mehr als nur gerechtfertigt. Poms hat nicht gepasst und auch da finde ich, ist rückblickend mit der Verpflichtung vom Ferdl alles richtig gemacht worden. Stell dir vor die Altacher wären abgestiegen, weils den Ingolitsch nicht entfernt hätten oder die Klagenfurter hätten Pacult früher oder gar nicht entfernt. Jetzt hast beim erstgenannten Verein einen Sportdirektor der zurückgetreten ist, und beim anderen Verein einen Sportdirektor der in der zweiten Liga möglicherweise vorm aus steht. Bei Punkt 3 bin ich bei dir, da ist leider wirklich viel daneben gegangen - aber wissen kann man bekanntlich nie was - siehe Frieser. Der hat vermutlich seine schwächste Bundesligasaison hinter sich. Auch bei Punkt 4 bin ich größtenteils bei dir, aber auch da sage ich wieder, dass die Maßnahmen spät aber doch gegriffen haben. Ich frage mich nur, wie jemand ein Nicht genügend bekommen kann, der seine Ziele erreicht hat. Es war sicher keine 1 mit Sternchen, aber ein Nicht genügend ist leider eine absolute Übertreibung. Freut mich, dass einer geantwortet hat. Und ich stimme dir ja in einigen Punkten zu, jedoch: ad 1) Selbstverständlich ist das von dir ins Treffen geführte der Hintergrund. Aber das darf einem SL niemals passieren! Ein Profiverein ist wie ein solcher zu führen und da haben die von dir genannten Dinge nichts bei der Entscheidungsfindung verloren! Sondern ausschließlich die Frage, ob der jeweilige Spieler für die Bundesliga geeignet ist oder nicht. Und da bedurfte es keiner Glaskugel, sorry. Es war hinlänglich bekannt (umso mehr hätte es der SL erkennen müssen!), dass da einige Spieler nicht geeignet sind und daher niemals einen Vertrag bekommen hätten dürfen. Dass er es im Winter erkannt hat, ist zwar gut, aber sorry, zu diesem Zeitpunkt hatten es sogar die Bloßfüßigen geschafft. DE hätte hier seine Gutmütigkeit einmal hinten anstellen müssen und Nägel mit Köpfen machen. Und zwar im Sommer! Bleibt zu hoffen, dass er diesen kapitalen Fehler kein zweites Mal macht, denn auch jz gibt es Spieler, die keinesfalls einen neuen Vertrag bekommen dürfen weil schlichtweg net geeignet für die Bundesliga. Leider hatte er aber einmal schon 2 mal denselben Fehler gemacht, nämlich als er ad 2) zum zweiten Mal einen TR (GM) viel zu spät beurlaubt hat. Da hatte er erst beim dritten Mal (RP) rechtzeitig und somit richtig gehandelt. Und da spreche ich keinesfalls davon, dass er GM nach dem Aufstieg entlassen hätte sollen, aber zumindest einige Runden früher! Was FF betrifft, bin ich eh bei dir, aber eben nicht was RP betrifft. Seine Bestellung geht nur auf die Kappe von DE und war ein Fiasko. Und wie gesagt, ich schreibe dir gerne per PN ein paar Details dazu, die gehören aber hier nicht her. ad 3) Genau, deshalb meinte ich ja, dass nicht jeder Transfer sitzen kann. Aber einen (schwer) übergewichtigen Spieler zu holen ist schon starker Tobak und lässt mich wirklich an den Fähigkeiten von DE massiv zweifeln. Und gleich vorbeugend: Da kann mir der TR 100 mal sagen, er will den Spieler! Ich als SL habe den Kopf hinzuhalten und wenn ich diese Werte vom Fitnesstest übermittelt bekomme, sage ich nur mehr eines: Danke und baba! ad 4) auch hier: ja, schlussendlich gehandelt, aber hier sogar viel zu spät! Du weißt selber ganz genau, wie viele Punkte uns das gekostet hat, unfassbar da solange als SL nichts zu tun (außer den lieben Worten). Welche Ziele hat ER erreicht?!? Der Verein (!) den Klassenerhalt, ja. Aber er hat wesentlichen Anteil daran, dass es überhaupt soweit gekommen ist! Und wir in ein Schlamassel hineingezogen wurden durch oben erwähnte Punkte und dem daraus entstandenen finanziellen Einbußen (3 TR auf Gehaltsliste, ausbezahlte Summen an Spieler um sie loszukriegen, allein bei der an Rusek ausbezahlten Summe wird mir schlecht). Denn eines wird dir klar sein: Hätten wir diese Gelder net aufbringen müssen (und müssen sie immer noch!), hätten wir anderen finanziellen Spielraum. Summa summarum bleibt es für mich ein glasklares Nicht genügend (wenn du bei einer Deutsch-SA keine Rechtschreibfehler aber Themenverfehlung hattest, war es dennoch ein ng. DE hatte umgemünzt mehrere solche)... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 3 Stunden schrieb rotjacke22: Freut mich, dass einer geantwortet hat. Und ich stimme dir ja in einigen Punkten zu, jedoch: ad 1) Selbstverständlich ist das von dir ins Treffen geführte der Hintergrund. Aber das darf einem SL niemals passieren! Ein Profiverein ist wie ein solcher zu führen und da haben die von dir genannten Dinge nichts bei der Entscheidungsfindung verloren! Sondern ausschließlich die Frage, ob der jeweilige Spieler für die Bundesliga geeignet ist oder nicht. Und da bedurfte es keiner Glaskugel, sorry. Es war hinlänglich bekannt (umso mehr hätte es der SL erkennen müssen!), dass da einige Spieler nicht geeignet sind und daher niemals einen Vertrag bekommen hätten dürfen. Dass er es im Winter erkannt hat, ist zwar gut, aber sorry, zu diesem Zeitpunkt hatten es sogar die Bloßfüßigen geschafft. DE hätte hier seine Gutmütigkeit einmal hinten anstellen müssen und Nägel mit Köpfen machen. Und zwar im Sommer! Bleibt zu hoffen, dass er diesen kapitalen Fehler kein zweites Mal macht, denn auch jz gibt es Spieler, die keinesfalls einen neuen Vertrag bekommen dürfen weil schlichtweg net geeignet für die Bundesliga. Leider hatte er aber einmal schon 2 mal denselben Fehler gemacht, nämlich als er ad 2) zum zweiten Mal einen TR (GM) viel zu spät beurlaubt hat. Da hatte er erst beim dritten Mal (RP) rechtzeitig und somit richtig gehandelt. Und da spreche ich keinesfalls davon, dass er GM nach dem Aufstieg entlassen hätte sollen, aber zumindest einige Runden früher! Was FF betrifft, bin ich eh bei dir, aber eben nicht was RP betrifft. Seine Bestellung geht nur auf die Kappe von DE und war ein Fiasko. Und wie gesagt, ich schreibe dir gerne per PN ein paar Details dazu, die gehören aber hier nicht her. ad 3) Genau, deshalb meinte ich ja, dass nicht jeder Transfer sitzen kann. Aber einen (schwer) übergewichtigen Spieler zu holen ist schon starker Tobak und lässt mich wirklich an den Fähigkeiten von DE massiv zweifeln. Und gleich vorbeugend: Da kann mir der TR 100 mal sagen, er will den Spieler! Ich als SL habe den Kopf hinzuhalten und wenn ich diese Werte vom Fitnesstest übermittelt bekomme, sage ich nur mehr eines: Danke und baba! ad 4) auch hier: ja, schlussendlich gehandelt, aber hier sogar viel zu spät! Du weißt selber ganz genau, wie viele Punkte uns das gekostet hat, unfassbar da solange als SL nichts zu tun (außer den lieben Worten). Welche Ziele hat ER erreicht?!? Der Verein (!) den Klassenerhalt, ja. Aber er hat wesentlichen Anteil daran, dass es überhaupt soweit gekommen ist! Und wir in ein Schlamassel hineingezogen wurden durch oben erwähnte Punkte und dem daraus entstandenen finanziellen Einbußen (3 TR auf Gehaltsliste, ausbezahlte Summen an Spieler um sie loszukriegen, allein bei der an Rusek ausbezahlten Summe wird mir schlecht). Denn eines wird dir klar sein: Hätten wir diese Gelder net aufbringen müssen (und müssen sie immer noch!), hätten wir anderen finanziellen Spielraum. Summa summarum bleibt es für mich ein glasklares Nicht genügend (wenn du bei einer Deutsch-SA keine Rechtschreibfehler aber Themenverfehlung hattest, war es dennoch ein ng. DE hatte umgemünzt mehrere solche)... Kirchler ging selber, weil er genau wusste, dass auch er genügend Fehler gemacht hat. So etwas wird bei DE wohl nie passieren. Finde auch erschreckend, dass man sich blind einen Spieler von einem Trainer diktieren ließ, auch gewisse Neuzugänge unter Messner hätten nicht sein dürfen. Zu Gute halten kann man ihm, die Neuzugänge Cipot, Fofana, Wiegele und Italiano. Gerade in der Innenverteidigung wurde nicht auf Qualität geachtet. Kein einziger Innenverteidiger wusste zu überzeugen. Die AV wurde auch gekonnt ignoriert. Gottseidank setze Feldhofer endlich auf Italiano. Wie man ihn ignorieren konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die RV Position muss diesen Sommer endlich mit Qualität nachbesetzt werden, auch die IV. Im Angriff darf man nicht nur von Maderner abhängig sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scouty Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 5 Stunden schrieb 1902!!!: Kirchler ging selber, weil er genau wusste, dass auch er genügend Fehler gemacht hat. Das glaubst aber net wirklich so, oder? Im Liveinterview nach Spielende am Freitag Abend war er verständlicherweise gut drauf, hat davon gesprochen dass am Montag Aufsichtsratsitzung ist, wo entschieden wird ob er bleibt, und auf Nachfrage auch gesagt was für ihn spricht (kannst auf Sky Sport Austria nachhören). Dann hat er wohl noch später am Abend/in der Nacht mitbekommen/erfahren dass nicht weiter mit ihm geplant ist, bzw. schon Gespräche mit Nachfolgern geführt wurden, und dann kam am Samstag der Rücktritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 5 Stunden schrieb rotjacke22: Freut mich, dass einer geantwortet hat. Und ich stimme dir ja in einigen Punkten zu, jedoch: ad 1) Selbstverständlich ist das von dir ins Treffen geführte der Hintergrund. Aber das darf einem SL niemals passieren! Ein Profiverein ist wie ein solcher zu führen und da haben die von dir genannten Dinge nichts bei der Entscheidungsfindung verloren! Sondern ausschließlich die Frage, ob der jeweilige Spieler für die Bundesliga geeignet ist oder nicht. Und da bedurfte es keiner Glaskugel, sorry. Es war hinlänglich bekannt (umso mehr hätte es der SL erkennen müssen!), dass da einige Spieler nicht geeignet sind und daher niemals einen Vertrag bekommen hätten dürfen. Dass er es im Winter erkannt hat, ist zwar gut, aber sorry, zu diesem Zeitpunkt hatten es sogar die Bloßfüßigen geschafft. DE hätte hier seine Gutmütigkeit einmal hinten anstellen müssen und Nägel mit Köpfen machen. Und zwar im Sommer! Bleibt zu hoffen, dass er diesen kapitalen Fehler kein zweites Mal macht, denn auch jz gibt es Spieler, die keinesfalls einen neuen Vertrag bekommen dürfen weil schlichtweg net geeignet für die Bundesliga. Leider hatte er aber einmal schon 2 mal denselben Fehler gemacht, nämlich als er ad 2) zum zweiten Mal einen TR (GM) viel zu spät beurlaubt hat. Da hatte er erst beim dritten Mal (RP) rechtzeitig und somit richtig gehandelt. Und da spreche ich keinesfalls davon, dass er GM nach dem Aufstieg entlassen hätte sollen, aber zumindest einige Runden früher! Was FF betrifft, bin ich eh bei dir, aber eben nicht was RP betrifft. Seine Bestellung geht nur auf die Kappe von DE und war ein Fiasko. Und wie gesagt, ich schreibe dir gerne per PN ein paar Details dazu, die gehören aber hier nicht her. ad 3) Genau, deshalb meinte ich ja, dass nicht jeder Transfer sitzen kann. Aber einen (schwer) übergewichtigen Spieler zu holen ist schon starker Tobak und lässt mich wirklich an den Fähigkeiten von DE massiv zweifeln. Und gleich vorbeugend: Da kann mir der TR 100 mal sagen, er will den Spieler! Ich als SL habe den Kopf hinzuhalten und wenn ich diese Werte vom Fitnesstest übermittelt bekomme, sage ich nur mehr eines: Danke und baba! ad 4) auch hier: ja, schlussendlich gehandelt, aber hier sogar viel zu spät! Du weißt selber ganz genau, wie viele Punkte uns das gekostet hat, unfassbar da solange als SL nichts zu tun (außer den lieben Worten). Welche Ziele hat ER erreicht?!? Der Verein (!) den Klassenerhalt, ja. Aber er hat wesentlichen Anteil daran, dass es überhaupt soweit gekommen ist! Und wir in ein Schlamassel hineingezogen wurden durch oben erwähnte Punkte und dem daraus entstandenen finanziellen Einbußen (3 TR auf Gehaltsliste, ausbezahlte Summen an Spieler um sie loszukriegen, allein bei der an Rusek ausbezahlten Summe wird mir schlecht). Denn eines wird dir klar sein: Hätten wir diese Gelder net aufbringen müssen (und müssen sie immer noch!), hätten wir anderen finanziellen Spielraum. Summa summarum bleibt es für mich ein glasklares Nicht genügend (wenn du bei einer Deutsch-SA keine Rechtschreibfehler aber Themenverfehlung hattest, war es dennoch ein ng. DE hatte umgemünzt mehrere solche)... Rückblickend gesehen ist man immer schlauer. Und das Ziel war der Bundesligaaufstieg, und da nimmt man für die Moral auch Verlängerungen in Kauf. Diese waren dann vielleicht für die entscheidenden Aktionen im Aufstiegsfight verantwortlich. Dann gibt es auch noch Spieler die für die Kabine wichtig sind, gewisse Freundschaften unter den Spielern darf man auch nicht unterschätzen. In Summe ist das Teamgefüge ein außerst komplexes Gebilde, wo man nicht nur Fußballerische Fähigkeiten beurteilen darf (Grüße vom LASK - das sind alles gute Fußballer aber kein Team) Ich persönlich empfinde die Gutmütigkeit von DE als äußerst feinen Charakterzug, vor allem weils nicht Mainstream ist, und gerade das für mich den GAK auch ausmacht. Bezüglich der Trainerentlassungen haben wir andere Meinungen aber das ist gut so. Den Laszlo musst in unserer Situation einfach holen, das war ein Gamble der nicht aufgegangen ist. Und vom finanziellen Einfluss mehr als überschaubar war. Im Grunde war unsere Situation sehr vergleichbar mit der von BW Linz im Vorjahr. Nur die hatten Lustenauer die katastrophal schwach waren und einen Spielentscheider Ronivaldo. Dass wir durch die Verträge von den Trainern finanziell eingeschränkt werden ist klar, aber das ist nun mal Teil des Spiels. In Summe ist es immer eine Was-Wäre-Wenn Frage. Was wäre gewesen, wenn Cipot in Runde 2 bei der WSG das Siegtor macht. Was wäre gewesen, wenn Rosenberger den Freistoß von BW Linz nicht ins eigene Tor abgefälscht hätte Wenn Cipot gegen Altach nicht vom VAR zurückgepfiffen worden wäre Wenn Italiano gegen Hartberg kein Eigentor gemacht hätte usw. Es gilt jetzt aus den Fehlern zu lernen, und da bin ich mir absolut sicher, dass das gelingen wird. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 46 Minuten schrieb metalexr: Rückblickend gesehen ist man immer schlauer. Und das Ziel war der Bundesligaaufstieg, und da nimmt man für die Moral auch Verlängerungen in Kauf. Diese waren dann vielleicht für die entscheidenden Aktionen im Aufstiegsfight verantwortlich. Dann gibt es auch noch Spieler die für die Kabine wichtig sind, gewisse Freundschaften unter den Spielern darf man auch nicht unterschätzen. In Summe ist das Teamgefüge ein außerst komplexes Gebilde, wo man nicht nur Fußballerische Fähigkeiten beurteilen darf (Grüße vom LASK - das sind alles gute Fußballer aber kein Team) Ich persönlich empfinde die Gutmütigkeit von DE als äußerst feinen Charakterzug, vor allem weils nicht Mainstream ist, und gerade das für mich den GAK auch ausmacht. Bezüglich der Trainerentlassungen haben wir andere Meinungen aber das ist gut so. Den Laszlo musst in unserer Situation einfach holen, das war ein Gamble der nicht aufgegangen ist. Und vom finanziellen Einfluss mehr als überschaubar war. Im Grunde war unsere Situation sehr vergleichbar mit der von BW Linz im Vorjahr. Nur die hatten Lustenauer die katastrophal schwach waren und einen Spielentscheider Ronivaldo. Dass wir durch die Verträge von den Trainern finanziell eingeschränkt werden ist klar, aber das ist nun mal Teil des Spiels. In Summe ist es immer eine Was-Wäre-Wenn Frage. Was wäre gewesen, wenn Cipot in Runde 2 bei der WSG das Siegtor macht. Was wäre gewesen, wenn Rosenberger den Freistoß von BW Linz nicht ins eigene Tor abgefälscht hätte Wenn Cipot gegen Altach nicht vom VAR zurückgepfiffen worden wäre Wenn Italiano gegen Hartberg kein Eigentor gemacht hätte usw. Es gilt jetzt aus den Fehlern zu lernen, und da bin ich mir absolut sicher, dass das gelingen wird. In der Bundesliga gibt es keine Gutmütigkeit. Am Ende ist man gscheiter, hier geb ich dir Recht und hier muss man zugeben, dass man bei Messner zu lange gewartet hat und Poms ein Fehler war. Was hilft ein Kleinheisler, wenn er nicht matchfit ist? Anscheinend gibt man, ihm eine weitere Chance, hoffentlich setzt er an seine Winterleistung an. Ich fürchte mich schon vor den Verlängerungen. Hier hoffe ich auf wenig Gutmütigkeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai Also @metalexr, Gutmütigkeit in allen Ehren, aber wenn man es, wie diese Saison gezeigt hat, übertreibt, steht man schnell am Abgrund! Ich hab vor der Saison gehofft, dass man nicht mit GM in die Bundesliga geht. Aber ok. Ist so. Nur, dass die Länderspielpause dann nicht genutzt wurde, um einen Ersatz zu finden, das versteh ich nicht! Zumindest bei Poms hat man dann noch früh genug die Reißleine gezogen. Erschreckend für mich auch die Stürmersituation! Da hat Elsnegg auch kompletten Mist gebaut. Denn uns hat eindeutig ein noch Knipser gefehlt. Etwas Quirliges. Aber Cheki verkauf ich und Zaizen (die leider beide Probleme hatten, sich durchzusetzen) verleih ich. Dann hab ich keinen Ersatz geholt. Bravo. Dann tut man sich halt nicht umsonst schwer mit dem Toreschießen. Auch, wenn sie nicht die besten Pferde im Stall waren. Aber sie waren da. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Kohle. Man muss ja 3(!) Trainer zahlen. Zu Kleinheiszler sag ich nicht mehr großartig was, das haben meine Vorredner schon. Der Transfer war einfach eine Frechheit! Vor allem, weil wir Soforthilfe gebraucht hätten und der eher ein Klotz am Bein war!! Nach dem ersten Match von ihm hab ich ihn abgeschrieben. Bleibt echt nur zu hoffen, dass Didi aus den Fehlern lernt, denn es wird anscheinend an ihm festgehalten. Noch so eine Saison kann tödlich sein. Hoffe Wawra baut sich stärker ein. DE braucht anscheinend Hilfe, bzw. ein Korrektiv! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 27. Mai Teilen Geschrieben 27. Mai vor einer Stunde schrieb redmonster: Also @metalexr, Gutmütigkeit in allen Ehren, aber wenn man es, wie diese Saison gezeigt hat, übertreibt, steht man schnell am Abgrund! Ich hab vor der Saison gehofft, dass man nicht mit GM in die Bundesliga geht. Aber ok. Ist so. Nur, dass die Länderspielpause dann nicht genutzt wurde, um einen Ersatz zu finden, das versteh ich nicht! Zumindest bei Poms hat man dann noch früh genug die Reißleine gezogen. Erschreckend für mich auch die Stürmersituation! Da hat Elsnegg auch kompletten Mist gebaut. Denn uns hat eindeutig ein noch Knipser gefehlt. Etwas Quirliges. Aber Cheki verkauf ich und Zaizen (die leider beide Probleme hatten, sich durchzusetzen) verleih ich. Dann hab ich keinen Ersatz geholt. Bravo. Dann tut man sich halt nicht umsonst schwer mit dem Toreschießen. Auch, wenn sie nicht die besten Pferde im Stall waren. Aber sie waren da. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Kohle. Man muss ja 3(!) Trainer zahlen. Zu Kleinheiszler sag ich nicht mehr großartig was, das haben meine Vorredner schon. Der Transfer war einfach eine Frechheit! Vor allem, weil wir Soforthilfe gebraucht hätten und der eher ein Klotz am Bein war!! Nach dem ersten Match von ihm hab ich ihn abgeschrieben. Bleibt echt nur zu hoffen, dass Didi aus den Fehlern lernt, denn es wird anscheinend an ihm festgehalten. Noch so eine Saison kann tödlich sein. Hoffe Wawra baut sich stärker ein. DE braucht anscheinend Hilfe, bzw. ein Korrektiv! Didi ist jung, aber auch intelligent. In dieser Saison hat er bestimmt sehr viel dazugelernt und seine Lehren gezogen. . Der GAK ist ja seine 1.Station als SL. Er hat in der Wintertransferzeit doch einiges korrigiert was schon für ihn spricht. Am Ende des Tages, der Saison, wurde das Ziel, der Klassenerhalt, erreicht. Ein bißchen weniger spannend hätte es sein dürfen, aber das Ziel zu erreichen ist das Entscheidende. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge