redmonster Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Im letzten Heimspiel der Saison steht das Spiel gegen den überlegenen Anführer der UPO-Tabelle an. Der GAK hat in den letzten 3 Partien jeweils ein Unentschieden erkämpft, wobei das Heimspiel gegen Klagenfurt noch immer schmerzt. Zumindest die Einstellung der Mannschaft hat in den Spielen durchaus gepasst! Gegen Altach ist man 2 mal nach Rückstand noch zurückgekommen. Sorgen bereitet eher die insgesamte Limitiertheit der Mannschaft, die ich nicht unbedingt für bundesligatauglich halte. 1 Punkt wird schwer zu holen sein, mit einem Sieg rechne ich ehrlich gesagt nicht. Das wäre ein Traum. Natürlich muss man als GAK auch auf das Parallelspiel schauen. Dort trifft Altach auf Klagenfurt. Ein Unentschieden hier wäre bei einer Niederlage unserer Roten eine Katastrophe. Denn dann hätte man den Klassenerhalt nicht mehr selbst in der Hand. Linz und Hartberg dürften obendrein im letzten UPO-Match gegen Altach bzw. Klagenfurt ihre Hauptakteure für das wichtige Match gegeneinander schonen ... Nicht unbedingt gute Voraussetzungen. Aber vielleicht geschieht ja am Samstag ein Wunder und der GAK biegt die Linzer und Altach fährt über Klagenfurt drüber ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter_19 Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Die Einstellung passt ganz sicher. Meiner Meinung nach ist es einfach eine Kopf Sache. Finde schon das etwas in der Mannschaft steckt, aber der Druck immer größer geworden ist und man unsicher geworden ist. Fofana ist am Samstag wieder dabei. Hoffe das auch Italiano spielen kann. Ich bleibe ein Optimist. Wir gewinnen mit 3:1 Tore: Satin, Lichtenberger, Cipot Zuschauer: 6500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 13. Mai Teilen Geschrieben 13. Mai Ich hoffe das nun einmalig ein Tipp von mir in dieser Saison aufgeht, bis jetzt hatte ich kein Glück. Mein Tipp, Sieg von uns, wie ist mir egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Am 13.5.2025 um 09:17 schrieb redmonster: Im letzten Heimspiel der Saison steht das Spiel gegen den überlegenen Anführer der UPO-Tabelle an. Der GAK hat in den letzten 3 Partien jeweils ein Unentschieden erkämpft, wobei das Heimspiel gegen Klagenfurt noch immer schmerzt. Zumindest die Einstellung der Mannschaft hat in den Spielen durchaus gepasst! Gegen Altach ist man 2 mal nach Rückstand noch zurückgekommen. Sorgen bereitet eher die insgesamte Limitiertheit der Mannschaft, die ich nicht unbedingt für bundesligatauglich halte. 1 Punkt wird schwer zu holen sein, mit einem Sieg rechne ich ehrlich gesagt nicht. Das wäre ein Traum. Natürlich muss man als GAK auch auf das Parallelspiel schauen. Dort trifft Altach auf Klagenfurt. Ein Unentschieden hier wäre bei einer Niederlage unserer Roten eine Katastrophe. Denn dann hätte man den Klassenerhalt nicht mehr selbst in der Hand. Linz und Hartberg dürften obendrein im letzten UPO-Match gegen Altach bzw. Klagenfurt ihre Hauptakteure für das wichtige Match gegeneinander schonen ... Nicht unbedingt gute Voraussetzungen. Aber vielleicht geschieht ja am Samstag ein Wunder und der GAK biegt die Linzer und Altach fährt über Klagenfurt drüber ... Ich schließe eine Niederlage gegen den Lask aus. Ja, ich träume von einem Sieg. Logisch erklären kann ich es nicht. Ist im Fußball auch oft nicht möglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superrichi Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Mit dem Lask kommt vom Papier her der stärkste Gegner, hoffe das sie nicht 100 Prozent motiviert sind. Unsere Leistungen sind schwankend, trotzdem haben wir seit drei Spielen nicht verloren. Nach einer schwierigen Saison wäre es schön im letzten Heimspiel noch mal richtig zu feiern und Werbung in eigener Sache zu machen. PS: Auf ein Endspiel in Tirol kann ich gerne verzichten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaktom Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai vor 20 Stunden schrieb Superrichi: Mit dem Lask kommt vom Papier her der stärkste Gegner, hoffe das sie nicht 100 Prozent motiviert sind. Unsere Leistungen sind schwankend, trotzdem haben wir seit drei Spielen nicht verloren. Nach einer schwierigen Saison wäre es schön im letzten Heimspiel noch mal richtig zu feiern und Werbung in eigener Sache zu machen. PS: Auf ein Endspiel in Tirol kann ich gerne verzichten. Na geh ein Dornbirn 2.0 hätte schon was😅 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 17. Mai Autor Teilen Geschrieben 17. Mai Bravo!!!!! 1 verdammter Punkt noch! Nur einer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 29 Minuten schrieb redmonster: Bravo!!!!! 1 verdammter Punkt noch! Nur einer!!! … oder Hartberg und LASK geben sich keine Blöße! Egal: Wir bleiben oben! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christ13 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai So wichtige 3 Punkte. Schade das Altach vs Klagenfurt keinen Sieger hatte. Vorteil GAk 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Ich bin so glücklich!!! Noch ein Punkt und wir sind durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Da gewinnst du tatsächlich gegen den LASK, schaffst es, das große Ziel für dieses Spiel zu erreichen, und dennoch musst du weiter zittern...☹️ Zunächst aber mal Gratulation zum heutigen Sieg! Dachte wirklich schon, dass der Fluch dieser Seuchensaison weitergeht, zunächst bei der 3er-Chance mit Doppelalu und dann als Italiano tatsächlich ein drittes Mal anklopfte. Umso größer war die Erlösung nach dem Supertor von Cipot, der gemeinsam mit Italiano einmal mehr unser Bester war. Natürlich hat uns der Spielverlauf mit der frühen roten Karte in die Karten gespielt - und dennoch musst du dann erst gegen einen starken Lask den 3er machen. Die haben in Hälfte 2 ein paar mal ihre große Klasse aufblitzen lassen, unfassbar schnell mit einmal Berühren nach vorne kombiniert. Von daher ist der Sieg schon sehr viel wert, auch wenn wir nochmal liefern müssen. Ich möchte eigentlich heute nur einen Kritikpunkt anbringen: unsere Standards sind in den allermeisten Spielen der Saison ein Graus, heute waren sie unterirdisch. Viele Ecken und Freistöße fürchterlich ausgeführt, manchmal muss man sich schon fragen, was Spirk da die ganze Saison über trainiert. Dies umso mehr, als wir genug große Spieler am Platz haben... Am Freitag also das große Finale. Ein Punkt muss her. Hartberg wird verlieren, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Und auch den Altachern ist ein Sieg gegen die 2. Garnitur des Lask zuzutrauen, zumal die auswärts besser performen als zuhause. Es wird ein Herzschlagfinale, das nichts für schwache Nerven sein wird... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 2 Minuten schrieb rotjacke22: Da gewinnst du tatsächlich gegen den LASK, schaffst es, das große Ziel für dieses Spiel zu erreichen, und dennoch musst du weiter zittern...☹️ Zunächst aber mal Gratulation zum heutigen Sieg! Dachte wirklich schon, dass der Fluch dieser Seuchensaison weitergeht, zunächst bei der 3er-Chance mit Doppelalu und dann als Italiano tatsächlich ein drittes Mal anklopfte. Umso größer war die Erlösung nach dem Supertor von Cipot, der gemeinsam mit Italiano einmal mehr unser Bester war. Natürlich hat uns der Spielverlauf mit der frühen roten Karte in die Karten gespielt - und dennoch musst du dann erst gegen einen starken Lask den 3er machen. Die haben in Hälfte 2 ein paar mal ihre große Klasse aufblitzen lassen, unfassbar schnell mit einmal Berühren nach vorne kombiniert. Von daher ist der Sieg schon sehr viel wert, auch wenn wir nochmal liefern müssen. Ich möchte eigentlich heute nur einen Kritikpunkt anbringen: unsere Standards sind in den allermeisten Spielen der Saison ein Graus, heute waren sie unterirdisch. Viele Ecken und Freistöße fürchterlich ausgeführt, manchmal muss man sich schon fragen, was Spirk da die ganze Saison über trainiert. Dies umso mehr, als wir genug große Spieler am Platz haben... Am Freitag also das große Finale. Ein Punkt muss her. Hartberg wird verlieren, dessen bin ich mir 100%ig sicher. Und auch den Altachern ist ein Sieg gegen die 2. Garnitur des Lask zuzutrauen, zumal die auswärts besser performen als zuhause. Es wird ein Herzschlagfinale, das nichts für schwache Nerven sein wird... Die Lask B Elf wird sich Zuhause extrem reinhauen und die ist trotzdem stärker als jene von Altach. Altach ist zu verunsichert und wenn beim Lask ein Lang spielen darf, haut der sich voll rein, die wollen alle dann gegen Rapid spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckart09 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Am 15.5.2025 um 08:19 schrieb Eckart09: Ich schließe eine Niederlage gegen den Lask aus. Ja, ich träume von einem Sieg. Logisch erklären kann ich es nicht. Ist im Fußball auch oft nicht möglich. Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam. Wir sind durch! Weder Klagenfurt noch Altach werden uns überholen, davon bin ich überzeugt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 10 Stunden schrieb 1902!!!: Die Lask B Elf wird sich Zuhause extrem reinhauen und die ist trotzdem stärker als jene von Altach. Altach ist zu verunsichert und wenn beim Lask ein Lang spielen darf, haut der sich voll rein, die wollen alle dann gegen Rapid spielen. Wird wahrscheinlich eh so sein, aber mehr „Sorge“ machen mir die Hartberger. Liefern die eine ordentliche Leistung ab, oder was?😟 Die sind aktuell wohl etwas weg von ihrer Topform. Ich weiß schon, wir haben es schon selbst in der Hand (und werden es auch schaffen), haben ab wohl die schwierigere Aufgabe. Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 30 Minuten schrieb Eggenberger: Wird wahrscheinlich eh so sein, aber mehr „Sorge“ machen mir die Hartberger. Liefern die eine ordentliche Leistung ab, oder was?😟 Die sind aktuell wohl etwas weg von ihrer Topform. Ich weiß schon, wir haben es schon selbst in der Hand (und werden es auch schaffen), haben ab wohl die schwierigere Aufgabe. Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! ❤️🔥 Wir müssen ein X machen und haben die schwierigere Aufgabe gegenüber Altach oder Klagenfurt? Wir sind die Remis Könige. Stimmung überall, als wären wir abgestiegen. Kann ich nicht verstehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai @1902 Stimmt weil bei dir sind wir schon seit Wochen fix in der 2. Liga! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 30 Minuten schrieb Obersteirer: @1902 Stimmt weil bei dir sind wir schon seit Wochen fix in der 2. Liga! Und weiter? Nach einem Sieg versteh ich es nicht. @Obersteirerso funktioniert es eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obersteirer Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai @1902!!! Gerade du musst so eine Stimmung verstehen, weil ja auch ein Sieg nichts mehr ändert am Fixabstieg in deiner Welt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 2 Stunden schrieb 1902!!!: Wir müssen ein X machen und haben die schwierigere Aufgabe gegenüber Altach oder Klagenfurt? Wir sind die Remis Könige. Stimmung überall, als wären wir abgestiegen. Kann ich nicht verstehen. Bitte lesen Sie meinen zweiten Absatz! Wir schaffen das! Jedoch sollte die schwierige Ausgangslage wohl erwähnt sein dürfen! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gandalf_78 Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 14 Stunden schrieb rotjacke22: Ich möchte eigentlich heute nur einen Kritikpunkt anbringen: unsere Standards sind in den allermeisten Spielen der Saison ein Graus, heute waren sie unterirdisch. Viele Ecken und Freistöße fürchterlich ausgeführt, manchmal muss man sich schon fragen, was Spirk da die ganze Saison über trainiert. Dies umso mehr, als wir genug große Spieler am Platz haben... Die Tatsache ärgert mich auch schon gefühlt die ganze Saison. Der Elsnegg kann den Spirk gleich mitnehmen und sich vom Acker machen 🤔 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Geschrieben 18. Mai Autor Teilen Geschrieben 18. Mai Im Verein wird sich sowieso was ändern müssen nach dieser Saison. Elsnegg hat meiner Meinung nach seine Daseinsberechtigung verwirkt. 3 Trainer in einer Saison sind halt leider zu viele. Vom Spielermaterial rede ich noch gar nicht. Leider, aber es hilft nix. Spirk würde ich auch nicht mehr in dieser Position sehen. In der 2er oder bei der Jugend vielleicht, in der 1er nein! Man hat gesehen, dass man sich unbedingt noch mehr professionalisieren muss! Ich will unseren GAK nicht als Stammgast im Rennen um den Klassenerhalt sehen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotjacke22 Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai 1) ad Ausgangslage: Wie schwierig diese ist, ist allen im Verein gsd bewusst. Ad @1902!!!: du solltest dich mal bisschen mehr mit der Situation beschäftigen und nicht irgendwelche allgemeinen Floskeln hier reinwerfen. Allein die Tatsache, wie alle Buchmacher die Quoten fixiert haben, spricht Bände: Altach, das üblicherweise beim lask eine 6 - 8er quote hat, hat bei Admiral zB aktuell eine 2.45er Quote und ist somit Favorit!!🙈🙈 die Klagenfurter sind haushocher(!) Favorit und haben eine 1.58er quote 😱😱 Einziger Außenseiter der 3 Abstiegskandidaten bei den Buchmachern sind wir: 2.9 für GAK-Sieg! Und so sehen es alle Buchmacher so weit mein Auge reicht...😱 Es wird verdammt eng und ein Kampf auf Biegen und Brechen! 2) ad Spirk und Co: Da muss sich tatsächlich einiges ändern! Ich werde aber erst nach der letzten Runde zu diesem Thema mehr sagen, aktuell absolut kontraproduktiv. Kräfte bündeln und den dringend notwendigen Punkt (wir werden ihn brauchen, um oben zu bleiben!) holen!💪❤️🤍 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggenberger Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 16 Stunden schrieb 1902!!!: Die Lask B Elf wird sich Zuhause extrem reinhauen und die ist trotzdem stärker als jene von Altach. Nach erneuter Überlegung zu Ihrem obigen Post denke ich, der LASK wird wohl eher nicht über 90 Minuten mit seiner „B-Elf“ auftreten! Insbesondere dann nicht, wenn sie im Rückstand sind. Denn eine Niederlage gegen ALTACH - auch wenn das keine Bedeutung für die Tabelle hat - ist wohl kaum Futter für eine gute Mentalität im Duell um einen Europa-Startplatz, oder? 🤔 Hingegen denke ich, dass eine „B-Elf“ - wie auch immer die aussehen mag - bis zum Abpfiff zeigen darf, was sie kann, wenn ALTACH zurück liegt. Alles Kaffeesudleserei! Wir, die ROTEN, haben es in der Hand, alles klar zu machen, und wir schaffen das auch! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! So, wie ihr/wir es in dieser Saison schon so oft gezeigt haben! ❤️🔥 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 2 Stunden schrieb Eggenberger: Nach erneuter Überlegung zu Ihrem obigen Post denke ich, der LASK wird wohl eher nicht über 90 Minuten mit seiner „B-Elf“ auftreten! Insbesondere dann nicht, wenn sie im Rückstand sind. Denn eine Niederlage gegen ALTACH - auch wenn das keine Bedeutung für die Tabelle hat - ist wohl kaum Futter für eine gute Mentalität im Duell um einen Europa-Startplatz, oder? 🤔 Hingegen denke ich, dass eine „B-Elf“ - wie auch immer die aussehen mag - bis zum Abpfiff zeigen darf, was sie kann, wenn ALTACH zurück liegt. Alles Kaffeesudleserei! Wir, die ROTEN, haben es in der Hand, alles klar zu machen, und wir schaffen das auch! Vorwärts, ROTE, kämpfen und siegen! So, wie ihr/wir es in dieser Saison schon so oft gezeigt haben! ❤️🔥 Der Lask will es Zuhause mit allen Mittel gewinnen und nicht zwei Niederlagen haben. Und deren 2er Elf ist nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902!!! Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 4 Stunden schrieb rotjacke22: 1) ad Ausgangslage: Wie schwierig diese ist, ist allen im Verein gsd bewusst. Ad @1902!!!: du solltest dich mal bisschen mehr mit der Situation beschäftigen und nicht irgendwelche allgemeinen Floskeln hier reinwerfen. Allein die Tatsache, wie alle Buchmacher die Quoten fixiert haben, spricht Bände: Altach, das üblicherweise beim lask eine 6 - 8er quote hat, hat bei Admiral zB aktuell eine 2.45er Quote und ist somit Favorit!!🙈🙈 die Klagenfurter sind haushocher(!) Favorit und haben eine 1.58er quote 😱😱 Einziger Außenseiter der 3 Abstiegskandidaten bei den Buchmachern sind wir: 2.9 für GAK-Sieg! Und so sehen es alle Buchmacher so weit mein Auge reicht...😱 Es wird verdammt eng und ein Kampf auf Biegen und Brechen! 2) ad Spirk und Co: Da muss sich tatsächlich einiges ändern! Ich werde aber erst nach der letzten Runde zu diesem Thema mehr sagen, aktuell absolut kontraproduktiv. Kräfte bündeln und den dringend notwendigen Punkt (wir werden ihn brauchen, um oben zu bleiben!) holen!💪❤️🤍 Die Favoriten der Buchmacher haben nicht immer gewonnen. Altach verliert zu 90%. Und wir brauchen eh nur das X. Ich kenne den Lask Kader in und auswendig und weiß, dass auch die B Elf reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge